Camaro Ich stolperte schon, als er sich mit mir hatte umdrehen wollen, wurde dann aber letzten Endes auch noch zusätzlich von ihm auf den Boden geschubst. Das war ja ganz Klasse. Nicht nur, dass meine Nase höchstwahrscheinlich einen zu viel abbekommen hatte, neeein, vermutlich würde ich auch noch ein ordentlichen Veilchen, sowie aufgeschürfte Hände und Knie davon tragen. War geil Ja, definitiv ... nicht. Das hätte ich eventuell doch ein wenig mehr überdenken müssen, aber ich war einfach so sehr auf Rache aus gewesen. Ich hatte ihn sowas von in den Arsch treten wollen, was ich ja auch getan hatte, nur wusste ich jetzt eben auch mit den Konsequenzen rechnen... zwar hatte ich sie mir nicht so schlimm ausgemalt, wie sie jetzt eintraten, aber hey, ich hatte ja bereits gesagt, dass ich auf eigene Gefahr hierher gekommen war, also sollte ich mich nicht beschweren, es hinnehmen, wie es war, auch wenn mir mein Gesicht echt abnormal dolle weh tat. Gut, war auch nicht weiter verwunderlich, er war ein Kerl... und er hatte nicht gerade wenig Muskeln, hatte ich ja vor einer Woche noch gesehen, beim Aufstehen und ... nein, halt, stopp, ich durfte da nicht weiter dran denken, musste den Gedanken los werden, weshalb ich leicht den Kopf schüttelte, als ich zu ihm rauf sah, viel zu spät bemerkte, was ich da gerade getan hatte... den Kopf geschüttelt, ihm verneint, beziehungsweise eigentlich meinen Gedanken... Ach, was wusste denn ich schon. Jedenfalls öffnete ich den Mund, um die Sache richtig zu stellen, aber mir blieben die Worte im Halse stecken. Ehrlich. Das... war gerade einfach ein bisschen zu viel für mich. Meine Augen hatten sich auch schon wieder mit Wasser gefüllt. Ich hatte nicht gedacht, dass das so eskalierte.
Danny Hatte sie da ernsthaft gerade noch den Kopf geschüttelt? Ich glaube wohl es hakte und zwar ganz gewaltig. Was bildete die sich eigentlich ein, hm? Erst musste ich den Schlosser kommen lassen, weil sie der Meinung war, mich aus meinem Zimmer aussperren zu müssen. Dann zerstörte sie mir hier meinen Wagen, meinen unersetzbaren Lamborghini, mein Heiligtum, meinen Schatz... oke, ich hätte jetzt wohl wirklich noch etliche Bezeichnungen für mein Baby finden können, aber gut, war vorerst mal genug. "Oh doch, sehr wohl... und wenn nicht, dann hast du ja sicherlich auch einen Wagen, den ich demolieren kann. Wie isses mit dem Camaro, hm? Der is sicherlich inzwischen auch wieder ganz, oder?" grummelte ich zu ihr runter, kniff die Augen leicht zusammen, wandt den Blick keine Sekunde lang von ihr ab. Ja, war doch eine sehr nette Idee, ihr den ebenfalls geliebten Camaro zu schrotten, kaputt zu machen, völlig unbrauchbar zu machen... also wenn ich das Geld nicht bekam, dann musste eben einer ihrer Wagen daran glauben, ganz einfach.
Camaro Ich biss die Zähne zusammen, bis sie schmerzen und auch meine Wangenknochen langsam zu knirschen begannen. Ohne auf seine Frage zu antworten - aber ja, er war mittlerweile wieder ganz! - wich ich wieder ein wenig zurück, starrte ihn fassungslos an. Das würde er nicht tun, denn sonst ... ja ... keine Ahnung, musste ich mir wohl noch überlegen, sollte es dazu kommen. Jetzt erst mal versuchte ich wieder auf die Beine zu kommen, wischte mir mit dem Ärmel des Hoodies behutsam das Blut aus dem Gesicht. "Du hast doch ohnehin genug Kohle, für eine neue Karre, was juckt dich da der Lamborghini?", fragte ich mit einem leicht abwertenden Unterton. Jetzt wo ich wieder stand konnte ich wieder die halbwegs selbstsichere Stellung einnehmen, kniff leicht die Augen zusammen. Aber das, was ich sagte, war doch schlicht und ergreifend die Wahrheit. Er schien ja mit Geld um sich schmeißen zu können, wie es aussah. Sonst wäre der mittlerweile geschrottete Lambo ja nicht so aufgemotzt gewesen. Doch, genau so sah es nämlich aus! Er brauchte doch nur einen Grund, mich weiter fertig machen zu können. Genau! Aaaaber ich hielt trotzdem die Klappe, bis auf den Satz gerade eben kam nichts. Nichts weiter, was ihn provozierte. Nichts. Ehrlich, ich musste es nach dem Schlag echt nicht noch mal herausfordern. Hatte, wie zu erwarten, wirklich scheiße weh getan und vermutlich würde ich damit auch erst mal zum Arzt müssen...
