Jayden Ja, ich hatte die Flasche zweifelsohne getroffen, sowas von. Das Glas zersplitterte und es bildete sich ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen. Das erste Mal seit zwei, drei Stunden hatte ich die Mundwinkel wieder angehoben. Dazu hatte es keine Worte und keine Gesten gebraucht, einfach nur das simple Zersplittern einer Bierflasche... durch die Kugel meiner Pistole, ja. Mehr brauchte es dazu scheinbar gar nicht... einfach nur mich und das bisschen Metal, das reichte schon. Ein bisschen was abzielen und dann nur noch abdrücken. Inzwischen war ich noch ein ganzes Stück weiter gelaufen und musste auch schon etwas eine Stunde weg sein. Sagte mir zumindest mein Handy, auf das ich einen kurzen Blick warf, nachdem ich willkürlich einen Tannenzapfen von einem Baum geschossen hatte. Ich hielt nach etwas Ausschau, worauf ich mich nieder lassen konnte, weil meine Beine grade anfingen, ein bisschen weh zu tun - ich war nicht grade langsam gelaufen, sondern ehr im Schweinsgalopp. Da war grade einfach so viel Energie und ich wusste nicht, wohin damit. Das bisschen Rumlaufen hatte mich aber immerhin schon ein wenig davon loswerden lassen, so dass ich mich jetzt mit einem hörbaren Seufzen auf einem abgesägten Baumstumpf nieder lies. Ich richtete den Blick auf meine Pistole, die ich in der rechten Hand hielt. Die war wohl das einzige, was mir jetzt blieb... sonst saßen alle Freunde in San Diego und Avril... Avril war tot. Dieser Tatsache blickte ich inzwischen direkt ins Gesicht und es machte mich fertig. Verdammt fertig. Wobei Avril sicherlich nicht wollen würde, dass ich jetzt so durch hing.. aber ich hatte mich vorher ja auch einen Scheißdreck darum gekümmert, was sie wollte und was nicht. Sonst hätten Nima und ihr Bruder nicht bei uns übernachtet... und Avril würde sehr wahrscheinlich noch leben. Jetzt rann mir ja doch eine Träne an der rechten Wange hinunter un ich wischte sie sofort weg, schniefte dann einmal. Ich hätte verdammt nochmal nicht so egoistisch sein dürfen... eine zweite und eine dritte Träne folgten, dann zwang ich mich, mit dem Geheule aufzuhören. Brachte nichts, nützte niemandem was, wenn ich hier herum saß und heulte. Außer mir vielleicht... immerhin fraß ich wirklich alles in mich hinein, absolut alles. Und das war definitiv auch nicht gesund für die Psyche, sowas von gar nicht... deshalb sicherte ich die waffe jetzt und stand wieder auf, schob sie mir in den Hosenbund und trat den Rückweg an. Dürfte dann jetzt auch noch gut eine Stunde dauern, bis ich da ankam... oder länger, immerhin hatte ich mir keinerlei Spuren hinterlassen, um den Heimweg leichter zu finden... war ziemlich dämlich gewesen, so im Nachhinein betrachtet, aber man war ja bekanntlich immer erst danach schlauer. Schließlich kam die Scheune doch wieder in Sicht und ich warf nochmal einen Blick zurück in den Wald. Jetzt war es dann erstmal wieder vorbei mit der Einsamkeit, aber vielleicht war das auch besser so... weniger Trübsal blasen. Ich war jetzt definitiv auch wieder ein Stück weit klarer im Kopf, zwei Stunden reichten vollkommen, um sich Gedanken zu machen und den Kopf frei zu kriegen. Und ich hätte grade verdammt Lust auf so eine Assassinen-Nummer... Pferd schnappen - ich konnte nicht mal reiten, aber hey, scheiß drauf - und einfach weiter reisen, ohne Ziel. Und ich könnte wohl zwischendurch Gebrauch von meinen Waffen machen... ja, doch, fänd ich verdammt cool. Aber nein, man musste nicht mehr auffallen, als nötig war. Wobei so 'ne Assassinen-Kluft schon verdammt cool wäre, echt. So bisschen in der Zeit zurück reisen... aber gut, weg jetzt mit den Gedanke, ernsthaft. Ich atmete noch einmal etwas tiefer durch und zog dann das Scheunentor auf.
