Silence Also ... ! Grrr. Das war eine normale Frage gewesen, wieso kam er mir mit so einer bissigen Antwort?! In dem Moment hätte ich echt aus der Haut fahren können, zwang mich aber, nicht mehr, als ein merklich gereiztes Schnauben von mir zu geben und mich schließlich neben ihm hinters Auto zu stellen, meine Hände an der Seite neben dem Heckfenster zu platzieren. Im nächsten Moment schob ich auch schon an und ich musste mir echt eingestehen, dass diese Karre verdammt schwer war. Wunderte mich, dass es auf so viel km/h kam mit dem Gewicht. Oder aber es lag daran, dass ich noch nie ein Auto geschoben, geschweigedenn versenkt hatte. Auf jeden Fall zog das schon recht doll in den Armen, machte aber sicherlich auch Muskeln, wenn man das täglich oder zumindest wöchentlich machte. Haha. Jaa, klar, jeden Tag ein Auto schieben... nein... nein, da konnte ich gut und gerne drauf verzichten. Da verbrannte ich mir doch lieber mit irgendwas anderem die Kalorien und 'verbrannte' war da schon wörtlich zu nehmen, schließlich schwitze man ja auch einiges weg, auch wenn ich um Gegenzug dazu meine Lunge ziemlich stark verpestete... das Feuer alleine war's mir schon wert. Sprich also die gedankliche Nähe zu meinen Eltern...
Elijah Es hätte ihm wirklich nichts gebracht, wenn er länger da an der kühlen Hauswand gelehnt hätte, denn die Antwort auf die Frage - warum die Polizei hier ihr Unwesen trieb - hatte er nicht bekommen und das, obwohl die Gruppe doch laut genug gequatscht hatte. Waschweiber...damit konnte man die meisten hier im Ort vergleichen, aber wie gesagt, hat es ihm gerade rein gar nicht gebracht, weshalb der junge Mann sich auch schon etwas schwungvoll von der Wand abstieß, die fertig gerauchte Zigarette auf den Boden beförderte, bevor sich die Hände wie von selbst in die Hosentaschen verfrachteten. Dadurch, das er nun mal den halben Tag geschlafen hatte und den restlichen Tag auf der Couch verbracht hatte, war es wohl angebracht, einfach einmal etwas mehr frische Luft zu schnappen. Auch wenn er dadurch indirekt Gefahr lief genau in die Hände der netten Männer in grün zu laufen, wobei er einfach einmal davon ausging, das irgendwas anderes der Grund dafür war, das sie hier waren. Ehrlich - alles andere wäre einfach nur vollkommen hirnrissig, denn der junge Mann hatte sich in der letzten Zeit einfach nur lieb verhalten. Den Straßenverkehr in Ruhe gelassen, hatte sich mit niemandem geprügelt und erst recht hatte er keine Sachen mit irgendwelchen Sprengstoffen gemacht. Also ja - einfach absolut lieb war er gewesen, von daher. Naja - schön und gut die Sache und außerdem erkannte man die markanten Gesichtszüge ohne hin nicht so sehr im etwas fahlen Licht der eher düsteren Straßen, da sorgte die Kapuze des Hoodies einfach nur noch mehr dafür, das man ihn nicht wirklich erkannte. Man sah wahrscheinlich auch, das man ihn am besten nicht ansprechen sollte, außer natürlich man wollte angemault werden, doch die Aufmerksamkeit des jungen Mannes wurde recht zügig von den Geschehnissen am See auf sich gezogen, da das doch unschwer nach eine etwas...naja, eigentlich war es wohl nicht erlaubt, das man einfach willkürlich irgendwelche Dinge im See versenken wollte, denn jeder Idiot hätte das erkannt. Ehrlich - wenn zwei Kerle - sah man aus der Ferne wie nun auch aus der Nähe deutlich - einen Wagen in Richtung des See´s schoben, dann konnte man wohl einfach davon ausgehen. Ein einfaches, trockenes "Kann man euch helfen?" über seine Lippen, während er doch aufmerksam, interessiert, kritisch - wie auch immer - das kleine Spektakel beobachtete. Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung...
Jayden Ich schob also zusammen mit Sil den Wagen Richtung See, hatte sein merklich genervtes Schnauben einfach ignoriert, war halt nicht drauf eingegangen. Wie gesagt, zwischen uns war da eh eine ziemlich gereizte Anspannung, die ich wahrscheinlich sogar noch ein wenig provozierte, aber... ging einfach nicht anders, ich konnte es nicht lassen. Tat mir aber um ehrlich zu sein auch nicht leid für Sil, dass er jetzt meinen Frust und meine ganze Trauer abbekam - er war ja nicht mal im Stande, sich bei mir zu bedanken. Gerade als die Vorderreifen des tonnenschweren Wagens das Wasser erreicht hatten, zuckte ich kurz zusammen, weil hinter uns deutlich eine Männerstimme zu hören war, die sich wohl auch noch an uns richtete. Na toll, ein Schaulustiger... konnten wir jetzt eigentlich so gar nicht gebrauchen und zugegeben wollte ich wahrscheinlich auch gar keine Hilfe. Ich ließ kurz von dem Wagen ab, um mich zu dem Typen umzudrehen... dürfte nicht älter sein als ich, nein. Hatte auch in etwa meine Größe, war also alles andere als klein. Er sah jetzt aber auch nicht unbedingt so aus, als würde er uns verpfeifen wollen. Dann hätte er das schon längst, anstatt hier angedackelt zu kommen und uns - mehr oder weniger - Hilfe anzubieten. Also hey, warum nicht annehmen? Ich wollte hier weg und wenn er schieben half, waren wir schneller verschwunden, ganz einfach. Unsere Gesichter hatte er jetzt wohl ohnehin gesehen - meines jedenfalls - und so hatten wir in der Hinsicht wohl auch nichts mehr zu verlieren. "Du könntest mit anpacken." sagte ich bloß und hatte ihn noch einen Augenblick ein wenig misstrauisch gemustert, ehe ich jetzt die Hände wieder an den Wagen legte und weiter schob. Mir egal, ob das eine ernst gemeinte frage gewesen war, oder nicht - das verdammte auto wog um die zwei Tonnen, da konnte einer mehr echt nicht schaden.