Danny Ja, in der Tat. Ich hatte wirklich mehr als genug Kohle, da hatte sie recht. Und im Grunde genommen war auf die eine Million wirklich geschissen, meinem Geldbeutel tat das jetzt nicht sooo weh.. aber es war trotzdem ein ganz schöner Verlust, Miese, die ich machte. Eine ganze verdammte Million! Auf die war nicht einfach mal eben so geschissen. Ich war ein Geizkragen und das bekam sie jetzt nunmal eben zu spüren, konnte ich doch nichts für. Sie war schließlich der Meinung gewesen, mir den Wagen kaputt machen zu müssen, ich hatte ihr das weiß Gott nicht gesagt. "Darum gehts nicht. Es geht - wie du auch schonmal so schön gesagt hast - ums Prinzip. Ich will meine Kohle haben, sonst knallts. Mir egal, ob du die Kohle mit Drogengeschäften, auf dem Strich oder sonst irgendwie verdienst. Wenn ich mein Geld nicht kriege, kann ich auch gerne deine Firma statt des Camaros in Schutt und Asche legen - ich glaube dein Bruder wäre nicht begeistert davon." drohte ich ihr mehr oder minder weiterhin, weil ich ganz bestimmt nicht auf meine Kohle verzichten würde. Nein, sie würde das bezahlen. Mir egal, wo sie das Geld her nahm oder ob sie es irgendwie bei mir abarbeitete, aber ich wollte mein Geld haben, da kam sie nicht drum rum.
Camaro Na toll. Das hatte ich jetzt nun wirklich nicht gewollt, dass er meinen Bruder und die Firma da mit rein zog, meinte ich. Das hatte ich immerhin auch nicht getan. Das einzige, an dem ich mich vergriffen hatte, war lediglich das Auto gewesen, nicht mehr und nicht weniger, da hatte seine Firma genau so wenig mit zutun, wie meine! Und ja, ich musste mir eingestehen, dass ich dieses Mal wohl nicht das letzte Wort haben würde, dass ich nachgeben musste und jap, ich könnte mich auch definitiv selber dafür in den Arsch beißen, dass ich das scheinbar so wenig durchdacht hatte. Dabei war ich die ganze Woche nur am planen und schrauben gewesen. Grml. Ich seufzte, ließ meine Schultern leicht hätten und drückte die Lippen fest zusammen. Scheiße, brauchte das Überwindung, sich sowas einzugestehen. Das man schlicht und ergreifend nicht wollte, das die Familie damit reingezogen wurde und das man mehr oder weniger alles tat, damit das auch so blieb. War für mich schon ziemlich peinlich, aber wie sollte ich Emanuel bitte erklären, was ich da fabriziert hatte? Der würde mich einen Kopf kürzer machen und mich dann ohnehin nach Danny abschieben, aber wehe seine geliebte Firma musste dran glauben... Ja ja. Gut, im Endeffekt blieb mir nichts anderes übrig, als das jetzt einfach durchzuziehen, wenn auch für sehr, seeeeehr lange Zeit. Eine Mille waren mal nicht eben so abgearbeitet. Tief durchatmen Camaro, du packst das schon. "Halt meinen Bruder und die Firma daraus, ich hab deine auch nicht mit rein gezogen", meinte ich knapp, verengte leicht die Augen, wischte mir erneut vorsichtig über das Gesicht. "Was ... wenn ... als was soll ich denn bitte in DEINER Firma arbeiten?"
Danny So, na endlich. Hatte sie also endlich eingesehen, dass es sinnlos war, wenn man sich mir widersetzte, ja? Schlaues Mädchen, haha. Auf ihre erste Aussage ging ich aber gar nicht erst weiter ein - es hing ganz von ihr und ihrer Zahlungsfähigkeit ab, in welchem Ausmaß ich mich rächen, mir das Geld zurück holen würde, ganz einfach. Hieß also, wenn sie mir brav meine Kohle zahlte - oder eben wenigstens abarbeitete -, wurde weder ihr geliebtes Auto, noch die Firma von ihr und ihrem Bruder mit rein gezogen. Also war es definitiv die richtige Entscheidung von ihr, dass sie sich mir beugte, dass sie nachgab. Alles andere wäre aber auch wirklich ziemlich, ziemlich dämlich gewesen. Wenn sie schön brav bei mir in der Firma alles abarbeitete, dann war die Sache geklärt. Oh, sie könnte meine neue Kaffee-Botin werden, haha. Schön kehren, wenn mal irgendwie Schmutze anfiel... sich eben immer schön die Finger schmutzig machen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Anfangs jedenfalls würde ich ihr sonst rein gar nichts zuordnen. Man konnte ihr ja ganz augenscheinlich nicht trauen, sah man ja an meinem armen Lamborghini.. mein armes Baby. "Naja... das kommt wohl ganz drauf an, ob ich nach einer Zeit der Meinung bin, dir vertrauen zu können, oder eben nicht... falls letzteres der Fall ist, wirds wohl bei Drecksarbeit bleiben." sagte ich bloß und zuckte die Schultern. Ohja, sie würde laaaange arbeiten müssen, damit das Geld zurück gezahlt war, da konnte sie aber Gift drauf nehmen. Viel Spaß, sag ich nur, haha. Ich sah sie noch immer ziemlich verärgert an, aber meine Körperspannung hatte sich inzwischen zumindest wieder ein klein wenig gelockert.
