Camaro Luxuskarren. Luxuskarren? Ich öffnete schon wieder den Mund, wollte Protest einlegen, dass ich auch gar nicht gesagt hätte, das ich lieber schrauben, statt laufen wollte, aber ich verkniff mir den Kommentar schlichtweg, biss nur wieder ziemlich fest die Zähne zusammen. Fakt war einfach, dass die mit Sicherheit irgendwann kaputt gehen würden, würde ich die weiter so zusammengedrückt werden, aber ich stand wieder sowas von kurz davor, meine Fassung zu verlieren, dass ich mir irgendwie zu helfen wissen musste und da bot sich das gleich an. War nicht sonderlich auffällig, beruhigte und der Schmerz, der nach einiger Zeit eine angenehme, oder eben unangenehme Wirkung von Schmerzen hatte, lenkte ab, ganz egal, ob es dolle weh tat oder nicht. So, dann durfte ich den Jungs also ihr Werkzeug reichen, alles klar, aber er konnte nicht von mir verlangen, dass ich kein Auge auf die Finger seiner Mitarbeiter werfen würde... Nicht, weil ich vorhatte irgendeinen von denen zu verpetzen, sondern einfach aus dem Grund, weil ich die Jahre über fast täglich am Schrauben gewesen war. Wie das neben der Schule - ja, ich war ausnahmsweise eins von den Kindern gewesen, die tatsächlich noch einen Abschluss gemacht haben, genutzt hatte ich den bis jetzt aber noch nie - eben so gegangen war und das ist mittlerweile auch schon gut fünf, sechs Jahre her und in den Jahren hatte ich gelernt auf das kleinste Detail zu gucken, ja nichts außer Acht zu lassen und wenn die eben nicht so waren... gut, würde ich freundlich drauf hinweisen, konnte Danny ja nicht schaden, wenn ich seine Jungs ein wenig perfektionierte - haha.
Danny Schön, brav. Also diesmal ausnahmsweise kein Kommentar, keine Ergänzung, die sie zu machen - war auch besser so, denn mit abwertenden Kommentaren konnte man sich hier definitiv nicht hoch arbeiten. Ne, sowas von gar nicht. War denke ich auch einfach nur logisch, aber ich war mir nicht sicher, ob das bei Camaro auch schon angekommen war. Naja, wie auch immer. Würde sie schon noch von selbst drauf kommen, irgendwann. Jetzt erstmal hieß es, sich um die Bestellung kümmern, ganz einfach. Ich nahm mir also den Kugelschreiber und den Ordner vom Schreibtisch, ehe ich dann einen kurzen Blick in Camaros Richtung warf, allerdings hielt dieser Blickkontakt nicht sonderlich lange an. Ich stiefelte an ihr vorbei aus meinem Büro, wartet, bis sie geschnallt hatte, dass sie mir folgen sollte und schloss besagten Raum noch ab, ehe ich mich wieder in Bewegung setzte. Hach ja, es war ja doch jedes mal wie Weihnachten, wenn eine Lieferung rein kam - bei Autos dieser Klasse natürlich ganz besonders, aber über einen BMW M3 freute man sich schon auch, haha. Meine Mundwinkel hatten sich also von ganz alleine angehoben, als ich schließlich bei den Jungs ankam, die nur teilweise auch was zu tun hatten - wie gesagt, die Arbeit kam erst gleich angeschippert, so standen ein paar wenige unbeschäftigt herum. War auch das erste Mal, dass mich meine Leute heute sah, dementsprechend wurde eben mit einem 'Morgen' von mir gegrüßt, was auch vom Großteil zurück kam. Bei wenigen folgte noch ein Handschlag, weil ich mit manchen meiner Angestellten eben doch sehr gut befreundet war - Betonung lag definitiv auf 'manchen'. Jetzt also war ich dran mit Aufgaben verteilen, Camaro hatte... ein braves Mädchen zu sein und nichts anzufassen, so. Paar Minuten später - ehrlich, mir kamen sie wie Jahre vor - war dann auch ganz deutlich ein LKW zu hören, der vor der Halle hielt. Hmmm, jetzt hieß es die Autos da runter holen und dann von oben bis unten ansehen, auch wenn es normalerweise niemand für nötig hielt, mich zu bescheißen. Ich warf einen Seitenblick zu Madame Tacker - ich glaube, den Namen würde sie ewig von mir kriegen -, musterte sie. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich sie überhaupt in die Nähe der Autos lassen sollte. "Kann ich mich auch darauf verlassen, dass du nicht irgendwo einen Vorschlaghammer her zauberst?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue, lehnte gerade locker neben an Wand, weil meine Jungs das alles selber machten, ich brauchte nur hier zu stehen und zu chillen. Die luden erstmal brav die Autos ab.