Elijah Lake Forest - absolut beschauliches Städtchen, wobei das den jungen Mann derweil herzlich wenig juckte. Ehrlich nicht, denn im Grund war er sogar äußerst froh darüber hier einmal seine Ruhe zu haben. Auf Polizei wartete man meist vergebens, wobei selbst das Städtchen ein Revier hatte - dennoch kamen die meisten Fahndungen nicht einmal hier suchte. Der Wald war ein beliebtes Ziel zum durchsuchen, aber der Rest wurde meist doch vollkommen außer Acht gelassen, da es hier oft mal einfach reichte die Bewohner zufragen. Hatte der eine was gesehen, dann wusste das kurz darauf wohl die halbe Ortschaft. Ein kleiner Vor- beziehungsweise Nachteil, aber ja - ihn sollte es derweil absolut nicht kümmern, da die Polizei höchst wahrscheinlich einfach davon ausging, das er sich abgesetzt hatte. War noch dazu ja nur eine kleine Explosion gewesen...die letzte, neuste zumindest, wobei ihm dabei einfiel, das Elijah lange nicht mehr ´gespielt´ hatte. Das Blöde an der Sache war wohl nur, das es in diesem Örtchen einfach verdammt nochmal auffiel, wenn man irgendetwas sprengte - selbst Schüsse waren ja schon eine Auffälligkeit und hören tat man keins von beidem oft. Lediglich irgendwelche Stänkereien zwischen den Nachbarn, welche natürlich frühs um 6 Uhr begannen. Alles andere wäre ja langweilig - haha. Nein, schon gut. Für einige Zeit hatte oder würde er es hier sicherlich aushalten, da er bislang einfach noch keinen Reiz gefunden hatte das Städtchen, Dörfchen - wie auch immer - zu verlassen, ging das schon in Ordnung, denn wie gesagt hatte der junge Mann hier bis lang seine Ruhe gehabt. Blöd war nun wohl nur die Sache, als - den Grund kannte er ja nicht, noch nicht - einige Polizeistreifen anfingen durch die verzweigten Gassen und Straßen von Lake Forest zu streifen/fahren. Merkwürdige Sache, so dass dies unweigerlich dazu führte, das Elijah seinen Hintern von der Couch erhob und direkt an das Fenster lief. Im Grund konnte das ja nicht mal etwas großes sein, da hier absolut immer tote Hose herrscht. Warum sollte nun ausgerechnet heute irgendwer - sei mal dahin gestellt ob Verbrecher, Flüchtiger oder Terrorist - meinen sich in dem Käffchen verstecken zu müssen? Wahrscheinlich war einer alten Dame der Hund entlaufen...mit dem Schlüssel um den Hals, so dass solch eine Wirbel natürlich absolut nötig war. Dennoch wollte er endlich einmal wieder an die frische Luft, denn Elijah hatte so gut wie den ganzen Tag im Bet verbracht und letztlich die Zeit mit dem entspannten rumsitzen verbracht. Da war es vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn man einmal raus ging und außerdem erfuhr man draußen immer den Klatsch und Tratsch. Wer weiß - vielleicht war ja doch was interessantes passiert...oder irgendjemand hatte eine UFO gesichtet. Mhn - den alten Leuten hier traute er auf jeden Fall alles zu. Da wäre so etwas also denkbar. Ehrlich - da war der Hund und das UFO absolut möglich...wenn nicht sogar etwas anderes, aber das Getuschel, welches man draußen von einer Gruppe älterer Menschen vernahm ließ den Gedanken an diese beiden Ideen auch schon verpuffen. Schade eigentlich - das mit dem UFO hätte er wahrscheinlich sogar noch wirklich interessant gefunden, doch so steckte Elijah sich erst einmal die angezündete Zigarette zwischen die raueren Lippen, als er auch schon das erste Mal daran zog.
Silence "Ja... ich weiß, nur ich hab einfach nicht den Mund aufbekommen und ja, du weißt doch, wie ich bin", hatte ich leise seufzend festgestellt und mich dann auf den den Heuballen zurückfallen lassen. Ja, hätte ich machen können, aber... na ja, war ich mir wohl einfach zu stolz, vorerst zumindest. Aber ich würde mich schon noch bei ihm bedanken, das stand fest! Dann.. irgendwann. Als sie meinte, dass sie trotzdem froh war, dass ich wieder da war, musste ich leicht lächeln, quittierte dies mit einem Nicken. "Ich bin auch froh, dass ich wieder bei dir bin und wirklich, es tut mir leid, das wegen gestern, ich hatte weder vor, dich zu verletzen, noch den ganzen Wald nieder zu brennen!", nuschelte ich schuldbewusst, hatte meine Augen geschlossen, einfach ein wenig abgeschaltet. Nach einer ganzen Weile, in der ich mich dann noch ein wenig mit Nima unterhalten hatte, war ich schließlich irgendwann weggedöst. Die ganze Müdigkeit musste einfach ein Ende nehmen, wie ich schon im Knast darüber nachgedacht habe, wusste ich nämlich nicht, wie lange ich das noch ausgehalten hätte und zugegeben... ich war einfach eingepennt. Das Heu war viel zu verlockend, nach einer Zeit des Redens und der darauffolgende Stille. Ja, doch. Erst, als sich die Scheunentür mit einem knatschen öffnete, blinzelte ich müde, gegen das schwache Licht von draußen, richtete mich vorsichtig mit einem langen Gähnen auf die Unterarme auf, sah mich einen Moment lang um, ehe mein Blick an der Tür ankam, somit auch bei Jayden. Vorerst verhielt ich mich allerdings still. Kurz vor der Tiefschlafphase. Grr.
