Der junge Mann hob nachdenklich den Kopf und blickte in die Augen von Tony. Ruhig und unnachgiebig musterte er sie einen Moment und runzelte dann die Stirn. "Hey Tony." Er fand es seltsam, dass sie ihn ausgerechnet hier in einem Café aufsuchte, aber okay. Sollte sie ruhig. Er war ja Freund und Helfer für seine Untertanen, haha. Er mahlte mit den Kiefermuskeln und spielte mit der Serviette auf seinem Tisch. Erst nach einer Weile bot er ihr seufzend den Stuhl gegenüber an und stützte seine Ellbogen auf den Tisch. Erst nach und nach ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen, bis er für einen Moment an einer, beziehungsweise zwei Personen hängen blieb. Er kannte sie. Ganz eindeutig... Vielleicht sogar mehr, als er wollte, denn auch wenn er nur ihren Hinterkopf erkennen konnte, so saß dort eindeutig Leonora. Und die andere Person musste eine gewisse Leslie sein. Ja, als Gangführer bekam man nun mal so einiges mit. Blake richtete seinen harten Blick wieder auf Tony. Hübsch, hübsch. "Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass du meine Anwesenheit aufsuchst?" Warum sollte er auch auf seine Ausdrucksweise achten? Er war immer sehr direkt und meist schlecht gelaunt, das hatte er auch noch nie vor jemandem versteckt. Ihre Frage ignorierte er gekonnt, fand er seiner Meinung nach überflüssig.
Dante sah betroffen aus. "Meckerst du jetzt etwa an meinen Verzierungskünsten rum?" Da er aber im nächsten Moment sofort lächelte, wusste sie, dass das bloß ein Scherz gewesen war. Die Tür ging auf und ein Kunde kam herein. Dante setzte sich aber zu ihnen. Leonora schaute ihn fragend an. "Was bringt es mir, wenn ich sofort zu ihm gehe? Er wird noch nicht wissen, was er will." ~Das macht Sinn.~ Dante betrachtete den Gast nun genauer und sagte dann:"Aber mit ihm muss ich nochmal reden." So stand er auf und ging auf diesen zu. Etwas verwirrt drehte sich Leonora um und... ~Nein.~ Sie sah Blake dort sitzen. Plötzlich war Dante nur noch Nebensache und ihre gesamte Konzentration lag auf Blake. Er schien sie ebenfalls bemerkt zu haben, hatte jedoch anscheinend nicht die Anstalten gemacht, sie irgendwie zu begrüßen oder so. ~Warum auch?~, dachte sie bitter. Als dann auch noch ein Mädchen zu ihm kam, konnte sie nicht anders, als abfällig auszuatmen. ~Er hat sich also kein Stück verändert.~ Sie wusste nicht warum, aber sie wurde sauer. Leonora drehte sich wieder um und versuchte ihre Wut zu kontrollieren. ~Leslie sitzt noch neben mir, ich muss mich beherrschen.~
Won't you help me be on my way? - Angus & Julia Stone
Erst als er mir später den Stuhl anbot setzte ich mich auch auf den Stuhl. "Es gibt eigentlich keinen bestimmten Grund, ich bin ja nur hier umher geflogen und hab dich entdeckt, da hab ich gedacht ich spreche dich an", erzählte ich und sah mich um. Ganz schön viele Gangmitglieder waren hier, hätte ich nicht gedacht. Da könnte man ja fast meinen hier wäre ein Gangtreffen. Aber solange ich nicht wieder stehen gelassen werde ist alles okay. "Und was machst du hier?", fragte ich ihn dann und fuhr mir dann einmal durch die Haare. Mich störte es nicht sonderlich, das Blake so einen schlecht gelaunten Eindruck machte, im Gegenteil: er war wenigstens Ehrlich und sagte wenn ihn was nicht passt. Ich fing an etwas mit meinen Fingern zu spielen. So sehr ich Blake mochte, man hatte doch ziemlichen Respekt von ihn.
