Jayden Doch, also dafür, dass das alles hier jetzt mehr oder weniger spontan ablief, passte doch bisher alles... die Cops spurten und Nima erlitt nicht plötzlich einen gänzlichen Nervenzusammenbruch. Haha, aber wieso sollte sie auch.. sie schien alles in allem nicht das Mädchen von der 'weichen' Sorte zu sein. Sie hatte Charakter, wusste was sie wollte und auch, wie sie ihren Willen durchsetzen konnte. Und wenn das in diesem Fall bedeutete, zwei Bullen mit jeweils einer Waffe zu bedrohen, dann war das eben so. Ich hoffe nur, dass da hinten im Zellentrakt nicht auch noch irgendwo einer herumlungerte. Diesen gleichzeitig mit einer Waffe bedrohen und ein Schloss knacken wäre wirklich alles andere als einfach. Mal ganz davon abgesehen, dass das gar nicht ging, weil ich beide Hände für das Schloss brauchen würde. Hm. Ich sah Nima noch einen kurzen Augenblick an, dann setzte ich mich auch schon in Bewegung, um die Zellen aufzusuchen. War nicht besonders schwer, diese ausfindig zu machen. Ich sah mich nur erstmal kurz um, wo da überall Kameras hingen und kam zu der Erkenntnis, dass irgendwo sowieso mein Gesicht zu erkennen sein würde - vielleicht nur kurz durch eine unüberlegte Bewegung oder dergleichen, aber in jeder verdammten Zelle hing so eine Kamera und im Gang dazwischen auch jeweils am hinteren und vorderen Ende eine. Aber hey, war ja dann nur ich, der durch die Staatem gejagt wurde. Ich unterdrückte ein Seufzen und ging dann mit der - inzwischen wieder gesenkten - Waffe den Gang entlang, warf in jede verdammte Zelle einen Seitenblick. Die Unruhe von vorne war denen hier nicht entgangen und zwei, drei bettelten darum, ich möge sie doch aus diesen Zellen befreien. Sorry Bro's, aber nein. Ich beachtete sie nicht weiter und kam schließlich vor Sil's Zelle zum Stehen, als ich ihn entdeckte.Die Waffe legte ich ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen neben mir auf dem Boden ab, ehe ich ich an dem verdammten Schloss versuchte - und es war hartnäckig, sowas von. Ich war wohl kurz davor, es zu knacken, aber was wär denn das hier für eine polizeiliche Einrichtung, würden die Schlösser sich einfach so aufmachen lassen? Wäre wohl... dämlich, ich hätte da mal früher dran denken sollen und vielleicht einen Bolzenschneider einpacken sollen. Hrmpf! Also zweifelsohne lief es nicht 100%ig nach Plan, aber es war ja auch nicht mal ein richtiger Plan gewesen. Grade eben hatte es einfach nur 'Masken auf und rein' gehießen... ohne richtige Masken. Noch ein Punkt, der nicht optimal verlief. Das Schloss entlockte mir jetzt ein entrüstetes Seufzen, als ich wieder nach der Waffe griff und mich auf den Weg nach vorne machte - ohne Schlüssel würde ich hier nicht weit kommen, punkt. Ich hatte ja wirklich mein Bestes gegeben, aber es musste sich da um irgendwelche Sonderausgaben handeln. War jedenfalls nicht im Bereich des Möglichen gewesen, die irgendwie aufzukriegen, ich hatte ich gut 3 Minuten daran versucht. Von Sil kam jedoch kein Ton - der vor sich hin leidende Feuerteufel? Jedenfalls sah ich kurz zu Nima, ehe ich mich im Eingangsbereich nochmals umsah - ah, ein Schlüsselbrett. Danke die Herren, man hätte die Schlüssel auch wirklich sorgsamer irgendwo aufbewahren können, aber dem war nicht so, weshalb ich - immer ein Auge auf die Polizisten werfend - zu dem Brett an der Wand ging und mit einen sorgfältig beschrifteten Schlüssel nahm - passte scheinbar aber für alle Zellen, wenn ich das jetzt richtig sah. Wie auch immer. Noch ein kurzer Blick in Nimas Richtung, die alles unter Kontrolle zu haben schien und dann auch schon wieder ab nach hinten - diesmal aber wirklich Sil aus der Zelle holen. Ging jetzt auch einhändig, immerhin musste nur der Schlüssel in das Schloss, gedreht werden und dann schob sich der Riegel auch schon zurück - ich hätte es mir ehrlich gleich so leicht machen sollen. Den Schlüssel ließ ich einfach auf den Boden fallen, öffnete die Tür von Sil's Zelle und bedeutete im noch mit einem Nicken, dass er folgen sollte - wenn nicht, war er wirklich schön blöd -, ehe ich mich in Bewegung setzte. Nur noch Nima einsammeln und dann weg hier!