Camaro Ich nickte, wenn auch wiederwillig. Sehr gut, sehr gut... nicht. Nein, definitiv nein. Auch wenn ich versuchte, mir das einigermaßen schön zu reden, ging es einfach nicht. Das war der letzte Scheiß, vor allem, weil ich eben meinem Bruder davon erzählen musste. Es führte kein weg drum herum, schließlich musste er dementsprechend wieder umplanen, weil ich dann nicht mehr die Zeit hatte, mich um die Firma zu kümmern, was mir gerade wirklich, wirklich bitter auf der Zunge lag. Nervte, pisste an, zog meine Laune noch weiter runter, so einfach war das. "Wann soll ich anfangen?", fragte ich, meinen Blick keinesfalls von ihm abgewandt. Nein, die Blöße wollte ich ihm nach dem Eingeständnis nicht auch noch geben, konnte er knicken, mich verzweifelter zu sehen, als wie ich da unten auf dem Boden zu meinen Füßen gelegen hatte. Konnte er ja mal sowas von knicken. Würde ich auch gar nicht weiter auf mir rumhacken lassen, punkt. Gespannt war ich ja jetzt jedenfalls erst mal auf meine Arbeitszeiten, die ich wohl oder übel hinnehmen musste, wie sie waren, ob es mir nun passte oder nicht, sonst käme ich ja nie von dem gerade entstandenen Schuldenberg runter. Seufz. Außerdem, was mich mindestens genau so interessierte, war, was ich jetzt genau tun sollte. Buchhaltung wohl eher weniger, nach dem, was ich mir gerade geleistet hatte... ob er mich an Autos ließ? Vorerst bestimmt nicht, außerdem hatte er ja auch keine Ahnung, wie ich die zusammenbastelte. Vielleicht passte ihm das auch gar nicht? Ach, keine Ahnung, drauf geschissen! "Und mit wem arbeite ich zusammen?", fügte ich hinzu, weil ich mir sicher war, dass ich sicherlich nicht die einzige war, die von nun an an seiner Seite arbeitete. Konnte ich mir schlecht vorstellen und ja, ich war in gewisser hinsicht schon... neugierig.
Danny Ja, die Arbeitszeiten... eigentlich könne ich sie einfach von früh bis abends arbeiten lassen, aber dann würde sie wohl auf Dauer nicht von großem Nutzen sein. Irgendwann musste sie schließlich Essen und Schlafen, damit sie auch vernünftig arbeiten konnte - aber sowas wie Freizeit? Nö, brauchte sie nicht. Bekam sie aber trotzdem. Schon allein aus dem Grund, dass ich sie nicht die ganze Zeit bei der Arbeit an der backe haben wollte. Ihre bloße Anwesenheit schien mich schon aggressiv zu machen - aber war wohl nicht sonderlich verwunderlich, angesichts der Tatsache, dass sie mir gerade mein ein und alles zerstört hatte. Also sollte sie sich ja nicht beschweren. "Morgen. Je früher du anfängst, desto besser." sagte ich recht trocken. Immerhin hatte sie wirklich viel abzuarbeiten. War eh fraglich, ob sie das im Laufe ihres Lebens schaffen würde - eine Million war immerhin doch schon verdammt viel Schotter, sie würde wohl bis zum Ende ihres Lebens arbeiten müssen. "Naja... schätze mit so ziemlich jedem, der bei mir arbeitet. Machen normalerweise alle gern Gebrauch vom 'Laufdienst'." stellte ich ein klein wenig nachdenklich fest. Sie war erstmal der neue Laufbursche, da würde Nick sich freuen, wenn er abgelöst wurde und mehr zugetraut bekam, haha. Er machte das jetzt schon zwei Monate und hatte immer mal wieder vorsichtig nachgehakt, ob er nicht mal was anderes machen konnte - ich hatte aus Prinzip immer nein gesagt. Jedenfalls würde jetzt dann erstmal Camaro durch die Gegend gehetzt werden. Zwischen Lager und Werkstatt hin und her, schätze ich. Aber an die Autos? Ne, würde ich sie jetzt ganz bestimmt noch nicht lassen, echt nicht.