Ich folgte Phelia aus der Halle hinaus nach draußen, nachdem ich mir ebenfalls meine Lederjacke geschnappt und übergestreift hatte. Im Prinzip war ich ganz froh darüber, dass ich damit heute doch noch irgendwie rauskam - alleine einfach herumzuspazieren wäre nämlich auch nicht so das Wahre gewesen und jetzt hatte ich auch irgendwas zu erledigen, was ein wenig Sinn machte. Ich hatte nämlich selbst bemerkt, dass ich Hunger hatte, als die junge Frau angefangen hatte von Essen zu reden und in der Halle war es auch langweilig gewesen, ich konnte echt nicht den ganzen Tag über nichts tun, das passte mir meistens eher weniger in den Kram. So schlenderte ich also neben Phelia her, gähnte zwischendurch mal flüchtig und blickte dann kurz zu ihr herunter. Ja, doch. Runterblicken konnte man das schon nennen, aber ich hatte definitiv nichts dagegen, wenn ein Mädchen kleiner war als ich. Das sah einfach besser aus - wie ich fand - und irgendwie fühlte ich mich doch ein Stückchen meiner Männlichkeit beraubt, wenn eine Frau mich überragte. Es mochte zwar ein Klischee sein, aber der Mann hatte doch irgendwie der Stärkere und der 'Beschützer' zu sein, oder? Ja, keine Frage. Ich fuhr mir nachdenklich mit einer Hand durchs Haar und genoss das angenehme Schweigen das hier gerade herrschte. Wirklich nett von Phelia, dass sie scheinbar nicht vorhatte mir pausenlos die Ohren vollzuquasseln, das konnte ich mal sowas von gar nicht ab. Während wir aber draußen unterwegs waren, besserte sich meine Laune ein bisschen - Abwechslung tat immer gut - sodass ich sogar leise vor mich hinzupfeifen begann, bis wir den Laden erreichten. Dort angekommen wandte ich mich mit einem leichten Grinsen der jungen Frau neben mir zu: "Was möchtest du haben?" Wenn sie mich ließ, würde ich sogar für uns beide bezahlen. Gehörte sich doch so, auch wenn ich normalerweise nicht allzu viel Wert auf dieses Gentleman-Getue legte.
Wusste garnicht, das dieser eher steinharte Kerl neben mir pfeifen konnte. Mit einem etwas breitem Grinsen liefen wir noch so neben her, bis wir dann auch endlich in diesem warmen Geschäft ankamen. Was ich haben wollte? Mhm... "Snickers. Ich steh echt auf die Teile, aber das klingt eher so... weiß nicht. Bin ja keine Diva, oder?" Ich lächelte zu Asher hinauf und schaute mich im Laden um. Hatten wir eigentlich so etwas wie einen Kocher? Sicher, bestimmt. Deshalb packte ich mir irgend 'ne Suppe - Streichhölzer hatte ich dennoch noch einpacken und Holz konnte man sicher auch noch auftreiben - und schwenkte sie in meiner Hand hin und her. Als sich Asher auch seinen Teil ausgesucht hatte, schnappte ich mir doch noch zwei Snickers und legte die mit auf den Tisch. Die alte Dame lächelte uns an, doch Verwunderung schien dennoch in ihrem Gesicht zu stehen. Hauptsache ich verwandelte mich jetzt nicht in meinen inneren Puma, dann würde sie garantiert an einem Herzinfarkt zu Grunde gehen. Bevor ich mein Portmonee raus holen konnte, schlug Asher mit netterweise vor zu bezahlen, wobei ich erst abriet, es aber dann doch an nahm und mich bei dem jungen Mann bedankte. Erst vor der Tür rutschte mir dann doch die Frage raus, falls er sich wunderte, das ich eine Dose mit Suppe haben wollte. "Gibt's in der Halle eigentlich 'nen Kocher? Sonst müssen wir noch auf Holzjagd gehen" Lachend stapfte ich durch den Schnee der sicherlich meine Schuhe durchweichte [schneit doch, oder? o.o]. Klar Phelia, wieso rennst du denn auch mit Sneakern rum, huh? Schlaues Kind du.
Die Mutter geht zum Admiral, guckt auf die Orden: "So viel bunte Stecker kriegt man für's Morden?"
