Camaro Ich hatte nicht erwartet, dass Danny mir meine Frage beantworten würde, wieso auch, ich hatte ihm schließlich in genau die Gegend getreten, mit der er sich scheinbar aufzuplustern schien, er hatte wohl alle Recht der Welt, auf mich sauer zu sein. Juckte mich allerdings nicht ein Stück. Hatte er verdient, der Ansicht war ich nach wie vor, punkt. Zugegeben hätte ich mich jetzt liebend gerne wieder umgedreht und wäre ohne ein weitern Mucks von mir zu geben wieder gegangen, allerdings versperrte David mir den Weg zur Tür, drängte mich quasi in die Küche, was ich nur mit einem genervten Seufzen quittierte. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich ehrlich war. Noch bevor ich irgendwas hätte sagen oder mich beschweren könnten, wurde ich auch schon ein ganzes Stück weiter in Richtung Danny gezogen, was mir logischerweise gar nicht passte, eben weil ich von dem Kerl eigentlich so viel Abstand wie möglich haben wollte, aus dem Grund hatten David und ich ja eigentlich auch feiern gehen wollen. Eben raus aus dem Siff, sich mal wieder richtig die Kante geben. Mein letztes Mal, wo ich so vollkommen zu war, war zwar in einem Desaster geendet, aber ich war mir sicher, dass das nur reiner Zufall war und nicht wieder vorkommen würde, außerdem hatte ich ja nun auch eine Begleitung dabei gehabt. Na ja, wäre da eben nicht dieser Penner von Danny gewesen, der nun kein Meter von mir entfernt auf einem Stuhl hockte. Gestolpert war ich bei dem leichten Stoß Gottseidank nicht, allerdings musste ich mich dafür auch mit den Händen am Tisch abstützen um erst einmal wieder halt zu finden. Erst ab da fiel mir... pinker Plüsch auf, der sich binnen weniger Sekunden auch schon um mein Handgelenk gelegt hatte. Ein wenig verdattert sah ich erst Danny, dann David an, versuchte, mich von diesem... Ding zu befreien, ehe ich wütend schnaubte. "Sehr witzig, Jungs, aber ich stehe nicht so auf Fesselspielchen", stellte ich trocken fest, sprach damit besonders David an. "Mach mich los, sofort!"
Danny Sah ich so aus, als würde ich das witzig finden? Wohl kaum. also entweder sollte sie sich mal 'ne Brille zulegen oder sich Unterricht darin geben lassen, wie man Mimiken und Gestiken von Menschen deutete. Denn irgendwie schien sie da ja nicht ganz hinter zu steigen. Ebenso wie ich zuvor bat sie allerdings vergeblich darum, dass David sie doch wieder los machen, ihr die abartig plüschigen Handschellen abnehmen sollte. Hatte ich auch schon drum gebeten, war ziemlich sinnlos. Camaro war an dem Tischbein mit gegenüber fest gemacht, hieß also es war abartig wenig Distanz zwischen uns beiden. David trat mehr oder minder an die kurze Seite des Tisches heran, verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich langsam aber sicher die Nase voll von eurem Geheule. Sich mal über jemanden zu beschweren, okay, is ja normal. Aber in so 'nem Ausmaß? Ihr geht mir auf die Nerven, alle beide. Ich kanns nicht mehr hören, wie scheiße ihr euch doch findet, das hab ich schon beim ersten Mal verstanden, als ihr mir letzten Freitag die Ohren voll geheult habt. Also sprecht euch gefälligst aus, vorher wird keiner von euch beiden meine Küche verlassen. Ich geh jetzt auch erstmal in die Bar nebenan, ihr habt also mehr als genug Zeit." sagte David und drehte sich bei seinen letzten Worten auch schon um, um die Küche zu verlassen, die Tür hinter sich abzuschließen - falls wir auf dumme Gedanken kamen, nehme ich an. War doch jetzt nicht sein Ernst, oder? Ich meine, er konnte doch nicht... argh! Ein genervtes "Na toll." kam mir über die Lippen und ich fing jetzt schon an, die leere Bierflasche in meiner rechten Hand zu drehen. Klasse, echt. ich vermied jeglichen Blickkontakt zu Camaro, hatte schlicht und ergreifend keine Lust auf ihre Visage. Redete ich mir jedenfalls ein. Ich war zwar definitiv immernoch richtig, richtig sauer auf sie, weil sie mir mit dem Tritt einfach höllische Schmerzen bereitete hatte, aber wenn ich mal ehrlich zu mir selbst war - in der Werkstatt fehlte was, wenn sie nicht ab und an mal am rum meckern und zicken war. War einfach so.