Camaro Okay, je früher, desto besser, alles klar... aber er sollte sich nicht einbilden, dass ich morgens um 6 Uhr bei ihm auf der Matte stand. Gewiss nicht. Um acht vielleicht, aber vor sechs war ich einfach zu nichts zu gebrauchen, einfach viel zu müde, um irgendwas gescheites zu erledigen, also wäre es für ihn besser, er würde mich in eine etwas spätere Schicht schieben. Haha. Ja, ich mochte zwar jetzt vermutlich bis an mein Lebensende für ihn arbeiten, aber genau das war der Grund, wieso ich dann auch gerne ein bisschen mehr Zeit bekäme. Von mir aus würde ich dann auch bis 21 Uhr arbeiten, aber wie gesagt, vor sechs ging nichts. Punkt. "Bild' dir aber nicht ein, dass ich vor sechs oder sieben da bin", murrte ich ihm entgegen, hatte mittlerweile, trotz des schmerzenden Gesichts wieder meine Fassung zusammengekratzt, stand jetzt auch wieder ein wenig angespannter vor ihm. Laufburschen... das Wort musste ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, ehe ich schnaubend den Kopf schüttelte. Konnte er vergessen. Ich lief doch nicht wie eine Bekloppte von A nach B. Mochte ja sein, dass er das dachte... das er mich damit jetzt in der Hand hatte, aber nichts da! Würde ich mich quer stellen, so einfach war das. Normalerweise war nämlich immer ich diejenige, die Leute herumgescheucht hatte und wenn ich über Nacht heimlich Autos zusammenbasteln musste, damit er von mir überzeugt war, war mir scheißegal - das war nämlich eine Sache, die tat ich gerne, egal zu welcher Zeit -, aber ich würde nicht als Laufbursche arbeiten, zumindest nicht auf Dauer. Und hey, meinen Camaro hatte ich trotz des großen Schadens wieder zusammengeflickt und das sollte echt was heißen!
Danny Stellte Madame hier jetzt ernsthaft gerade auch noch Ansprüche? Pff. Die konnte sie sich echt sonst wohin schieben, sie hatte dann zu kommen, wann ich das sagte! Nicht anders herum, also bitte. Allerdings hatte ich tatsächlich vorgehabt, sie gegen 7 in der Firma zu erwarten - einfach, weil ich nicht unbedingt gern um 5 Uhr morgens aufstand, das war doch beinahe noch mitten in der Nacht. Ne, das war auch nicht so meins, aber man sollte schon möglichst zeitig anfangen, also eben um 7 - wieder etwas, dass wir beide gemeinsam hatten. Nicht zu früh aufstehn, aber dennoch eben nicht erst mitten am Tag... wobei ich letzteres an freien tagen auch manchmal ganz gerne tat, ehrlich. Manchmal brauchte man das einfach, dass man mal so richtig lange ausschlief... aber wie dem auch sei, ich schuldete Camaro noch eine Antwort und die sollte sie jetzt dann auch kriegen. "Okay, Punkt 7. Aber keine Minute später, sonst bleibst du länger." setzte ich gleich mal die Prioritäten und zog mahnend eine Augenbraue hoch. Sie hatte um 7 pünktlich auf der Matte zu stehen, sonst gabs ein Donnerwetter. Ohja, es würde mir so richtig Spaß machen, sie ein wenig durch die Gegend zu schicken, alle paar Minuten woanders hinlaufen zu lassen... ich glaube der Tag morgen würde absolut grandios werden! Mal davon abgesehen, dass die drei Wagen ankamen, die ich importieren hatte lassen... zwei davon gingen an den Typen, mit dem ich eben noch diskutiert hatte, der dritte war noch auf der Suche nach einem Käufer. Aber ließ sich sicherlich finden, war ein ziemliches Einzelstück und teuer gewesen.
Camaro So, dann würde ich länger bleiben, wenn ich nicht um Punkt 7 auf der Matte stand. Das war ja ganz geil... ehrlich gesagt hatte ich jetzt mit achte gerechnet, so um den Dreh rum, aber so musste ich ja doch um sechs aufstehen, um noch zeitig duschen zu können und mich fertig zu machen, denn auch wenn ich nur rumlief, nicht wirklich richtig mit anpackte, wollte ich gut aussehen und irgendwie musste ich mir auch noch was mit meiner Nase und den Schürfwunden einfallen lassen. Ich sollte möglichst bald mal abchecken lassen, ob sie nun gebrochen war, oder nicht, aber nicht heute und auch nicht morgen... würde ich eben das bisschen Schmerzen aushalten, so gut es ging die restlichen Wunden kaschieren. Im Kopf ging ich schon mal durch, was ich anziehen würde, damit ich morgen nicht so lange brauchte, um auch jaaa pünktlich zu sein. Sonst hagelte es gegebenenfalls noch mehr Schläge. Grml! Ich schnaubte, zog ein wenig zickig die Schultern nach oben, ehe ich einen letzen Blick in Richtung des geschrotteten Lamborghinis warf, leicht meine Lippen verformte, dann sah ich auch schon wieder zu Danny. "Der Flügel an der Motorhaube links, hätte noch ein paar Millimeter nach oben gekonnt, an den Scheinwerfen dran, sah ein wenig schief aus, als ich davor stand, ich kann mich aber auch getäuscht haben, vielleicht lag es dann hinterher auch einfach nur an den kaputten Lampen", murmelte ich noch, ehe ich mich umdrehte. Den Kommentar hatte ich mir gerade einfach nicht verkneifen können, so scheiße sich das auch wieder anhörte, aber bei sowas war ich absolut perfektionistisch, gerade was so Sachen anging, bei denen Millimeterarbeit gefragt war...
