Camaro Schade, er begriff recht schnell, dass ich es eigentlich nicht wirklich ernst gemeint haben konnte, aber gut, war ja jetzt nicht weiter wild, vielleicht ließ er sich ja davon täuschen, wenn ich nach meinem Handy griff und in meiner Firma anrief, dass die mir mal jemanden vorbei schickten, vorausgesetzt, einer der Vollidioten wäre da um den Schlepper zu lenken. Konnte schließlich auch nicht jeder und ich würde bei meinem Baby wohl besonders drauf aufpassen, dass da nicht mehr wie nötig passierte. Außerdem konnten sie ruhig mit dem grün-weißen Lamborghini kommen, damit ich nicht zu Fuß weiter latschen müsste. Wäre ja wohl auch noch schöner. Ne ne, soweit kam es gar nicht erst! An meinem Camaro angekommen, drehte ich mich noch einmal in die Richtung des Typen, der mir ins Heck gefahren ist, hob schlicht und ergreifend meinen Mittelfinger, überging damit sämtliche Aussagen seinerseits und griff dann nach meinem Handy, um die Nummer der Firma zu wählen. Hoffentlich war jetzt einer der Schlappschwänze da... und tatsächlich. Dauerte keine Minute, da ging auch schon jemand ans Telefon, zwar leicht stotternd, aber ging schon... Ich schilderte kurz meine Lage, nickte hin und wieder, nachdem erneut aufgezählt wurde, was zu machen war und legte schlussendlich auf. So.
Danny Naja, whatever... kam keine weitere Antwort mehr, was ich als still schweigende Akzeptanz einstufte und deshalb öffnete ich dann auch die Fahrertür meines pechschwarzen Lamborghinis, um wieder einzusteigen. Für mich war die Sache damit erledigt und wen oder was sie jetzt anrief, war mir auch schnurz egal - sollte sie die Bullen rufen, war ich hier schon weg. Und sie glaubte doch nicht, dass ich ein echtes Kennzeichen trug? Ne, nun wirklich nicht. Wäre ich ja schön blöd, also wenn die das den Bullen gab, suchten die auch am völlig falschen Ort - also konnte ich jetzt getrost den ersten Gang einlegen und wenden, um wegzufahren. Sollte sie doch an der Ampel da verrotten, ehrlich. War mir auch egal, wenn der Camaro endgültig den Bach runter gehn würde, sollte er doch. War nicht mein Problem, echt nicht. Also fuhr ich jetzt getrost Richtung Werkstatt, wenn auch nicht zu schnell - immerhin hatte mein Baby grade einen Unfall hinter sich, da sollte man eben doch ein wenig vorsichtiger sein. Konnte auch unter der Motorhaube was kaputt gegangen sein, ich würde den Wagen jedenfalls komplett durchchecken lassen, wenn ich angekommen war.
Camaro Als ich den Motor des Lamborghinis aufheulen hörte, schenkte ich ihm noch einen kurzen, flüchtigen Blick, ehe ich mich leicht gegen meinen Camaro lehnte. Die hupende Meute hatte sich so langsam aber sicher den Weg um die Unfallstelle gebahnt, war jetzt nicht mehr so stark vorhanden wie noch vor wenigen Minuten. Mein Blick, welchen ich flüchtig dem Lamborghini und seinem Fahrer hinterher geworfen hatte, verfestigte sich jetzt leicht, nachdem ich einen Augenblick auf meine Schuhe gestarrt und überlegt hatte, wie ich es dem Idioten heimzahlen konnte. Mit dem Tritt gegen die Tür würde das definitiv nicht abgetan sein. Darauf konnte der Gift nehmen! Und wie hieß es so schön? Man sah sich immer zweimal, Arschlöcher sogar dreimal? Ja, konnte ich mir gut vorstellen. Ehrlich. Es dauerte eine Weile, bis der schwarze Supersportwagen nicht mehr zu sehen war. Ich merkte mir noch fix die Richtung, in welche er gefahren ist, ehe ich mich abwandte, darauf wartete, dass endlich meine Jungs aus der Firma an Land kamen. Knappe fünf Minuten später war das auch der Fall. Ich sah den großen Schlepper - daneben den weiß-grünen Lamborghini - im Gewirr der Autos auf mich zurollen, schmunzelte leicht. Einen Plan hatte ich mir schon mehr oder weniger überlegte. Na ja, wobei es eigentlich richtiger Plan war, eher würde ich einfach ganz bewusst... hinter ihm herfahren mit dem Lamborghini... der ganz zufällig die Marke der örtlichen Polizei auf der Motorhaube hatte. Haha. Na ja, gut, mir war ja von vorne rein klar gewesen, dass der mit hierher kommen würde, war ja auch beabsichtigt, allerdings musste ich den Plan wohl insofern umwerfen, weil der Penner einfach abgehauen war. Aber