Camaro Das war jetzt aber nicht wirklich sein Ernst, oder? Er hatte uns jetzt nicht ernsthaft gegenüber an einen Tisch gekettet... nein, das hatte er nicht getan... Doch. Doch, hatte er. Was zur Hölle sollte das bitte? Dafür wurde er alsbald mit demselben Blick gestraft, wie Danny noch vor ein paar Tagen. Der sollte sich Ficken und zwar hart. Richtig hart. Wenn ich hier rauskommen würde, ich würde ihm sowas von irgendwas um die Ohren hauen, da konnte er Gift drauf nehmen und vor allem, wenn Danny mir gegenüber heute, jetzt gleich handgreiflich wurde, ohhh, dann Gnade ihm sowas von Gott. Grr... und dann war er auch schon wieder verschwunden, bevor ich Widerworte hatte einlegen können, davor war ich einfach viel zu perplex von den Handschellen und seinem Gerede gewesen. Genau in dem Moment nistete sich bei mir auch schon ein paar wenige Fragen ein. Wieso zur Hölle hatte er pinke Plüschhandschellen und warum zum Fick kannte er Danny?! Das... das waren beides gerade einfach Dinge, die mich nicht loslassen wollten. Ehrlich, kotzten mich an, verwirrten mich, gingen mir auf den Sender. Punkt. Doch wie gesagt, bevor ich ihm das an den Kopf hatte knallen können, war er auch schon verschwunden, die Türe wurde zugezogen und abgeschlossen und die Schritte, die mit der Zeit immer leiser worden, verrieten mir, dass er das absolut ernst meinte und uns scheinbar nicht eher hier heraus ließ, bis wir nicht miteinander gesprochen hatten. Grr... mit Danny konnte man nicht reden, verdammte Scheiße! Und der schien genau so wenig Interesse an einer Aussprache zu haben, wie ich es tat, auch wenn ich sagen musste, dass es irgendwie ungewohnt war, auf einmal so viel Ruhe zu haben und nicht mehr in der Werkstatt zu schreiben, die Jungs um sich zu haben. Nein, die wenigen Tage hatte ich einzig und alleine in meiner Firma verbracht, den ganzen Papierkram erledigt und meinen Bruder wieder Zuhause empfangen, ihm aber immer noch nichts von der ganzen Sache mit dem geschrotteten Lamborghini und so weiter erzählt. Da wollte ich einfach noch einen gescheiten Zeitpunkt abwarten. Genau. Auf Danny' Na toll, nickte ich nur schwach, musste ihm da ausnahmsweise mal zustimmen. Triefte ja auch gerade so vor Ironie und die Sache hier war definitiv mehr als Scheiße gewesen. So. Eigentlich hatte ich wirklich vor gehabt, nicht weiter mit ihm zu reden, irgendwann musste David uns hier ja ohnehin mal rauslassen, wenn wir zur Toilette mussten, oder sowas, aber dass er die ganze Zeit über die leere Bierflasche auf dem Tisch drehte, machte mich mehr als nur wahnsinnig, weswegen ich sie mir binnen weniger Sekunden mit der Hand angelte und zu Boden war. Kurz darauf lag auch schon ein halbes Dutzend Scherben auf dem Boden und ein bisschen des restlichen Inhalts vom Flaschenboden lief über den gefliesten Boden. "Könntest du damit vielleicht mal aufhören? Schlimm genug, dass ich angekettet dir gegenüber an einem Tisch sitze, da brauche ich nicht noch so eine nervende Bierflasche!", fuhr ich ihn an, ließ mich eher widerwillig auf den freien Stuhl fallen. Echt. Ne, passte mir gar nicht. Boah.
Danny Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet, dass sie mir die Flasche aus der Hand riss und sie anschließend auf den Boden warf. war ich ebenso wenig drauf vorbereitet, wie darauf, dass sie die Wohnung hier betreten hatte. Aber hey, das mit der Flasche hätte mir klar sein müssen, sofern ich bemerkt hätte, dass es sie nervte - sie warf gerne Sachen, dann randalierte Camaro sicherlich auch sehr gerne und da würde ihr das Zerbrechen einer Glasflasche sicherlich auch gefallen... ha-ha. Nein, der Gedanke amüsierte mich kein bisschen, brachte mich nur zu ihrer gewalttätigen Ader und zu dem schmerzhaften Tritt zurück... grml. "Denkst du ich find das geil? So hab ich mir den Abend ganz bestimmt nicht vorgestellt." grummelte ich nur zurück, wobei sich mein Gesichtsausdruck ein wenig verfinsterte. Haha, ja, aussprechen... wers glaubt wird selig, am Ende wurde hier der Tisch in der Gegend rumgezogen, nur damit wir an die Theke kamen und uns irgendwas zum Werfen greifen konnten. Messer wären da unvorteilhaft, aber ich war mir nicht sicher, ob Camaro davor zurückschrecken würde. Zutrauen tat ich ihr ehrlich gesagt so ziemlich alles. Da freute man sich auf einen herrlichen Abend mit den Jungs zusammen und dann sowas... mehr als nur eine sehr, sehr herbe Enttäuschung. War ein langweilig schlechter Alptraum hier mit dem Teufelsweib. Gab echt weitaus Besseres. Man hätte zwar rein theoretisch gesehen jetzt wieder den Tisch hier umfunktionieren können, man brauchte schließlich nicht zwangsläufig beide Hände zum Sex, aber das fiel schon allein deshalb weg, weil ich immernoch Schmerzen hatte. Außerdem stand mir der Sinn jetzt auch einfach so gar nicht danach. Ne. Einfach Nein.