Er lehnte sich zurück, einen Arm noch auf dem Tisch, den anderen auf der Lehne seines Stuhls abgelegt. Nachdenklich wanderte sein Blick wieder zu Leonora, blieb dort förmlich kleben, sog dieses Bild in sich auf. Er hatte sie jetzt schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Was er genau fühlte, wusste er nicht, aber er hatte keine Lust, sich gerade den Kopf darüber zu zerbrechen. Er hatte so vieles zu verdauen und verarbeiten, da wollte er sich nicht noch unnötig Gedanken machen. Außerdem schien sie nicht wirklich erfreut über seine Anwesenheit, schade aber auch. Ach, Leonora... Er fühlte sich plötzlich wieder so jung, als wäre nichts passiert und er würde Leonora das erste mal sehen. Ein Grinsen stahl sich auf seine Lippen, seine hellgoldenen Augen funkelten. Jedoch riss Tony ihn wieder aus den Gedanken. Blake blinzelte, räusperte sich und drehte den Kopf langsam zu der jungen Frau. Dass Frauen einen auch immer volltexten mussten... Er wollte gerade zu einer recht ironischen wenn auch charmanten Antwort ansetzen, als sich ein fremder Mann zu ihnen gesellte. Wobei fremd nicht so ganz stimmte. Für Tony war er bestimmt fremd, aber als Gangführer kannte Blake ihn. Kaum einer tat das nicht. Seine Gesichtszüge wurden ausdruckslos und er seufzte lediglich. Konnte er nicht mal in Ruhe einen Kaffee trinken? Er war schlecht drauf, hatte seit Wochen keine Frau mehr im Bett gehabt und es auch nicht versucht, war verwirrt, und jetzt auch noch genervt. Viel blieb da von dem alten Blake nicht übrig.
Während Blake sie so angeschaut hatte, hatte sie unwillkürlich die Luft angehalten. Seine Augen leuchteten bernsteinfarben auf und sie erinnerte sich daran, wie oft er sie so angeschaut hatte, wie sie beide ihr Katz und Maus Spiel getrieben hatten. Ihre Wangen errötteten und sie drehte sich schnell weg. Doch es hatte sich ein kleines und dreckiges Lächeln auf irh Gesicht geschlichen. Sie hörte, wie Dante stehen blieb. Anscheinend hatte er nicht die Absicht, sich zu Blake zu setzten. Es war niemand mehr außer ihnen im Café. Er würde noch so leise reden können, wie er wollte, sie würden alles hören. "Es gibt Gerüchte, dass eine neue Gang aufgetaucht ist." Sofort war sie angespannt und aufmerksam. ~Wie bitte? Eine neue Gang?~ Das war was vollkommen neues, das war... Seit Jahren gab es keine neue Gang und jetzt auf einmal sollte eine aufgetaucht sein? Wer waren die Anführer? Was war dessen Einstellung? Moral? Wie viele gangmitglieder gab es schon?
An seiner Art verstand ich sofort das ich besser die Klappe halten sollte, was ich auch tat. Ich seufzte leise und folgte kurz Blake seinen Blick. Wurde ich jetzt auch von ihn nicht Beachtet, das wäre nämlich mehr wie unfair. Auch wenn ich es nie zugeben würde, ab und zu genoss ich es schon im Mittelpunkt zu stehen, wie wohl jeder andere Mensch auch. Früher war ich sogar in Blake verliebt, aber jetzt nicht mehr. Ich dachte kurz nach. Ich hatte mich Hals über Kopf in ihn verliebt, ohne ihn richtig gekannt zu haben. Wie Naiv war ich eigentlich? Ich verschränkte die Arme und Blickte etwas umher. Vielleicht gab es ja noch jemanden hier, mit dem ich zur Not reden konnte. Aber bis jetzt sah ich noch groß keinen. Dann würde ich wohl weiterhin unbeachtet bleiben. Die einzige Person die mir Beachtung schenkte war der Kellner. Dieser riss mich aus meinen Gedanken. "Wollen sie was bestellen?". Ich drehte meinen Kopf langsam zu ihn. "Nein!", knurrte ich bedrohlich.