Camaro Ich war Danny hinterher aus dem Büro getigert, als er dieses verlassen und abgeschlossen hatte. Klar, hätte ich auch gemacht und vor allem nach dem, was ich mir in seinem Zimmer geleistet hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schwach grinsen, hielt mein Kopf aber gesenkt und lief ihm einfach schweigend nach, hatte meine Hände in die Hosentaschen geschoben, einfach weil es mir unangenehm war, wenn jeder die Verletzungen hatte sehen können. Da reichte mir mein zugerichtetes Gesicht schon aus, wirklich. Also auf alles weitere konnte ich dann wirklich verzichten, sollten die sich so ihren Reim daraus bilden, sollte mir recht sein, solange mich keiner deswegen ansprach. War, wie gesagt, einfach unangenehm, musste ich nicht haben, weiter darüber zu reden, vor allem, weil ich mich in dem Moment nicht hatte wehren können und das kratzte doch ganz schön am Ego, wenn ich mal ehrlich zu mir selbst war. Als Danny nach wenigen Minuten in einem Heer aus Kerlen stand - gut, waren vielleicht 4 oder 5... also doch ein wenig übertrieben mit dem Heer -, hob ich den Blick leicht an, erkannte drei von ihnen als die, denen ich vorhin schon mal über den Weg gelaufen war, wieso. Natürlich grinsten sie sofort ein wenig, konnte ich auch verstehen, vermutlich hätte ich es nicht anders gemacht, immerhin... na ja, war Danny nun mehr oder weniger mein Chef gewesen und wenn ich dann so aus dem Büro kam, war vermutlich etwas vorgefallen, was schlicht und ergreifend scheiße war. Was es in diesem Fall war, konnte die drei ja nicht wissen, malten sich bestimmt ihre dämlichen Gedanken aus. Auch hielt galt, solange mich niemand darauf ansprach, konnten die gerne machen, was sie wollten, hatte ich absolut kein Problem mit, aber mit gegenüber sollten sie einfach die Fresse halten... bitte. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange, bis ein LKW vorgefahren kamen und die Jungs abzischten, schnurstracks in Richtung Lastkraftwagen, während Danny sich entspannt an die Wand lehnte, es scheinbar nicht für nötig hielt, mit anzupacken. Tat ich allerdings auch nicht. Er hatte ja selbst indirekt gesagt, er würde mich nicht an die Karren lassen und seine nächste Frage bestätigte das dann auch noch mal zu deutlich. Ich zuckte schwach mit den Schultern, schüttelte aber den Kopf. "Nein", war meine knappe, aber äußerst aussagekräftige Antwort. Was hätte ich denn auch sonst sagen sollen? Immerhin sah es wohl nicht so aus, als hätte ich mir einen in die Hosentasche gesteckt, oder doch? Haha.
Danny Ich schnaubte hörbar. Nein also. War nicht das, was ich hatte hören wollen, aber ich fasste es mal als unpassenden Sarkasmus auf. Sie nahm mich scheinbar trotz meiner höher gestellten Position nicht richtig ernst, was mich natürlich nicht grade milder stimmte, aber gut... sie würde schon noch deutlich genug sehen, wo der Hase lang lief. Und wenn sie das nicht erkannte, dann musste ich ihr das eben auf ein Blatt Papier kritzeln, wie einem Fünfjährigen, der es anders nicht verstand. Aber wie auch immer. Ich schüttelte nur noch einmal leicht den Kopf und sah dann auch schon Richtung Eingang, als dann Nummero Eins in die Halle gerollt kam - ein Aston Martin Vanquish. Bekanntes Model, aber es wurde wohl kaum einer so hoch gepimpt, wie es hier der Fall sein würde. Ganz klar. Wanderte dann auch prompt auf eine der beiden Hebebühnen und sobald der Wagen stand, stieß ich mich entspannt von der Wand ab und bedeutete Cammaro mit einer jetzt wieder völlig lockeren Handbewegung, dass sie folgen sollte. Nick - ha, er hatte seine erste richtige Aufgabe hier ja schonmal einwandfrei hingekriegt, haha - stieg dann auch schon aus dem Wagen aus, sah mich prüfend an. Musste ich ihm jetzt bei jeder Arbeit bestätigen, dass er es richtig gemacht hatte? Na hoffentlich nicht ,sonst stand alle fünf Minuten jemand an meiner Bürotür. Ich nickte ihm nur knapp zu, was ihn lächeln ließ und dann trat er auch schon ein wenig zurück... um mir den Vortritt zu lassen, nehme ich an. Erstmal Motorhaube auf, noch kurz einen Blick drüber werfen, dann sollten Mason und Nick das zusammen in Angriff nehmen - allein ließ ich den kleinen 16jährigen ganz bestimmt nicht an diesen Wagen, so weit vertraute ich Nick dann doch nicht. Inzwischen waren auch Nummer zwei und drei schon angerollt gekommen - Einmal ein Lexus LFA und dann noch... verdammt, war mir entfallen. War aber auch irgend so ein Einzelstück, welches eben noch keinen Käufer hatte, ich hatte noch nicht so viel Papierkram dafür ausfüllen müssen. War irgendwas mit L... L-irgendwas, whatever. Mir auch egal, war nur ein weiterer der unzähligen Wagen, die ich vertickte. Mein Blick war also flüchtig über den Innenraum des Aston Martins gewandert, ehe ich den Jungs bedeutete, dass sie anfangen konnten. Dann sah ich auch schon zu Camaro. "Na dann walte mal deines Amtes." sagte ich und konnte mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Dann war ich auch schon auf dem Weg zum Lexus, der No-Name war als letzter dran. Madame Tacker durfte jedenfalls schonmal die Werkzeugfrau spieln, so.