Silence Ich war kurz zusammen gefahren, als hinter uns jemand mit uns zu sprechen schien. Ja, ich war zugegebenermaßen ziemlich in Gedanken versunken gewesen und hatte gar nicht mitbekommen, wie sich jemand uns genähert hatte, erst, als es deutlich schwerer wurde, den Wagen nach vorne zu schieben, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Jayden hatte kurze Zeit vom Auto abgelassen, deswegen fiel es mir so schwer, den weiter nach vorne zu bekommen. Grml. Nachdem ich mich dann auch umgedreht hatte und losschnauben wollte, erkannte ich auch den Grund. Gut okay, dann war die Stimme ja doch keine Einbildung gewesen udn ich hatte einen wirklichen grund, zusammengezuckt zu sein? Sah zumindest so aus, als ob der Kerl echt und in Farbe war, sonst würde er wohl kaum mit Jayden sprechen. Konnte natürlich auch sein, das wir beide einen Knacks hatten, durch das Feuer oder die ständige Aufregung, aber das wäre vermutlich die eher unwahrscheinlichste These. Ich runzelte also kurz die Stirn, als ich mir die Frage hab durch den Kopf gehen lassen, da hatte Jayden aber auch schon geantwortet. Am liebsten ..... ! Grml. Aber ich sollte mich nicht beschweren, dann wäre das hier bald erledigt und wir konnten gehen, abhauen, bevor dem Typen eventuell auffiel, dass ich gesucht wurde und somit auch die zwei, die mir beim flüchten 'geholfen' hatten, beziehungsweise dafür verantwortlich waren. Schweigend wanderten meine Augen einen Moment über die Statur des recht ansehnlichen jungen Mannes, ehe ich leicht mit den Schultern zuckte, schweigend versteht sich, und mich dann auch schon wieder dem Auto zuwand.
Elijah Gut nein - er hätte ehrlich nicht damit gerechnet, das so eine Antwort auf seine Frage kam, aber irgendwo war das doch fast normal, das immer das kam, mit was man nicht rechnete. War doch normal so in der Welt oder nicht? Wobei der Dunkelhaarige eigentlich nicht vor hatte einfach mal da Hand an zulegen. Die Polizei hatte Mittel und Wege so einen Wagen wieder aus dem tiefsten Tümpel zu ziehen. Waren die Herren also nicht einfach raus aus der Sache, aber ja - war ja eigentlich nicht sein Bier, weshalb er sachte - nur für sich selbst - die breiten Schultern zuckte und den Blick noch einen Moment auf dem Wagen sowie den beiden Männern ruhen ließ. Das - ne - er musste gerade erst einmal einen kleinen Moment überlegen, was er denn da noch so an Senf bei geben könnte, aber ja - das war ja eigentlich normal für den jungen Mann, das er erst einmal etwas denken musste, ehe er etwas sagte. Letzteres passierte aber binnen weniger Sekunden, das es also nicht auffiel oder zumindest nicht all zu sehr, denn kurz nachdem beide einen Moment zu ihm gesehen hatten, waren sie wohl auch schon wieder damit beschäftigt den PKW Richtung des schwarz erscheinenden Wassers zu schieben. Anstatt einfach etwas schweres auf das Gaspedal zu legen und das Lenkrad fest zustellen...konnte man auch kompliziert machen, aber Elijah sollte den Mund mal nicht zu voll nehmen, aber da hatte er auch schon wieder die Klappe aufgemacht, aber naja - war ja nicht so, als ob er nun vor Kriminellen Angst hätte - haha. Da müsste er sich wohl vor sich selbst fürchten und das wäre mehr als nur merkwürdig."Ihr hättet auch einfach den Wagen reinfahren lassen können. Was schweres aufs Pedal und gut ist" Noch einmal zuckte er leicht mit den Schultern, wobei er den Blick schweifen ließ, da man weit in der Ferne - anscheinend wurden gerade die Waldwege in Betracht genommen - die Blaulichter im Nachthimmel sah und die Sirenen wohl noch vernahm."Anscheinend werdet ihr gesucht, mhn?"
Jayden Also auf dieses Besserwisserische Getue hatte ich nun wirklich gar keine Lust. Sollte ich mir einen Backstein herzaubern oder was? Es passte nicht jeder x-beliebige schwere Gegenstand in den Fußraum eines Autos und wir hatten weder Zeit noch Nerven - naja, ich jedenfalls nicht - um noch nach irgendwas Ausschau zu halten, das wir aufs Gaspedal legen konnten. Aber er lag mit seiner Frage richtig... ihm waren - ebenso wie dem Rest der Anwohner - die Bullen nicht entgangen und weil wir hier schön versuchten einen BMW zu ertränken, war es wohl nicht besonders schwer zu schlussfolgern, dass wir es waren, auf die die Bullen es abgesehen hatten. Aber ich hatte dennoch nicht vor, diesem Typen hier in irgendeiner Hinsicht zu trauen... ich würde gar niemandem trauen in nächster Zeit. Nima nicht, Sil nicht... niemandem. Wnn auch unbewusst würde ich mich wohl vollkommen isolieren. "Gut erkannt, Sherlock." sagte ich ziemlich sarkastisch, aber ein wenig angestrengt, weil ich weiterhin damit beschäftigt war, mit Sil den Wagen weiter zu schieben. Inzwischen war es immerhin so gut wie geschafft, das Teil würde innerhalb der nächsten zwei Minuten im Teich versinken. auch ohne die Hilfe von dem Typen, der wohl nichts besseres zu tun hatte, als dazustehen und uns beim Schieben zuzusehen.