Camaro Neeein, ehrlich? Sehr lustig, er also etwa auch? "Und ich bin in dem Aufzug hierher gekommen und ein romantisches Candle Light Dinner zu genießen", meinte ich ziemlich sarkastisch, verdrehte genervt die Augen und warf dann noch einmal einen Blick auf die Handschellen, die echt mit pinkem Plüsch überzogen waren. Gruselig, fand ich. Bei einer Freu hätte ich mir solche Spielzeugteile eher vorstellen können, aber bei einem Kerl? Trübte die Ansicht der gescheiten Männerwelt um einen erheblichen Prozentsatz. Allerdings wurde mir im nächsten Moment dann auch wieder klar, wieso wir David' Meinung nach hergekommen waren. Wir sollten uns ... aussprechen. Vorher würde er uns hier nicht gehen lassen und ja, ja, daran glaubte ich sogar fest, dass er das durchziehen würde, meinte ich. War eine ziemlich ernüchterne Einsicht, weil wir hier nicht raus kamen, auch nicht, wenn wir den Tisch hinter uns herziehen würden. Die Tür war zu und die Wohnungstür mit Sicherheit auch. Im Grunde genommen blieb uns gar nicht anderes übrig, als es wenigstens mal zu versuchen, auch wenn mir klar war, dass das absolut nichts bringen würde. Absolut nicht. Spätestens in einer Woche - wenn nicht schon eher - würden wir uns wieder die Köpfe einschlagen, da war ich mir ziemlich sicher, aber nun sollten wir wenigstens versuchen uns zusammen zu reißen, damit wir hier rauskamen. War doch sicherlich auch in seinem Interesse, oder? Ja, doch. "Gute Miene zum bösen Spiel sollte, denke ich, reichen", murmelte ich ihm also kurz nach seiner Antwort entgegen, tippte ein wenig nervös mit den Fingern auf der Tischplatte. Er hatte seine Macke mit der Bierflasche, ich mit den Fingern, glich sich aus, so konnte ich ihn wenigstens ein bisschen nerven. "Ansonsten kommen wir hier nie raus", fügte ich zum untermauern noch hinzu, hob meinen Blick, den ich einige Zeit lang auf den Küchentisch gerichtet hatte nun wieder an, sah direkt zu ihm rüber.
Danny Haha, witzig, echt. Erstens sah mir ihr Outfit weniger nach Candle Light Dinner, als nach einem anstehenden Clubbesuch aus, und zweitens wäre es mir nun wirklich neu, wenn David freiwillig eine Frau wie Camaro daten würde - er stand zwar auf blond, aber eher auf... naja, eben solche Blondinen, die immer zu allem ja sagten und sich nicht so wie diese Kandidatin bei jedem Scheißdreck gleich auflehnten, kratzbürstig wurden. But, back to topic - wir wollten beide hier weg und sie hatte wohl recht, wir sollten einfach später so tun, als hätten wir uns ausgesprochen. Wir würden uns hier sicherlich ohnehin bloß anschreien und auf keinen grünen Zweig kommen, hatte keinen Sinn mit uns beiden. Aber anschweigen? Auf ihre sarkastische Bemerkung ging ich jetzt nicht ein, war unnötig und überflüssig. "Ich denke, ich könnte mit Anschweigen leben, wenn du mit diesem Scheiß Getippe aufhörst." sagte ich dann schließlich, kniff die Augen leicht zusammen, Also wenn ich was nicht leiden konnte, dann war es sowas Einfach nur nervtötend und alles andere als produktiv, sie sollte das lassen. Leider konnte ich ihr die Finger nicht mal eben so wegnehmen, wie sie mir die Bierflasche, aber wenn sie es partout nicht lassen würde, könnte ich sie sicherlich zum aufhören zwingen, indem ich einfach ihr Handgelenk festhielt, oberhalb der Tischplatte hielt. Lang genug waren meine Arme zweifelsohne, damit ich ihre Hand zu fassen kriegen konnte. Ich fand zwar wie gesagt, dass ein dauerhaftes Schweigen nicht das Wahre wäre, aber so entstand wenigstens kein Streit - insofern sie endlich die Finger still hielt. Grml..
Camaro Ich grinste schwach, schüttelte den Kopf und tippte einfach weiter, wollte ihn ein bisschen auf die Palme bringen, wobei ich es doch nach ein paar Minuten unterließ, meine Hand auf die Tischplatte legte und schließlich resigniert aufseufzte. "Weder reden, noch schweigen ist in deiner Gegenwart das Wahre", stellte ich trocken fest, hob misstrauisch eine Augenbraue. Ne, also wie gesagt, war einfach nicht gerade ultra hier, fand ich. Lag aber vor allem auch daran, dass ich hier nicht flüchten oder mal eben einfach etwas zerschmettern konnte. Ging hier nicht, sah sogar ich ein, aber gut, okay, vielleicht sollte ich auf aufhören, so scheiße zu ihm zu sein. Er konnte für diese Situation auch nicht mehr wie ich, wir hingen beide zum gleichen Teil in der Scheiße, ob ihm das passte, oder nicht. Wie gesagt blieb uns in dem Moment nichts anderes übrig, als hier mit dem jeweils anderen zu verbringen, obgleich wir das nun schön fanden oder eben nicht. Mit der freien Hand fischte ich nach der Tasche, die beim Umdrehen auf den Boden gewandert war, fischte nach meinem Handy und schob es Danny zu. "Ruf ihn an und sag, er soll seinen dreckigen Arsch hierher bewegen, wenn ich das mache, liegt hier gleich einiges in Schutt und Asche", meinte ich eigenartig ruhig, schloss dann einen Moment die Augen und wischte mir mit der flachen Hand über das Gesicht. "Ich will hier weg und du sicher auch, also tue mir wenigstens jetzt einfach den Gefallen und ruf ihn an, ohne fragen zu stellen, sonst flipp ich hier noch aus."