Nima Ja. Sie kannte ihn. Aber was das anging sollte er gegebenenfalls mal über seinen Schatten springen. Aber Nima würde ihn da jetzt auch nicht weiter drängen, das war im Grunde seine Sache und sie hatte sich bei Jayden schon oft genug dafür bedankt. Ja. Sie lächelte ihn aber doch wieder an, als er sich bei ihr entschuldigte. "Schon okay." Murmelte sie. Sie musste wohl nicht dazu sagen, das es nurnsolange okay war, bis sowas wieder geschah und nächstes Mal würde sienihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so einfach und schnell vergeben. Als Sil dann eingedöst war, hatte Nima sich die Waffe genommen, die noch neben ihr lag - Jayden hatte ja nur die eine gelehrt - und sie ein wenig in den Händen gedreht.. Gedankenverloren. Sie hatte echt versucht die Patronen raus zu holen - nicht gecheckt. Entsichern und abdrücken wäre drin.. aber weiter reichte ihr Wissen nicht.. und die Lust verging ihr auch schnell.. war langweilig. Dann kramte sie das Handy heraus.. aber wirkliche Kontakte bestanden nicht.. mit wem auch? Jemandem aus Mexiko, der sie verraten könnte? Ne, sicher nicht. Und dann.. wann auch immer.. ging die Tür wieder auf und Jayden kam wieder - er sah deutlich.. ausgeglichener aus, wenn auch immer nich durcheinander. Aber nicht mehr so, als würde er jede Sekunde explodieren.
Jayden Ja, pardon... hätte ich gewusst, dass 'Mister Ich-brenn-mal-eben-den-Wald-nieder' schlief, dann hätte ich das Tor auch vorsichtiger und leiser aufmachen können und hätte ihn vielleicht nicht aufgeweckt. Andererseits allerdings... wie gesagt, unbewusst schob ich ihm die Schuld an Avrils Tod zu und außerdem hatte er sich noch nicht mal bei mir bedankt. Ohne mich wäre Nima nämlich ganz bestimmt nicht weit gekommen, ne. Konnte sie dann auch sagen was sie wollte, ohne mich hätte sie ihren Bruder da nicht so schnell rausgekriegt, hätte erstmal Leute finden müssen, die ihr dabei halfen. Und ich wagte mal zu bezweifeln, dass sie da schnell genug fündig geworden wäre - entweder wäre er dann in den Knast gewandert oder nach Mexiko abgeschoben worden... oooder eben in einen Knast in Mexiko gesteckt worden, ja. Also nein, ich war nicht besonders gut auf Sil zu sprechen, aber ich beschloss dennoch, vorerst eben mit ihm auskommen zu müssen.. was blieb mir auch anderes übrig, wenn ich nicht allein durch die Gegend laufen wollte? Immerhin würde nima ziemlich an ihrem Bruder kleben, ihn nicht wieder gehen lassen oder gar für mich im regen stehen lassen... ne, nun wirklich nicht, absurder Gedanke. Ich schloss das Scheunentor wieder hinter mir. Auf dem Weg vom Wald zu der alten Scheune hatte ich einen Polizeiwagen in einigen Metern Entfernung die Hauptstraße entlang fahren sehen. Ähm... ja. Schätze, wir waren gesuchter, als uns recht war. Oder aber die waren aus einem völlig anderen grund hier, war auch möglich. Ich sollte nicht schon wieder so viel Wind machen. "Weiß ja nicht, ob ihr das mitbekommen habt... aber die Bullen treiben sich da draußen rum." berichtete ich den beiden mit wieder ziemlich ruhiger, neutraler Stimme, als ich das Scheunentor wieder zu zog. Nicht mehr so wirr wie noch zuvor. wie gesagt, ich hatte meine Gedanken inzwischen halbwegs sortiert bekommen.
Silence Ja, ich musste schon sagen, dass mich das jetzt ankotzte, dass er mich weckte, aber gut, konnte er nun auch nicht mehr rückgängig machen und sooo schlimm war es ja nun auch wieder nicht. Auch wenn ich nun noch müder schien, wie zuvor, lauschte ich angespannt seinen Worten, richtete mich gleich ein wenig mehr auf. Wie bitte? Die Bullen suchten nach so kurzer Zeit schon in so einem Radius? Das war ja schlimmer als gedacht, aber gut... ein Wald abzufackeln war auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt, aber trotzdem! Ich meine, wie sollten wir denn dann unbemerkt wieder verschwinden, wenn nun überall die Bullen rumcruisten und uns suchten? Sicherlich hatten die auch Bilder von uns und na ja, im Wagen waren sowohl meine, wie auch die Fingerabdrücke der anderen beiden. Ob sie das Auto schon gefunden hatten? Zwar stand es ein wenig abseits und teils auch verdeckt durch ein, zwei Häuser, aber dennoch. Blitzschnell war ich wieder wach, legte die Stirn in tiefe Falten. "Das Auto...", ich richtete mich hektisch auf, was zur Folge hatte, das ich von einem Ballen auf den nächst tieferen rutschte. "Im Auto sind unsere Fingerabdrücke", stellte ich fest, nachdem ich mich halbwegs wieder gefangen hatte. Scheiß Heuballen, was mussten die auch so beschissen gestapelt sein?! "Von mir haben die noch keine, das sollte heute gemacht werden, wenn ich in die JVA eingeschippert wäre für die Unterlagen und so weiter, das haben sie also noch nicht gemacht und euch beide kennen sie ja nicht, haben auch keine Bilder und Namen, aber wenn die die Fingerabdrücke aus dem Auto durch die Datenbanken jagen, dann haben die auch eure Namen und Bilder, das kann da nicht stehen bleiben!", erklärte ich aufgebracht, sah zwischen Nima - die inzwischen an ihrem Handy daddelte - und dem deutlich ruhigeren, ausgelasseneren Jayden hin und her. Jetzt war wohl ich der, der ein wenig in Panik geriet. Bis jetzt hatte ich das ja noch alles so halbwegs locker gesehen, aber ich wollte die beiden nicht noch tiefer mit in die Scheiße ziehen!