Danny Ich sah ihr mit zusammen gekniffenen Augen hinterher - nein Danny, beherrsch dich. Verkneif dir den Kommentar, behalt ihn einfach für dich, du hast genug Ärger gehabt heute Abend... grml. Ich fluchte leise vor mich hin, als ich noch einmal an meinen Lamborghini trat und über eine winzige, unbeschädigte, schwarz lackierte Stelle am Metall strich... mein Gesichtsausdruck wurde wehleidig, beinahe schon richtig trauernd. Wie hatte sie mir das antun können? Sie hatte ganz genau gewusst, wie wichtig mir dieser Wagen war... dreckiges Miststück, dafür würde sie sowas von büßen! Sie durfte mir auf der Arbeit sowas von die Füße küssen. Zwar nicht im wortwörtlichen, sondern nur im übertragenen Sinne, aber... sie würde noch sehen, was sie davon hatte. Morgen früh würde erstmal das Wrack von Auto beseitigt werden. R.I.P.
*jumpijump* XD
Ich ließ mich um zehn vor Sieben in meinen Bürosessel sinken. Ohja, der Tag heute würde uuunglaublich spaßig für mich werden. Camaro ein bisschen rum zu scheuchen klang einfach wie Musik in meinen Ohren. Doch, definitiv. Ich war ja auch gespannt darauf, ob sie überhaupt pünktlich sein würde - wenn nicht, wusste sie ja, was ihr blühte. Die Jungs waren schon dabei, meinen Lamborghini zu bergen, auf die Seite zu räumen... aber er würde nicht auf den Schrottplatz kommen, definitiv nicht. Nur eben erstmal hinter die Fabrikhalle, machte sich vor Kunden schließlich nicht gut, wenn da ein Schrotthaufen herumlag... hmpf. Jedenfalls war das erste, was sie mir holen durfte, ein Kaffee. Das war schonmal sicher. Jetzt erstmal schaltete ich den PC ein.. die anderen wussten, dass sie Camaro zu mir schicken sollten, sobald sie dann eintraf. Sie würden sie also wohl gleich zu meinem Büro weiter leiten.
Camaro Ich hatte mir noch schnell meine Tasche geschnappt, war dann zu meinem Camaro gehetzt. Geil, ehrlich, hatte ich tatsächlich so lange gebraucht, um das Veilchen halbwegs abzudecken, was wirklich mehr als deutlich zu sehen gewesen war. War auch jetzt noch immer nicht ganz verschwunden, aber immerhin ein wenig abgedeckt. War ja schon mal etwas. Nun aber hatte ich echt keine Zeit mehr. Es war zehn vor sieben und ich brauchte mindestens zwanzig Minuten zur Firma von Danny. Was musste die auch am am anderen Ende der Stadt liegen?! Na ja, wie auch immer. Konnte ich jetzt nicht ändern, war ich eben am ersten Arbeitstag zu spät, musste länger machen. Was war schon dabei? Seufz. Vieles, ehrlich, aber ich wollte mich nicht beklagen, war froh, verhältnismäßig günstig davon gekommen zu sein. Hätte mich schlimmer treffen können, wobei der Schlag doch schon echt gesessen hatte und ich ihm den auch noch krass übel nahm. Penner, der er war. Ehrlich. Ich jagte den Chevrolet über die recht leeren Straßen der Stadt, kam kurz nach sieben, wie gesagt, zu spät, dann auch bei der Firma an, parkte meinen Wagen mit einigen Metern abstand, ehe ich mir meine Tasche vom Beifahrersitz angelte, nachdem ich mein Auto abgeschlossen hatte, die Hände in die Hosentasche schob und dann langsam losschlenderte, in die Firma, mir die Blöße vor allen Angestellten wegen der Kratzer auf der Wange und dem blauen Augen. Die Schürfwunden an Händen und Knien sah man zum Glück nicht... Weil ich absolut keine Ahnung hatte, wo ich hinmusste, fischte ich mir einfach mal jemanden raus, der mich zu seinem Büro begleiten würde. Schienen ja alle schon wirklich gut informiert zu sein, wussten gleich, wer ich war und ... argh! Nein... einfach nein. Schon am frühen morgen ein wenig angepisst - und zudem auch noch müde - klopfte ich letzen Endes an der Tür zum Büro, hatte dem Kerl, der mich hierher gebracht hatte, nur kurz dankend zugenickt. Ohne auf eine Antwort zu warten, trat ich auch schon ein, schnaubte und schloss die Tür mit ausreichend Schwung hinter mir, dass sie einen ordentlichen Rums von sich gab. "Wissen ja alle schon bestens bescheid", knurrte ich ohne irgendeine Begrüßung in seine Richtung. Sah ich nicht ein, hatte er nicht verdient, so sah es aus.