Camaro Jop, ich war Danny auch dieses Mal wieder bereitwillig gefolgt, aber auch nur, weil mir die Wagen verhältnismäßig gut gefielen, ich sie mir auch mal hatte angucken wollen, aber nein, das würde Danny vermutlich nicht akzeptieren. Vollidiot der er war, ehrlich. Der sollte sich nicht so aufspielen, das hier war eine Firma in der Autos illegal getunt wurden, genau das gleiche, was auch ich besaß. Ich wusste, wie das ablief, wenn man neue Wagen ranbekam. Durchchecken, Käufer finden und weg damit. Nicht zu viel belastendes Material im Lager oder eben in den Garagen bunkern, dann lief das, auch wenn mal einer der Typen vom Ordnungsamt, oder was auch immer dafür zuständig war, ich merkte mir den Namen schlicht und ergreifend nie, aufkreuzten und eine Inspektion machte. Klar, auch ich hatte unzählige, illegale Teile im Lager, aber die war, wie man gesehen hatte, hinter einer Tür gebunkert gewesen, die ich, so sagte ich es jedes Mal 'nicht aufbekommen würde', weil ich den Schlüssel verloren hatte, oder sowas. Kauften sie mir meistens alle ab, wenn auch etwas misstrauisch, aber hey, dass war mir sowas von egal gewesen, hauptsache, niemand erfuhr von den Schätzen, die ich dahinter verbarg. Haha. Nun aber wurde ich erst mal wieder aus meinen Gedanken geholt, als Danny wohl mit dem ersten Wagen fertig zu sein schien. Ich schnaubte, nickte aber leicht, ehe ich mich in die Richtung der Jungs drehte, die auch schon mit Wägelchen voller Werkzeugen angerollt kamen. Ich bedachte alle beide mit einem biestigen, mahnenden Blick. Die sollten weder auf falsche Gedanken kommen, noch versuchen, mich irgendwie verarschen oder herumschubsen zu wollen. Ich legte viel Wert, auf gute zusammenarbeit, ja, auch wenn das bei Danny nicht so war, aber er erwiderte ja schlicht und ergreifend nichts dergleichen, also. Die beiden konnten es definitiv besser machen. Ich war ja nicht sonderlich egoistisch - doch, eigentlich schon -, aber ich wusste durchaus auch mit anderen Menschen umzugehen und wenn sie sich das verscherzen würden. Tja... dann... Pech, würde ich mal sagen.
Danny Camaro leistete auch jetzt wieder keine Widerworte, was man ihr wohl beinahe schon hoch anrechnen konnte, haha. Ne, mal ehrlich, so langsam schien sie entweder zu kapieren, dass ich darauf nicht ansprang, oder es wurde ihr zu langweilig, weil ich mich davon nicht runterziehen ließ. Ne, kam gar nicht in Frage, mich von sowas Unverschämtem auch noch beeinflussen zu lassen, na also so weit kams noch. Ich schüttelte innerlich den Kopf und widmete mich dann eben auch kurz dem Lexus, um auch diesen einem flüchtigen Check zu unterziehen, Genaueres machten in diesem Bereich schließlich die Jungs, auf die ich mich vollstens verlassen konnte - ein Arbeitsverhältnis zwischen Kerlen, die an Autos rum schraubten, konnte ja eigentlich nur entspannt und locker sein. Zumindest war hier noch nie etwas anderes der Fall gewesen, also würde das auch weiterhin so sein... nehme ich mal an. So war auch der Lexus kurz von mir unter die Lupe genommen und ich konnte ihn den Jungs überlassen, sollte vorerst der Lykan - jaha, Name war mir wieder gekommen - meine Aufmerksamkeit bekommen. War schon ein geiles Teil, muss ich sagen... sehr schade, dass es weiter verkauft werden sollte, wobei er ja noch keinen Besitzer hatte... hm. Jedenfalls folgte hier die gleiche Prozedur und ich sah mir alles kurz an, dann ließ ich mich hinters Steuer fallen - grade hatte ich eh nichts zu tun, zumindest nichts wichtiges, also konnte ich doch getrost ein wenig austesten, wie es sich anfühlte hier hinterm Steuer zu sitzen, war ja doch bei jedem Wagen anders - und der hier reizte mich grade schon sehr, wobei eine Testfahrt jetzt nicht drinnen war - erst, nachdem alles Notwendige eingebaut war.
Camaro Nachdenklich schlürfte ich immer wieder durch die Gegend, wenn die beiden mal etwas brauchten, hatte mich hin und wieder aber entspannt gegen die Wand gelehnt. Die beiden schwiegen die meiste Zeit, wofür ich wirklich sehr, sehr dankbar war, so konnte mir nämlich keiner eins reindrücken und ja, Ruhe war einfach viel, viel schöner gewesen, zumindest bis zu dem Punkt, an dem der größere, kräftigere der beiden zu fluchen begann, weil die Teile scheinbar nicht passten, was mich leicht grinsen ließ. Dann hieß es wohl anpassen, hm? Sollte er nicht rumblöcken, sich die Flex schnappen und anfangen, das Teil, was scheinbar zu groß war, zurecht zu schneiden, aaaber, nett wie ich natürlich war, hielt ich weiterhin die Klappe, schmunzelte einfach nur belustigt. Danny hatte gesagt, ich sollte hier nichts anfassen, mich aus den Sachen heraushalten und lediglich die Werkzeuge hin und her kutschieren. Tat ich ja auch, schweigend versteht sich und hey, wenn die beiden das nicht auf die Reihe bekamen, war das dann wohl nicht mein Problem, auch wenn ich es als gute Chance sah, an das Auto heran zu kommen, zu schauen, was da so unter der Haube steckte. Nein, ich würde mich da jetzt einfach mal zurück halten. Notfalls würde auch sicher Danny einfallen, was zutun war, da konnte ich mich gepflegt heraus halten. Er war doch so ein schlaues Füchschen... würde schon hinhauen, so sah es aus, auch wenn es beinahe schon weh tat, zu sehen, wie die beiden mit beinahe allen Mitteln versuchten, das Teil - was war das überhaupt? ich konnte es von hier nicht ganz genau sehen - in unter der Motorhaube zu platzieren. Na wenn da nicht mal etwas kaputt gehen würde.