Nima Und dann machte sich Jayden auch schon auf den Weg. Nima ließ den Blick immer von Cop1 zu Cop2 schweifen, die sich kurze Blicke zuwarfen und irgendetwas 'aushecken' zu schienen.. wobei Cop2 schon wieder begann beschwichtigend auf sie einzureden und die Hände langsam zu sinken, weswegen Nima nun auch noch die zweite Waffe entsicherte, die auf eben diesen gerichtet war, woraufhin dieser die Hände wieder anhob und ein "Schon gut, schon gut." murmelte, wobei er es nicht für Nötig hielt wieder die Klappe zu halten "Haben sie denn keine Familie - sie werden ins Gefängnis kommen, wenn sie das hier durchziehen, vor allem wenn sie auf einen von uns schießen.. und wir werden sie auch überall finden. Wir haben dich und deinen Freund gesehen.. wir können euch beschreiben und wenn es sein muss, finden wir auch auch in ganz Amerika-" Nima unterbrach ihn mit einem genervten "Halt endlich die Klappe sonst knall ich euch ab." weil sie sich hatte einfach nicht mehr zurück halten können. Der Kerl machte sie gerade wirklich vollkommen meschugge. Mehr als das. Sein Gerede machte hier gar nichts besser und wenn er so weiter machte, jagte ihm Nima wirklich noch eine Kugel ins Bein oder die Schulter.. insofern sie natürlich richtig zielen und treffen konnte. Ja, doch. Würde schon klappen, so schwer konnte es ja nicht sein. Nima wandte den Blick allerdings - als Jayden kam - wieder diesem zu, entspannte sich schon ein wenig.. wobei sie sofort wieder eine Runde nervöser wurde, als sie sah, das er keinen Sil im Schlepptau hatte. Wobei er da war, sonst würde Jayden den Schlüssel nicht holen.. war auch am Einfachsten und irgenwie war es auch nur logisch, das die Schlösser nicht so einfach zu knacken waren.. wären sie hier ja auch alle schön blöd, wenn sie das wären.. ehrlich.. aber Hauptsache Jayden holte Sil da jetzt raus und zwar bald. Nima war zwar noch relativ ruhig, wurde aber langsam immer nervöser, weil sie immerhin - je länger sie hier standen - Gefahr liefen, dass andere auftauchten, das es jemand von der Straße mit bekam.. es war ja immerhin heller Tag, draußen waren Leute unterwegs, die Tür war gläsern.. aber noch schien niemand da zu sein.. wenigstens etwas. Nima trat ein wenig ungeduldig von einem Bein auf das andere, wobei die Polizisten nun wenigstens ruhig zu sein schienen - war gesünder für alle hier. Für die körperliche Gesundheit der Beiden und für die psychische Gesundheit Nimas.. Ja, doch. So einfach gewissenlos wen abknallen war dann ja irgendwie auch nicht, wobei sie nicht zögern würde.. eingehen würde sie wohl auch nicht, aber eben doch nervöser sein. Ja, auf alle Fälle. Sie zwang sich ansonsten aber ruhig stehen zu bleiben, sich auch nicht gewohnheitsgemäß auf der Unterlippe herum zu beißen.. zeugte nur von ihrer Nervosität und Ungeduld, welche die Beamten gegebenenfalls als ihre Chance ansehen könnten - und dann kamen Jayden UND Sil auch endlich.. wobei Nima sich zusammen reißen musste erst mal stehen zu bleiben und weiterhin die Waffen auf die Beamten zu richten.. nicht Sil um den Hals zu fallen und erleichtert auszuatmen. Ne, war nicht drin. Jetzt mussten sie hier weg und zwar so schnell wie eben nur möglich.. Scheiße, sie waren so dran, wenn sie in Zukunft nur einen falschen Schritt wagen würden. Sowas von dran. Absolut.
Jayden Sil, Nima... alles da, konnten gehn. Sowas von, sonst würden hier noch irgendwelche anderen Bullen aufkreuzen und das konnten wir nun wirklich nicht gebrauchen. Bisher schienen wir zwar nicht weiter aufgefallen zu sein, aber wenn erstmal ein Schuss gefallen war... dann würde das anders aussehen, also nickte ich Nima noch kurz zu, ehe ich auch schon zum Laufschritt ansetzte und das Polizeirevier verließ. Die anderen beiden sollten gefälligst auch die Füße in die Hand nehmen, ich hatte absolut keine Lust darauf, auch noch in einer Zelle zu landen. Zwar würden wir ab jetzt wohl Dauergejagte sein, aber damit würde ich leben können... vorher mussten wir eben vorsichtig sein, weil wir illegale Einwanderer waren, jetzt mussten wir uns bedeckt halten, weil wir jemanden aus dem Knast geholt hatten. Und Polizisten mit Waffen bedroht hatten, haha. An sich, wenn man die ganze Sache mal so betrachtete, war es doch schon irgendwie lustig... wie in so einem billigen Actionfilm, würde ich sagen, wo Logik keine besondere Rolle spielte... aber hey, ich hatte Nima geholfen ihren Bruder aus dem Knast zu holen, nur das war grade wichtig. Und jetzt noch Avril holen... wirklich, ich würde sie nicht einfach hier lassen, zulassen dass sie abgeschoben wurde. Nein, echt nicht. Wir waren inzwischen jahrelang befreundet und ich wollte das nicht verlieren, zumindest nicht kampflos. Ich wollte meine beste Freundin zurück, jetzt sofort... es durfte nicht zu schlecht um sie stehen, durfte es einfach nicht. Hatte es nicht zu tun, so! Ich warf kurz einen Blick über meine Schulterh inweg zu Nima und ihrem Bruder, steuerte sofort die Seitengasse an, wo wir die Taschen hatten liegen lassen und schnappte mir meine beiden - noch im Laufen, an stehen bleiben war grade gar nicht zu denken. Einfach die Gasse bis zum Ende laufen, dann einen Autofahrer auf der Straße mit dem Gewehr bedrohen und abhauen. So war der 'Plan'..