Danny Als es an meiner Tür klopfte, dachte ich mir bereits, dass es sich ja eigentlich nur um Camaro handeln konnte. Und sie war natürlich zu spät, was hatte ich auch anderes erwartet, hm? Mir hätte wohl klar sein müssen, dass sie sich schön viel Zeit ließ, um mich zu ärgern. Was auch sonst... aber naja, whatever, sie war gekommen, das war das, was zählte, schätze ich. Allerdings gefiel mir die Laune nicht, die sie mitbrachte. War ja grässlich, schreckliche Einstellung. Und so wollte sie arbeiten? "Also erstmal guten Morgen." sagte ich ziemlich ironisch, richtete den Blick wieder auf den Bildschirm, wobei eine Augenbraue aber hochgezogen blieb. "Hätte ich denen nicht Bescheid gegeben, dass du ab jetzt hier arbeitest, hätten sie angefangen mit dir zu flirten oder dich zu betatschten - du solltest mir dankbar sein." meinte ich dann erstmal ein wenig sarkastisch, sah sie aber noch immer nicht an. War aber so, was das anging, konnten die sich immer alle nicht zurückhalten und Camaro war ja nun wirklich keine hässliche Frau. Nunja, so waren die Ex-Knastis eben, konnte man nichts machen. Zwar hatte ich hier nicht nur Ex-kriminelle eingestellt, aber eben doch gut die Hälfte meiner Mitarbeiter dürften solche sein.. hm. "Du bleibst 'ne Stunde länger, du bist zu spät." teilte ich ihr dann auch gleich mal mit, aber nach wie vor ohne Blickkontakt. Stattdessen tippte ich eine Nachricht an einen Kunden, die ich kurz darauf auch schon abschickte. "Und du könntest mir dann auch endlich mal 'nen Kaffee holn, wenn du schonmal da bist." trug ich ihr schließlich ihre erste Aufgabe auf und lehnte mich gleichzeitig im Stuhl zurück, sah sie an. Wobei mein Blick aber neutral war, auch nicht sticheln, neckend oder sonst irgendwas. Einfach entspannt.
Camaro Ich musste die Zähne kräftig zusammenbeißen - man sah nun auch deutlich die Knochen meiner Wange, die leicht hervortraten, weil ich doch ganz schön zubiss - um keinen doofen Kommentar abzulassen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was mir lieber war. Angeflirtet zu werden, oder vor versammelter Mannschaft angekündigt zu werden. Hörte sich beides nicht unbedingt toll an, wenn ich ehrlich war. Und dass er mich beim Reden nicht mal eines Blickes würdigte, außer beim letzten Satz, brachte mich jetzt schon wieder zur Weißglut, weswegen ich ein empörtes Schnaufen nicht zurückstecken konnte. Der sollte sich bloß nicht einbilden, dass ich jetzt hier seinen Laufburschen spielte und das mit der Stunde, die ich aufgebrummt bekam, weil ich circa zehn Minuten zu spät war... ne, nein, wollte ich einfach nicht akzeptieren. Ich würde einfach die versäumten Minuten abarbeiten, den Rest konnte er sich in den Arsch stecken und selber hier sitzen bleiben und seine Unterlagen hin und her tragen. Punkt. Zu einem guten Morgen konnte ich mich noch immer nicht ringen, als ich meine Tasche für den heutigen Tag, neben die Tür an die Seite stellte, dann ließ ich meinen Blick durch das Büro gleiten. Hier fand ich nichts, was an eine Kaffeemaschine erinnerte, weswegen ich davon ausging, dass sich hier zusätzlich noch irgendwo eine kleine Küche befand. "Wenn du mir freundlicherweise sagen würdest, wo man hier die Küche findet, oder mir einen deiner hübschen Mitarbeiter zur Seit stellst, bringe ich die natürlich gerne deinen Kaffee", antwortete ich mit übertrieben viel Ironie und vielleicht auch ein klein wenig provokant. Er sollte sich nicht aufspielen, als wär er der König von ... was wusste ich denn. Hier, in der Firma vielleicht, ja, aber würde er anfangen, mich richtig scheiße zu behandeln, war ich schneller weg wie er gucken konnte. Drauf geschissen, ob es dann meinem Bruder passte oder nicht.