Danny Doch, also... das Auto hier gefiel mir von Minute zu Minute besser, ehrlich. Vielleicht auch, weil ich unterbewusst schon nach einem geeigneten Ersatz für meinen Lamborghini suchte, gar kein Auto zu haben, mit dem man bei Langeweile durch die Stadt brettern konnte, war einfach... echt beschissen, mehr als das. Meiner Meinung nach jedenfalls, also seufzte ich doch beinahe so ein wenig theatralisch, als ich wieder aus dem Wagen ausstieg. Gleichzeitig mit dem Zufallen der Autotür ertönte auch noch ein anderes Geräusch - in der Halle fiel was zu Boden und ich zuckte leicht zusammen. Also, ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber das hatte sich nicht nach einem Werkzeug angehört. Ich glaube wohl, dass ich da jemandem einen Besuch abstatten musste, weil hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zu lief. Grml... Ich verabschiedete mich also vorerst von dem Wagen, warf noch einen Blick in dessen Richtung und checkte dann aus, was denn da zu Boden gefallen war. Mason war mal wieder am Fluchen über Nick, welcher beinahe schon so ein wenig den Kopf einzog und Camaro stand daneben, grinste wohl schadenfroh vor sich hin. Also ich hätte jetzt echt schon wieder vollkommen an die Decke gehen können! Der glückliche Gesichtsausdruck von grade eben wich dann auch schon aus meinen Gesichtszügen und machte dem Ärger Platz. "Sagt mal wozu bezahl ich euch Vollpfosten überhaupt?" grummelte ich nicht grade mild in deren Richtung, kam kurz darauf auch bei ihnen an. "Da gibt man euch simple Aufgaben und ihr kriegt die nicht auf die Reihe. Frühstück ausfallen gelassen oder was?" Ja, das machte mich gerade dezent sauer. "Das is jetzt im Arsch, nich mehr zu gebrauchen." Ich deutet ganz offensichtlich auf das teil, welches zu Boden gegangen war und dort auch vorerst noch lag. "Machts richtig oder gar nicht, gibt auch andere Leute die hier gern arbeiten würden, also gebt mir besser keinen Grund euch rauszuschmeißen. Wird vom Lohn abgezogen." Ja, also was sowas anging, war ich knallhart. Immerhin waren Autoteile nicht grade billig und dieses hier erst recht nicht, sollten sie doch schauen, dass sie sich irgendwie über Wasser hielten, ich hatte nicht vor, Miese zu machen. Sie nickten beide nur etwas betreten und hatten den Blick gesenkt, wobei Nick sich wohl am liebsten sofort irgendwohin verziehen würde. Nicht zu gebrauchen der Haufen, am besten machten man doch eben einfach alles selbst. Grml... "Geh 'n neues holen.." wies ich Mason an, der das hier ganz offensichtlich verbockt hatte, woraufhin er auch schon auf dem Weg war. Nick war noch ein paar Schritte zurück gewichen, als ich das Dilemma jetzt genauer unter die Lupe nahm. Ich war echt von Idioten umgeben...
Camaro Ich schnaubte belustigt, zog die Augenbrauen sichtlich amüsiert in die Höhe, allerdings nicht so, dass die beiden Idioten das mit bekamen. Wie gesagt, ich hatte nicht vor, es mir hier mit irgendwem zu verscherzen. Dennoch war ich nach wie vor schadenfroh. Nö, ich hatte schlicht und ergreifend keinen Sinn darin gesehen, Danny vor dem Dilemma zu holen oder die beiden aufzuhalten. Fiel nicht in meinen Aufgabenbereich, ich sollte nur Werkzeuge schleppen, nicht mehr und nicht weniger. Als die vuden schließlich abgezischt waren, trat ich einen Schritt auf Danny zu. "Wow. Hast ja richtig Spezialisten hier", stellte ich sachlich, ohne Ironie oder Sarkasmus fest. Ne, also bei Autos hörte es dann wirklich auf und es war nicht mehr wie die Wahrheit, eine Tatsache, die ich festgestellt hatte. Noch einen schritt trat ich auf ihn zu, sah kurz über den schaden, zu dem teil, was er beiseite getreten hatte. Mehr sagte ich allerdings nicht, nicht das es hieß, ich wollte es unbedingt besser wissen. Auf weiteten stress konnte ich gut verzichten.