Silence Ich musste zugeben, dass der Tag im Knast alles andere als fördernd für meine Psyche gewesen waren. In der Zelle war es ziemlich kalt gewesen und eine besondere Einrichtung gab es auch nicht, eben eine einfache Pritsche, von Privatsphäre keine Spur, aber gut, den Rest der Nacht hatte ich auch einfach stillschweigend und vor mich hinkokelnd auf dem Bett gesessen. An Schlaf war hier definitiv nicht zu denken, so gerne ich den auch nachgeholt hätte. Dies wäre also nun schon Tag drei ohne Schlaf und ich fragte mich langsam echt, wie lange mein Körper das noch mitmachen würde. Wie viele Adrenalinschübe er noch übrig hatte um mich wach zu halten. Na ja, würde ich dann ja sehen, wenn ich kurz vor dem Zusammenbruch stand, weil mir einfach die Energie fehlte, irgendwas zu machen. Nachdem ich hier eingeliefert worden war, wurde meine verbrannte Hand noch mit einer Creme und einem Verband behandelt, der mittlerweile auch schon leichte Brandspuren aufzeigte. Schließlich hatten sie mich vorerst, bis ein Platz in der JVA ausfindig gemacht wurde, einfach in die Zelle hier gesteckt und mich quasi selbst meinem Schicksal überlassen. Wie auch immer. Die Stunden waren nur so dahin verstrichen und durch ein kleines, vergittertes Fenster im Gang schien das helle Sonnenlicht, welches mir signalisierte, dass so langsam der neue Tag anbrach. Erst ab da konnte ich mich langsam von den Erinnerungen an die Nacht trennen, schob sie mühselig beiseite, auch wenn mein schlechtes Gewissen immer wieder anklopfte. Einfach nicht weiter daran denken, Nima würde es jetzt schon gut gehen, Jayden war ja schließlich bei ihr gewesen und mit Sicherheit würde er auf sie aufpassen. Oder sie ein erneutes Mal nageln. Grml. Mein Blick war bis dato auf den Typen in der Zelle mir gegenüber gerichtet, der sinnlos irgendwas an die Wand malte. Als plötzlich ein Gemurmel an meiner Zelle ankam, spitzte ich die Ohren, lauschte den Schritten, die durch den Gang wanderten. Zuerst waren sie leise - vermutlich war er oder sie noch ziemlich am Anfang -, wurden mit der Zeit aber immer lauter, bis ich erschreckender Weise Jayden vor mir stehen sah. Dabei hatte ich die unliebsamen Gedanken doch gerade verdrängt bekommen. Seufz. Dennoch war ich irgendwo erfreut ihn zu sehen, vermutlich weil ich wusste, wieso er hier war. Ja... wäre auch ein wenig unlogisch, wenn er mir nichts dir nichts einfach mal so im Zellengang stand und das dann auch noch ohne Grund. Nene, ich wusste schon Bescheid. So halb zumindest. Dachte ich. Misstrauisch hatte ich ihm zugesehen, wie er versuchte, das Schloss aufzubekommen, hatte mich in der Zeit ein wenig vom Bett erhoben und war auf ihm zugekommen. Nach wenigen Minuten kam ein entrüsteter Seufzer von Jayden, kurz darauf war er auch wieder verschwunden. Zugegeben: Ich sah ihm ein wenig enttäuscht hinterher, hatte gedacht, er würde nicht mehr wieder kommen, aber gottseidank hatte ich mich mal ausnahmsweise getäuscht. Er kam sehr wohl wieder, dieses Mal mit einem Schlüssel. Und woher hatte er den jetzt? Wieder einmal sichtlich verwirrt beobachtete ich ihn, trat aber auch gleich aus der Zelle, als er mir mit dem Nicken bedeutete, dass ich gehen sollte. Es dauerte auch gar nicht lang, da waren wir im Eingangsbereich angekommen, wo Nima allen ernstes mit zwei Waffen stand. Eigentlich hatte ich was sagen wollen, brachte aber keinen Ton raus. Sofort hatte mich das schlechte Gewissen wieder und ich lief eher mit gesenktem Kopf an ihr vorbei, versuchte mich, so normal wie nur möglich zu verhalten. Vor der Polizeiwache blieben mir gerade mal wenige Sekunden Zeit um zu sehen, wo ich mich befand, denn sofort lief Jayden an mir vorbei, genau so wie Nima. Also entschloss ich mich, genau das selbe zutun. Einfach folgen, würde schon richtig sein.
Nima Jayden und auch Sil stürmten förmlich an ihr vorbei.. Nima ließ sich das nicht zwei Mal sagen.. sie folgte eilig Jayden in die Seitengasse - wobei sie trotz allem darauf achtete, das Sils Schritte auch durchgängig hinter ihr zu hören waren, weil sie ihn mit Sicherheit nicht nochmal verlieren wollte.. bei den Bullen wissen wollte, die mit Sicherheit in wenigen Minuten auf der Matte standen. Nima angelte sich die Tasche vom Boden, in welcher sich ihre Sachen befanden und lief eilig weiter hinter Jayden her.. sie hatte zugegeben keinerlei Ahnung, was jetzt weiter geschehen sollte, was weiter getan werden würde.. wie sie hier erst mal schnell genug weg kamen.. klar, es stand auf alle Fälle fest, dass sie noch Avril aus dem Krankenhaus holen mussten. Definitiv und das wurde auch durchgezogen. Zumindest Seitens Nima - und mit Sicherheit auch Jayden -, was Sil tat konnte Nima natürlich nicht sagen.. aber Jayden hatte ihr geholfen und somit würde sie auch ihm helfen.. Schlimmer konnte es was die Situation der Verfolgung anging ja so oder so nicht werden. Jetzt galt es aber wie gesagt erst mal weg kommen. Am besten mit nem Wagen.. einfach erst mal Abstand zwischen die Polizeiwache und sich selbst bringen, so weit weg wie möglich, damit sie erst mal überlegen konnten, wie sie Avril aus dem Krankenhaus raus holen konnten... blieb nur die Frage, wie es ihr ging.. wenn sie gerade operiert wurde, wenn sie noch bewusstlos war... wenn sonst was war.. dann konnten sie sie ja schlecht mit nehmen.. bzw. sie mussten es können, aber wie das genau funktionieren sollte, konnte Nima auch noch nicht sagen. Schande aber auch, ihnen würde aber auch hierzu etwas einfallen. Das in absehbarer Zeit noch in Anruf kam, der das alles vollkommen über den Haufen werden würde, konnte Nima ja nicht ahnen.. das konnte wohl keiner von ihnen Ahnung. Gar niemand. Nima warf einen kurzen Blick zu Sil, woraufhin sich noch ein wenig mehr Erleichterung in ihr breit machte, einfach weil er da war.. und sich das alles nicht als ein einziger Traum heraus stellte.. so fühlte es sich nämlich ehrlich gesagt an. Das war doch alles nur wie ein einziger, beschissener Film, der eigentlich grottenschlecht war. Nicht mehr und nicht weniger, ehrlich nicht.