Danny Ich kniff die Augen leicht zusammen. Sie hatte sich hier anständig zu benehmen, sonst setzte es was. Sie schien ja scheinbar darauf aus zu sein, dass es wieder Ärger gab. Einen Moment lang musterte ich sie, stellte fest, dass die Spuren vom gestrigen Schlag nicht ganz hatten beseitigt werden können. zwar hatte sie sich augenscheinlich Mühe gegeben, die Geschehnisse so gut wie möglich zu vertuschen, aber hundertprozentiger Erfolg war da wohl nicht im Bereich des Möglichen gewesen. Whatever, sollte mich jetzt auch nicht weiter interessieren, sie hatte den Schlag zu Recht kassiert, war sie selbst dran Schuld gewesen, ganz einfach. Also hatte sie ihren vorlauten Tonfall in den Griff zu kriegen! "Ich weiß ja nicht, wie das bei euch für gewöhnlich abläuft..." sagte ich und drehte einen Kugelschreiber zwischen den Fingern meiner rechten Hand, sah sie nach wie vor entspannt an, obwohl sie mich ja schon wieder provozierte. Aber nein, einfach nicht drauf eingehen, dann würden wir uns heute vielleicht auch ausnahmsweise mal nicht gegenseitig an die Gurgel springen. "..aber hier arbeiten die Leute selbstständig, wenn sie 'nen Auftrag haben. Und ich glaube mal nicht, dass du zu dumm bist, die Küche ausfindig zu machen - notfalls kannst du wen fragen, ganz einfach." sagte ich nur, ehe ich mich wieder etwas mehr aufrichtete und meinem PC widmete. Sollte sie selber rausfinden, wo die verdammte Küche war, eine Eskorte war da doch wohl hoffentlich nicht nötig. Meines Wissens nach hatte sie gesunde Arme und Beine, sowie ein Gehirn - sollte im Normalfall ausreichen, um mir einen Kaffee zu holn.
Camaro ... gaaaanz ruhig, Camaro, nicht aus der Haut fahren, einfach Augen zu und durch, nicht von den dummen Kommentaren provozieren lassen. Ich atmete einmal tief durch, ehe ich mich einfach von ihm abwandt, Danny keine Antwort mehr gab. So ein... argh! Ich wusste einfach nicht, wie ich ihn hatte betiteln sollen. Ich fand keinen passenden Ausdruck für ihn. Penner war wohl weit untertrieben gewesen. Ich marschierte schnurstracks aus dem Büro, nicht, ohne hinterher noch einmal laut die Tür zuzuziehen. Am liebsten hätte ich noch mal kräftig gegen getreten, hob stattdessen nur beide Mittelfinger in dessen Richtung, die eben, logischerweise, an Danny gerichtet waren. So ein verdammtes Stück Scheiße, ehrlich, selten so ein Hohlbrot gesehen. Grml. Als ich mich umdrehte, um besagte Küche aufzusuchen, hielt ich peinlich gerührt inne. Drei Kerle, die wohl gerade am schnacken gewesen waren, sahen mich mit erhobenen Augenbrauen an, sodass ich mich nur leise räusperte, ihnen kurz zu nickte und ein leises 'Hi' murmelte, ehe ich mit hochrotem Kopf in einen der Gänge verschwand. Oh je. Hatten die gerade ehrlich den Auftritt von mir gesehen? Peinlich... richtig peinlich... Leise Seufzend hatte ich mich nach der Sache mit den drei Jungs auf die Suche nach der Küche gemacht, die ich gute 15 Minuten später dann auch endlich fand. Der Kaffee dauerte noch einmal knappe 10 Minuten, weswegen ich also beinahe eine halbe Stunde gebraucht hatte, bis ich wieder bei Danny im Büro stand, ihm den Kaffee - nebenbei noch mit einem Päckchen Zucker und Kondensmilch - vor die Nase stellte, damit er mich deswegen nicht auch gleich noch mal los schickte. Die Kerle, die vorhin draußen gestanden hatten, waren mittlerweile auch abgedampft und ich hoffte ja inständig, dass sie Firma so groß war, dass ich die nicht noch einmal sah. Das war einfach... mehr als peinlich gewesen, ja.