Danny Also dafür hätte ich sie jetzt ja echt schon wieder erwürgen können... machte mich aggressiv, nervte mich, wie sie da mit den Fingern auf der Tischplatte rum tippelte. Hätte man glatt wieder an die Decke gehen können, das Grinsen machte es da wirklich nicht besser, eher im Gegenteil. Ich würde sagen, wir verstanden uns beide 1A darauf, den jeweils anderen zur Weißglut zu bringen, zu provozieren. Aber gut, sie hörte, kurz bevor ich energisch nach ihrer Hand hatte greifen wollen, dann doch endlich damit auf, diese abartig nervigen Geräusche zu produzieren. Und ja, hatte sie Recht, weder reden noch Schweigen war bei uns beiden das Gelbe vom Ei. Wenn wir beide die Klappe hielten, verursachte das nur eine unangenehme Spannung im Raum und wenn wir redeten, zofften wir uns innerhalb kürzester Zeit ja doch wieder. War doch zum verrückt werden, ehrlich. Ich sah dann jedoch mit hochgezogener Augenbraue auf ihr Handy runter, ehe ich sie direkt ansah, aber keine Anstalten machte, das Handy zu nehmen und Davids Nummer zu wählen. "Ich bezweifle, dass er hoch kommen wird. Er is seit vielleicht zehn Minuten weg. Er kennt mich, er kennt dich. Er wird wohl gut genug wissen, dass das kaum so schnell erledigt sein wird, dass wir uns... vertragen." Ich stockte irgendwie gen Ende des Satzes, weil das in meinen Ohren einfach sehr paradox klang. Wir beide und uns vertragen... vielleicht in einem Bett oder auf einem Schreibtisch, aber sonst? Ne, never, funktionierte nicht, war nicht im Bereich des Möglichen.
Camaro ... war ja klar, wieso hatte ich auch gehofft, dass er einfach mal keinen doofen Kommentar von sich gab? Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, haha. Einen Moment lang schloss ich die Augen, weil ich einfach mehr wie nur angepisst war. Die Situation reizte mich, Danny reizte mich, einfach diese gesamte Umgebung hier. "Dann mach du doch 'nen besseren Vorschlag oder hast du vielleicht Bock noch eine halbe Ewigkeit hier rum zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu warten, bis David sich wieder hier hoch bequemt um uns endlich von diesen Scheiß Handschellen hier zu befreien?!", blaffte ich zurück, einfach weil ich meine Wut gerade wieder nur schwer unter Kontrolle bekam und außerdem musste ich irgendwas finden um mich abzureagieren und nicht mit den hohen Schuhen gegen den besagten Tisch zu treten. Wäre sehr unvorteilhaft, der Absatz könnte abbrechen und die Schuhe waren mir doch sehr ans Herz gewachsen, ich wollte sie ungern einfach so kaputt machen. So. Grrr. Nachdem ich so halbwegs wieder runter gekommen war, dauerte nicht allzu lange, fuhr ich mir durch die Haare, schüttelte sichtlich amüsiert über das Ende seines Satzes den Kopf. "Vertragen", wiederholte ich ziemlich ironisch. "Selbst wenn wir uns für den Moment vertragen würden, in spätestens einer Woche - oder eher - tust du ohnehin wieder etwas, was mich so dermaßen auf die Palme bringt, dass ich dir am liebsten einen zweiten Tritt in deine Kronjuwelen verpassen würde, oder aber genau anders herum und ich tue wieder irgendwas, was dich die Fäuste schwingen lässt. Vertragen wäre bei uns nicht lange", stellte ich nüchtern fest, schüttelte erneut ein wenig ungläubig den Kopf. Ne, also das... nein, einfach nein, konnte ich mir nicht vorstellen. Nicht bei ihm.
Danny Jetzt funkelte ich sie doch wieder recht gereizt an. Ihr Ton gefiel mir wieder so ganz und gar nicht - zwar wäre es echt mehr als nur unerwartet gekommen, wenn sie hier einfach so klein bei geben würde, aber die Hoffnung starb ja bekanntlich zuletzt. Hmpf. Jedenfalls war sie schon wieder drauf und dran, mich zu provozieren, weshalb ich die Schultern ein wenig mehr straffte, einen alles in allem angespannte Körperhaltung einnahm. Sowas... boah, einfach nur Unverschämtes, mehr als das. Miese kleine Göre. Sie konnte von mir aus den Rest der Menschheit wie Dreck behandeln, aber nicht mich. Da hatte sie sich verdammt nochmal einfach zu zügeln, ob es ihr passte oder nicht. Sonst würde ich ihr noch höchstpersönlich einen Maulkorb ins Gesicht schnallen! Bevor ich auf ihre Worte irgendwie reagiert hatte, redete sie aber auch schon weiter, was mich nur noch mehr aufkratzte. "Wenn du das nochmal machst, säg ich dir beide Beine höchstpersönlich ab, damit das klar ist..!" knurrte ich ihr entgegen. Nur, um das erstmal klar zu stellen. Sollte sie das noch ein zweites Mal wagen, dann konnte sie von mir aus irgendwie beinlos verbluten. So! "Gut, von mir aus, ruf ich ihn eben an, wenns dich glücklich macht." schnauzte ich sie dann hinterher noch an, ehe ich nach dem Handy griff, seine Nummer wählte. Er ging zwar ran, sagte mir aber bloß, dass er sich grade erst ein Bier bestellt hatte und wir noch mindestens eine Viertelstunde warten mussten. Ohne mich auch nur irgendwie zu Wort kommen zu lassen, hatte er dann auch schon wieder aufgelegt und legte das Handy schnaubend mit einem "Mindestes 'ne Viertelstunde." wieder vor mir auf dem Tisch ab, schob es ein Stück weit in Camaros Richtung.