Sie lächelte zurück, ohne etwas zu sagen. Dass Blake aufgetaucht war, realisierte sie erst, als sie Leonoras Gesichtsausdruck bemerkte. Sie drehte sich um und entdeckte ihn, zusammen mit einem fremden Mädchen. ~Das Café scheint sehr beliebt zu sein.~ Eben, als sie sich wieder an ihre Tischnachbarin wenden wollte, hörte sie, was Dante sagte. Es war ja nicht direkt lauschen, wenn sonst keiner da war und man es so sehr gut hören konnte. Leslie verschluckte sich fast an ihrem Tee, stellte die Tasse etwas klirrend ab und hustete. ~Eine neue Gang?! Ja, ganz toll. Das können wir, kann New York ja sicher gut gebrauchen.~ Da sie schlecht rübergehen und Dante nach Details ausquetschen konnte, blieb sie einfach sitzen, in der Hoffnung, er würde mehr darüber erzählen. Wo kamen die Leute her? Vor allem: Was war ihre Motivation? ~Nein, nein... Das kann nicht gut gehen.~ Sie trank wieder etwas Tee, um sich zu beruhigen. Das würde ihren Abend jetzt nicht versauen, sie würde sich darüber keine Sorgen machen. Im Prinzip konnte das ganze Gang-Zeugs ihr sowieso egal sein, schliesslich gehörte sie keiner mehr bei. Aber Mike tat es, und somit würde sie ebenfalls Schwierigkeiten bekommen, wenn er sich in etwas verwickelte. Nicht einmal unbedingt Schwierigkeiten für sie, sondern mehr, weil sie sich um ihn sorgen würde. Missmutig starrte sie auf die Tischdecke, war aber weiterhin aufmerksam, um jedes Wort aufzusaugen, was Dante von sich geben würde.
Er sah noch ein letztes mal kurz zu Leonora. Auch wenn er ihr Gesicht nicht sehen konnte, so konnte er sich ziemlich gut vorstellen, wie sie gerade dreinblickte. Und das hätte ihn beinahe süffisant grinsen lassen, doch er konnte sich noch gerade so zusammenreißen. War auch besser so, denn Dante zog jetzt seine Aufmerksamkeit auf sich. Und was er sagte, konnte er nicht glauben. Das meinte er nicht ernst. Eine neue Gang wäre verheerend, es würde wieder Unruhen geben, Konkurrenzkämpfe, Gebietabtrennungen. Blake knurrte leise auf und fuhr sich genervt durch das dunkle Haar. "Kann ich dir glauben? Von wem weißt du das und weißt du noch mehr?", löcherte er den Kerl dann mit Fragen, blickte ihn fest an und trommelte mit seinen Fingerspitzen leicht auf der Tischplatte herum. Da geriet sogar Leonora kurz in Vergessenheit.
Als Leslie sich verschulckte, kolpfte sie ihr unbeholfen auf den Rücken, doch zum Glück fasste sich diese schnell. Sie schaute Leslie etwas erschrocken an, nicht, weil diese sich verschulckt hatte, sondern wegen Dantes Worten. Leslie wusste, dass das schlimme Folgen haben würde. Hoffentlich wusste sie auch, dass wahrscheinlich bald Mikes Leben in Gefahr geraten konnte. Das eine weitere Gang hier in New York war, konnte ihr egal sein, doch sie war viel zu neugierig, um jetzt nicht hinzuhören. "Ich werde dir garantiert nicht verraten, woher ich diese Information habe." Leonora schaute verstohlen nach hinten und betrachtete die Szene. "Ich kann aber noch hinzufügen, dass es sich um zwei Anführer handelt. Sie sollen sich "The Panthers" nennen." Leonora wusste nicht, was sie von all dem halten sollte. Bestimmt würde es Gangangriffe geben, jedenfalls, wenn diese neue Gang wirklich einen Ruf erlangen wollte.