Jayden Als die eher enge Seitengasse zu Ende war, warf ich abermals einen Blick über die Schulter um mich zu vergewissern, dass mir die beiden auch folgten. Nicht ,dass Sil auf blöde Gedanken kam und erst noch das Polizeirevier abfackeln wollte, bevor er ging... eigentlich sollte man wohl keine Späße machen in so einer Situation, schon gar nicht über die pyromanische Ader von Nimas Bruder. Aber zugegeben gefiel mir der Gedanke, wie er das ganze Ding in Brand steckte und es allmählich nieder brannte... doch, war ein wirklich sehr, sehr netter Gedanke, muss ich schon sagen. Allerdings war für sowas jetzt keine Zeit und es dauerte nicht lange, bis auf offener Straße dann jemand die Waffe in meiner Hand entdeckte - wirres Geschrei, Leute die auf uns zeigte und anschließend Reißaus nahmen. Jaja, was auch immer. War mir gerade herzlich egal, um ehrlich zu sein. Hier in dieser Stadt würde wir uns eh nie wieder blicken lassen können, echt nicht. Kam dann auch schon ein BMW angefahren - ich denke, es müsste sich sogar um einen M6er handeln, dürfte also ordentlich PS unter der Haube haben. Gut, lange Rede, kurzer Sinn - ich machte es mir auf der Fahrbahn 'bequem' und richtete das Gewehr zielstrebig auf den Fahrer. Der schien schon allein aus Reflex die Bremse durchzutreten und kam schon etwa zehn Meter vor mir zum Stehen. Gut, so musste ich wenigstens nicht um einen zweiten Autounfall am heutigen Tag bangen... grml. Jedenfalls sprang der Fahrerr schon beinahe von allein aus dem Wagen, nachdem ich auf ihn zuging und stolperte dabei auch so richtig herrlich. Seine aufgeschlagenen Knie waren jetzt aber sicherlich nicht mein Problem, ehrlich nicht. Ich bekam die Unruhe und Panik hier auf der Straße schon gar nicht mehr mit, als ich meine beiden Taschen schnell auf den Rücksitz schmiss. Kofferraum war weiter weg, brauchte mehr Zeit und es war dann auch noch etwas die Hälfte der Rückbank frei... wer auch immer hinten saß, derjenige würde genug Platz haben, punkt. Ich sah nochmal zu Nima und ihrem Bruder, ehe ich auch schon einstieg und mich hinters Steuer fallen ließ. Erinnerte doch so ein bisschen an GTA... ich sollte weniger Zocken.
Silence Zwar passte mir das ganze Auftreten von Jayden gerade mal wieder gar nicht, aber gut, ich konnte es ja verstehen. Immerhin hatte er gerade mehr oder minder einen Typen aus dem Knast geholt, mit dem er eigentlich so gar nichts am Hut hatte. War sicherlich auch nicht einfach, wie man sag und na ja. Irgendwo schien er das ja doch nur wegen Nima getan zu haben, was mich schon irgendwie ein klein wenig Schmunzeln ließ. Ja, unangebracht, aber egal. Als sich der Kerl allen ernstes mitten auf die Fahrbahn stellte um ein Auto anzuhalten, wurde mir doch ein wenig mulmig zumute. Okay, gut, ich denke, das wäre der Untergang von uns dreien. Wir würden in den ganzen USA gesucht werden, mit Sicherheit! Nun aber einen Rückzieher machen ging nicht, denn dann würden wir definitiv eingeknastet und abgeschoben werden, also hieß es wohl einfach: Augen zu und durch. Nachdem er sich ins Auto hatte fallen lassen, zog ich die Tür hinten auf um mich auf die Rückbank fallen zu lassen. Nima sollte ruhig vorne sitzen, den Überblick bewahren. Das konnte ich gerade definitiv nicht. Dazu war ich innerlich viel zu aufgewühlt. _
Nima Das panische Geschrei war ihr ja zugegeben schon irgendwo unangenehm, sie mochte zwar gerne Aufmerksamkeit, aber es war echt beschissen, wenn man auf Grund von den Knarren die man noch immer in den Händen hielt angestarrt und angeschrien wurde, weil man anderen Angst machte.. wobei sicher Jayden mit seinem Sturmgewehr der war, der am meisten Angst einjagte. Nima beobachtet ihn ein wenig perplex dabei, wie er den BMW anhielt und den Fahrer auch schon verscheuchte, bevor sie wenig später auf den Beifahrersitz sank, weil Sil schon nach hinten gesessen war. Ein wenig außer Atem und sichtlich aufgeregt... einfach.. hibbelig eben legte sie die beiden Waffen auf ihren Schoß um erst mal einen Moment die Augen zu schließen, wobei sie auf Grund dessen, das Jayden das Gas durchtrat auch schon in den ledernen Sitz gedrückt wurde. Nima hielt die Augen dennoch einen Moment geschlossen, versuchte ihren Atem wieder zu regulieren und sich dann wieder ein wenig aufrechter hinzusetzten.. ihr Tasche stand auf ihren Füßen.. die Kapuze war ihr schon lange vom Kopf gerutscht, weil rennen nicht gerade dazu beitrug sie auf dem Kopf zu halten. Nima blinzelte einen Moment in dem Rückspiegel und sah dadurch zu Sil, der auch noch ein wenig durch den Wind wirkte.. aber ja, sie war einfach froh, dass er da war. Jetzt mussten sie nur noch Avril holen und dann unbeobachtet aus dem Land kommen.. Naja, zumindest mal aus der Stadt, irgendwie mussten sie sie auf jeden Fall etwas einfallen lassen. "Geht es euch gut soweit?" Ja, das hatte gerade einfach sein müssen, sie machte sich eben Sorgen um beide - wobei ihr Blick nochmal kurz nach hinten zu Sil schweifte, um ihn dieses Mal direkt anzusehen. Naja, er sah an sich ja aus wie immer.. ein wenig müde, relativ dunkle Schatten unter den Augen und eben einfach k.o. Klar, im Knast würde Nima wohl auch nicht schlafen, wenn sie mal ganz ehrlich war.