Nima Na das waren ja wunderbare Nachrichten. Was das Auto anging.. die Gefahr da hin zu gehen wäre doch viel zu groß, sollten si nicht besser einfach weiter? Abhauen, bevor die daran dachten hier her zu kommen und hier zu suchen? Nima verzog einen Moment das Gesicht und legte das Handy bei Seite, bevor sie von dem Heuballen auf den Boden rutschte. "Du kannst aber nicht da raus gehen. Die wissen wie du aussiehst. Mich kennen sie nicht - wen dann geh ich zu dem Wagen, insofern du mir eine Idee lieferst, wie ich die Fingerabdrücke weg bekomme?" Murmelte sie und hob die Augenbrauen. Den Wagen abbrennen? Dann blieb sicher nichts übrig, aber es wurden wieder andere Menschen in Gefahr gebracht.. und das wollte Nima eigentlich nicht. "Oder wir gehen jetzt erst mal.. weiter? In den Wald.. keine Ahnung. Ich hab ja ne Karte dabei." Sie zuckte leicht mit den Schultern. Im Notfall würde sie auch das Auto abfackeln, wenn Sil und Jayden meinten es wäre das Beste.. wenn auch eher.. widerwillig. Hmn. Mal sehen was die Beiden jetzt sagten. Feststand, das Sil nicht ins Dorf würdem wie gesagt: Sein Bild kannten sie. Ihres nicht.
Jayden Ja, das Auto... im Auto hatten wir zweifelsohne alle unsere Spuren hinterlassen, das war sicher. Und der Typ, dem ich das Auto abgeknöpft hatte, würde der Polizei auch sicherlich sein Kennzeichen und den Autotyp zu 100% sagen können. Geil, ehrlich. Aber was sollten wir auch wissen, dass die uns dermaßen schnell und effektiv suchten... ich meine okay, ja. Vielleicht war das Sturmgewehr einen Tick zu dick aufgetragen gewesen, aber hey, ich machte eben keine halben Sachen. Und vielleicht... vielleicht gab mir das nach der ganzen Sache mit Avril einfach ein besseres Gefühl, hatte mich zu dem Zeitpunkt besser abgelenkt als eine mickrige kleine Pistole. Und die wollten da jetzt einfach rausgehen? Wo doch die Cops da rumlungerten, quasi förmlich drauf warteten, dass wir ihnen in die Arme liefen? Sehr effektiv, haha. Aber gut... Nima kannten sie ja wirklich nicht. Nicht mal die blonden Haare waren sichtbar gewesen. Vielleicht das Kinn und die Lippen, mehr aber auch wieder nicht.. Körpergröße eben, aber sonst.. es war wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass mein Gesicht in den Kameras aufgetaucht war als ihres. "Naja, was das wegbekommen angeht... ich hab sicherlich den ein oder anderen Lappen in der Werkzeugtasche im Wagen." Immerhin hab ich das zeug nich umsonst mitnehmen wollen. Normalerweise polierte ich damit zwar die Waffen, aber die waren sicherlich auch effektiv genug um Fingerabdrücke zu beseitigen. "Damit sollten die Fingerabdrücke eigentlich weggehen, denke ich.." fügte ich dem ganzen noch an, wobei ich von Sil zu Nima sah, an der mein Blick dann auch hängen blieb.