Silence ... und wo hätten wir hier mitten in der Pampa etwas schweres Auftreiben sollen, ohne noch mehr Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen? Der war lustig, echt. Einen Moment hatte ich die Augen geschlossen und meinen Kopf gegen den Wagen gelehnt, ehe ich ihn mit Jayden zusammen das letzte Stück in den Teich schob. Schnaubend ließ ich schließlich vom Wagen ab, als er schließlich langsam von selbst ins Wasser rollte... Erst jetzt drehte ich mich wieder zu dem Kerl um, der scheinbar einfach nur dagestanden und zugesehen hatte. Leichter war das schieben nämlich nicht wirklich geworden. Schmunzeln und mit einem leichten Nicken, quittierte ich Jaydens Aussage, wobei das auch nicht lange hielt, weil im Hintergrund schon einige Blaulichter zu erkennen war. Vermutlich auch der Grund, wieso dieser Möchtegern vor uns darüber spekulierte, ob wir gesucht werden. War ja nicht so, als das täglich hier ein Auto versenkt wurde, oder so. Dennoch schwieg ich weiterhin, war einfach misstrauisch, Dem gegenüber. Man musste ihm ja auch nicht weiter erzählen, weswegen wir gesucht wurden. Ne ne, da sollte er ruhig im Dunkeln stehen, weswegen ich mich auch schlicht und ergreifend in Bewegung setzte, meine Hände in die Taschen schob.
Elijah "Das hätte wohl selbst ein Blinder gesehen...", gab er nur trocken, mit ebenfalls genug Sarkasmus zurück, da man dafür ja wohl wirklich kein Sherlock Holmes seien musste. Naja - er sollte mal nicht wieder dazu übergehen sich über so etwas weiterhin Gedanken zu machen oder gar sich darüber aufzuregen, da es das ja wohl nicht wert war. Sachtes Kopf schütteln - nur für sich selbst bestimmt - und ein kaum merkliches Zucken der Schultern, ehe Elijah noch einen letzten Blick auf den nun untergehenden BMW warf, welcher fast schmatzend im schwarz aussehenden Wasser begann unter zugehen, ehe er auch schon wieder die beiden Männer ansah."An eurer Stelle würde ich da nun nicht einfach zurück gehen. Wahrscheinlich stehen schon ein paar Streifen rum oder haben sich zu Fuß auf die Suche gemacht. Wenn die so'n Aufwand betreiben, dann schon richtig", stellte der junge Mann etwas mit den Achseln zuckend fest, was wohl etwas mehr an den kleineren, bis lang schweigsameren der Beiden gerichtet war, da dieser ja schon dabei gewesen war, sich Richtung der erst kommenden Dunkelheit abzuwenden. Sie kamen wohl aus dem Ort und würden da nun zurückkehren und ja - könnte schwer werden hier ohne Wagen einfach raus zu spazieren. Groß war es ja nicht und verlockend zum verstecken war Lake Forest einfach, wie er erfahrungsgemäß sagen konnte. Ansonsten wäre er nun mal nicht hier, aber wie man sah verweilte Elijah immer noch hier und er hatte an sich wohl keine Lust doch noch in den Knast zu wandern, aber etwas helfen konnte man doch schon...vielleicht würde er es sich ja sogar überlegen, aber gerade spielte er nur mehr mit den Gedanken, als irgendwas anderes zu tun.
Silence Ich verharrte in meiner Bewegung, schnaubte und drehte mich wieder zu dem ungebetenen Gast um. Liebend gerne hätte ich jetzt noch weiter geschwiegen, ihm einfach gezeigt, wie wenig mich seine Anwesenheit eigentlich interessierte, nur war mir dies in dem Moment echt nicht mehr möglich. Der Typ reizte mich gerade alleine dadurch, dass er einfach nur dagestanden war und nicht mit angepackt hatte, obwohl er extra noch gefragt hatte, ob er irgendwo helfen sollte. Solche Leute waren mir echt die liebsten. Wirklich. Zwar hatte er Recht, da würden vermutlich nun die Bullen lang streifen, aber nach wie vor stand Nima da, die wir noch einsammeln mussten, bevor wir uns hier verpissen konnte. Was mir jetzt erst auffiel... warum blieb ich überhaupt stehen, hörte auf diesen Dahergelaufenen? "Meine Schwester steht da hinten aber noch und ich werd' mich ganz sicher nicht ohne sie aus dem Staub machen", brummte ich deutlich gereizt, funkelte den Kerl an. "Also wenn du uns bitte entschuldigst... wir müssten dann mal los, weil keiner von uns drei so wirklich gern in den Knast wandern möchte", fügte ich deutlich ironisch hinzu, bevor ich mich doch wieder umdrehte, Jayden mit einem Nicken bedeutete, dass er mitzukommen hatte, ob es ihm jetzt passte oder nicht. Ne, das machte mich gerade schlichtweg sauer, das er uns erstens dabei gesehen hatte, wie wir das Auto hatten verschwinden lassen und zweitens, dass er dann auch noch so dämliche Sprüche brachte. Das wir gesucht wurden, war uns nicht entgegen. Wie hatte Jayden gesagt? Gut erkannt, Sherlock!
Jayden Man, musste das jetzzt sein? Wir hatten keine Zeit für sowas, wir mussten jetzt los. Nima noch einpacken und dann einfach nur noch weg hier... aber gut, irgendwo hatte er trotzdem recht. Es würde wohl wirklich schwer sein, komplett unentdeckt von den Bullen zu bleiben, da musste ich dem Kerl - der so herrlich tatenlos dabei zugesehen hatte, wie wir den zwei Tonnen Wagen geschoben hatten - dennoch Recht geben. Aber hey, irgendwie bekamen wir das schon hin... wenn auch auf etwas holprigem Weg, wir hattens bis hier hin geschafft und wir würden uns auch weiter irgendwie vor arbeiten. Notfalls eben mit Gewehr und 'Ich töte dich wenn du mich nicht ziehen lässt-Blick'... haha. Ich konnte nur den Kopf schütteln und schenkte dem Typen keine weitere Beachtung mehr, sondern folgte Silence einfach. Wir hatten schließlich einiges an Zeit zu verlieren, es war Eile geboten und ich hatte auch nicht die Nerven, mir von dem Kerl sagen zu lassen, was denn gut und was schlecht war. Ich wollte einfach nur noch hier weg und er hinderte mich durch seine Kommentare gerade ein wenig daran... aber auch nur, weil er eben doch zum Teil Recht hatte und ich Sil nur zögerlich gefolgt war.