Camaro Ha, schien so, als hätte es ihm gar nicht gepasst, was ich fabriziert hatte. Gut, ja, hätte ich mir denken können, war eben nicht so das Wahre, wenn man mitten in seine Männlichkeit getreten würde, aber das musste einfach sein, von meiner Seite aus zumindest. Noch einen Moment blieb das Grinsen bestehen, während er mit David telefonierte - oder sich eher etwas anhörte -, dann verblasste es langsam aber sicher, als ich ihn die Zeit über beobachtete. Schien ja, als hätte David nicht so viel dazu gesagt, beziehungsweise ihn gar nicht zu Wort kommen lassen, ließ sich zumindest aus seiner Gestik schließen. Nachdem er das Handy abgelegt und mir wieder zugeschoben hatte, sackte ich es gleich ein, verfrachtete es in meine Tasche und seufzte dann tief. Eine Viertelstunde noch rumsitzen und nichts tun... war ja echt eine geile Sache, vor allem, weil kurz nach dem 'Telefonat' und Danny' letztem Satz dann auch schon Stille herrschte. Ziemlich... bedrückende Stille. Fand ich nicht gut, hörte sich nicht gut an, haha. Vermutlich hätte ich mich gerade lieber mit ihm gezofft, als das wir uns jetzt hier gegenseitig anschwiegen, war nämlich, wie gesagt, irgendwie ziemlich unangenehm, wie ich feststellen musste. Dauerte auch gar nicht lange, bis ich auch schon wieder den Mund aufmachte, einfach drauf losredete. War zwar nicht das idealste Gesprächsthema, aber hey, drauf geschissen, solange hier so einigermaßen Worte durch den Raum schwebten. "Du hast nicht zufällig nach der Sache hier noch Zeit, oder?", erkundigte ich mich, ohne den Blick länger in seine Richtung gewandt zu haben. Stattdessen starrte ich auf den Boden vor mir, seufzte niedergeschlagen. "Und du weißt nicht zufällig, ob es und wo es hier eine alte Lagerhalle gibt, die nicht mehr genutzt wird?"
Danny Also das... ne, das war ja schon beinahe richtig grotesk, was sie mich hier grade fragte. Da war zwar anfänglich erst wieder Stille gewesen, aber jetzt meldete sich wieder zu Wort und was ich da hörte, war irgendwie... naja, kam merkwürdig. Völlig paradox. Passte nicht ins übliche Bild, wo sie mich nur anschnauzte, nicht in normalem Tonfall mit mir reden konnte. Konnte ich normalerweise ja auch nicht, entweder schwang normalerweise Wut oder Sarkasmus in meiner Stimme mit. Tat es bei ihr aber jetzt auch nicht, weshalb ich wohl davon ausgehen sollte, dass das eine vollkommen ernst gemeinte Frage gewesen war... dass beide Fragen - es folgte kurz darauf nämlich noch eine zweite - ernst gemeint waren und sie auch keine sarkastische Antwort darauf erwartete. Echt so gar keine Provokation? Sehr ungewohnt, muss ich sagen, verwirrte mich zu Anfang beinahe ein bisschen. Aber gut, dann eben auch meinerseits keine Ironie, kein Sarkasmus... ich würde mich auch bemühen, keinen gereizten Unterton zu verwenden. "Naja, schon... war ja eigentlich geplant, dass ich mit David ein' Heben geh, aber das is ja jetz nich mehr.." stellte ich fest. Mieser Schweinehund, ehrlich. Eigentlich gehörte ihm für diese hinterhältige, absolut linke Nummer eine gezimmert, echt. "Doch, da würde mir schon die eine oder andere einfallen.." beantwortete ich kurz darauf auch noch ihre zweite Frage, wobei ich alles in allem wohl doch wieder recht ruhig, wenn auch eventuell noch ein klein wenig, minimal skeptisch klang. War aber denke ich verständlich und ich sah sie ein wenig fragend an, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, was sie denn in einer unbenutzten Lagerhalle wollte.
Camaro Erst, als ich mir sicher war, dass Danny' Antwort keinerlei Sarkasmus oder Ironie beinhaltete, hob ich meinen Blick wieder an, lehnte mich ein Stück weit zurück und verschränkte meinen freien Arm so gut es ging vor meiner Brust, seufzte leise. "Ich denke, wir beide sollten mal richtig unsere Wut rauslassen", klärte ich ihn also mehr oder minder über mein Vorhaben auf, zuckte schwach mit den Schultern. War eben ein Vorschlag gewesen, musste er wissen, ob er mitkommen sollte. Ich für meinen Teil wäre bereit dazu mit ihm zusammen irgendwas niederzumetzeln, aber nur unter der Bedingung, dass das alles sittlich und irgendwelche Ärgernisse von Statten ging. Ich meine, es war nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass er mich hasste und ich ihn, aber dennoch war da einfach etwas gewesen, was nicht so ganz ins Bild passte und das Stück konnte man doch wenigstens dazu nutzen, der Außenwelt nicht allzu viel von diesen Problemen zwischen uns zu zeigen, oder? Doch, ja, ich fand schon, definitiv. Und wenn die Wut das blockierte, na ja, musste ich ja nicht sagen, was dann passierte, hatte man ja schon gesehen. Er schlug zu, ich warf mit Gegenständen... irgendwann würde das vermutlich insoweit ausarten, dass irgendwer von uns mit einem Messer auf den jeweils anderen zu gerannt kommt, weil einfach die Spannung immer größer wurde, ohne einmal abgebaut zu werden und das war sicherlich nicht im Sinne von mir und Danny. Konnte ich mir nicht mal bei ihm vorstellen, nein. "Vorausgesetzt das wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und einfach die Spannung in der Lagerhalle oder wo auch immer abbauen, schon mal gemacht?", erkundigte ich mich mit leicht angehobener Augenbraue. Das er das ein oder andere Mal zugeschlagen hatte, war mir nicht neu, aber wer wusste schon, ob er auch mal eine ganze Lagerhalle niedergerissen hatte. Machte Spaß. Wirklich.