Silence Wegwischen? Der hatte doch nicht mal mehr eine genaue Ahnung, wo er seine Abdrücke hinterlassen hatte. Vermutlich waren die sogar noch an der Karosserie, weil er die Tür geöffnet, beziehungsweise geschlossen hatte, mal ganz abgesehen von dem Innenraum! "Wie willst du mit einem Lappen all die Fingerabdrücke wegbekommen?", fragte ich ein wenig verwirrt, weil ich mir das doch eher weniger vorstellen konnte. "Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass du nicht weißt, wo die überall kleben, dauerte das sicherlich viel zu lange", erklärte ich ruhig, nachdenklich. Zwar hörte sich das vielleicht ein wenig anklagend an, aber ich meinte es eigentlich nur Ernst. Und außerdem hatte irgendwer von uns sicherlich noch das ein oder andere Haar verloren und das konnte man ja schlecht wegwischen. "Aber ein Lappen wäre in dem Fall eine gute Zündschnur", stellte ich mit einem leichten Nicken fest, sah zu Nima rüber, sah sie ein wenig flehend an. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, was anzuzünden, ohne dafür eins aufs Dach zu bekommen. Zumindest nicht von Nima und Jayden, weil sie ja dabei wären und aufpassen könnten, was ich machte. Dann wäre das doch gleich was anderes, als unkontrolliertes Feuer, oder? "Komm schon, ich meine, ich weiß, des ich deswegen eingeknastet werden sollte, aber damit wäre echt alles weg und ihr seid doch da! Uuuuund außerdem würden die Bullen das sicherlich bemerken und dann zu der Stelle fahren, in der Zeit können wir zum Wald hinten fliehen UND ich würde die nächste Zeit nicht nerven, irgendwas anzünden zu müssen!", redete ich weitgehend auf Nima ein, sah sie noch immer ziemlich an, dieses Mal aber mit einem schwachen lächeln. "Und es ist besser, wenn sie nur mein Gesicht sehen, das kennen sie ja schon, aber ihr sollt nicht noch weiter in die Scheiße rutschen, als nötig."
Nima Nen Lappen? - Hm.. bevor Nima aber auch nur ansatzweise darüber nachdenken konnte und etwas erwidern konnte, war Sil schon wieder am reden, der sie dann auch beinahe schon bettelnd ansah. Nima hob die Augenbrauen in die Höhe. "Vergiss es Sil. Du wirrst heute gar nichts mehr anzünden. Zumal sie dein Gesicht kennen - wenn du also da draußen gesehen wirrst, wissen sie auch ohne das Auto, das wir hier sind." grummelte sie und schüttelte einige Male doch sehr überzeugt von ihrer Meinung den Kopf. Sil konnte tun was er wollte, sagen was er wollte - dem würde Nima mit 100%iger Wahrscheinlichkeit niemals zustimmen. Zumindest jetzt nicht in naher Zukunft, aber vermutlich auch nicht in ferner Zukunft. "Du wirrst auch so in nächster Zeit nicht nerven irgendwas anzünden zu müssen, weil ich dir sonst was auf den Mund klebe, dich fessel und dich vor mir herrolle, ernsthaft. Das kannst du vergessen Sil." schnaubte sie noch auf sein ziemlich schlechtes Argument hin. Was dachte er sich eigentlich? "Wir sind genauso in der Scheiße drin wie du." Und so wie sie an Jaydens Blick schon sehen konnte, wäre er auch absolut nicht dafür, das Silence den Wagen abfackelte. Definitiv nicht - und wie gesagt konnte Nima das nur nachvollziehen. Wollte sie ja immerhin selbst ebenfalls nicht. Nima streckte sich einen Moment, bevor sie sich aus der Tasche ihre Jeans kramte - die länger als nur bis über den Arsch ging, wie momentan die von Avril - und befreite sich wie gesagt von dieser, um in die andere zu schlüpfen. Ebenfalls zog sie sich den Pullover von Sil über den Kopf und schlüpfte in ihre Lederjacke, bevor sie die Boots anzog, die ebenfalls in der Tasche gelegen hatten. So, vollkommen anders angezogen. Kein Schwein würde sie erkennen. "Meint ihr, das mit dem anzünden ist die einzige Möglichkeit?" Tat sie wie gesagt nur sehr ungern und wenn ein Gesicht auf den Überwachungskameras zu sehen gewesen war, dann Jaydens. Ihres wohl kaum. Und die Kapuze war ja auch immer schön tief ins Gesicht gezogen gewesen.
Jayden Ja, ganz genau. Sil würde sowas von gar nichts anzünden, weshalb ich Nima nur mit einem Nicken zustimmen konnte und dann zu ihrem Bruder sah. Ich brauchte ihm wohl nicht mehr ins gesicht zu sagen, dass ich ebenfalls nicht wollte, dass er irgendwas anfackelte... das sah man wohl allein an meinem Gesichtsausdruck mehr als gut genug. Ich würde keinem Feuer zustimmen, jedenfalls in nächster Zeit nicht... wenn sich die Sache mit Avril erstmal gelegt hatte, ich nicht mehr so viel daran dachte... dann würde ich ihm sehr wahrscheinlich ein wenig mehr Freiraum geben - aber bis dahin war noch seeehr viel zeit, nehme ich an. "Ich weiß es nicht, Nima... aber ich werd ihn ganz bestimmt nicht schon wieder was anzünden lassen." redete ich beinahe so über Sil, als wäre er gar nicht wirklich hier anwesend, sah auch jetzt wieder nur zu seiner Schwester und nicht zu unserem Kriminellen selbst. Oke, ich war nicht weniger kriminell, aber... wenigstens hatte ich noch nicht im Knast gesessen und zog Leute da mit in die Scheiße rein, weil ich ihnen so am Herzen lag, dass sie mich da rausholten. Allerdings... gab es jetzt überhaupt noch jemanden, der mich aus dem knast holen würde, wenn ich da festsitzen würde? Avril war weg... und sonst hatte ich keine dermaßen engen Freunde in San Diego gehabt. Also... nein, mich würde man definitiv im Knast verrotten lassen, wie ich gerade ein wenig ernüchtert feststellen durfte. Aber gut, darum gings hier jetzt nicht. Es ging darum, den Wagen loszuwerden... beziehungsweise die Spuren, die wir darin hinterlassen hatten.