Danny "Spars dir." grummelte ich bloß leise in ihre Richtung, weil ich solche Kommentare jetzt ehrlich nicht brauchen konnte, so gar nicht. Schwang zwar kein Sarkasmus oder gar Ironie in ihrer Stimme mit, aber das konnte sie nach dem hier grade eben wohl kaum ernst meinen. Ich hatte hier in der Tat Spezialisten, nur eben... hrmpf, ich hätte wohl nicht den Hitzkopf von Mason und Nick zusammen stecken sollen, war wohl mein eigener Fehler gewesen. Aber gut, Schwamm drüber jetzt, immerhin hatte das Auto nichts abgekriegt, sondern lediglich das Teil war hinüber... zwar auch ärgerlich, aber das ließ sich ersetzen, hätten die mir hier jetzt was am Auto kaputt gemacht, wäre aber der Teufel los gewesen und zwar höchstpersönlich. "Alles muss man selber machen." murmelte ich noch zu mir selbst, als Mason und Nick wieder angelaufen kamen. Nick schickte ich prompt weiter zu Dennis, der größtenteils allein an dem Lexus herum schraubte. Er war mit Abstand am längsten hier, sollte Nick ihm zusehen und helfen. Würde sicherlich besser klappen als das hier gerade eben. Mason bekam dann erstmal Drecksarbeit von mir zugewiesen, der er nach einem kurzen Grummeln dann auch nachging. Ich mahnte ihn noch mit einem Blick, ehe ich mich voll und ganz dem Auto verschrieb. Ich schraubte ja kaum noch an denen rum, eben nur immer an meinem eigenen Wagen... aber verlernt? Nie im Leben, ich hatte noch vor zwei, drei Jahren beinahe Tag und Nacht damit verbracht, an Autos rum zu basteln. Also doch, irgendwie war gerade schon ein bisschen Freude darüber vorhanden, das einfach mal wieder selbst in die Hand zu nehmen... vielleicht sollte ich irgendwen in diesem Bereich rausschmeißen und stattdessen eine Sekretärin einstelln, die mir den Papierkram erledigte, damit ich wieder mehr selber machen konnte. Andererseits hasste ich es aber, wenn mir jemand in den Unterlagen herum kramte, also... hmpf, blöde Situation. Jetzt jedenfalls begann ich, die verpatzten Arbeiten von eben wieder auszubügeln.
Camaro Ich hob abwehrend die Hände, schüttelte schwach den Kopf. Böse hatte ich es ja nicht gemeint, war eben einfach eine Tatsache gewesen, wie ich fand und er wusste sicherlich auch, dass ich es nicht so meinte, auch wenn er sich das nicht eingestehen wollt. Doch, konnte ich mir gut vorstellen bei dem, was ich von ihm bereits kennengelernt hatte. Seufzend hatte ich mich leise zu ihm ans Auto gesellt, so, dass ich ihm nicht im Weg stand, aber eben auch gucken konnte, was kaputt gegangen war und wie Danny das jetzt hinbiegen würde, da kurz nachdem er die beiden fort geschickt hatte, auch gleich der erste mit einem neuen Teil wieder kam. Die Szene, die Danny hier wohl zurecht hingelegt hatte, hatte ich mit großen Augen verfolgt, zum Ende hin leicht genug. So gehörte sich das. War bei mir in der Firma nicht anders gewesen. Baute da jemand Scheiße, musste er dafür gerade stehen, so einfach war das. Wäre ja noch schöner, wenn ich für die Schäden meiner Angestellten aufkommen müsste, ne ne, soweit würde es noch kommen, pf. Noch immer gespannt beobachtete ich Danny, kratzte mich dann leicht im Nacken. Bescheid sagen, oder nicht? Konnte nicht schaden und mehr, wie ein Anzähler konnte ich ja auch nicht bekommen, oder? Genau so war es. "Du solltest das Teil flexen... kürzen, ist zu groß", murmelte ich leise mit meinem Blick auf den Motor gerichtet. War schon ein großes Teil, hatte viel unter der Haube, konnte ich selbst mit meinem kritischen 'Auf-den-ersten-Blick' - Blick schon erkennen, war ein schöner, schneller Wagen, jop. Vermutlich wollte ich mich auch schlicht und ergreifend von weiß der Geier was ablenken, jedenfalls interessierte mich der Motor gerade mehr, wie alles anderes.
Danny Ich nahm das alles nochmal ein wenig genauer unter die Lupe... vielleicht hatte ich die beiden doch zu Unrecht so krass zusammen gestaucht, mir fiel da grade ein nicht unbedingt kleines Problem auf. Der Wagen an sich war super, top, einsame Spitzenklasse, den Lieferanten, beziehungsweise den Verkäufer traf da keine Schuld. Nick und Mason hatten wahrscheinlich mal wieder nur nicht die Eier in der Hose gehabt, mich zu fragen, was sie machen sollten und hatten deswegen auf gut Glück hantiert - was wiederum falsch war, also doch zu recht diese Ansage. Wie auch immer. Ich war über den Motor gebeugt und sah dann zu Camaro rüber. Ja, eben genau da lag aber das Problem. ich konnte da nicht getrost was wegflexen. "Ja das is aber genau das Problem... wenn ich da jetzt einfach mal eben was weg flexe, hats höchstwahrscheinlich nich mehr den gewünschten Effekt." stellte ich nachdenklich fest und seufzte leicht. Ich richtete mich wieder ein wenig mehr auf und nahm mir eben einen Lappen aus dem Werkzeugkasten, um daran meine Hände abzuwischen. "Noch 'n Teil will ich mir jetzt hier nicht versaun, heißt also es muss 'n kleineres her." fügte ich dem ganzen noch an und ließ meinen Blick dann durch die Halle zu Nick schweifen, der von Dennis bestens eingeführt zu werden schien. Hätte ich echt gleich so machen sollen, hätte ich mich glatt selbst ohrfeigen können. Ich sah dann kritisch zu Camaro, musterte sie einmal recht eindringlich, ehe ich sie wieder direkt ansah. "Wie viel Erfahrung hast du... naja, mit Autos eben?" hakte ich dann abschätzend nach, erhielt den Blickkontakt aber aufrecht. Ich musste nunnmal eigentlich wieder zurück ins Büro und mich weiter den geschäftlichen Teilen widmen, weniger dem handwerk selbst. Und weil ich Mason hier jetzt nicht mehr ran lassen wollte, sonst aber jeder irgendwas anderes mit Priorität zu tun hatte... blieb da ja leider nur Camaro für den Rest der Einbauarbeiten übrig, auch wenn mir das wirklich ziemlich widerstrebte. Aber ich konnte den Wagen nicht komplett unfertig bis Morgen hier stehen lassen, ging nicht. Und die ganze Nacht durcharbeiten wollte ich eben auch nicht. Fand ich schon wieder alles.. dezent scheiße grade eben.