Danny Wut raus lassen... normalerweise ließ ich sie an anderen Leuten aus, um ehrlich zu sein. Sei es nun mit lautem Gebrüll und Beschimpfungen, oder eben mit Fausthieben. Beides kam nicht unbedingt selten vor, wenn ich mal ehrlich war. Ich meine, wie gesagt, ich war einfach sehr leicht reizbar und einfach neurotisch, da konnte die Stimmung nunmal vom einen auf den anderen Moment komplett umschlagen und dann mussten die Emotionen ja auch irgendwo hin. Wenn ich mal ausnahmsweise ein Gefühl wie Trauer empfand... dann fraß ich sowas immer komplett in mich rein und zeigte es auch so gut es ging nach außen hin nicht, weil ich wohl Schiss davor hatte, es würde meinem Badboy-Image schaden oder so... aber was Wut und Aggressionen anging, mussten die wirklich immer sofort raus. Wenn sich sowas in mir aufstaute, aus welchem Grund auch immer, dann wollte man den anschließenden Ausbruch echt nicht erleben. Also ließ ich das eben immer besser gleich raus, sonst... naja, wollte ich nicht wissen, was passierte. "Klingt gar nicht mal schlecht.." stellte ich ehrlich fest, nickte ein klein wenig. War ja so. Und vielleicht würden die Jungs auf der Arbeit es Camaro danken, wenn ich mal nicht ganz so impulsiv und aufbrausend war, wenn winzigste Fehler gemacht wurden. Konnte also eigentlich nur von Vorteil sein, wenn ich da einfach mal mit machte. Auf ihre folgende Frage hin musste ich jedoch verneinend den Kopf schütteln. Nein, hatte ich bisher nicht. Aber hey, gab doch immer ein erstes Mal... zwar war es von zeit zu Zeit sicherlich auch ein angenehmer Gedanke für mich gewesen, ihr den Kopf abzuschlagen, aber grade... ne, da konnte ich mich damit anfreunden, irgendwas einfach dem Erdboden gleich zu machen. "Nein, bisher nicht." unterstrich ich mein Kopfschütteln jetzt auch noch einmal wörtlich. Wobei ich mich da jetzt doch gewissermaßen drauf freute, wenn ich mal ehrlich zu mir selbst war... einfach sinnlos auf irgendwas einschlagen - nicht mit blanken Händen versteht sich -, ohne dass dabei irgendwer zu Schaden kam, war doch eine Ideallösung für meine Wutprobleme... dachte ich jedenfalls.
Camaro Dachte ich mir fast. Wobei ich es ihm durchaus getraut hätte, dass er schon einmal irgendwas einfach umgenietet hatte, was ausnahmsweise mal nicht auf zwei Beinen lief, eben im Sinne von irgendetwas Materiellen, was unwiederbringlich weg war. Kaputt, nicht mehr zusammenflickbar. "Als ich klein war, also noch so ein Stöpsel", ich schmunzelte ein wenig. So hatte mich Emanuel immer genannt gehabt - Stöpsel -, "da habe ich immer zuerst etwas auf die Wand oder auf einen Schrank oder so geschrieben, was mich beschäftigt und fertig gemacht hatte. Und dann hab ich mir den Hammer geschnappt und einfach drauf los gedrescht. Du hast ja keine Ahnung, was es für ein Gefühl ist, wenn du so etwas großes, wie eine Lagerhalle in Schutt und Asche liegen siehst. Normalerweise ist das der perfekte Ort, um ausnahmslos alles, was je Scheiße gelaufen ist, zu protokollieren, in der Zeit kann man das bisschen an der Inneneinrichtung niedermetzeln und dann, wenn der Tag gekommen ist, an dem jede Wand beschrieben oder beklebt mit irgendwelchen Bilder ist, bringst du den ganzen Scheiß zum Einsturz. Besser, als wenn man auf irgend wen einprügelt, glaub's mir", erklärte ich, bemerkte gar nicht, wie sich ein schwaches Lächeln auf meine Lippen geschlichen hat. Vermutlich, weil ich mich einfach daran erinnerte, wie ich zum ersten Mal einen alten Schmuckladen zertrümmert hatte. War alles leer gewesen, bis auf die Vitrinen, Fenster und ein paar Schränke, die da noch rumgestanden waren, die hinterer in ihren Einzelteilen auf dem Boden verteilt lagen. "Daheim haben wir noch Spraydosen und den Vorschlaghammer, wenn du willst können wir also gleich hiernach, wenn der Penner sich dann endlich mal dazu entschlossen hat, uns hier los zu machen, zur Halle und ein bisschen Randale schieben", schlug ich also vor, sah ihn fragend an und legte dann meinen Kopf ein wenig schief.