Silence Hmpf, dann halt nicht. Seufz. Konnte ich ja irgendwo verstehen, aber es kribbelte immer richtig in den Fingern, wenn ich zu lange kein Feuerzeug in der Hand hielt. "Krieg ich wenigstens mein Feuerzeug wieder? Ich setz mich auch wem vom Stroh", versicherte ich ihr, wartete ungeduldig wie ein kleines Kind darauf, dass sie mir das mit Gas gefüllte Feuerzeug gab. Ja, man konnte es wirklich schon krank nennen, aber was sollte ich denn machen? Ich hatte Langeweile - ja, auf der Flucht hatte ich Langeweile, ist doch auch mal was Neues - und außerdem... Ja, gab es eigentlich keinen Grund. Vielleicht weil ich meine Eltern wieder anfing, zu vermissen? Zwar konnte ich, beziehungsweise wollte ich eigentlich gar nicht so ein großes Feuer, sondern eben... Feuerzeuggröße. Reichte vollkommen aus. Das Jayden über mich redete, als wäre ich gar nicht da, entging mir keineswegs, weswegen ich ihm auch einen leicht angepissten Blick zuwarf. Ja, ich war ihm dankbar dafür, dass er mich aus dem Knast geholt hatte, sehr sogar, aber verdammt noch mal niemand hatte ihn dazu gezwungen! Und wenn er partout nicht wollte, dass ich irgendwas in Brand steckte, hätte er mich eben sitzen lassen sollen. Natürlich hätte er damit rechnen müssen, das das weiterging, ich meine, dass ich nicht ganz klar im Kopf war, war ja nicht zu übersehen, dementsprechend konnte er keinen auf 'Ich-wusste-nicht-...' machen. Ehrlich nicht! Gott ehy. Machte mich ja jetzt schon wieder biestig.
Nima Nein. Auch das Feuerzeug würde Sil jetzt erst mal nicht mehr bekommen. Egal ob er vom Stroh weg ging oder nicht.. Nicht in dieser Scheune, nicht im Wald, nicht sonst wo.. konnte er knicken. Nima schüttelte also nochmal den Kopf, schob automatisch ihre Hand in die Tasche des Pullovers der auf dem Boden lag und nahm das Feuerzeug auch schon wieder an sich, bevor sie sich Jayden wieder zu wandte. "Im Notfall mach eben ich das. Dein Gesicht werden sie wohl auch eher gesehen haben wie meines.. und wenn uns nichts anderes übrig bleibt.. wobei sie so oder so früher oder später auf unsere Namen kommen, wir könnten ja auch gleich gehen.. ich meine.. ohne Aufsehen zu erregen." stellte sie fest, zuckte nochmal ein wenig mit den schmalen Schultern, bevor sie wieder von Jayden zu Sil sah, von diesem wieder zu Jayden. Fragend. Sie hatte echt keine Ahnung, was sie tun sollten - oder eben nicht. Echt nicht. Die Blondine unterrückte ein leichtes Seufzen, bevor sie begann alle Sachen die sie gerade achtlos auf den Boden hatte fallen lassen wieder in ihre Tasche einzupacken, wobei sie sich mit der Zunge über die trockenen Lippen strich - blöde Angewohnheit, aber auch egal. Nima band sich die Haare dann auch schon wieder mit einem Haargummi zusammen und lehnte sich mit der Hüfte gegen den Heuballen, auf welchem sie zuvor noch gesessen hatte. Schade eigentlich, wäre ganz nett gewesen hier mal die Nacht ruhig zu verbringen.. besser wie auf einer Bank zu schlafen, ehrlich. Aber nun gut, egal jetzt.. konnten sie nun mal nicht, dazu war das Risiko einfach zu groß. Und davon wollte Nima nicht mehr eingehen, wie unbedingt nötig war, ehrlich nicht. Sie wäre ja auch schön blöd wenn doch... Sehr schön blöd.