gut, sollte mir Recht sein, dann konnte ich ihm wenigstens zeigen, wer hier wen verarschte. Konnte ich nämlich mindestens genau so gut, wie er. So war das ja nicht... Mein Kollege parkte gleich hinter dem geschrotteten Camaro, um ihn besser aufladen zu können, nickte mir nur schwach zu. Er wusste, wie sehr ich es hasste, wenn eins meiner Autos kaputt ging und das es besser war, einfach nichts zu sagen. Ehrlich, ich wär vermutlich noch an die Decke gegangen. Statt also mit ihm zu bereden, was Sache war, stapfte ich zielstrebig auf den langsam bremsenden Sportwagen zu, aus dem auch gleich ein kleiner Waschlappen ausstieg. Besser so! Was machte so einer eigentlich am Steuer eines Supersportwagens? Gut, schien scheinbar kein anderer da zu sein, der hatte fahren können, aber dennoch... war einfach ein wenig komisch, wie ich fand. Punkt. Mir wurde auch gleich der Schlüssel vor die Nase gehalten - wie es sich eben gehörte, sodass ich eigentlich schon gleich losdüsen konnte. Allerdings sah ich noch einen Augenblick lang meinem Kollegen zu, wie er - und letzten endes auch das Helferchen, was bis eben noch den Lambo gefahren hatte - meinen Camaro betont ruhig und sorgfältig aufluden. Auch hier: besser so! Sonst würde es Einläufe und Kündigungen hageln! Nach einer gefühlten Ewigkeit löste ich mich dann aber von dem traurigen Anblick meines kaputten Wagens, ließ mich in die tiefer gelegte Flunder, der perfekte Abklatsch eines Bullengefährts, fallen, stellte flux den Sitz ein. Gott, war das ein Unterschied zu dem Camaro, war ja echt... komisch. Ungewohnt, aber gut, egal, sollte ja auch nur kurz dem Spaß dienen, wäre gleich wieder vorbei, wenn ich dann, nach einem spontanen Abstecher, haha, in der Firma war. Da würde ich dann mal schauen, welches Auto ich mir krallen würde. Irgendein schönes gabs da bestimmt. Zwar nichts im Vergleich zum Camaro, aber vielleicht... ja, etwas anderes eben. War ja erst einmal auch egal, nur jetzt sollte ich definitiv Stoff geben, denn die Autofahrer würden sicherlich auch bald bemerken, dass ich gerade in ein gefaktes Polizeiauto gestiegen war... und das könnte echt Stress geben... Es dauerte also gar nicht lange, bis ich den Motor aufheulen ließ, im nächsten Moment auch schon das Gaspedal durchtrat und mir in einem Moment, in dem die Ampel einer Seite rot war, den Weg in Richtung der Straße bahnte, in die der Kerl vorhin mit seinem Rabenwagen gefahren war. Na der würde mit Sicherheit doof aus der Wäsche gucken!
Danny Also beim Fahren merkte ich jedenfalls keinen Unterschied zum vorherigen Fahrgefühl, kein bisschen. Dementsprechend hoffte ich wirklich einfach, dass außer dem Lack und dem Metall nichts zu Schaden gekommen war, aber würde schon nichts weiter sein. Schließlich waren die Dellen nicht mal besonders tief, verformten mir nur leider ein wenig die Motorhaube. Aber gut, da würde sich ein Ersatzteil finden lassen und da kam dann einfach neuer Lack drauf - ansonsten war es auch kein Problem, eine Maßanfertigung zu machen, genug Spezialisten hatte ich ja zusammen, sowas von. Also wenn ich auf die Schnell nirgends was herbekam, sollte sich mein 'Haufen' mal an eine neue Herausforderung wagen, schaden konnte das jedenfalls nicht, dann wurden die vielleicht auch mal wieder ein bisschen... motivierter, wenn sie etwas Abwechslung bekamen. Wie gesagt, würde sicherlich nicht weiter schlimm sein, wenn man die Ersatzteile selbst herstellen musste. Es kam aber absolut nicht in Frage, die alten bloß auszubeulen - echt nicht, das würde man im Nachhinein sicherlich immer noch sehen und das konnte ich so gar nicht brauchen, ne. Ich brauchte einen makellosen Auftritt, wenn ich mich schonmal in die Streetracerszene mischte! Jtzt aber unterbrach ich meine Gedanken abrupt, weil im Rückspiegel etwas sehr unerfreuliches auftauchte - okay, ich hätte das vielleicht doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen. Cops in Lamborghinis waren eine heikle Angelegenheit, weshalb ich auch sogleich eine ganze Ecke schneller fuhr, das Gaspedal durch drückte und dem Verkehrt auswich - immer darauf bedacht, nicht noch einen zweiten Unfall hinzulegen.