Elijah Warum denn gleich so freundlich? Ein fast schon zuckersüßes - auch Männer konnte sowas - spitzes Lächeln hatte sich in die Züge des jungen Mannes geschlichen, wobei dabei nicht nur die leichten Grübchen zu erkennen waren, sondern für einen Moment die weißen Zahnreihen zum Vorschein kamen. Jedenfalls hatte der Sturkopf jetzt wohl nicht vor die beiden einfach mal so abziehen zu lassen...naja - verpfeifen wäre auch eine Möglichkeit, da bestimmt ein bisschen Kohle für ihn dabei raus springen würde. Nur leider würde Elijah damit auch Gefahr laufen erkannt zu werden und somit doch noch hinter den wunderschönen Gitterstäben zu landen. Schön reden konnte man auf jeden Fall alles, aber selbst wenn man da ein wunderschön oder traumhaft davor setzte, war er mehr als nur abgeneigt. Ne - Knast war nicht drinnen und somit würde er ihnen - wenn sie denn nicht weiterhin so freundlich bleiben würden, wobei ihn letzteres ja nicht wirklich störte - sogar helfen. Das sogar ernst gemeint, denn beim Auto in den See schieben hatte er von vornherein nicht vor gehabt zu helfen. Das war ja auch eine mehr als nur rein rhetorische, mit viel Ironie gespickte Frage gewesen, also hätte das wirklich jedem klar sein müssen, das er da nicht helfen wollte."Verständlich da ihr da nicht hin wollte - das Essen dort ist schrecklich", redete der junge Mann in fast schon fröhlich aufgesetzten Plauderton weiter, denn warum bitte sollte er vorsichtiger sein? Es gab keinen Grund dafür, denn eine Kugel konnte ihm selbst eine der Omas durch den Kopf jagen. Sterben tat er ohnehin irgendwann und ob das jetzt oder in 50 Jahren war interessiert jetzt auch nicht sonderlich, dennoch hätte er natürlich nichts dagegen noch ein bisschen weiter anderen Menschen auf den Geist zu gehen. Konnte er anscheinend ja doch ein bisschen, wobei sowas jeder konnte. Man musste nur wissen wann die perfekten Zeitpunkte gekommen waren um den nötigen Mist von sich zugeben - dann war die Sache nämlich ein wirkliches Kinderspiel. Und nein - so leichten konnte sie ihn nicht abwimmeln, sodass Elijah kurz darauf auch schon neben dem kleineren, dem mit der Schwester her lief."Solange sie nicht mit der Waffe in der Hand auf euch wartet, sollten die Bullen sie ja wohl in Ruhe lassen, meinst du nicht?" Letzteres war mehr nur ein Murmeln, zu sich selbst, ehe er sich kurzerhand durch die dunklen Haare strich, bevor nun doch wieder ein Grinsen auf den raueren Lippen erschien, wobei er es sich nicht nehmen ließ dem jungen Mann neben sich - war, wie gesagt, kleiner als er - einen Arm wohl um die Schultern zu legen - ganz Freundschaftlich - bevor er auch schon dazu ansetzte weiter zu reden."Ich bezweifle zwar fast, das ihr Hilfe von einem vollkommen Fremden annehmen wollt, aber so gesehen sollen die vielleicht Knastis oder Kriminellen doch zusammen halten, meint ihr nicht?" Das war doch mal ein Wort oder nicht? Und das Beste - es war sogar eigentlich ganz Ernst gemeint. Vor allem Dingen hat er dann sogar einen Grund hier zu verschwinden.
Silence ... was zur Hölle lief denn jetzt hier? Bildete ich mir das ein, oder trällerte der Typ, dessen Charakter man nach dem jetzt nicht wirklich einordnen konnte, fröhlich vor sich hin, legte einen Arm um mich und drückte mir wieder einen seiner hirnlosen Kommentare rein? Das war doch alles ein schlechter Witz und so langsam machte mich das wirklich richtig grantig. Mit einem leisen Knurren versuchte ich mich unter dem Arm hervor zu winden, was allerdings nicht ganz so gut klappte. Eher stolperte ich und legte mich beinahe lang. Ehm, ja, aber eben auch nur beinahe. Gottseidank. Wäre vermutlich doch wirklich peinlich geworden, sich jetzt vor dem Typen und zusätzlich noch Jayden - der ohnehin schon ein gestörtes Bild von mir hatte - auf die Nase zu legen. Nope, wäre sicher alles andere als förderlich für mein 'Image'. Statt also jetzt noch rumzublöken, wie ein kleines Kind, seufzte ich also nur leise, legte mir im Kopf ein paar Antworten zurecht, die ich ihm jetzt an den Kopf werfen konnte, ohne das sie belustigend klangen... Aber das fiel mir verdammt schwer, oder aber ich war schlicht und ergreifend zu blöd, die unnützen Sachen vom nützen zu trennen. Hm. Wie. Auch. Immer. Aber was sollte man auf die Sache mit dem Essen schon antworten? Die Zeit, in der ich