Camaro Eigentlich hatte ich gerade noch etwas bezüglich des Teils erwidern wollen. Wenn er jetzt ein kleines nahm, hatte es doch auch den gewünschten 'nicht-gewünschten' - Effekt? Wäre folglich auf genau das Gleiche hinaus gelaufen, nur eben, dass er kein anderes Teil mehr brauchte. Ich zog leicht die Augenbrauen nach oben, schüttelte dann aber auch schon den Kopf. Er wusste sicherlich was er da tat, was er mir da verklickern wollte und ich... ich schwieg einfach mal, sagte jetzt nichts mehr dazu. Konnte ich letzten Endes auch schon gar nicht mehr, weil Danny mich dann auch schon fragte, wie viel Erfahrung ich denn eigentlich schon mit Autos hatte. Uff, was 'ne Frage. Wusste ich gar nicht so genau, wenn ich ehrlich war. Aber so pi mal Daumen würde ihm doch sicher auch reichen, oder? "Hab mit 14 mein Praktikum in der Werkstatt gemacht, als ich noch in der Schule war, dann eben Ausbildung ... pff, keine Ahnung, die Firma hab ich jetzt zur Hälfte seit gut 2 Jahren... dementsprechend auch des Öfteren mal geschraubt, auch in der Ausbildung und so", klärte ich ihn also, noch immer recht gelassen, auf, zuckte mit den Schultern und hob meinen Blick langsam an, verzog die Miene zu einem fragenden Gesichtsausdruck. Jop. 14. War ein scheiß Alter gewesen. Kaum Rechte, zu viele Pflichten, wie ich fand, aber hey, ja, da hatte es angefangen, so war ich auf die Autoschiene gekommen und mittlerweile leitete ich jetzt seit zwei Jahren mit meinem Bruder zusammen die Firma und wir konnten nicht behaupten, irgendwann schon einmal kurz vor der Pleite gestanden zu haben. Er hatte sich um die Finanzen und die Unterlagen gekümmert und mich meistens die Dreckarbeit mit den Autos machen lassen, wobei ich das definitiv nicht als Dreckarbeit ansah. Emanuel machte sich nun mal ungern die Finger schmutzig, während ich gut und gerne auch mal in der Nacht schraubte, wenn ich nicht schlafen konnte. Und bis heute, mittlerweile war ich ja schon 22, hatte ich schlicht und ergreifend die Lust daran nicht verloren.
Danny Hm... hmmm... reichte mir das? Immerhin konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, was genau sie auf dem Kasten hatte und was nicht. Ich wusste ja nicht mal, was ihr Camaro unter der Haube hatte, ob das mit dem hier vergleichbar war - andererseits wiederum hatte ich mich ja in deren Lager umgesehen und da hatte ich einiges wieder finden können, was auch bei mir Gang und Gäbe war. Also eigentlich... nein, ich wollte ihr nicht vertrauen, ganz und gar nicht. Schließlich hatte sie mir gestern den geliebten Lamborghini in Schutt und Asche verwandelt, in einen unbrauchbaren Schrotthaufen... und ich war diesbezüglich auch noch immer am Trauern, aber half ja nichts, the show must go on. "Okay, na schön..." ich ging ein paar Schritte von dem Auto weg, um einen Zettel aus dem grünen Ordner zu nehmen und ihn kurz darauf der eigentlich unliebsamen Frau in die Hand zu drücken. "...du kannst wohl von Glück reden, dass Mason grade ne Sperrfrist gesetzt ist. Arbeite die Liste ab. Wenn was unklar ist, machs besser als der Trottel und frag Dennis oder mich." sagte ich und deutete mit einem Kopfnicken auf den Dunkelhaarigen, der gerade Nick irgendwas zu erklären, zu zeigen schien. Damit wandt ich mich auch schon wieder von Camaro ab und machte mich auf den weg ins Büro. Hoffentlich würde ich das jetzt nicht bereuen. Aber eigentlich sollte sie es hinkriegen, die Teile einzubauen, die auf der Liste standen, wenn sie so viel Erfahrung mitbrachte, wie sie gesagt hatte. Naja... mir blieb wohl nichts anderes als hoffen übrig.