Camaro Ha... da hatte ich ihn auch schon. Kurz warf ich einen Blick auf den Tacho, dann auf die Autouhr am Radio. Waren nur wenige Minuten vergangen, bis der schwarze Lamborghini vor mir aufgetaucht war und promt nahm ich zur Kenntnis, dass das, was ich vorgehabt hatte, wohl auch aufzugehen schien. Dachte er allen ernstens die Bullen würde ihm hinterher jagen, dabei schien ihm wohl nicht aufzufallen, dass die Aufschrift 'Police' beim Wagen fehlte. Gut. Wie auch immer. Sollte mich definitiv nicht störten. Ich merkte ja, wie er aufs Gas drückte, dementsprechend würde er ja wohl drauf angesprungen sein. Ehrlich gesagt würde ich vermutlich auch nicht bemerken, dass etwas an dem Polizeiauto - in meinem Fall dann hinter mir - nicht stimmte, wenn ich mit einem illegal aufgemotzten Unfallwagen unterwegs war. Jop, da hatte ich wirklich besseres zutun, nämlich die Biege machen. Wurde nämlich richtig teuer und gegebenenfalls wanderte man da dann auch schon in den Knast. Mit einem leichten Schmunzeln drückte ich ebenfalls noch mehr aufs Gas, war jetzt knapp fünf Meter hinter ihm. Auch das gefakte Polizeiauto hatte definitiv die ein oder anderen Einbauten, sogar schon von Anfang man. Ich musste sicherlich keinem erzählen, dass die Karre hier geklaut und lediglich optisch ein wenig verändert wurde, lag irgendwie auf der Hand wie ich fand. Na ja. Ich wartete einen günstigen Moment ab, in dem die Straßen wieder vier, statt nur zweispurig waren, ehe ich den Lamborghini auf die linke Seite rüber zog und noch den Rest des Gaspedals durchtrat, nun mehr oder minder 'auf Augenhöhe' mit ihm war. Mit dem süßesten Grinsen was ich zu bieten hatte, drehte ich meinen Kopf nach rechts, wartete darauf, dass er mir einen Blick zuwarf, nur um dann meine Hand zu heben, ihm leicht zu winken.
Danny Und der Wagen kam näher, und näher, und näher... das Problem an der ganzen Sache war einfach gewesen, dass ich eben erst noch hatte beschleunigen müssen, als die Bullen hinter mir schon ordentlich Tempo drauf gehabt hatten, weshalb es natürlich so gut wie unmöglich war, sie abzuschütteln. Da sich mir leider auch keine Möglichkeiten geboten hatten, irgendwo ab zu biegen, hatte sich die Sache damit wohl erledigt und ich sah wirklich schon meinem Eintrag in der Strafakte entgegen, ebenso einer hohen Geldstrafe... illegale Tuningteile, Missachtung der Verkehrsregeln, Fahrerflucht... joar, doch, kam schon ordentlich was zusammen und da wäre sicherlich ein hohes Bußgeld von Nöten. Wie auch immer. Erst, als der Wagen ganz nahe kam, mich beinahe schon erwischte und neben mich zog, wurde mir bewusst, dass da was fehlte - da fehlte die verdammte Police-Aufschrift. Hieß also, da wollte mich jemand ganz gehörig verarschen. Und um wen es sich da handelte, hätte ich mir ja denken können - dennoch war ich wohl erst ein wenig verdutzt, als das Miststück mir schadenfroh zuwank ... daraufhin folgte dann aber sofort ein ziemlich finsterer, verärgerter Blick. Sie konnte es scheinbar einfach nicht lassen und wollte unbedingt das letzte Wort haben - tja, ich leider genauso. Also ganz gleich, wo sie jetzt vor hatte hin zu fahren - ich würde ihr sowas von am Arsch kleben! Vorerst sollte ihr auch noch ein Mittelfinger verdeutlichen, dass ich das keineswegs komisch fand. Ich ging kurz vom Gas, nur um sie vor fahren zu lassen und ihr dann zu folgen.
Camaro Gut, ich kam um ein lautes loslachen wohl nicht drum herum, war aber auch nicht weiter schlimm, schließlich war es einfach witzig gewesen, wie er im ersten Moment so verwirrt und im Nachhinein ziemlich verärgert auszusehen schien. Ja, doch, war einfach lustig gewesen. Wirklich. Alles andere als lustig war dann wohl gewesen, dass er mir nach einigen hundert meter, die ich zurückgelegt hatte, noch immer am Arsch klebte. Wie eine nervige, kleine Zecke. Jap. Perfekter Vergleich, fand ich. So konnte ich doch unmöglich in die Firma fahren, oder? Na ja, eigentlich schon, was sollte er groß ausrichten? Mit Sicherheit wären die beiden Chaoten auch schon da, wenn wir - sollte er mich so weit verfolgen - auf das Gelände fuhren. Wäre ich also nicht ganz alleine, sollte er vorhaben, irgendeine Scheiße zu verzapften. Dann würde es aufs Dach geben, ganz einfach. Dennoch versuchte ich ihn auf dem Weg zu der großen Fabrikhalle abzuhängen, wechselte auf dem Highway immer wieder die Spur, damit ich schneller voran kam, allerdings schien der Lamborghini, den der gute Herr fuhr, nicht gerade unaufgerüstet zu sein. Hätte mir klar sein sollen, aber gut, woher sollte ich wissen, dass er mir danach noch am Arsch klebte? Sollte mich nicht stören, wie gesagt, ich konnte damit leben, nur war es ein bisschen nervig, wenn man immer wieder jemanden halb im Kofferraum hatte.