im Knast gesessen war, hatte ich nichts gegessen und davor war ich noch nie eingewandert. Also sagte ich am besten gar nichts, oder? Wäre wohl besser so. Ein Seufzen ließ sie allerdings nicht unterdrücken. Mittlerweile meldete sich mein schlechtes Gewissen wieder und mit ihm die Tatsache, dass es einfach nur absolut scheiße gewesen war, mitten im Wald ein Feuerchen anzünden zu müssen. Dann würde ich das hier eventuell jetzt auch nicht haben. Ach, was hieß eventuell? Nichts, aber auch gar nichts dergleichen würde ich jetzt hier haben. Ja, vielleicht meine Ruhe mit Nima im Häuschen von Jayden, weil ich letzten Endes doch da geblieben wäre, aber nein, ich musste ja so... ARGH! So. Ja. Ehm. Ich sollte dann vielleicht auch mal antworten. Kam ein bisschen blöd, wenn er so meinen Arm um mich gelegt hatte und ich nichts, aber auch gar nichts dazu sagte. Nein, noch mehr Gespött wollte ich mich nun wirklich nicht aussetzen, weswegen ich einmal tief durchatmete, auf gut Glück anfing zu reden, in der Hoffnung, das was gescheites bei raus käme. "Wie man es nimmt", war das erste, was ich gesagt hatte, bezog sich auf die Waffengeschichte. Nein, ich hatte nicht gesehen, dass Nima eine Waffe in der Hand gehabt hatte, als wir gegangen sind, allerdings beherbergte sie zwei - oder sogar drei? - Taschen mit Gewehren und Pistolen. Zwar sah man die von außen nicht, aber es war doch definitiv auffällig, wenn eine junge Frau mit vier, fünf dick bepackten Taschen in einer Gasse stand und sich nicht fortbewegte. Meiner Meinung nach zumindest. Das er gesagt hatte - beziehungsweise so indirekt angedeutet -, dass er ebenfalls aus dem Knast gekommen zu sein schien, ließ mich noch einmal Schnauben. So viele Kriminelle auf einem Haufen und das wäre gut? Ich schloss einen Moment die Augen. "Ich denke nicht, dass irgendwer was dagegen hat, wenn du uns den Weg aus diesem kleinen Kaff hier zeigst." War das letzte, was ich zu diesen creepy Typen sagte, ehe ich meinen Blick an den Boden heftete, noch immer leicht gegen seinen Arm protestierte.
Jayden War doch schon irgendwie lustig, was ich hier beobachtete. Ich fing so ein klein wenig an zu grinsen, als Silence anfing, sich gegen den Arm des Fremden zu wehren, allerdings recht erfolglos, was es nur umso lustiger machte und mein Grinsen breiter werden ließ. Wieso auch nicht über sowas amüsieren? Immerhin hatte ich doch eigentlich beinahe den ganzen Tag schlechte Laune gehabt und da durfte ich jetzt echt einfach mal schadenfroh sein... selbst wenn jemand was dagegen einzuwenden gehabt hätte, wäre mir das völlig scheißegal gewesen. Ich war der Meinung, dass dieses Anheben der Mundwinkel mir jetzt einfach mal vergönnt war, sowas von. Also wenn irgendwer was dagegen hatte - alle man hier her, dann teilte ich ein paar Fausthiebe aus, hatte ich kein Problem mit. Machte ich von Zeit zu Zeit sogar eigentlich ganz gern, wenn ich mal ehrlich zu mir selbst war... ich konnte nämlich nicht nur mit Waffen sondern eben auch mit den Fäusten sehr gut umgehen und manchmal hatte eine Prügelei einfach den gewissen Reiz. Ich weiß schon, dass sich zu prügeln alles andere als reif und erwachsen war, aber der Rebell in mir hatte da von Zeit zu Zeit einfach Lust drauf, okay? Aber um mal zum eigentlichen Thema hier zurück zu kommen - nein, ich hatte nichts dagegen, wenn uns der Kerl zeigte, wie man hier möglichst unauffällig wegkam. Aber das wars dann auch schon, danach würde ich ihm ein trockenes Nicken entgegen kommen lassen und mit den anderen beiden einfach verduften, Leine ziehen, das Weite suchen. War zu Fuß zwar wirklich nicht so ganz das Wahre, aber ich trainierte ja nicht umsonst. Jetzt jedenfalls konnte meine Kondition wohl mal von Nutzen sein. Ich stimmte Silence mit einem Nicken zu, weil ich nicht einsah, großartig Worte zu verwenden - heute jedenfalls nicht. Der Typ würde uns den Weg hier raus zeigen und dabei blieb es dann auch, ganz einfach. Wenn er ein Knasti so wie Sil - oder Ex-Knasti - war, dann würde er uns wohl kaum an die Bullen verpfeifen. Und wenn doch... ja, dann gnade ihm Gott, aber wirklich. Jedenfalls kam dann auch gerade die Gasse in Sicht, in der wir Nima vorhin zurück gelassen hatten, war ja nicht weit entfernt gewesen. heißt also, wir konnten hier gleich verduften und die Cops hinter uns lassen.