Camaro Zugegeben, ziemlich verwirrt, weil ich einfach nicht gedacht hätte, dass er mich so schnell an ein Auto ließ, allerdings wollte ich mich keinesfalls beschweren, sah auf den Zettel, den er mir in die Hand gedrückt hatte, studierte ihn einen Augenblick, bevor ich leicht nickte, doch da war Danny auch schon wieder verschwunden gewesen. Hmpf. Na ja, wie auch immer, würde ich mich eben gleich ransetzen, die Teile einbauen, so gut es eben ging. Da war ich eigentlich recht zuversichtlich, hatte ich alles schon einmal in der Hand gehabt, waren zwar ein paar außergewöhnliche Pusher, aber hey, bei solchen Exoten war das auch nicht weiter verwunderlich, fand ich. Sollte eben alles in allem ein Einzelstück sein. Ein ... richtiger Exot. Im Grunde genommen freute ich mich also auf das Schrauben, allerdings hatte ich mich dafür jetzt nicht gerade passend eingekleidet. Die Jeans ging noch, war eine alte, bereits zerrissene - sah aber noch schick aus, sonst würde ich sie vermutlich nicht behalten haben -, ein Top und eine Bluse gewesen, die ich lediglich mit den unteren Knöpfen verschlossen hatte. Ich seufzte schwach deswegen, war gerade einfach total unpassend, aber gut, ablehnen wollte ich jetzt auch nicht, also drauf geschissen, wer glotzte und wer nicht. Viele waren hier ja nicht gewesen, Dennis, Nick und irgendwo gurkte noch dieser Mason rum, genau. Danny würde sich vermutlich wieder ins Büro zurück ziehen, also hey, drauf geschissen... Ich knöpfte meine Blase also auf, legte sie auf einen der Bänke in der Halle, ehe wieder auf das Auto zutrat. Haare hatte ich heute Morgen schon zu einem Dutt hochgesteckt, konnte jetzt also auch gleich anfangen.
Danny Scheiße, war das viel Arbeit gewesen... um ehrlich zu sein hatte ich grade wirklich das Gefühl, dass mir nach zwei Stunden Arbeit der Schädel platzen würde. Da war so ein unangenehmer Druck an den Schläfen zu verspüren, weshalb ich mir diese kurz selbst massierte - brachte leider nur wenig bis gar nichts, weshalb ich leise seufzte. Aber für heute hatte ich dann tatsächlich schon sämtlichen Papierkram erledigt und auch alles so sorgfältig wie immer in die Schränke einsortiert. Heißt also im Grunde genommen war ich beinahe umsonst eine Stunde vor der Lieferung aufgestanden - ich hatte wirklich gedacht, es gäbe heute mehr Arbeit für mich, aber es waren eher simple Dinge mit viel Schreibkram gewesen. But, whatever - Ich sollte wohl mal schauen, wie weit die Jungs... und Camaro mit den beiden Autos waren. Einfach mal die Lage abchecken. Hier gab es wie gesagt ja sowieso nichts mehr zu tun, also konnte ich getrost mal nachsehen gehen. Ich verließ also das Büro, welches ich hinter mir dann auch abschloss, ehe ich auch schon in den Hauptbereich der Firma ging, wo wohl alle gerade noch am herum werkeln waren.. aber war ja auch nicht unbedingt wenig einzubauen, mal ganz davon abgesehen, dass wegen Nick bei Dennis alles ein wenig langsamer lief, aber das sei verziehen. Also steuerte ich vorerst den Aston Martin und somit auch Camaro an. "Wie weit bist du?" fragte ich gerade heraus, ohne große Umschweife. Wieso auch außen herum reden, war nicht nötig... ne.
Camaro Ich war gerade dabei gewesen, das vorletzte Teil zu verschrauben, hatte mir von den Jungs, die gar nicht so komisch waren, wie sie aussahen, die Schweißmaschine zeigen lassen, hatte sie mit zum Auto genommen und gerade die Kappe abgenommen, mit mit den mittlerweile schwarzen Händen leicht über die Stirn gewischt, da tauchte auch schon Danny hinter mir auf. Nun saß das Auspuffsrohr auch wieder, ohne zu wackeln oder zu stark zu vibrieren, gar Laute von sich zu geben. "Wollte jetzt das letzte Teil einarbeiten", meinte ich knapp, zuckte schwach mit den Schultern, klopfte über meinem Kopf mit der Hand gegen den Aufpuffstopf. "Ist jetzt auch wieder fest, der Rest ist schon eingebaut, fehlt halt nur noch das eine", klärte ich ihn knapp auf, nickte noch einmal um die Aussage zu unterstreichen, grinste ein wenig müde. Zu früh aufgestanden, zu viel körperlich betätigt heute, aber ich war ja gottseidank gleich fertig. Zwar waren bis jetzt knappe zwei Stunden vergangen, aber das schlauchte schon ganz schön, wenn man wirklich alles alleine machte, war ja auch nicht alles so leicht gewesen und über Kopf zu arbeiten war da eh so 'ne Sache. Dementsprechend sah ich auch aus, mal ganz abgesehen davon, das meine Klamotten jetzt auch ziemlich verschmiert waren. Na ja... hatte ja noch genug.