Jayden Ob es mir gut ging... körperlich gesehen schon eigentlich. Okay, zwischendurch waren da immernoch leichte, stechende Kopfschmerzen. Aber da konnte ich grade eigentlich ganz gut mit leben, weil mich ganz anderes beschäftigte, als die Kopfschmerzen. Erstens mal fragte ich mich immernoch ein bisschen, wieso ich mich eigentlich dazu hatte hinreißen lassen, Nima zu helfen. Ich meine, ich war zwar mit ihr in der Kiste gewesen, aber das sollte nun wirklich nicht ausschlaggebend sein. Schließlich machte ich da keinen Hehl draus, Sex war Sex. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte viel mehr Grund dazu, ihren Bruder hier in der Zelle verrotten oder abschieben zu lassen, weil überhaupt erst der Grund dafür war, weshalb ich mir jetzt eine neue Bleibe suchen durfte. Aber gut, scheinbar brauchte man einfach nicht für alles einen grund, manchmal reichte 'nichts' wohl schon aus, um Hals über Kopf ein Polizeirevier zu stürmen... ich meine, hey - konnte immerhin auch nicht jeder von sich behaupten.. haha. "Ja, alles gut." versicherte ich Nima schließlich, wobei sie wohl einige Sekunden auf ihre Antwort hatte warten müssen, weil ich in meinem Kopf nach einem triftigen Grund für meine Hilfsbereitschaft gesucht hatte, aber keiner auftauchen wollte. Andererseits driftete ich gedanklich sofort wieder ab, nachdem ich ihr geantwortet hatte. Meine Gedanken schweiften wieder zu Avril, weil ich mir einfach Sorgen um sie machte... mehr als nur Sorgen, ehrlich. Ich war halb krank vor Sorge. Nur das Klingeln meines Handys holte mich aus den Gedanken zurück und ich zog mein Handy aus der Hosentasche, wobei ich einfach einhändig weiterfuhr.War nun keine große Kunst, ich hielt eben die Geschwindigkeit und musste somit nicht schalten. Ich steuerte recht zielstrebig einen Highway an, da würde man freie Bahn haben und wir konnten erstmal ein Stück weit verduften. Ich hob dann ab und die Stimme war mir unbekannt. Ein Arzt teilte mir mit, dass ich der erste in Avrils Kontaktliste gewesen war und er mich deshalb kontaktierte. Ich dachte erst, er würde mir sagen, dass es ihr besser ging und mir eben Entwarnung geben. Aber stattdessen passierte das komplette Gegenteil... der Arzt redete weiter, wobei die Hand in der ich das Handy hielt langsam absank. Das... nein, das durfte jetzt nicht sein. Ich nahm den Fuß wohl auch ein wenig vom Gaspedal, achtete nicht mehr so richtig darauf, wie schnell und wohin ich fuhr. zwar hielt ich automatisch die Fahrspur, aber das wars dann auch schon. Mein Blick war wohl ziemlich leer, ausdruckslos, ich starrte ohne bestimmten Punkt einfach nach vorne aus dem Fenster. Dann merkte ich, wir mir langsam die Tränen in die Augen stiegen. Sie war weg. Von jetzt auf gleich... Für immer.
Silence Ob es mir gut ging? Hm. Na ja, ja, schon, eigentlich, bis auf die Tatsache, dass ich noch immer hundemüde war und mein Handgelenk unter dem Druck des Verbandes ziemlich pochte und eben, das ich psychisch ein wenig angeschlagen war, aber das würde sich schon wieder legen, da war ich mir sicher. Jop. Ich nickte ihr also leicht zu, hatte meinen Kopf leicht gegen die kalt Fensterscheibe des BMWs gelehnt und blickte stur nach draußen. Erst als ich merkte, dass wir ein wenig langsamer fuhren und Jayden vorne ein wenig rumnuschelte - konnte ich einfach nicht verstehen, deswegen: genuschel, punkt -, sah ich kurz auf, erhaschte gerade noch ein Stück vom Handy, was Jayden gerade in der Hand hielt und scheinbar gerade weglegen wollte. Mein Blick wanderte an seinem Arm nach oben, blieb an seinem Gesicht hängen, welches ich von hier hinten nur so halb erkannte. Die rechte Hälfte um genau zu sein. Alles weitere blieb mir verborgen, aber das, was ich sah, veranlasste mich dazu, mich ein wenig gerader hinzusetzen, beziehungsweise meinen Körper in die Mitte der Sitze zu schieben. Zwar musste ich dafür die Taschen ein wenig zurück schieben, aber so konnte ich mich wenigstens problemlos vorbeugen, meine Arme jeweils rechts und links auf den Sitzen ablegen um besseren Halt zu haben. Fragend blickte ich Jayden an, dann zu Nima und dann auf die Straße. Was war denn da nun so spannendes, dass er so abwesend wirkte? Oder hatte das etwa was mit dem Anruf gerade eben zutun?
Nima Ja, alles gut. Okay. Alles gut war zwar sicher übertrieben, aber so mies sah er ja auch nicht aus. Nima nickte nur ein wenig, wobei ihr Blick sich dann - nach Sils Antwort - auch wieder auf die Waffen auf ihrem Schoß - ihren Nacken Beinen - wanderte.. Sorgen wegen Jaydens Fahrstil machte sie sich nun wirklich nicht. Sil hatte ihr auch zu genickt, was dann okay war.. wobei dann auch schon Jaydens Handy klingelte, was Nima nicht weiter beachtete, zumindest bis zum Anfang.. verstehen konnte sie nur einzelne Wörter, weil sie sich einfach auch nicht darauf konzentrierte, als das Tempo allerdings abnahm und Sil sich ein wenig an ihrem - wie auch Jaydens - Sitz festhielt, setzte Nima sich wieder ein wenig auf und sah erst kurz zu ihrem Bruder, der allerdings.. naja, sie selbst auch fragend anblickte, weswegen Nimas Blick dann auch zu Jayden wanderte - wieso sollte Sil sie auch sonst fragend anblicken -, bevor ihre schmalen Augenbrauen in die Höhe wanderten und sie ihm erst mal das Handy abnahm, welches noch in halber Höhe hing.. der Anruf lief noch.. und es sprach auch noch jemand, allerdings hörte eben niemand zu gerade. Deswegen hob Nima sich das Handy kurz ans Ohr, weswegen sie auch recht schnell heraus hören konnte - Mama war ja Krankenschwester und hatte als etwas erzählt -, dass es sich um einen Arzt handelte. Nima lauschte seinen Worten, wobei sie zwischendrin nochmal ein "Halt, halt.. Ich bin eine Freundin, was ist denn passiert, Jayden geht es gerade nicht sonderlich gut." in den Hörer Sprach, woraufhin der Arzt auch ihr nochmal Avrils Tod mitteilte und dann meinte, er müsse jetzt auch weiter, kurz darauf legte er auf. Nima kannte Avril zwar nicht und sie wusste auch nicht, was zwischen ihr und Jayden gelaufen war, fest stand, dass die Beiden aneinander gehangen hatten.. "Jayden, fahr auf den Nächsten Parkplatz, bitte." Ja, war besser.. wenn jetzt Sil oder sie fuhren.. wobei erst mal kein 'das tut mir Leid' kam, davon konnte er sich auch nichts kaufen und hören wollte er es sicher auch nicht.