Elijah Wenn er nun einmal ehrlich war, hatte er ja einiges erwartete, aber das die beiden Herren dieses Angebot nun einfach annahmen war wahrscheinlich das letzte gewesen, aber ja - war nun nicht weiter wichtig, da eine Diskussion oder Auseinandersetzung auch nicht wirklich gut für das Image war. Welches Image? Gute Frage, denn irgendwo gab es da einfach keines, weshalb auch dieser Gedankenvorgang schon am Keim wieder erstickt wurde und der Dunkelhaarige nun auch wieder seinen Arm von der Schulter des Herren neben sich nahm, welchem das ganze - hatte so gewirkt - nicht wirklich zu gesagt hatte doch auch das war ihm im Grund herzlich egal. Das interessierte ihn einen feuchten Dreck, tangierte ihn peripher - kurz um - ging ihm absolut und ehrlich am Arsch vorbei, aber dennoch wollte er einfach nicht so sein und nahm - wie gesagt - seine Finger, Hände wieder ganz zu sich, während er den Blick einen kurzen Moment schweifen ließ."Ich nehm mal an, das ihr euren einigen Wagen gerade in dem Tümpel versenkt habt, richtig?", fragte er dann auch kurzerhand - wieder voll und ganz den sachlichen Ton aufgelegt . wobei er sich eingestehen musste, das diese Frage eigentlich total hirnrissig war. Hätten sie einen zweiten Wagen, dann wäre es nämlich ganz einfach hier wieder raus zu kommen, denn wofür gab es denn so tolle, kleine Feldwege, an welchen die Bullen eigentlich eher selten standen? Richtig - waren perfekt um unbemerkt aus dem Kaff hier heraus zu kommen, denn die Anwohner störte so etwas eher wenig. Man musste lediglich mit der Gerüchteküche aufpassen, denn diese brodelte in solchen kleinen Orten ordentlich und ja - die Anwesenheit zahlreicher Männer in grün würde einige merkwürdige, amüsante Gerüchte auslösen, welche er sich aber höchst wahrscheinlich nicht mehr anhören musste. Es war einfach endlich ein triftiger Grund für den jungen Mann, seinen Hintern endlich aus Lake Forest zu bewegen, denn wie er das sah - in der Gasse, in welcher er auch in die vage Silhouette einer jungen Frau ausmachen konnte, befand sich nämlich kein Auto - hatten sie kein zweites Fluchtfahrzeug. So stand also fest, das er ihnen oder eher Elijah würde eben zu ´seinem´ - war geklaut und umgemeldet - greifen. Somit war nämlich ganz klar, das er das Trio - waren die Panzerknacker nicht auch drei gewesen?- nicht einfach so, mit seinem Wagen, davon ließ. In LA - oder wo auch immer - würde er sie ja wahrscheinlich auch alleine lassen, aber naja. Knastis halten zusammen? - hatte er doch vorhin noch gesagt und ja. Das taten sie wahrscheinlich bis zu einem gewissen Punkt, ehe doch die Waffen gezogen wurden, da der andere einem gefährlich wurde. Aber nun gut - das war absolut egal gerade.
Silence Ob wir unseren eigenen Wagen gerade im Tümpel versenkt hatten? Na ja, wie man es jetzt nahm. Schließlich war der Wagen geklaut und somit nicht unserer, aber ja, ja, es war der einzige Wagen, denen wir bis dato besessen hatten. Ich nickte auf seine Frage hin also leicht, hob den Blick schließlich, je näher wir der Gasse und somit auch Nima kamen. Merklich erleichtert, dass hier scheinbar noch keine Streife lang gefahren und bei Nima augenscheinlich alles okay war, stieß ich dir Luft durch meine Nase aus, lächelte wieder leicht. Ihr war also nichts passiert und von hier aus sah es auch so aus, als wären noch alle Taschen da, sodass auch Jayden keinen Grund hatte, jetzt irgendwas den Mund aufzumachen. Jap, er störte mich definitiv, aber das hatte ich ja bereits ganz zu Anfang schon gesagt. Machte ich auch keinen großen Hehl draus, denn scheinbar hatte er ja auch was gegen mich und so konnte man das 'Wie du mir, so ich dir' doch perfekt in die Tat umsetzen, oder? Nö, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen bei. Nicht im geringsten. Er verhielt sie wie ein Arschloch, ich tat es. Wobei man es bei ihm vielleicht auch noch ein wenig nachvollziehen konnte, weil ich so ein Miesmacher war, aber mein Gott, allein die Tatsache, das er was mit meiner Schwester hatte, widerte mich an und machte mich sauer. War das so schwer zu verstehen gewesen, dass ich ungerne in kriminelle Machenschaften verwickelt werden, aber eben auch nicht Nima verlieren wollte? Da würde doch jeder Bruder, der so tickte, wie ich, Einspruch einlegen! Grml. Und jetzt sah man ja, was draus geworden war, nur weil er mich so auf die Palme gebracht hatte. Wir hingen hier in irgendeinem Kuhkaff fest, hatten einen Spinner an der Backe, der uns vermutlich helfen, aber sicherlich auch nerven würde und... ja, Avril war nicht mehr da. Tot. Ha, erst jetzt wurde mir das erst mal so richtig bewusst, aber trauern? Konnte ich ehrlich gesagt nicht, auch, wenn er das definitiv nicht verdient hatte, dass sie jetzt weg war. Für immer. Nein, das wünschte ich definitiv nicht mal meinem schlimmsten Fein. Menschen zu verlieren war einfach so eine Sache und vermutlich hätte ich auch getrauert, wenn ich sie besser gekannt hätte. Tat ich aber nicht um im Nachhinein war ich da auch ganz froh drüber. Der Tot unserer Eltern hatte mich schon verdammt mitgenommen, dass wollte ich nicht mal durchstehen müssen, wirklich nicht. Und in dem Punkt - aber wirklich nur in dem - wünschte ich Jayden, dass er darüber bald hinweg kommen würde. Es dauerte nun auch gar nicht lange, bis wir bei meiner ein Jahr jüngeren Schwester angekommen waren. Na wenigstens war sie hier. Machte das Ganze hier ein klein wenig, wenn auch nicht viel, besser.