Am liebsten hätte sie "so ein Blödsinn" gemurmelt, wäre aufgestanden und gegangen, um nichts mehr über diese neue Gang und den Problemen, die mit ihr auftauchen würden, zu hören. Sie tat aber nichts von allem. Stattdessen sank sie ein bisschen in ihrem Stuhl zusammen, weil sie plötzlich mit vielen Dingen konfrontiert war, die sie eigentlich nichts angingen. Nun hatte sie nicht einmal mehr Lust, sich mit Dante zu unterhalten, wenn er sich später wieder zu ihnen setzen sollte. Gehen konnte sie jedoch schlecht, weshalb sie nichts anderes tun würde, als hier sitzenzubleiben und zu warten. Auf irgendetwas, das vielleicht eine gute Nachricht war. ~Und ich habe mich gerade eben an mein normales Leben gewohnt, habe mich gefreut, das alles endlich hinter mir lassen zu können. Nichts da, wie es scheint.~ Nein, im Gegenteil kam heraus, das es vermutlich sogar zwei Anführer gab. ~The Panthers, daraus kann man nicht einmal schliessen, aus welchem Grund sie sich zusammengetan haben.~ Kurz kam ihr natürlich auch der Gedanke, dass sie sich ja auch, je nachdem, worum es ging, der neuen Gang anschliessen könnte, wenn sie mit deren Einstellung einverstanden war. Das grosse Problem bestand jedoch darin, dass Mikes und ihre Gang dann verfeindet würden, mit grosser Wahrscheinlichkeit. Und das letzte, was Leslie wollte und zulassen würde, war Raphael die Möglichkeit zu geben, sich noch weiter zwischen sie zu drängen.
// Ich weiß nicht mal, welche Jahreszeit wir haben - also keine Ahnung. xD
Asher
"Ach quatsch. Wenn du Snickers willst, bekommst du welche", erwiderte ich grinsend, wobei ich meinen Blick flüchtig durch den Laden schweifen ließ. Die Dinger waren echt lecker, das musste auch ich zugeben, also warum sollte man sie nicht kaufen? Da sprach eindeutig nichts gegen. Ich beobachtete Phelia dabei, wie sie sich eine Suppe aussuchte und runzelte kurz die Stirn. Aber ja, warum nicht, von Süßem wurde man eh nicht wirklich satt und wenn sie die letzten Tage als Hamster verbracht hatte, war das Essen bestimmt nicht besonders prickelnd gewesen. Ich meine... abgesehen von Hamsterfutter - das sie allerdings nur bekommen hätte können, wenn sie in einem Käfig bei Menschen gelebt hatte - fraßen die doch nur noch Salat und so, oder? Ach keine Ahnung, jedenfalls war eine Suppe keine schlechte Idee. Ich selbst entschied mich für ein ganz normales Brötchen und legte tatsächlich ebenfalls einen Snickers zu den Sachen dazu, als die junge Frau sich schließlich doch dazu entschloss, dass sie welche kaufen wollte. Sehr schön. Nicht, dass sie sich am Ende noch darüber beklagte, dass sie Heißhunger auf die Schokolade hatte. Sie wollte mich erst nicht zahlen lassen, knickte dann aber doch ein, was für mich sehr zufriedenstellend war, wo ich schonmal so nett sein wollte. Ich hasste dieses ewige Beharren auf 'eigenes Geld ausgeben', das manche Leute an den Tag legten. Es war was anderes, wenn man sich andauernd bei seinen Mitmenschen durchschnorrte, aber wenn man mal ab und an was spendiert bekam war das doch vollkommen in Ordnung. Ich bezahlte also und wir verließen mit dem Essen den Laden, woraufhin ich Phelias Frage vernahm. "Klar, ich denke schon. Sowas gehört doch in jede vernünftige Küche, hm?", blinzelte ich sie von der Seite an, lächelte kurz und zog dann einen Snickers aus meiner Tüte. Ich hatte Hunger und das war doch ein guter Snack für zwischendurch.
Er räusperte sich kurz und stand dann langsam auf, schob seinen Stuhl ordentlich an den Tisch zurück, an dem Tony immer noch saß. Tja, die Ärmste hatte jetzt gar nichts von ihm, er war aber auch unaufmerksam. Daher sah er die junge Frau kurz aufmerksam an, trat zu ihr hin und ging neben ihrem Stuhl leicht in die Hocke. "Du wirst jetzt rausgehen, Tony... Dann wirst du zusehen, dass du Informationen sammelst. Über eine angebliche neue Gang und einen gewissen Dante Lockwood (heißt der so?xD). Schaffst du das?", raunte er ihr fragend ins Ohr, wartete geduldig auf eine Antwort ihrerseits. Nebenbei sah er wieder zu Dante. "Jaja, schon klar... Ich werds schon rausfinden." The Panthers. Sehr interessant und kreativ, er wollte wirklich wissen, wer hinter diesem ominösen Namen steckte.