Jayden Ich hörte Nima garn icht. Also doch, ich hatte sie schon gehört, aber es wohl eben nur unterbewusst wahrgenommen, es war nicht bis zu meinem Gehirn durchgedrungen, weshalb ich auch in keinster Weise darauf reagierte. Ich hatte zwar zuvor bemerkt, wie sie mir das Handy aus der Hand genommen hatte und natürlich war mir nicht entgangen, dass sie auch noch einmal ein paar Worte mit dem Arzt gewechselt hatte, aber das kratzte mich alles gerade absolut gar nicht. Mich interessierte grade allgemein niemand, ganz gleich, um wen es sich handelte. Ich hatte grade den Menschen verloren, der mir im Leben am nahsten gestanden hatte. Da interessierte Sil mich nicht und Nima gerade genauso wenig, alle unwichtig, zählten nicht, waren nicht anwesend. Ich war gerade ganz allein mit meiner Trauer und meiner Wut, so sah es aus. Auf grader Strecke kniff ich für vielleicht eine Sekunde die Augen zusammen, weil ich hier jetzt wirklich nicht zu heulen anfangen wollte und die Tränen unterdrücken musste. Das würde noch kommen, ja... aber sicherlich würde ich nicht vor versammelter Mannschaft losheulen. So unsichtbar waren die beiden dann auch wieder nicht. Aberg rade staute sich einfach so unglaublich viel in mir an, ich wusste gar nicht wohin mit all dem... mit den Gedanken, Gefühlen, was weiß ich alles. Ich reagierte wie schon gesagt nicht im Geringsten auf Nimas Worte, sah keinen Grund dafür, wollte keinen Grund sehen. Also schaltete ich einen Gang höher, als wir den Highway erreicht hatten, auf den ich gewollt hatte, und gab dann erst recht noch mehr Gas. Konzentration und Verstand? Nada. Mein Kopf war völlig benebelt.
Silence Hm, okay. Ich hatte keinerlei Ahnung, was da gerade passiert war, aber so wie ich es aus den Worten Nimas hatte heraushören können, schien wohl irgendwas mit einem Arzt gewesen zu sein. Seine Mutter? Ein guter Freund? Ich wusste es nicht, kam in dem Moment aber auch nicht im Geringsten auf Avril. Wie auch? Okay, sie war nicht im Wagen gewesen, was mich schon ein wenig verwunderte, denn wir waren hier gerade... mehr oder minder auf der Flucht und ich hatte ja schon mitbekommen, dass Jayden und Avril ziemlich dicke waren, dann wäre sie ja eigentlich mitgekommen, oder? Vielleicht aber hatten sie auch nur Streit? Oder sie war bereits vorgefahren? Ach, was wusste denn ich! Fakt war, dass Jayden gerade ziemlich durch den Wind schien und nein, das war absolut gar nicht geil, denn scheinbar wusste er gerade gar nicht, was er tun sollte, so fertig wie er war und statt auf Nimas Worte einzugehen, drückte er das Gaspedal nur noch weiter durch. Zugegeben wurde mir nun doch wieder ein wenig mulmig, ich rutschte der plötzlichen Anfahrt wegen ein Stück zurück, hielt mich aber noch an den Sitzen fest, war Nima erneut einen verwirrten, dieses mal aber drängenden Blick zu. Sie hatte doch auch gerade noch mit dem am Handy geredet oder nicht? Sie sollte mich aufklären, verdammt nochmal!
Nima Sils Blick begegnete sie nur mit einem leicht verzweifelten.. keine Ahnung wie Jayden reagieren würde, wenn sie jetzt auch noch laut aussprach, was hier Sache war, ehrlich nicht. Jayden schien nicht auf ihre Aufforderung eingehen zu wollen.. oder er schien sie einfach nicht gehört zu haben.. was auch immer es war.. es bereitete Nima wirklich ein wenig Angst, denn früher oder später würde das hier schief gehen, wenn Jayden nicht wieder klarer wurde.. alleine sein Blick war schon echt.. Angst einflößend, aber es brachte nichts, wenn sie jetzt noch nervös wurde.. sie musste ruhig bleiben. Sie legte Jayden sachte eine der schlanken Hände auf die Schulter, das Handy hatte sie in die Tasche des Pullovers geschoben, welchen sie trug.. und strich leicht mit dem Daumen über besagte Schulter. "Jayden, bitte.. das bringt doch nichts und bringt Sie auch nicht zurück.. lass Sil fahren, dann kannst du dich erst mal beruhigen, hm?" redete sie also mit ruhiger, sanfter Stimme auf den Jungen Mann neben ihr hinter dem Steuer ein, der stur gerade aus sah und immer noch das Gaspedal durchgerückt zu halten schien. Sie musste ihn auf jeden Fall dazu bringen langsamer zu fahren und Sil, der konnte sich mit ein bisschen Gehirn anstrengen nun auch denken, was geschehen war und ihr gerne helfen.. naja, wobei.. ob Jayden so gut auf ihn zu sprechen war? Keine Ahnung.. ob Jayden ihnen Beiden die Schuld gab? Weil Nima Sil mit genommen hatte und weil Sil den Brand verursacht hatte, sie nun weg mussten und dabei der Unfall passiert war? Keine Ahnung, ehrlich nicht.. war aber auch scheißegal gerade, sie musste Jayden einfach beruhigen und sie musste sehen, das er das Steuer erst mal abgab, damit er sie hier nicht noch alle ins Unglück ritt - oder besser wohl fuhr. Nima hatte nicht vor die Karte abzugeben, Jayden sicher auch nicht und Sil so oder so nicht.. Nein.. und es würden auch wieder bessere Zeiten kommen, auch wenn das gerade wohl ziemlich unvorstellbar für Jayden sein musste..