Nima Irgendwann hatte sie sich aus Ungeduld und Langweile eine Zigarette angezündet, die sie ein wenig zerknautscht noch in der Tasche gefunden hatte. Sils Feuerzeug hatte sie ja noch bei sich, war so an sich also keinerlei Problem. Die Blondine lehnte leicht gegen die Wand und drehte die Zigarette bis sie aufgeraucht war immer mal wieder zwischen den Fingern, bis sie eben aufgebraucht war.. dann landete sie auf dem Boden und wurde erst mal ausgetreten. Sil hätte jetzt vielleicht noch ein wenig gekokelt, aber Nima hatte wie gesagt mehr Angst vor Feuer, wie dass sie sich von diesem angezogen fühlte. Was ja wohl auch normaler war, wenn die Eltern verbrannt waren.. aber darüber wollte sie jetzt echt nicht weiter nachdenken, weswegen sie zaghaft den Kopf schüttelte, um diese Gedanken eben zu vertreiben und stieß sich dann auch wieder von er Wand ab, um einen Moment auf die großen, prall gefüllten Taschen zu sehen, in der in mindestens Zwei Stück ein ganzer Haufen an Waffen zu finden waren.. wenn die Leute das wüssten, würden sie wohl nicht so vollkommen entspannt in ihren Häuschen sitzen oder gar spazieren gehen. Dann würde sich sicherlich jeder verschanzen, schreiend davon laufen oder sonst was in der Art tun. Die Blondine seufzte leise, wandte den Blick wider ab und sah dann in Richtung des Sees, wo dann auch endlich wieder wer zu sehen war.. leider Gottes aber noch mit einer Dritten Person im Schlepptau, die gerade noch den Arm um ihren Bruder gelegt hatte, was sie mit einer erstaunt in die höhe gezogene Augenbraue quittierte, den Kopf ein klein wenig zur Seite neigte und den Typen zugegeben nicht unauffällig doch mal einer misstrauischen Musterung unterzog, als die Drei dann schließlich bei ihr angekommen waren. Fragend wanderte Nimas Blick erst zu ihrem Bruder, dann auch zu Jayden, wobei erst mal kein Wort über ihre Lippen kam.. was denn auch. Scheinbar war der Wagen versunken und der Kerl hier.. sah auch nicht aus wie ein Unschuldslamm, wobei sie wohl trotz allem noch ein wenig misstrauisch war. Klaro sah er gut aus.. aber nur weil er gut aussah, hieß es noch lange nicht, dass er sie nicht verpfiff.. Nein, das Risiko wollte sie gerade einfach nicht eingehen.. die letzten Tage war wirklich mehr als genug passiert, da konnten sie nicht noch weitere Probleme gebrauchen... wobei Sil wie auch Jayden beide ein wenig genervt wirkten. Naja, solange der Wagen jetzt erst mal weg war und sie hier auch schnell und vor allem unentdeckt weg kamen, war ja alles okay.. erst mal. Ein wenig Ruhe hatten sie sich ja jetzt wohl mal verdient nach dem letzten Tag jetzt...
schlagt mich ruhig, aber ich werde jetz hier keine ellenlangen Monologe verfassen so wie ihr. das langweilt mich dezent x'D ________
Jayden Silence schien es ganz offensichtlich nicht für nötig zu halten, dem Typen mal eine Antwort zu geben, obwohl es doch sein neuer bester Freund war... haha. Er war doch sichtlich genervt von dem Typen gewesen, aber das kratzte mich nicht weiter, war nicht meine Sache, interessierte mich einfach nicht. Eher hatte es mich ein wenig amüsiert, aber wirklich angesehen hatte man mir das wohl wiederum auch nicht, weil mir einfach nicht danach war, gute Laune zu haben. wie könnte ich auch, jetzt, wo ich Avril verloren hatte... es erschien mir einfach falsch, jetzt gut gelaunt zu sein. Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - zwar war eine wörtliche Antwort für den Typen wohl auch nicht unbedingt nötig, aber ich wollte ihm trotzdem noch eine kurze geben, schaden konnte das immerhin nicht und Sil schien es wie gesagt nicht für nötig zu halten, den Mund mal aufzumachen. "War nicht unserer, aber ja... war der einzige, den wir auf die Schnelle aufgetrieben hatten." sagte ich also in bemüht neutralem Tonfall, als wir dann auch schon bei Nima ankamen, der es alles in allem gut zu gehen schien. Es hatte also keinerlei Zwischenfälle gegeben und das war dann doch trotzdem ein Stück weit erleichternd. Zu sagen, dass sie mir richtig am Herzen lag, war wohl... doch ziemlich übertrieben, aber wichtiger und lieber als ihr trotteliger Bruder war sie mir allemal, also war es eben doch gut, dass so weit alles okay war. Sämtliche Taschen waren auch noch vorhanden, wobei mich alles andere jetzt wohl auch... zur Weißglut getrieben hätte, weil mir die Waffen eben doch schon ziemlich am Herzen lagen - zumindest dafür, dass es im Grunde genommen nur Metall und in seltenem Falle ein bisschen Holz war.
Elijah Na bitte - ging doch. Zwar hatte das Nicken des einen Kerls auch schon als Antwort gereicht, aber etwas wörtliches war natürlich nie schlicht. Alles andere - eine andere Antwort - hätte den Dunkelhaarigen in gewissermaßen auch schon verwirrt, wobei man natürlich nie wusste wie organisiert die anderen waren. In dem Falle die Drei hier, welchen er ernsthaft half. Eigentlich eine komische Sache, denn im Normalfall war der junge Mann nicht unbedingt der hilfsbereiteste Mensch auf Erden. Er war nicht die Wohlfahrt und umsonst gab es bei auch absolut gar nichts. Außer natürlich eine Explosion oder einen Schlag in die Fresse - wenn man so etwas - eher Letzteres - umsonst haben wollte, dann konnte man den jungen Mann gerne fragen, denn das tat er wiederum ganz gerne. War einfach gut für´s Gemüt, aber naja. Für Explosionen brauchte man meist Sprengstoff und der kostete einfach auch sein Geld, denn Benzin bekam man nicht zwingend umsonst und Dynamit auch nicht unbedingt. Zumindest hatte Elijah noch niemanden gefunden der damit um sich warf, wobei er bis lang auch noch niemanden getroffen hat, der fröhlich munter Geld an Gott und die Welt verteilte. Letzteres regierte in gewissermaßen die Welt. Hatte man Geld, hatte man Macht und wenn man Macht hatte dann saß man am längeren Hebel, an der Spitze und das war nur gut. Nicht umsonst konnte man sich mit dem nötigen Kleingeld aus dem Knast kaufen - zumindest in manchen Fällen - und schon alleine diese Tatsache bewies wohl, das Geld ein anderes Wort für Macht war. Aber eigentlich auch egal, denn der Dunkelhaarige stand gerade kurz davor wieder in sein altes Muster hinein zu fallen. Einfach über alles nachdenken und die Umwelt einmal abstellen, aber das war ja nicht drinnen, denn er hatte ja angeboten, das er ihnen hier raus helfen würden. Hatten sie ihn somit ein wenig an der Backe, wobei Elijah doch gar nicht mal so anstrengend war...außer er hatte gerade einmal Lust dazu; denn dann konnte der Dunkelhaarige wirklich absolut nervig sein. Der jungen Dame warf er wohl nur einen flüchtigen Blick zu, ehe die aufmerksamen Augen auch schon auf die Taschen fielen, wobei der Blick auch dort nur für einen Moment haften blieb. Da hatten sie ja nettes Handgepäck, welches absolut unauffällig war - haha. Damit fiel man fast so sehr auf, wie ein bunter Hund zwischen ganz vielen einfarbigen. Also sehr - gerade wenn da auf den Straßen unzählige Streifenpolizisten ihrer Arbeit nach gingen und jeden filzten, der nur in irgendeiner Art und Weise merkwürdig aussah."Na gut - dann müssen wir wohl oder übel doch meinen Wagen nehmen. Ohne Auto kommt man hier nicht raus...erst recht nicht, wenn die Bullen über all ihrer Arbeit nach gehen."