Ein Glück das ich einen Pulli anhatte, denn sonst hätte man deutlich die Gänsehaut gesehen, die sein Raunen verursachte. Ich wollte jetzt mit einen ironischen Satz ankommen, aber bei Blakes Stimmung ließen wir das mal. "Nur Informationen? Hat man nicht irgendwie einen festen Sitz von denen?", fragte ich ihn leise und verschränkte meine Arme, um die Gänsehaut wegzubekommen. Ein Sitz wäre für mich wesentlich einfacher, wie stellte er sich das vor? Sollte ich etwa Leute befragen? Und ich schätze die Gang war so vorsichtig, dass sie nicht all zu sehr in der Öffentlichkeit auffallen werden. Ich wartete noch schnell auf eine Antwort von Blake.
// dann lassen wir es wohl mal so schneiig sein :D [neues Wort. Hab zu viel Englisch mit ing gehabt. Nur das 'n' hat nicht gepasst xD] Apropos Schnee... habt ihr auch welchen oder ist Sachsen so der Einzelgänger damit? :s
Chiara
Huh? Asher hatte sich doch tatsächlich auch einen Snickers besorgt. Fand ich jetzt aber wirklich toll, jaja. War ich wohl doch nicht die einzige, die auf sowas schon seit ihrer frühen Jugend stand. Naja, definiert eher so ab zehn oder elf Jahren. Also seit nun schon gut sieben Jahren stand ich auf die Teile, und ich musste echt zugeben: bei mir verging der Appetit darauf bestimmt nie und die Figur machte es durch die Teile auch nicht kaputt. Und sowas war immer gut in der Nähe einer Frau, die viel um die Ohren hatte. Meine Schuhe gaben ein komisches Geräusch von sich, wenn ich leicht quälend meinen Fuß wieder aus dem Matsch zog. Sich darüber aufzuregen war aber jetzt auch nicht angegebracht, denn das würde eh nichts weiter bringen. Leider. Ach ja, genau. Wir hatten ja in der Halle doch noch eine Küche. Naja, wenn man so als kleines Säugetier umher irrte und sich durch Futternäpfe mit ekelhaften Hamstergedöns schlagen musste, vernebelte das einem schon mal das Gehirn. Besonders, wenn man dann auch noch mit so einem echten Teil einen Käfig teilen musste und einem auf den Sack, oder eher auf die Eierstöcke ging, dann war das schon etwas nervig. Meine Augen wanderten zu Asher hinauf, der sich gerade seinen Snickers-Riegel gönnte und sagte spaßeshalber: "Hättest du eigentlich was dagegen, wenn du mich tragen könntest?"
Die Mutter geht zum Admiral, guckt auf die Orden: "So viel bunte Stecker kriegt man für's Morden?"
Dante lächelte, drehte sich um und bewegte sich wieder auf den Tisch zu, an dem sie und Leslie saßen. "Er wird nicht viel über mich herausfinden", sagte er bestimmt. Sie runzelte ihre Stirn und fragte:"Warum bist du dir da so sicher?" Sie wusste, dass man noch so sicher sein konnte, wie man wollte, man würde immer etwas über eine Person herausfinden. Doch Dante lächelte sie nur geheimnisvoll an und Leonora wusste, dass dieser Mann ein großes Rätsel war und es wahrscheinlich auch immer bleiben würde. Jedenfalls für sie. Bestimmt hätte sie ihn jetzt auf ein Date eingeladen, wenn nicht Blake im selben Raum gewesen wäre. Sie verfluchte ihn genau deswegen innerlich, doch gleichzeitig war sie so erfreut ihn anzutreffen. Es war eine merkwürdige Mischung an Gefühlen. "Alles in Ordnung, Leslie?", fragte Dante die junge Frau und riss Leonora somit aus ihren Gedanken. Erst jetzt bemerkte sie, dass diese wirklich etwas mitgenommen aussah, gar nicht mehr so frisch und heiter, wie noch vor wenigen Minuten.