Danny Ich hatte mich zugegeben eigentlich noch auf einen weiteren, überflüssigen und nervigen Kommentar von ihr vorbereitet, allerdings kam keiner. Ich konnte zwar sehen, dass sie angespannt war, aber sie hielt die Klappe - gut, ich war nämlich ihr Chef. Und wenn ich sie feuern musste, dann hätte das zur Folge, dass entweder Camaro oder Firma dran glauben mussten, eben je nachdem, ob sie mir noch Kohle ran schaffte oder nicht. Sie war dann vorerst jedenfalls weg und ich konnte mich wieder meiner Büroarbeit widmen. dauerte noch gut eine Stunde, bis die neuen Kisten hier ankommen würden und dann nahm der Chef die erstmal höchstpersönlich unter die Lupe - bei kleinstem Mangel wurden die Dinger nämlich zurück geschickt, wenn der Verkäufer nicht ein wenig vom Preis runterging, da war ich extrem pingelig. But, whatever... jedenfalls ließ Camaro schon wieder eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten, dementsprechend hatte ich auch zwanzig Minuten später noch keinen Kaffee vor der Nase. Dauerte noch knapp fünf weitere Minuten, bis sie wieder bei mir ankam - dafür aber immerhin wenigstens ordentlich, hatte an alles gedacht, was ich brauchen könnte. Wobei ich den Kaffee meist nur mit einem Schuss Milch und nicht grade viel Zucker trank, ich milderte ihn nur immer ein klein wenig ab, weil ich den sonst... eben nicht mochte, was auch immer. Kaffee an sich schmeckte halt scheiße, hatte aber eine gute Wirkung - geschmackstechnisch half ich also gern nach. Ich ließ Camaro nur ein knappes Nicken zukommen, ein Danke hatte sie sich schon allein wegen der fehlenden Begrüßung vorhin nicht verdient - wie du mir, so ich dir, ganz einfach. "Da drüben in dem Schrank muss ein grüner Ordner sein... hol den mal raus." sagte ich, während ich nach der Milch auch noch den Zucker in den Kaffee kippte. Und in dem Ordner waren ein paar Einträge, die ich nachher zum durchchecken der Autos gut brauchen konnte. Jetzt erstmal nahm ich einen Schluck von dem Kaffee, was definitiv gut tat.
Camaro Na wenigstens schien er ja nichts weiter bezüglich des verspäteten Kaffees zu sagen, hielt einfach seine Schnauze, bis er mich dann dazu aufforderte, irgendeinen dämlichen Order aus dem Regal zu holen. War er zu faul, oder wollte er mir einfach eins auswischen? Also ich tippte ja ganz stark auf das zweite, denn so weit war der nämlich nicht gewesen. Nein. Mit leicht zusammen gekniffenden Augen drehte ich mich um, angelte aus dem Regalen, nachdem ich kurz gesucht hatte, den grünen Ordern hervor und legte ihm den ebenfalls vor die Nase, verschränkte die Arme vor der Brust und unterdrückte schon wieder ziemlich gequält einen Kommentar. Brachte nichts, außer Diskussionen, auf die ich gerade einfach keinen Bock hatte, aber alter... grml, wenn das so weiter gehen würde, ehrlich, dann würde ich aus der Haut fahren, ja, richtig ausrasten! "Ist der Herr sich für noch etwas zu bequem?", fragte ich übertrieben freundlich, setzte ein deutlich aufgezwungendes Lächeln auf, ehe ich eine Augenbraue hob, mein Gewicht auf das rechte Bein verlagerte, während ich das Linke trotz Knieverletzung elegant anwinkelte. Also ehrlich, für so kleine Arbeiten, brauchte er so jemanden wie mich? Ich wäre zu hundert Prozent und zwar sowas von in der Werkstatt einsetzbar gewesen, dass wusste ich und sicher wusste das auch Danny, nur wollte er mir den Spaß scheinbar nicht lassen. Pf..
Danny Was, zu faul? Zu bequem? Nein, echt nicht. Ich denke auch, dass man mir definitiv ansah, dass ich ein durchaus aktiver und sportlicher Kerl war - die Muskeln kamen doch nicht von nichts, oder wie stellte sie sich das vor? Ich unterdrückte ein Kopfschütteln, sondern zog stattdessen nur wieder eine Augenbraue hoch und sah von meinem Kaffee zu ihr auf. "Der Herr ist sich ganz bestimmt nicht zu bequem. Es ist aber wohl nur zu gut nachvollziehbar, wenn ich dich nicht prompt an die Luxuskarren ran lasse - als ob ich dir vertrauen würde." sagte ich und schüttelte jetzt doch leicht den Kopf, ehe ich nochmal einen Schluck von dem Kaffee nahm und dann den Ordner aufschlug, der mir soeben vor die Nase gelegt worden war - ha, was ein Service. Ich zückte dann wieder den Kugelschreiber und trug schonmal jeweils ein paar Daten ein, die ich im Kopf hatte. Alles andere würde nachher beim Durchchecken eingetragen und mit den Verkaufsdaten abgeglichen werden. "Und deswegen darfst du nachher brav den Jungs ihr Werkzeug reichen. Erstmal nur zugucken, nicht anfassen." letzteren Satz sagte ich ein wenig leiser und fing an zu grinsen, verkneifen konnte ichs mir ja aber doch nicht. Ich warf dann nochmal einen Blick auf die Uhr, ehe ich langsam aufstand - konnte ja schonmal mit Camaro nach vorne gehen, hier gab es jetzt nichts weiter zu tun und ich wollte keine Zeit vertrödeln. Dann konnte ich meinen Angestellten bereits ein paar Anweisungen geben, wobei es so ablaufen würde wie immer und die Einzige, die hier wirklich gänzlich neu war und den Ablauf nicht auswendig kannte, wohl Camaro war.