Silence Das hatte ich mir schon beinahe gedacht. Das man ein Auto brauchte, um hier rauszukommen, meinte ich. Aber wir hatten kaum mehr Benzin im Tank gehabt und das Auto war übersät von Fingerabdrücken der beiden anderen. Dementsprechend hatte beinahe kein weg drum herum geführt, die Karre zu versenken. Natürlich, man hätte sie anzünden können, aber das war meiner Schwester und ihrem Macker ja nicht genehm gewesen. Also musste das Auto eben auf die kompliziertere Weise verschwinden. Auf die Aussage hin, das wir sein Auto nehmen würden, zuckte ich leicht mit den Schultern. "Mir gleich, wie wir hier raus kamen, von mir aus, könnten wir hier auf auf Kamelen oder Elefanten verschwinden, nur wollte ich schlicht und ergreifend hier weg. Punkt. Meinen Blick ließ ich abwartend zwischen Nima und Jayden hin und her wandern, wartete auf deren Antwort. Mir war es, wie gesagt, gleich gewesen, ob er uns nun hier raus brachte, oder ob wir wieder auf uns alleine gestellt waren. Hatte bis jetzt ja eigentlich recht gut geklappt, oder? Ja, doch, wagte ich einfach mal zu behaupten. Ehrlich gesagt begrüßte ich es sogar, dass wir hier schneller wegkommen würden und vermutlich wäre ich echt sauer auf die Beiden, würden sie das Angebot jetzt abschlagen, aber augenscheinlich sah es ja schon mal nicht so aus. Ich seufzte schwach, fuhr mir durch die relativ kurzen Haare und zuckte dann leicht mit den Schultern, beschloss, die Frage nun einfach offen zu stellen, ob wir mit ihm mitfahren wollten oder eben nicht. Zumindest musste Nima noch ihr Okay geben, Jayden hatte das ja schon mehr oder minder getan. "Was hältst du davon?", fragte ich meine Schwester also, hob unbewusst eine Augenbraue. Ja, keine Ahnung, ich hatte das Gefühl, als schuldete ich es Nima einfach, dass ich jetzt noch mehr rücksicht auf sie nahm, auch wenn es mir in manchen Situationen nicht passen würde... ich würde da einfach über meinen Schatten springen. War einfach das schlechte Gewissen, was mich nach dem Waldbrand plagte. Was mit Jayden war? Zum Teil wirklich vollkommen egal, solange er die Finger von ihr ließ und mich nicht weiter dumm dicht laberte. Genau. So einfach war das. Ich würde ihn einfach... bis auf das nötigste ignorieren.
Nima Na hielt hier ja keiner für nötig mal auf Nimas Fragenden Blick einzugehen. Bitte, dann halt nicht. Manometer. Nima würde jetzt aber auch keine Tasche mehr schleppen, sollten die Beiden mal ein wenig trainieren, konnte nicht schaden. Eine Links, eine Rechts und alle Vier Taschen waren versorgt. Nima hielt die Karte oder so.. Genau, musste ja auch nen Kartenleser - oder in dem Fall ne Kartenleserin - geben. So. Wobei der Fremde dann auch schon vorschlug seinen Wagen zu nehmen, weil man hier anders gar nicht groß raus kam, weswegen ihre Augenbrauen nur nochmal in die Höhe wanderten. Die Beiden schienen ja dessen Meinung zu sein, wo auch immer sie ihn aufgegabelt hatten. Nima sah den Kerl doch nochmal einen Moment an, bevor sie auf die Frage ihres Bruders hin mit den Schultern zuckte. "Hauptsache wir verschwinden jetzt gleich." stellte sie fest. Ehrlich, hier war jetzt schon ne Weile keine Streife mehr vorbei gekommen.. konnte entweder heißen sie war weg, oder aber, dass sie ziemlich Bald wieder auftauchten, was sie definitiv nicht wollte. Sie waren nicht bis hier her gekommen, um dann doch geschnappt zu werden. Ehrlich nicht. Also nichts wie weg. "Gut, lasst die Karre von dem nehmen." nuschelte sie also noch, bevor sie einmal Jayden, einmal Sil ansah und dann den Kerl. Immerhin hatte keiner von ihnen Drei eine Ahnung, wo die Karre stand, demnach musste er los gehen. Die Beiden anderen sollten wie gesagt die Taschen nehmen. Wobei sie sich fragte, wie der Kerl dazu kam ihnen zu helfen. Was hatten die da geredet unten am See? Ehrlich.. interessierte sie ja jetzt schon, was genau da passiert war.. aber reagierte ja niemand auf den fragenden Blick. Fand sie schon noch raus. So.