Jayden Ich schüttelte den Kopf. Nein, kein Feuer. Ich wollte keins, punkt. Und ich hatte hier auch Mitspracherecht, es würde kein angezündetes Auto geben. Zwar würde ich wohl kaum wie ein kleines Kind quengelnd dagegen ankämpfen, aber ich würde mich wohl mit allen Mitteln durchsetzen wollen. "Nein, Nima.. da sind doch links und recht Häuser neben dran, man kann jetzt nicht einfach so das Auto abfackeln." sagte ich also und sah dann doch einen Augenblick zu ihrem Bruder. Feuerzeug? Nein, würde er keins von ihr kriegen. Und wenn doch, würde ich es ihm wieder abnehmen. Mir egal, wieso er so einen Feuertick hatte, aber solange ich in der Nähe war, würde er das nicht ausleben, ganz einfach. "Ich hätte da noch eine andere Idee.." sagte ich ein wenig gemurmelt, hatte die Stirn in Falten gelegt und dachte noch über Pro und Kontra nach, ehe ich beschloss, den anderen beiden meinen Vorschlag zu unterbreiten. Nein, das mit dem Feuer wäre einfach viel, viel zu auffällig... mal ganz davon abgesehen, dass es nicht bei einem Feuer bleiben würde, da würde mit ziemlicher Sicherheit auch was bei explodieren. "...wie wärs, wenn wir das Auto einfach im See versenken?... der ist ja nicht mitten in dem Kaff hier, wenn wir Glück haben, würde uns da auch niemand bei beobachten... und es erregt allemal weniger Aufmerksamkeit als ein brennendes Auto." meinte ich dann, noch immer ein wenig nachdenklich, aber das Pro überwiegte in meinem Kopf eindeutig. Es sprach nicht viel dagegen, ich hielt es für eine gute und auch funktionierende Idee.
Silence Hmhmm, dann eben auch kein Feuerzeug. Mein Gott ehy, man konnte es echt übertreiben. So sah ich das zumindest im Moment. Zwar war es - wie gesagt - berechtigt, aber trotzdem passte mir das gar nicht, weswegen ich ein wenig angepisst die Arme vor der Brust verschränkte, seinem Vorschlag lauschte. Versenken war auch eine gute Idee, ja, aber das war ein kleines Kuhkaff, hier hatten alle ihre Fenster offen, wie sollten wir da bitte ein Auto in einen See verfrachte. Und da meinte er also, abfackeln wäre unauffälliger. Ja ne. Genau. Nahm sich ja auch so viel, anzünden oder direkt den Anwohnern hier zu präsentieren. Ich zuckte allerdings nur mit den Schultern. Mich erkannten die Bullen ohnehin, ob mit oder ohne Fingerabdrücke, war halt eben mein Vorschlag gewesen um die beiden da nicht so mit reinziehen zu wollen und eventuell... als kleine Ausrede zum rumkokeln, aber das war Nebensache. "Nur wie willst du das in so einem Dörfchen hier unauffällig anstellen?", erkundigte ich mich schließlich mit hochgezogener Augenbraue. "Ich meine, wenn du hier schon mal die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitest, hörst du sicherlich alle Omis hinterherbrüllen, das du langsam fahren sollst. Ich hab hier echt so dieses typische Klischee älterer Personen im Kopf, die nur an den Fenstern sitzen und warten, das was passiert", murmelte ich mehr vor mich hin, als das ich mit Jayden oder Nima sprach, ließ meinen Blick aber von einem zum anderen wandern.
Nima Sie musste irgendwo beiden zustimmen.. einerseits war anzünden auffällig, aber den Wagen im See vor einem kleinen Kuhkaff zu versenken war auch nicht gerade besser. Das bekam man doch genau so mit.. der Meinung war sie zumindest.. war also im Grunde genommen Scheißegal, welche Möglichkeit sie nutzten.. wobei Nima Feuer wie gesagt deutlich unangenehmer und ihrer Meinung nach auch gefährlicher für alle Beteiligten war. Also: Versenken klang in ihren Ohren besser. "Versenken klingt ungefährlicher und was das Aufsehen erregen angeht? Scheint mir das Beides recht ähnlich zu sein, deswegen bin ich fürs versenken." Klärte sie Silence und Jayden also über ihre Meinung auf. Ja, doch.. klang alles gut so. Definitif. Nima angelte ihre Tasche vom Boden, stopfte auch die Waffe die da auf dem Heuballen lag wieder hinein und schob die Hände dann in ihre Jackentaschen und sah die Beiden aufmerksam und abwartend zugleich an, wobei sie das Feuerzeug das sie Sil zuvor abgenommen hatte mit den schlanken Fingern umschloss. Wieso auch immer, wohl einfach zur Beschäftigung. Nicht mehr und nicht weniger würde sie jetzt einfach mal schlicht behaupten. Mittlerweile schon wieder ein wenig nervös.. sie mussten echt hier weg, bevor die Bullen kamen. Sonst war einfach alles absolut umsonst gewesen.
Jayden Na also, Nima war völlig meiner Meinung... klar, unbemerkt bleiben würde das auch nicht, aber weniger auffällig war das Feuer ganz bestimmt nicht. Konnte Sil aber auch wirklich sagen was er wollte, lieber würde ich geschnappt werden als ihn das verdammte Auto anzünden zu lassen. So viel stand fest. Er würde das Ding nicht anzünden, unter gar keinen Umständen. "Ob sie jetzt sehen, wie man ein Auto anzündet oder wie man eins versenkt, is doch wohl egal." sagte ich zu Silence, weil dieser wohl meinte, auf Teufel komm raus das Auto anzünden zu müssen. Er suchte doch bloß wieder nach irgendeinem Grund, etwas anzünden zu können. "Und wie Nima schon sagt - Versenken ist ungefährlicher." fügte ich dem Ganzen dann noch an. Für mich war das jetzt beschlossene Sache, das Auto würde in den See wandern. Ob es Sil nun passte oder nicht, anzünden kam nicht in Frage. "Also würde ich sagen, wir versenken das Teil im See." endete ich dann schließlich, kontrollierte noch, dass meine beiden Taschen auch ja zu waren und niemand darin herum gewühlt hatte, ehe ich mich wieder erhob und dann auch schon beide Taschen hoch hob - ich wüsste nicht ,weshalb einer der beiden meine Sachen hätte durchsuchen sollen, aber ich war jetzt einfach misstrauisch... eben vor allem Sil gegenüber.