Danny Jaja, konnte sie lange warten... ich würde mich auch durch ihre kleinen tricks nicht abschütteln lassen, ganz bestimmt nicht. Konnte sie wirklich viel versuchen, ich war kein blutiger Anfänger und würde mich von sowas ganz sicherlich nicht in die Flucht schlagen lassen. Ne, ehrlich nicht. Sollte sie sich was besseres, weeesentlich besseres einfallen lassen, wenn sie der Meinung war, dass ich sie unter keinsten Umständen weiterhin verfolgen sollte - sie tat aber offensichtlich sonst nichts weiter gegen mich, weshalb ich mich recht entspannt in dem Sportsitz zurück lehnte und ihr einfach weiterhin folgte. Ich stellte auch wieder ein bisschen Musik an, weil meine Laune sich dann vielleicht wenigstens ein kleines bisschen wieder heben würde, jedenfalls hoffte ich das. Allerdings war es schwierig, sich gleichzeitig darauf zu konzentrieren, den 'Polizeiwagen' bei hoher Geschwindigkeit zu verfolgen und außerdem noch eine neue CD rauszusuchen - die alte war inzwischen wohl schon zwei, drei Mal durch gelaufen und so langsam konnte ich die einfach nicht mehr hören, weshalb ich eben eine andere raus suchte - heute sollte es wohl Hollywood Undead sein, machten gute Laune die Jungs, also rein mit der CD. Der Abstand zwischen der Camaro-Zicke und mir hatte sich auch nur minimal vergrößert, wenn überhaupt. Jedenfalls blieb ich ihr weiterhin dicht auf den Fersen.
Camaro Nein, scheinbar ließ er sich wirklich nicht so leicht abhängen. Wäre ja auch zu schön gewesen, ehrlich. Aber gut, dann eben nicht, sollte er halt mit zur Firma kommen, konnte er sich ja mal umschauen, ob er für seinen kleinen Lamborghini passende Ersatzteile fand. Haha. Ich würde mich gleich auf jeden Fall um meinen Camaro kümmern, ob er mich anmachen würde, wegen der Nummer eben, oder nicht, sollte mir gleich sein, wenn er Spaß dran hatte. Bitte, ich hielt ihn nicht auf. Als ich - beziehungsweise: zwangsläufig wir - von dem Highway in ein paar kleine Abzweigungen bogen, ging ich ein wenig runter vom Gas. In der Stadt war das nicht so ultra, schon gar nicht, wenn man zweispurig waren musste, war einfach nicht gut die Verkehrslage. Straßen und Gassen waren eng, die Fahrer hier alle bescheuert und ja... ehrlich gesagt hatte ich hier beinahe schon ein wenig Angst, einen Unfall zu bauen. Eben drum nahm ich ja auch ein wenig den Fuß vom Gaspedal, spielte aber immer noch mit den 200 Sachen, während ich durch ein paar Straßen in Richtung eines großen Fabrikgeländes fuhr. Schließlich lenkte ich den gefakten Polizeiwagen in eine Enge Seitenstraße, ging noch ein ganzen Stück vom Gaspedal. Hier müsste nämlich irgendwo gleich der Hintereingang kom.. ach, da war er ja schon! Ich trat ein wenig irritiert auf die Bremse und riss das Lenkrad dann herum, nur um noch halbwegs sauber die Einfahrt zu erwischen. Kam hier hinten so selten vorbei. Haha.