Danny Ich hörte ihr wohl doch aufmerksamer zu, als ich es normalerweise tat. Aber im Normalfall, so wie es sonst immer gewesen war, hatte sie ja auch ebenso wie ich einen komplett anderen Ton angeschlagen, war alles in allem einfach... scheiße drauf gewesen und da war es nicht verwunderlich, dass ich mich dem eben einfach immer angeschlossen hatte, beziehungsweise eben umgekehrt. Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht wirklich dran erinnern, wann wir mal normal miteinander geredet hatten - oke, doch, eine Sache war da. Der Abend, an dem sie bei mir geschlafen hatte. Das war aber auch wieder eine ganze Ecke her inzwischen... aber da hatten wir uns doch relativ gut verstanden eigentlich. Danach hatte es dann aber wieder nur Zoff gehagelt, was mich aber nicht mal überraschte. Bei uns schienen einfach definitiv die negativen Stimmungen zu überwiegen, ums mal so zu sagen, um es seeehr mild auszudrücken. Als sie fertig war mit reden, sah ich sie noch kurz einen Moment lang an. Das Lächeln entging mir nicht, als ich mir ihre Worte nochmals durch den Kopf gehen ließ. "Okay, ja... lass' machen." stimmte ich ihr leicht nickend zu und wie aufs Stichwort ging hörbar die Haustür auf. War das jetz schon eine Viertelstunde gewesen? Wenn ja, dann war sie schneller vergangen, als ich es empfunden hatte. Aber vielleicht war mein Zeitgefühl einfach ein wenig irritiert davon, dass ich mich für den augenblick gar nicht mal schlecht mit Camaro verstand... ebenso wie alles andere, was in meinem Kopf stattfand. Ich fands einfach immernoch ein wenig surreal, dass wir hier grade doch recht normal miteinander redeten, war bei uns eben einfach nicht normal, sowas. But, whatever - ich konnte näher kommende Schritte hören und sah dann von Camaro weg zur Küchentür, in deren Schloss gerade der Schlüssel geschoben wurde. Gut, dann hieß es jetzt wohl gleich ein bisschen Dampf ablassen, schätze ich.
Camaro In der Zeit, in der wir auf David gewartet hatten, hatten wir es allen ernstes geschafft, uns halbwegs - beziehungsweise dieses Mal sogar ohne ein einziges Mal rum zu blöken - zu unterhalten und zugegeben hatte das mal richtig gut getan. Kein Streit, keine Beleidigungen, die durch die Luft schwirrten, allgemein keine sonderlich große Spannung zwischen uns beiden. War ehrlich gesagt ziemlich ungewohnt, vor allem nach den letzten Wochen. Die waren nämlich echt ... na ja, musste ich wohl nichts zu sagen, oder? Nein, definitiv nicht, ihm würde es sicherlich genau so gehen. Ja, okay, ich war ja auch nicht ganz einfach gewesen, haha, Danny aber auch. Jop. Gut, war aber im Moment echt egal, ich sollte diese Zeit genießen, bevor wir wieder in eine Krisenzeit schlitterten. Dementsprechend zufrieden war ich also auch gewesen, als er sich damit einverstanden erklärt hatte, nach der ganzen Scheiße hier mal ordentlich reinzuhauen. Und dieses Mal nicht im Sinne von irgend wen abschleppen, flachlegen oder sich die Kante geben. Ne ne, betrunken musste man dafür definitiv nicht sein und das, was bei rum käme, war fast genau so geil wie ein Orgasmus. Vielleicht nicht ganz so intensiv, das kribbeln blieb auch aus, aber ansonsten... doch ja, ich fand schon, dass er da sehr nah ran kam. Kurz darauf vernahm ich auch schon die Wohnungstür, dann Schritte und dann das ersehnte Klacken des Türschlosses. Das ich mich gerade realtiv gut mit Danny verstand, änderte nichts an der Tatsache, dass diese schrecklichen Handschellen loswerden wollte. Fingen nämlich langsam an, an den Handgelenken zu jucken und zu kitzeln. Musste ich echt nicht länger tragen, wie nötig, fand ich. Aus dem Grund war ich also ziemlich froh - ja, man sah es mir sogar an -, dass David nun endlich in die Küche getrottelt kam. Oh, der sollte froh sein, das ich gerade vergleichbar gute Laune hatte, aber ich würde auf ihn zurück kommen, wenn ich mal wieder Wut loswerden, aber nicht zwangsläufig etwas kaputt machen wollte. Haha.
Danny Dann sah ich auch schon Davids Gesicht. Eigentlich gehörte ihm hierfür wie gesagt echt eine gedonnert, aber nein, ausnahmsweise mal nicht... ich hatte mich wohl grade ernsthaft mit Camaro dazu 'verabredet', ein bisschen Randale zu betreiben und da würde sicherlich auch die Wut auf ihn wieder schwinden, nehme ich an Also für heute dann kein Boxhieb, keine Schelle, gar nichts. War wohl auch besser so, ich wollte es mir mit einem meiner doch irgendwie immer weniger werdenden Freunde nicht verscherzen. Ich meine, war jetzt nicht so, als wäre mein Freundeskreis winzig, aber bis auf ein paar Nachrichten, die verschickt wurden, hielt sich der Kontakt eben meist doch eher in Grenzen. David war einer der wenigen, die ich häufiger mal sah, den ich eben einen richtig guten Freund nennen konnte. Aber wie auch immer - er blieb erstmal noch kurz stehen, musterte uns beide und war mit dem Anblick wohl zufrieden. Er erkannte nichts von der vorherigen Spannung zwischen uns, die Lage war schlichtweg gerade ruhig, alles im grünen Bereich. Also nahm er zuerst Camaro - Ladys first - die merkwürdigen Plüschhandschellen ab und anschließend auch mir. "Na also, geht doch. Und wenn ihr euch das nächste Mal zofft, dann klärt ihr das bitte auch wie normale Menschen.. ohne, dass ich euch fest ketten muss." sagte er und zog eine Augenbraue hoch. Okay, ja, mochte sein, dass Madame Tacker und ich uns zeitweise wirklich einfach total dämlich benahmen und uns oft auch grundlos zofften, aber bei uns ging das auch gar nicht anders. Ich hatte das Gefühl, wir mussten manchmal einfach den anderen runter machen als gäbe es kein Morgen mehr. War ja jetzt auch nicht grade selten passiert bisher, auch wenn es meist keinen Sieger in dieser Art von Diskussionen gab. Naja, unwichtig jetzt. Ich nickte David nur kurz zu. "Ja.. wir wollen dich dann jetzt auch gar nicht lange aufhalten, bei was auch immer.." sagte ich mit einem Seitenblick zu der blonden jungen Frau mit den eher untypischen Tattoos... an denen ich persönlich aber Gefallen fand. "Man sieht sich." kam dann noch von meiner Site und ich klopfte ihm kurz im Vorbeigehen die Schulter, ehe ich einfach schonmal den Ausgang ansteuerte - nein, ich wollte jetzt grade keine Zeit verlieren. Irgendwie freute ich mich wohl doch schon ziemlich darauf, irgendwas einfach kaputt machen zu können, Dinge zu zerstören... aber das sah man nach außen hin nur kaum bis gar nicht, mein Gesichtsausdruck war eher neutral und die Mundwinkel aber minimal angehoben - würde nur jemand erkennen, der mich häufig sah und meinen gewöhnlich ausdruckslosen Blick von diesem hier unterscheiden konnte.