Jayden Ich umfasste das Lenkrad nur noch stärker, als Nima schließlich ihre Hand auf meine Schulter legte und beruhigend auf mich einredete. Ich hatte mich inzwischen allgemein ziemlich verkrampft, war sehr angespannt. Aber hinten sitzen? Und den Frust nur noch weiter im Stillen und ohne Beschäftigung in mich rein fressen? Kam mir nicht gut vor, ehrlich nicht. Ich hatte so schon genug mit mir zu tun und mit dem Fahren hatte ich immerhin noch eine Ablenkung!... Andererseits meldete sich dann doch so langsam mal der Verstand. Mit meiner sinnlosen Raserei hier brachte ich Nima und Silence eben doch einfach wirklich ziemlich in Gefahr. Wenn man nicht voll bei der Sache war, sollte man einfach nicht Autofahren... schon gar nicht so schnell, wie ich es grade tat. Aber es tat einfach gut grade... das Dröhnen des Motors lenkte mich ab, wenn auch nur minimal. Warum musste auch grade alles so verdammt... scheiße sein? Wieso musste sie... man, ich wollte nicht mal dran denken. Ich sah weiterhin stur geradeaus, bretterte allerdings nur noch so lange weiter, bis eine Raststätte in etwa zwei Kilometern Entfernung ausgeschildert war. Da nahm ich dann den Fuß vom Gaspedal und bog ab. Meinetwegen, sollte eben wer anders fahren. Dann sollten sie sich aber auch nicht einbilden, dass ich mit ihnen reden würde oder sonst irgendwas. Ich würde mir die Kopfhörer aus dem Innenfach der Tasche mit den Klamotten ziehen und mein Handy wieder einfordern, damit ich mir wenigstens mit lauter Musik die Ohren zudröhnen konnte... still schweigend weiter leiden konnte. Ich hielt den Wagen also schließlich auf dem Parkplatz an, sah aber weder zu Nima oder zu ihrem Bruder, bevor oder als ich ausstieg. Nein, ich wollte jetzt jeglichen Blickkontakt so gut wie möglich vermeiden. Immerhin könnte jemand die leicht glasigen Augen sehen.
Silence Ich brauchte noch eine ganze Weile, und zwar, bis wir an der Raststätte angekommen waren, um zu verstehen, was Nima damit jetzt meinte. Sofort verzog sich meine Miene ein wenig. Sah nicht mehr ganz so müde, eher mitledig aus. Zwar machte Mitleid die Sache nur noch schlimmer, wie ich fand, aber ich konnte das gerade einfach nicht unterdrücken. Ging nicht, auch wenn ich es versuchte. Der Wagen rollte von der Highway über den kurzen Schotterweg bis zu einer kleinen Tankstelle, wo er dann zum stehen kam. Ohne weiter darüber nachzudenken, stieg ich mit Jayden zusammen aus, damit wir die Plätze tauschen konnten. Sicherlich wäre Nima auch eine gute Fahrerin gewesen, aber hm, nein... einfach nein. Ich wollte fahren, wenn ich schon nicht im Auto kokeln durfte. Also... zumindest glaubte ich nicht, dass ich das durfte und außerdem war mir selbst sehr gut bewusst, dass hier echt einiges zu brennen anfingen konnte und zum Löschen hatte ich so gut wie gar nichts. Der Drang, mich irgendwie abzulenken nahm immer weiter zu, je mehr ich über die ganze Sache hier nachdachte. Außerdem wurde mir schlecht, ja, richtig übel! Lag vermutlich an der Tatsache, dass ich noch immer die Schuldgefühle wegen heute Nacht hatte und jetzt das. Das wäre mit Sicherheit nicht passiert, wenn ich das Feuer nicht losgelassen, beziehungsweise gar nicht erst angemacht hätte. Doch. Jetzt wurde mir das mal so richtig bewusst, wobei ich in absehbarer Zukunft das Feuer nicht missen wollte. Definitiv nicht. Es war eben die einzige Sache, die mich neben Nima noch an meine Eltern erinnerte und wenn ich das jetzt auch noch aufgeben würde, dann wäre echt alles zuspät. Klar, ich konnte mir ein neues Hobby suchen, aber keine Sportart oder Ähnliches würde mich so nah an meine Eltern bringen, wie es das Feuer tat. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, Mom und Dad wären da, wenn ich mal wieder ein kleines Feuerchen machte. Und je größer es war beziehungsweise wurde, desto mehr bildete ich mir die Stimmen der Verstorbenen ein. "Ich fahre", murmelte ich, als ich bereits an der Fahrertür stand, mich in den Ledersitz sinken ließ. Und da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Zwar hatte ich vorgehabt noch etwas in Richtung: 'Wenn ich schon nicht kokeln darf ...' zu sagen, ließ es aber angesichts der Tatsache das es deswegen zu diesen ziemlich ... tragischem Unfall gekommen war aber sein.
Nima Sie hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, das Jayden überhaupt nochmal reagierte und dann irgendwo auch nur noch gehofft, das der Tank bald alle war und der Wagen von ganz alleine irgendwann langsam aufhörte zu rollen und schließlich zum stehen kam. Als er allerdings auf den nächsten Rastplatz fuhr, war sie zugegeben schon ein wenig erleichtert, wobei Jayden schneller ausgestiegen war, wie Nima hatte auch nur seinen Namen sagen können - Sil ebenfalls. Nima atmete tief durch, sank tiefer in ihren Sitz und schloss einen Moment die Augen, bevor sie auf Sils Worte hin zustimmend nickte. Sie selbst hatte gerade schlicht und ergreifend auch gar keine Lust zu fahren. Keine Lust und.. keine Lust. Ja. Doch, traf es ziemlich gut. Die Waffen waren mittlerweile auch in den Fußraum gerutscht und als Nima die Hände wieder in die Taschen schob, umfasste sie Jaydens Handy, welches sie ihm auch mit einem schwachen Lächeln auf den roten Lippen reichte. Was sollte sie auch sonst tun? Ihn mitleidig ansehen? Machte es nur noch schlimmer. Er sah so oder so total fertig aus.. wobei Nima es vielleicht jetzt noch verstehen konnte, dass er absolut keine Lust auf irgendwas hatte.. aber Männer waren ja gerne welche von der wehleidigen Sorte, fraßen alles in sich hinein, schnauzten jeden an, und waren ohnehin die aller Ärmsten - ja, er war gerade definitiv der Ärmste, aber wenn das jetzt Tagelang so ging, dass er auf gar nichts reagierte.. dann würde Nima ihm doch mal kräftig die Meinung sagen, ganz klar.. JETZT durfte er rumheulen - wenn auch mehr in sich hinein und ziemlich gefasst -, er durfte schweigen, keine oder pampige Antworten geben.. aber er durfte nicht Tage oder gar Wochen die selbe Fresse ziehen. Ne. Ehrlich nicht.. dann würde sich Nima ihn aber mal zu Brust nehmen. Wobei sie sich jetzt erst mal darauf konzentrierte die Karte zur Hand zu nehmen, die im Handschuhfach lag - man musste sich ja irgendwie einen Überblick verschaffen.