Danny Nach einer Weile versuchte sie dann auch nicht mehr richtig, mich abzuhängen... war auch schlauer so, ersparte ihr nur unnötige Manöver und wir konnten beide besser fahren - also eine Win-Win-Situation, haha. Naja, wie auch immer.. die hohen Geschwindigkeiten waren ja nun nix neues, waren kein Problem. Viel mehr erschwerte es mir die Verfolgung, wenn sie dann mal einfach so urplötzlich irgendwo abbog. War einmal schon echt knapp, musste ich ziemlich bremsen und das Lenkrad rumreißen, aber haute noch hin. Alles in allem blieb ich ihr also auch weiterhin dicht auf den Fersen und als sie eine letzte, sehr sehr ruckartigen Kurve schnitt, wäre ich ihr beinahe hinten drauf gefahren, weil sie zusätzlich noch ziemlich stark die Bremse betätigte. Also die schrie ja förmlich danach, dass ich ihr noch einen Wagen demolierte... wie auch immer, jedenfalls war ich hinter ihr abgebogen und fand mich somit in einer Lagerhalle wieder... die meinem eigenen Unternehmen nicht unbedingt wenig ähnlich sah. Sie schien da etwas ähnliches zu unterhalten wie ich, was ihr vielleicht einen Hauch Sympathie verlieh... aber wirklich kein bisschen mehr, echt nicht. Ich hielt den Wagen neben ihrem an, wobei ich den Motor noch kurz laufen ließ, ehe ich ihn abstellte und dann so ausstieg, als wärs mein Zuhause, als würde ich mich hier bestens auskennen und die Macht über alle haben - was nicht der Fall war, aber die gewisse Arroganz legte ich gerade schon rein aus Prinzip an den Tag. Ich ließ dann erstmal den Blick ein wenig schweifen.
Camaro Ich verfrachtete den Wagen noch ein Stück weiter in die Lagerhalle, wo ich dann letzten Endes auch den Motor abstellte, einen Moment wartete, bis auch der Kerl, der mir die ganze Zeit am Arsch geklebt hatte, vorgefahren war und den Motor seines Wagens ebenfalls herunterfahren ließ. Erst dann stieß ich die Türe auf, alleine schon, weil ich nicht wollte, dass er hier alleine, fröhlich durch die Halle marschierte. Ne ne, hier hatte ich das sagen, gehörte alles mir und meinem Bruder, welcher gerade verreist war, also... MEINS! Allerdings schien das mit dem Tür aufstoßen nicht ganz so zu laufen, wie geplant, weil er doch vergleichbar dicht an mich herangefahren war und ich ihm dementsprechend nur noch eine Schramme in die andere Tür kratzte. Na ja, gut, ob er nun nur eine Seite restaurierte oder beide, dass war ja wohl... egal. Ja, doch. Egal. War mir recht, sollte er machen, solange ich es nicht zahlen müsste. Mein Lamborghini hingegen hatte bis auf den schwarzen Lack, welcher abgekratzt wurde, nicht viel abbekommen, ich hatte die Tür auch gleich wieder zugeschlagen, war mir einem Schmunzeln - nach der Sache mit der zweiten Schramme erst recht - auf ihn zu getreten. "Hoppla...", entging es mir, quasi als 'Entschuldigung', ehe ich die Arme herausfordernd vor der Brust verschränkte. "Du entschuldigst mich aber ein Moment, ja? Ich müsste dann gleich mal den Camaro reinholen", fügte ich übertrieben freundlich betont hinzu, konnte ein Lachen dann aber nicht mehr unterdrücken. So ein Vollidiot. Ehrlich.
Danny Sie war also nicht mal fähig, normal aus ihrem Auto aus zu steigen... nicht mal das bekam sie auf die reihe, ehrlich. Absolut bescheuert die Alte. Einfach nur einen Schaden am Hirn, nicht mehr, nicht weniger. Und dass sie dann auch noch lachte, veranlasste mich lediglich zu einem etwas ironisch wirkenden Lächeln. "Aber natürlich... ich will dir und deiner Schrottkiste ja nicht im Weg stehn." sagte ich mit ebenso übertriebener Freundlichkeit, wie sie es eben getan hatte. Sie wollte also spielen, ja? Bitte, konnte sie gerne haben, aber ich würde sie ganz sicher nicht gewinnen lassen. Konnte sie sich noch auf so einiges gefasst machen, ehrlich. So respektlos ließ ich sie ganz sicherlich nicht dauerhaft mit mir umgehen, echt nicht. Aber ich sagte zu den neuen Kratzern, die sie so eben verursacht hatte, vorerst einfach mal gar nichts, ließ mir die Wut darüber schlichtweg nicht anmerken, während das Lächeln allerdings wieder aus meinen Gesichtszügen wich. Ne, mir war nicht nach Lächeln zu Mute... noch nicht jedenfalls, später würde ganz sicherlich ein breites, schadenfrohes Grinsen in meinen Gesichtszügen zu erkennen sein, konnte sie drauf wetten. Sie sollte bloß nicht denken, dass ich ihr umsonst gefolgt war.. ich würde etwas finden, das sie auf die Palme bringen würde.