Camaro Was war ich erleichtert, als es endlich nicht mehr so sehr an den Handgelenken kribbelte. Ehrlich, ich konnte nicht verstehen, wieso er solche Teile hier hatte, juckten und kratzten nur, machten mich vollkommen wirsch nach einer Zeit. Hatte man ja gesehen. Vermutlich wäre ich Danny nämlich an die Kehle gesprungen, hätten mich diese Dinger hier nicht zurück gehalten, aber wenn ich mal ehrlich war, wollte ich gar nicht wissen, wieso und weshalb ausgerechnet David die hatte. Waren einfach... nicht gerade sehr jugendfreie Gedanken gewesen, die mir da als erstes durch den Kopf gingen. Wäh. Nein, lieber nicht. Also, back to the topic: Ich war froh, dass ich die Teile losgeworden war, erhob mich dann auch alsbald vom Stuhl und atmete dann einmal tief durch, denn wenn David so vor einem stand, dann verspürte man doch irgendwo wieder die Lust, ihm richtig eine reinzuhauen, jedoch zügelte ich mich, setzte ein schmales Lächeln auf und nickte ihm dann zu. Gute Miene, zum bösen Spiel. Vermutlich würden wir uns dann einfach bei wem anderes die Ohren ausheulen, anstatt damit zu David zu kommen. Der hatte sich mein Vertrauen nun erst einmal verspielt, auch wenn es hier mehr oder minder zu einem guten Ende gekommen war. Fragte sich nun für wie lange. Nachdem Danny sich von David verabschiedet hatte, tat ich das ebenfalls, allerdings bekam er nicht mehr, wie ein Nicken von mir, ehe ich mich schweigend an ihm vorbei schob. Die Tasche, die bis dato auf dem Tisch gelegen hatte, war nun natürlich auch wieder in meinen Händen, als ich samt meinem Chef durch die Tür aus der Wohnung unseres gemeinsamen Freundes verzog. Die Tür hatte ich hinter mir zugezogen, war nicht weiter auf David eingegangen und schnaufte im Treppenhaus erst mal leise. "Also... ich fand, dass war ja trotzdem die Höhe", grummelte ich leise in Richtung meines Begleiters, fing dann aber schwach an zu Grinsen. Gut, okay, würde jetzt auch bald verfliegen, spätestens, wenn die Lagerhalle in Schutt und Asche lag. Dazu mussten wir aber erst noch einmal nach Hause und die Sachen holen. Spraydosen, Vorschlaghammer, einfach das, nach was uns der Sinn stand.
Danny Ja, da konnte ich ihr wohl wirklich nur mit einem aussagekräftigen Nicken zustimmen. ja, da hatte David sich jetzt echt ganz schön was geleistet und das würde ich ihm sicherlich auch noch ein wenig nachtragen, aber andererseits... hatte es eben doch mehr oder minder bewirkt, dass wir jetzt ruhig miteinander umgingen, uns nicht schlugen, keine Gegenstände nacheinander warfen und uns auch nicht anbrüllten. Von Harmonie zwischen uns konnte man zwar nun wirklich auch nicht sprechen, aber... war für den Moment eigentlich doch wirklich ganz angenehm, dass mal ein wenig mehr Ruhe herrschte, nicht sinnlos herum geschrien wurde. Gut, von Vertragen konnte hier nun auch nicht so wirklich die Rede sein, richtig ausgesprochen hatten wir uns immerhin auch nicht und da stand so einiges zwischen Camaro und mir, was uns wohl immer wieder aneinander rauschen lassen würde, aber es war grade nunmal besser, als sonst, würde ich behaupten. Ja, doch. "Allerdings, ja." stimmte ich dann auch noch wörtlich zu und sah kurz zu ihr rüber, als wir die letzten paar Stufen nach unten ging. Dann trat ich auch schon durch die Eingangstür und nach draußen an die frische Luft, die doch irgendwo ganz gut tat, muss ich sagen. Frische Luft war immer gut. Jop. Ich blieb dann aber kurz stehen, hatte schließlich keinerlei Ahnung, wo wir denn jetzt hin mussten. War noch nie bei ihr gewesen, gab es bisher keinen Grund für. "Wo lang?" fragte ich dann also und sah zu ihr hin, schob gleichzeitig die Hände in die Hosentaschen der schwarzen Jeans.