Danny So, war sie also beinahe fertig, hatte schon einige Arbeit geleistet... sie hatte sich also nicht einfallen lassen, mal eben eine Pause zu machen, weil sie ja nicht mal bezahlt wurde oder sich irgendeinen anderen imaginären Grund an den Haaren herbei gezogen. Nein, sie hatte wirklich gearbeitet - ich ging mal davon aus, dass auch alles präzise angebracht worden war, dass sie auch vernünftig gearbeitet hatte. Alles andere würde ich ihr gleich mal wieder schwarz ankreiden, mehr als schwarz... das würde dann ein ordentliches Donnerwetter auslösen, nehme ich an. Was Autos anging verstand ich nunmal keinen Spaß, echt überhaupt nicht. Da war kein einziger Patzer erlaubt, nicht ein einziger. Deswegen war Mason auch so zügig von seiner Arbeit 'suspendiert' worden, ganz einfach weil ich solche Missgeschicke nicht duldete. Klar, konnte man passieren sowas, aber in diesem Fall war das einfach nur Dummheit gewesen. Hatte man jetzt davon, wenn man Ex-Kriminelle einstellte... hmpf. Aber naja, es war ja nicht der Normalfall, kam selten vor. Ich nickte Camaro einmal kurz zu, ließ den Blick dann einfach mal über den Wagen schweifen. "Gut... dann bau das letzte auch noch ein und sag dann Bescheid, damit ich mir... deine Arbeit mal anschaun kann." sagte ich und zuckte die Schultern, ehe ich zu Mason und Nick weiterging. Ich wollte dort auch mal die Lage checken. Erstens fragen, wie weit sie denn jetzt waren und Dennis ausquetschen, wie Nick sich bisher machte. War beides nicht grade irrelevant.
Camaro Zufrieden nickte ich ihm zu, grinste selbstgefällig. Sollte er machen, ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass alles saß, wo es sitzen sollte, das ich alles passte und einwandfrei lief, also bitte, ich hatte nichts zu verbergen, war zufrieden mit meinem Werk, weswegen ich nach dem Nacken auch schon wieder anfing, weiter zu arbeiten, das letzte Stück einzubauen. War zum Glück nur noch ein kleines, eigentlich irrelevantes Teil, brauchte man nicht zwangsläufig, war lediglich was für Optik gewesen. Aber gut, stand auf der Liste, sah ja auch wirklich gut aus, also würde ich das jetzt einfach noch schnell verbauen und gut war. Dauerte auch nicht lange, Danny war ja ohnehin gerade rüber gegangen, bis auch dieses Teil saß. Zufrieden schnaubte ich, erneutes Nicken und ich schmierte die Hände, gewohnt wie ich es war, an der Hose ab, die nun definitiv ebenfalls eine andere Farbe annahm. Wie gesagt, war nicht schlimm, eben ein wenig ärgerlich, aber es waren nur Stofffetzen... notfalls könnte ich hier auch einfach in Unterwäsche rumlaufen, haha. Aber nein... diese Genugtuung würde ich weder Danny, noch den anderen geben, konnten die mal getrost knicken. Ehrlich. Prüfend wanderte mein Blick noch einmal über die Unterseite des Aston Martins, aber ja, ich konnte definitiv zufrieden sein. Saß augenscheinlich alles und wenn jetzt auch noch alles funktionierte, würde das doch definitiv geil sein, jop. Ein Auto an nur einem Tag aufgerüstet... gut, waren zwar nur 'Kleinigkeiten' gewesen - teilweise verdammt schwere, grml, und eigentlich meinte ich auch eher ... nichts groß herrlich optisches -, aber normalerweise machte ich das kaum an einem Tag mal eben so fertig... ja, doch, ich war schon in gewisser Hinsicht stolz auf mich.
Danny Hm-hm... also fertig waren die hier zweifelsohne noch nicht, fehlten noch ein paar Sachen von der Liste, aber wenn mich meine Augen nicht täuschten, dann war diese Liste hier auch um ein paar Teile länger. Sie arbeiteten zwar wohl zu zweit, aber nick hatte wie schon oft genug erwähnt ja noch keine Erfahrung, da dauerte das. Ich war aber eigentlich zuversichtlich, dass er sich gut machen würde. Er war schon lange genug hier und ich hatte ihn immerhin von der Straße geholt, weil er sich immer so unglaublich ungeschickt beim Autos knacken angestellt hatte - war nicht schwer gewesen, ihn dabei mehrmals zu erwischen und zu beobachten. Wenn man wusste, wo man zu welcher Uhrzeit sein musste, war das easy. Und ich hatte es auch nie leicht gehabt, er sollte also eine Chance kriegen, genug Interesse an Autos bestand jedenfalls. Ich bezahlte ihm wohl auch mehr Lohn, als ich für das was er an Arbeit machte müsste, aber er sollte sich immerhin eine kleine Wohnung und genug zu Essen leisten können. War also kein Hungerlohn, den er da von mir bekam... zeitweise besaß ich scheinbar tatsächlich Herz. Aber auch nur teilweise. Mein Blick wanderte nochmal kurz zu Camaro - sah beinahe so aus, als seie sie jetzt fertig. Ich führte also noch eben das Gespräch mit Dennis zu Ende - hatte grade doch noch kurz Priorität -, ehe ich wieder in ihre Richtung ging. Na dann wollen wir doch mal sehen... "Fertig?"