Camaro Erneut ein ziemlich kühles, aufgesetztes Lächeln, ehe ich mich dann doch von ihm abwand um kurz im Vorhof der Fabrikhalle zu verschwinden. Würde er hier was anfassen, würde es so ziemlich was aufs Maul gehen. Und Punkt. Wenige Minuten später - Kollegen waren auch gleich abgedampft nach der Schlüsselübergabe, waren vorhin wohl auch nur durch Zufall hier, hatten Urlaub. Okay...? - saß ich auch schon in der Kabine des Schleppers, auf dem mein kaputter Camaro stand, steuerte ihn direkt auf eine der Hebebühnen zu. Erst mal musste da so einiges runter, bevor ich überhaupt schauen konnte, was noch heile war und was ersetzt werden musste. Als der Schlepper insoweit richtig stand, dass ich den Wagen mehr oder minder problemlos ein paar Meter weiter schieben konnte, stieg ich aus dem Fahrerhäuschen, zog mir das dünne, enganliegende Sweatshirt über den Kopf, band mir die Haare lässig mit einem Zopfgummi zusammen, welches an meinem Handgelenk geheftet hatte und verschwand dann erneut in einem Nebenraum um mir eine andere, insgesamt viel bequemere Hose anzuziehen. Musste nicht alles dreckig werden, ne, war ach nicht geplant gewesen, dass ich noch mal in die Werkstatt musste. Und einen Typen dabei am Arsch kleben hatte. Vermutlich hätte ich mich dann nicht so angezogen. Nein. Eigentlich war es auch eher weniger gut in einem tief ausgeschnittenem Top zu arbeiten, vor allem, da der Camaro sicherlich noch heiß war und bevor ich den Motor überprüfte musste erst mal das Öl raus... was dann logischerweise auch noch heiß war. Aber gut, okay, ging nicht nicht anders. Als ich an dem jungen, zugegeben recht gut aussehenden, Mann vorbei lief, blieb ich einen Augenblick stehen. "Und du bist mir jetzt gefolgt, weil?", fragte ich, hob eine Augenbraue und verschränkte von Neuem die Arme vor der Brust. "Du mir zusehen willst, wie ich das 'Schrottgefährt' wieder zusammenbastel, welches du mir erst so hingerichtet hast?"
Danny Ich beobachtete das ganze Geschehen aufmerksam, aber nicht besonders interessiert. Ich war sowas ja gewohnt, es war absolut nichts aufregendes oder gar Neues für mich. Nein, war einfach nur Alltag, dass irgendein Wagen auf die Hebebühne kam, meistens jedoch nicht ein dermaßen kaputter, fast unbrauchbarer. Das ließ mich doch recht schadenfroh grinsen, weil sie es bei ihrem Charakter doch einfach gar nicht anders verdient hatte. Fand ich jedenfalls... wobei... wenn man das mal genauer betrachtete, waren wir nun gar nicht sooo verschieden bisher, muss ich sagen. Sie war stur, ich war stur... sie liebte ihr Auto, ich liebte mein Auto. Sie schien sich hier etwas aufgebaut zu haben, ich hatte das ebenso getan. Gut, vielleicht arbeitete sie auch einfach nur hier, aber wie auch immer... so verschieden waren wir jedenfalls gar nicht - sie war dominant, ich war dominant. Nur war ich der festen Überzeugung, dass sie sich mir unter zu ordnen hatte, ganz klar. Und diese Absichten hatte sie wahrscheinlich nicht. Entweder war es ihr egal, oder sie wollte, dass ich nach ihrer Pfeife tanzte - letzteres konnte sie sowas von vergessen, ehrlich. "Klar. War der einzige Grund, weshalb ich überhaupt bei rot über die Ampel gefahrn bin." sagte ich ziemlich sarkastisch, verschränkte die Arme wieder vor der Brust, war noch immer gegen meinen Wagen gelehnt. Aber gut, ja... wieso ich überhaupt mitgekommen war? Ich war zwar kein Stalker, aber ich hatte schon irgendwie darauf gebrannt, sie jetzt nicht einfach so davon kommen zu lassen. Da war einfach zu viel... ungeklärt.
Camaro Aha. Na wenn das so war... dann war das wohl so, was? Haha. Okay, schlecht. Definitiv. Nur mit irgendwas musste ich mich ja ablenken. Zwar sollte mir der Typ, der an seiner Karre lehnte, reichen, aber so ganz mein Interesse geweckt hatte er bis jetzt noch nicht. Gut, er war etwas schroff, liebte scheinbar sein Auto und hatte gerne das letzte Wort, genau so wie ich. Eigentlich sollte er mich ja schon ansprechen aufgrund der gleichen Eigenschaften und Vorlieben, aber irgendwie fehlte da noch ein wenig was. Ich nickte ihm also nur schwach zu, quittierte somit seine Aussage und löste dann meine Arme auch schon wieder voneinander, ging rüber zu meinem Camaro. "Na wenn das so ist, dann mach's dir mal schön bequem, leg die Füße hoch...", meinte ich ironisch, während ich auf den Schlepper zu stolzierte, hier und da ein paar Hebel betätigte, sodass der Camaro wenige Minuten später auf dem Boden der Fabrikhalle stand. Jetzt musste ich das Teil nur noch richtig in die Hebebühne bringen, dürfte ein wenig kompliziert sein, so ohne Hilfe. Wog nun mal auch so einiges, aber gut, ich würde das schaffen und vor allem jetzt, wo der Verkehrsraudi auch noch dabei war, würde ich mir sicherlich nicht die Blöße geben, das Auto nicht zwischen die Stahlpfosten zu bekommen. Also stemmte ich mich mit meinem Körper letzten Endes gegen die Seite des schweren Autos, schob es quälend langsam in die richtige Position. Also wenn ich davon nicht mal Muckis bekam. "Ich würde dir ja anbieten, deine Karre zu lackieren, aber ehrlich gesagt würde das, wenn es keine komplett Lackierung ist, ziemlich auffallen", meinte ich merklich ruhiger, ernst gemeinter, als meine Kommentare zuvor und ausnahmsweise wäre das sogar mal ein ernstgemeintes Angebot. Lack kostete nicht viel, aber wie gesagt, sah halt Scheiße aus, wenn man stellen lediglich lackierte, nicht wieder ausbeulte oder ersetzte. Sah einfach nicht wirklich schön aus, echt nicht. Und ja, mein Kommentar... war ernst gemeint, ruhig und nicht stichelnd. Er schien sein Auto ja genau so gern zu haben, wie ich, er würde da sicherlich auch noch dran rumschrauben...