Jayden Ja, ganz einfach stiller Platzwechsel mit Silence, war mir nur recht. Mir war wie gesagt grade einfach absolut nicht nach reden zu Mute und so nahm ich schließlich - wenn auch eher widerwillig - auf dem Rücksitz Platz. Wie gesagt, ich wäre lieber weiter gefahren, aber ganz so egoistisch und vor allem gefährlich wollte ich dann scheinbar doch nicht handeln... ich hatte Nima ja nicht geholfen, ihren Bruder aus dem Knast zu kriegen, damit ich uns anschließend allesamt bei einem Unfall killte. Reichte schon, dass Avril bei einem umgekommen war. Mir Schuldzuweisungen fing ich allerdings gar nicht an, weil das weder mir noch demjenigen, der meiner Ansicht nach Schuld war, irgendwas bringen würde... wie Nima schon sagte, das würde sie mir auch nicht zu rück bringen. Ich sah sie kurz einen Moment lang an, als ich mein Handy entgegen nahm, wandt den Blick dann aber sofort wieder ab und ließ mich tiefer in den Sitz sinken, nachdem ich mir die Kopfhörer aus der Tasche geangelt hatte. Ich schnallte mich noch an - wahrscheinlich rein aus Demonstration - und steckte mir dann auch schon die Stöpsel in die Ohren, wählte aus einem der zahlreichen Metal-Ordner eines meiner Lieblingslieder aus und schloss dann die Augen. Sollte er fahren, wohin auch immer. Ich hatte besseres zu tun, als mich mit denen über unseren ersten Zielort zu streiten...
Silence Es kam mir vor, wie eine Ewigkeit, die ich über den Highway gebrettert war. In Wirklichkeit waren es genau 76 Minuten gewesen, die ich ununterbrochen durchgefahren war. Nun aber neigte sich der Inhalt des Tank langsam dem Ende zu und wenn wir nicht bald eine Tankstelle ausmachen konnten, ja, dann würden wir wohl früher stehen bleiben, wie uns lieb war. Aus dem Grund nahm ich auch die nächste Ausfahrt in Richtung irgendeines kleinen Kaffs. Lake Forest oder so. Keine Ahnung, ich hatte das Schild nicht studiert und im Grunde genommen interessierte es mich auch herzlich wenig, wo wir waren, Hauptsache erst einmal weg von San Diego, mit dem ich jetzt doch so ziemlich nur schlechtes verband, aber gut, nun waren wir ja raus, weit abseits, insofern man eine knappe Stunde Fahrt als 'weit' bezeichnen konnte. Für mich war es ausreichend gewesen, sagten wir es mal so. Mit dem letzten Benzin tuckerte ich also die Straße neben der Highway entlang in ein kleines Dorf, hielt Ausschau nach einer Tankstelle. Leichter gesagt, als getan, denn wie man sah, sah man nichts, außer Unmengen an Grünzeug, Altbauten und abgewetzte Ställe sowie Weiden. Vermutlich ritt man hier noch von A nach B. Haha. Na ja, war dann wohl eher weniger lustig, als das Auto meinte, keinerlei Energie mehr aus ein, zwei Tropfen Benzin schöpfen zu können und bevor wir mitten auf der 'Hauptstraße' stehen geblieben wären, lenkte ich den BMW in eine kleine Gasse, welche zwar definitiv auffällig war, aber wo sollte ich hier ein geklautes Auto unterbringen? In einem Dorf? Mit einem resignierten Seufzen schaltete ich den Wagen aus, ließ meine Hände allerdings noch am Lenkrad. "Weiter kommen wir nicht, ohne Treibstoff", stellte ich ein klein wenig trocken fest, hatte mir die Fahrt über Gedanken gemacht, dementsprechend auch meine Lippe blutig gebissen. Doofe Angewohnheit. Genau wie bei Nima, wenn sie nervös oder sowas war. Mit dem Unterschied, dass sie sich, glaubte ich, noch nie die Lippe aufgebissen hatte. Oder aber ich war nicht dabei gewesen. Wie auch immer. "Entweder bleiben wir erst mal hier, oder wir sehen zu, dass wir von irgendwo her Benzin bekommen."
Nima Dank der Karte war die Blondine auch bestens darüber informiert, wo sie sich gerade befanden. Nima hatte sich im Allgemeinen noch einen Stift geangelt und in San Diego ein Kreuzchen gemalt, den Weg ca. eingezeichnet um dann bei Lake Forest - war echt eingezeichnet, das kleine Kaff - ein erneutes Kreuzchen zu setzen.. sie brauchten ja in geraumer Zeit nicht nochmal die selbe Straße nutzen.. die ganze Umgebung würde vermutlich nach ihnen durchforstet werden und das sicher nicht nur zwei Tage.. blöd war nur, das sie Sils Gesicht kannten, mal sehen, wann es das erste Mal in den Nachrichten kam. Ehrlich, wollte sie nicht wissen.. und als der Wagen dann seinen Geist aufgab, seufzte Nima leise und faltete die Karte, die zusammen mit dem Stift und eben den drei Waffen in die Tasche verfrachtet wurden, bevor ihr Blick kurz zu Sil wanderte. "Dann suchen wir uns ne Tanke und.. vielleicht was für die Nacht?" Die stand noch ein wenig aus.. aber egal, wobei sie mit dem Wagen auch kaum weiter konnten. Echt nicht, immerhin war der gestohlen und würde sicher auch als Fluchtwagen beschrieben werden, zusätzlich noch das Kennzeichen, gestohlen.. bla. Nein, damit konnten sie definitiv nicht weiter. Da musste sich auch ein verdammter Ersatz finden. Man, wieso hatte das alles nur so weit kommen müssen? War einfach alles dezent Scheiße gerade. Ehrlich. Nima öffnete dennoch die Beifahrertür, um wenig später samt Tasche aus zusteigen. Die anderen Beiden würden schon folgen, was sollten sie auch weiter im Wagen rumgammeln.. Jayden würde vermutlich so oder so nur wie ein Zombie hinterher laufen. Ja, doch. So in etwa würde das wohl laufen.