Silence "Wenn man nicht im Wege steht oder ins Feuer rennt, ist es auch nicht sonderlich gefährlich", stellte ich eher an mich gemurmelt fest, zuckte erneut mit den Schultern. "Aber bitte, wenn ihr meint, dass es effektiver ist, ein Auto zu versenken - mal ganz nebenbei bemerkt: die Bullen können das auch wieder rausholen - dann bitte", fügte ich noch hinzu, wand mich dann aber ab. Wie gesagt, sollten sie halt machen, wenn sie meinten, es sei ja weitaus ungefährlicher und effektiver. Gut, ungefährlich vielleicht, aber wie gesagt, wenn man nicht gerade ins Feuer rannte war das auch ungefährlich, zumal rechts und links Wände waren, die nicht so leicht anfingen zu brennen, aaaaaber ließen wir die beiden doch einfach mal in dem Glauben. Dennoch wurde ich so langsam nervös, kein Feuerzeug, nichts weiter zum Feuer machen, das machte mich absolut wahnsinnig. Ich meine, ich hatte im Knast schon gekokelt, das zeugte doch davon, dass ich definitiv nicht ganz sauber war, also durfte ich mich auch so verhalten. Punkt. Und irgendwann würde ich vermutlich warten bis einer der beiden eingeschlafen war um ihm dann das Feuerzeug abzuknöpfen.
Nima Klar konnte es wieder raus geholt werden.. dann waren sie aber schon weg, ebenso wie die Fingerabdrücke.. Ja, doch. Versenken war besser. Einfach.. ungefährlicher. Klar rannten sie da vielleicht nicht rein, aber da standen Häuser direkt neben dran, die eben doch Feuer fangen konnten, wenn es dumm lief, oder aber wenn das Auto aus irgendeinem Grund doch in die Luft flog.. wenn da Kids lang liefen, die sich faszinieren ließen.. was auch immer. Es war einfach deutlich gefährlicher. Ende. Damit musste Sil leben. Zwei gegen einen - spielten sie eben Kindergarten. Verdammte Scheiße. "Ja, dann versenken wir das Teil und hauen so schnell wie möglich ab - nur eine Frage: Wie bekommen wir den Wagen überhaupt zum See? Immerhin haben wir kein Sprit mehr." Tja. Da war schon der nächste Punkt - der ihr gerade einfach mehr als spontan einfiel. War doch so.. wie sollten sie den Wagen auch nur ansatzweise zum Wasser bringen, wenn der nicht mehr fuhr? Schieben war ja wohl noch auffälliger, wie irgendetwas anderes. Oder gabs da sowas wie Reserven? Wobei die doch sicher auch schon aufgebraucht waren, wenn das Teil wirklich gar nicht mehr gefahren ist.. Hmn. Naja, mit Autos kannte sich Nima nicht wirklich aus, sie fuhr liebend gerne - vor allem wenn dabei Risiko eingegangen wurde, aber von der Technik hatte sie wirklich keinen blassen Schimmer. Null.
Jayden Ein entrüstetes Seufzen rang mein Kehle rauf. Klar, der Sprit... wie hatte ich das jetzt vergessen können? Obs hier wohl irgendwo eine Tankstelle gab? Immerhin hatten wir den Ort nicht gänzlich unter die Lupe genommen, waren auf der Hauptstraße geblieben und nirgends abgebogen. Aber einfach auf gut Glück suchen gehen? In sogut wie jedem Kofferraum befand sich ein Kanister für Reservebenzin, leider waren solche aber nicht immer voll gefüllt. Man könnte erstmal nachsehen, ob im Kofferraum vielleicht sowas vorzufinden war und mit ein bisschen... viel Glück würde da was drin sein, wenn nicht... tja dann mussten wir eben eine verdammte Tankstelle suchen. "Wenn wir Glück haben, ist ein Reservekanister mit Benzin im Kofferraum... wenn nicht, dann.. keine Ahnung." sagte ich schulterzuckend. Nur länger hier herum sitzen und nichts tun wollte ich auch nicht. Dabei lief ich viel zu sehr Gefahr, wieder in unschönen Gedanken zu versinken, die jetzt einfach sowas von nicht hilfreich waren. Ganz im Gegenteil, sie würden nur wieder dazu führen, dass ich schlechtere Laune bekam - wobei meine jetzige nicht die beste war, aber immerhin... besser eben - und mir einredete, Sil wäre an allem Schuld, obwohl dem gar nicht so war.