Danny Was denn? Kein Sarkasmus mehr? Auch keine Ironie? Was war da denn jetzt auf einmal los? Ich hatte sie erstmal schön tatenlos dabei beobachtet, wie sie mit den dünnen, sogut wie gar nicht bemuskelten Armen den Camaro zurecht schob - aber gut, Frauen sollten auch nur wenig bis gar keine Muskeln haben, sah sonst nämlich einfach nur eklig aus. Einfach nicht weiblich... da mussten die gewissen Rundungen nämlich definitiv vorhanden sein und je mehr Muskeln Frauen aufbauten, desto mehr verschwanden allmählich Oberweite und Arsch... von beidem hatte sie nicht zu wenig, wie mir jetzt zum ersten Mal bewusst auffiel, wil ich sie eben doch einige Sekunden lang gemustert hatte, während sie den Camaro zurecht schob. Aber so richtig ernst nehmen konnte ich ihr Angebot dennoch nicht... lag wahrscheinlich einfach daran, dass wir uns vorhin so angeschnauzt hatten und überwiegend daran, dass sie mir absichtlich Dellen in den Wagen gemacht hatte - wie sollte ich das dann jetzt auch ernst nehmen? Hmpf. "Danke, aber nein... ich darf wohl erstmal die Dellen raus machen, die du so professionell mit deinen Nieten-HighHeels reingehaun hast." sagte ich und konnte mir da auch einen Hauch von Sarkasmus gar nicht verkneifen. Ne, ganz ohne ging noch nicht, aber mein Gesichtsausdruck war neutraler als vorher. "Ich würd mich hier gern mal bisschen umsehn.." Das war mehr oder weniger keine Anmerkung, sondern eher eine Bitte um Erlaubnis. Wenn sie mir nicht vertraute - was wahrscheinlich der fall war -, sollte sie mir eben jemanden mitschicken. Aber ich würde den Laden zu gerne genauer unter die Lupe nehmen. Einfach, um einen Vergleich mit meinem eigenen zu ziehen.
Camaro Dann eben nicht, war ja auch, wie gesagt, nur ein Angebot gewesen und ich hatte mit einer Antwort wie dieser bereits gerechnet gehabt. Immerhin hatte ich ja auch selbst noch gedacht, das ich vermutlich erst einmal die Dellen ausbeulen, oder die Teile ersetzten würde, war also nicht das Problem, dass er das Angebot ablehnte, auch wenn das Stück Sarkasmus, welches mitschwang, mir nicht entgangen war. Ich drückte gerade den Knopf, damit die Hebebühne ansprang und das Auto mit sich nach oben zog, als er mir sagte, dass er sich doch gerne ein wenig umsehen wollte. Na ja, im Grunde genommen war ich da ja echt penibel gewesen, aber aufgrund der Tatsache, dass hier momentan kaum bis gar keiner hier war und wir über die Teile, die wir verbauten, genauestens Buch führten, würde bei der nächsten Inventur wohl klar auf der Hand liegen, wer etwas hatte mitgehen lassen, sollte etwas fehlen. Genau. Und das würde ich ihm auch jetzt gleich noch sagen, wenn er das Risiko auf sich nahm, durfte er sich gerne ein wenig umsehen, zu verbergen hatte ich, bis auf die paar illegalen Autoteile, wie Nitroeinspritzungen oder Ähnliches nicht und da ich mir sicher war, dass seine Karre ebenso aufgemotzt war, wie der Camaro, würde ihn das bestimmt auch nicht stören, also... nur zu. "Kannst du gerne machen, aber lass dir gesagt sein, dass wir bald Inventur machen und über jedes Teil, was verbaut wird, genau Buch führen, falls du auf dumme Gedanken kommen solltest, meine ich, ansonsten... nur zu, sieh' dich halt um", antwortete ich auf seine Aussage, zuckte schwach mit den schmalen Schultern, bevor ich mich wieder meinem Wagen widmete, der Mittlerweile mit dem kompletten Heckschaden auf meiner Augenhöhe war. Erst mal alles runterrupfen... Seufz.
Danny Oh, ich bekam also sogar die Erlaubnis dazu, hier alleine einen Rundgang zu machen. Und eigentlich wusste ich auch ganz genau, was ich ansteuern würde - gegen Ende jedenfalls, erstmal wollte ich mir einen Überblick über das Ganze hier verschaffen. Ich nickte der jungen Frau also leicht zu und stieß mich gleichzeitig von meinem Sportwagen ab - da fiel mir auf, dass ich noch immer ihren Namen nicht kannte. Natülich kam ich auch nicht im Geringsten darauf, dass sie ebenso hieß, wie das Auto, dass ich ihr geschrottet hatte - wieso auch, war doch schon wirklich extrem, extrem ungewöhnlich, würde ich sagen. "Keine Sorge, ich hab selbst mehr als genug eingelagert.." sagte ich aber erstmal, um gleich klar zu stellen, dass ich ganz sicherlich nicht hier war, um ihr irgendwas zu klauen. Nein, ganz bestimmt nicht, hatte ich schlicht und ergreifend auch absolut nicht nötig, immerhin hatte ich 'Zuhause' ebenfalls ein breit gefächertes Lager an allem, was das Racerherz begehrte. War ja so. "Danny, übrigens..." stellte ich mich dann sehr beiläufig noch vor und warf ihr einen kurzen Blick zu, ehe ich mich langsam, sehr gemütlich mit den Händen in den Hosentaschen in Bewegung setzte. Zeit hatte ich heute immerhin massig und der Wagen konnte auch nachher noch repariert werden, denke ich... also keine Eile.
Camaro Na dann war ja gut... aber wie gesagt, sollte er auf doofe Gedanken kommen, wusste ich, wo ich nachhaken würde. Nun wusste ich ja auch, wie er hieß, zumindest schien das sein Name zu sein. Ich glaubte kaum, dass er mir sein Auto vorstellte. Haha. Ne ne, Aventador reichte für die Karre, ehrlich. Genau so wie SS für den Camaro. Jetzt war es doch mehr oder minder an der Zeit, auch meinen Namen rauszurücken, wobei ich es lieber gelassen hätte. Hatte zum ersten mehr Angriffsfläche geboten, wie ein Auto zu heißen - was er ganz nebenbei geschrottet hatte - und zum zweiten... ja, konnte ich bei ihm kaum ausmachen, wie er darauf reagieren würde und das machte mich ehrlich gesagt ein wenig nervös, aber er schien ohnehin schon langsam loszuschlendern und als ich anfing, Stücke der Karosserie abzureißen, war ich noch ein Stück mehr abgelenkt, weswegen ich dann nach einem leisen Seufzer ein deutliches "Camaro" aussprach, meinen Blick allerdings nicht von dem verbeulten Metall und Kunststoff abließ. Ne, musste alles runter und ich wollte es so schnell wie nur möglich hinter mir haben und ja... in gewisser Hinsicht wollte ich wohl auch nicht wissen, wie er sich über meinen Namen lustig machen würde. Ja ja, bla bla, kannte ich alles schon. Grml.
Danny Camaro... sie hieß ernsthaft Camaro. Da ich mich ja schon von ihr abgewandt hatte, würde sie kaum sehen können, wie meine Augenbrauen in die Höhe wanderten. Also das war doch wirklich einfach nur ein absolut ungewöhnlicher Name... ich würde nicht sagen unpassend aber ungewöhnlich und wohl auch extrem selten, würde ich behaupten. Aber wie auch immer, sie hatte sich den namen nicht ausgesucht und demnach war es mir im Grunde genommen auch nicht wichtig, wie sie hieß - ich brauchte nur etwas, womit ich sie ansprechend konnte. Würde ich jedes Mal von 'Miststück' Gebrauch machen, kam das sicherlich weniger gut... und so langsam war da wie gesagt doch ein klein wenig Sympathie, seit mir die Gemeinsamkeiten bewusst geworden waren. Ich nickte nochmal stumm für mich selbst und ging dann weiter, war wenig später auch schon in einer Art von Lagerraum angekommen - na dann wolln wir doch mal sehen, auf welchem Stand die hier waren, ob sie mir und meiner Crew das Wasser reichen konnten. Aber sieb hatte ja vorhin schon ziemlich mit dem Camaro angegeben - der ja jetzt Schrott war, vorerst jedenfalls -, also würde der auch was gutes unter der Haube gehabt haben... sollte er zumindest, leere Worte fand ich so gar nicht geil.