und, wieder ganz beisammen? :) Also das mit dem Wochenende war weder Sarkasmus noch wirklich ernst gemeint xD Also es war schon interessant aber wahrscheinlich nur, wenn du meine Freunde kennst xD Uuuuuund ich hab heute n MacBook Air gekauft *__* ____
Brooke Während sie so vor sich hin gingen, schaute sich die junge Frau immer wieder aufmerksam in der Gegend um. Es war wohl ziemlich gut ersichtlich, dass sie sich alles andere als wohl in ihrer Haut fühlte. Besonders in dieser Gegend und mit dieser Begleitung. Nicht, das sie Nick nicht mögen würde aber genau da lag ja genanntes Problem. Blieb nur zu hoffen, dass ihm der Einfall zum Abtauchen bald mal kommen würde, sie hatte nicht vor, seelenruhig neben ihm durch die ganze Stadt zu schlendern. Jedoch bestätigte sich ihre Wahrnehmung, die sagte, dass er zielstrebiger gegangen war, kurz darauf und sie betraten ein eingestaubtes Grundstück. Das Gebäude sah nicht aus, als wäre es noch besonders oft besucht, was doch wirklich nur Vorteil war in diesem Fall. Sie schaute noch einmal nach links und rechts, ehe sie die fremden vier Wände betrat und sorgfältig die Tür hinter sich schloss. Brauchte ja keiner mehr zu kommen, sie erwartete keinen Besuch und Nick wohl auch nicht. Sonst würde er sie nämlich ziemlich verarschen und daran glaubte sie keineswegs. Sie ging mit einem neuen Funken Neugierde hinter ihm die Treppe hoch, als er dann mal wieder die Stille störte und mit einer eher unangenehmen Frage rausrückte. Ja, das war nichts, was sie auf die Schnelle beantworten konnte. Sie wusste es nämlich selber nicht so genau. Wieso hatte sie das getan? Klar, einerseits einfach, weil er sonst wohl nie Ja gesagt hätte und sie letzten Endes Wohl noch im Gefängnis abgeliefert hätte. Aber war es wirklich nur deshalb gewesen? Sie war sich da nicht so sicher. Hätte sie dann nicht einfach einen besseren Weg gefunden, ihn zu überzeugen? Vielleicht hätte sie ihn auch einfach umgebracht, wenn er ihr wirklich so egal war, wie sie es sich selber einzureden versucht hatte. Er war ihr nicht egal, soviel stand mittlerweile fest. „Ich wusste nicht…. wie ich dich sonst hätte überzeugen können.“, murmelte sie dann vor sich hin und schaute beinahe etwas beschämt zu Boden. Klang das böse? Irgendwie war es ja böse, man küsst keine Leute einfach so, um sie von einer Handlung zu überzeugen. Das war schlampig. „Aber es.. es war nicht nur darum, Nick!“, fügte sie an, wusste aber dann nicht, wie sie sich weiter erklären sollte. Es war wirklich nicht der Einzige Grund, so schäbig war sie nicht. Aber sie konnte auch keine weiteren Tatsachen aufzählen, deren sie sich sicher war.
She's talking to angels, She's counting the stars Making a wish on a passing car She's dancing with strangers, She's falling apart Waiting for Superman to pick her up In his arms. ~ Daughtry, Waiting for Superman
japs :3 Ah, okay x'D damit kann ich jetzt halt irgendwie nichts anfange... :'D ___
Nick Dauerte dann erstmal kurz, bis ich eine Antwort bekam, aber das hatte ich um ehrlich zu sein ohnehin schon erwartet. Sie würde mich wohl kaum geküsst haben, weil sie unsterblich - wusste ja nicht, dass man das in dem Fall sogar wortwörtlich nehmen konnte - in mich verliebt war. Erstens kannten wir uns kaum und zweitens war ich der Kerl, der sie auf der Straße eingesammelt und hinter Gitter gesteckt hatte. Wunderte mich, dass mir überhaupt so gar nicht feindselig war, dass sie nicht so wirkte, als würde sie mir am liebsten im nächsten Moment an die Kehle springen würde. Ich wollte ja auch gar nicht, dass sie mich geküsst hatte, weil sie etwas für mich empfand - also ich hätte auch nichts dagegen gehabt, aber wie auch immer -, ich wollte nur einfach nicht so beeinflusst worden sein. Wollte nicht, dass sie mich nur geküsst hatte, weil sie sich dadurch in Freiheit gesehen hatte. Aber so ziemlich genau das bekam ich dann zu hören, mehr oder weniger jedenfalls und ich seufzte leise, kaum hörbar. Das, was sie dann noch hinzufügte, machte es nicht wesentlich besser, weil es mir nicht sagte, aus welchen ominösen Gründen sie mich angeblich noch geküsst haben wollte. Sah für mich eher so aus, als würde sie einfach nur nicht so scheiße dastehen wollen. "Ich versteh schon, Brooke." sagte ich also nur eher knapp, kurz bevor ich die Tür zum Hauptraum öffnete. Der Anblick lenkte mich immerhin ein klein wenig ab, es stand alles noch dort wie früher. Die kleine Bar, eine kurze Küchenzeile, unsere eigens rein geschleppte Sofaecke... sah nur alles wesentlich weniger benutzt aus, eingestaubt und keinesfalls noch brauchbar zum feiern. Dennoch erinnerte ich mich wirklich gern an die Zeit zurück. Sollte ich die Tage vielleicht auch einfach mal machen - Saufen was das Zeug hält, um den Kopf für ein paar Stunden frei zu kriegen und Spaß zu haben.
Mit Apple allgemein oder einfach mit dem MacBook?^^ _____
Brooke Um genau zu sein, verstand er überhaupt gar nichts von all dem. Er hatte keinen blassen Schimmer, was hier wirklich abging, sonst wäre er längst weg. Aber bitte, sie würde es ihm nicht unter die Nase reiben, so unfair das jetzt klingen mochte. Es diente ja doch nur seinem eigenen Schutz. Oder auch nicht denn eigentlich spielte es längst keine Rolle mehr, was dass er wirklich wusste und was das sie ihm nie sagte. Es glaubte ihr ja doch keiner, dass sie die Klappe hielt. Etwas unbehaglich war ihr schon zu Mute, um nicht gleich zu sagen, dass es ihr nicht wohl war hier. Sie fühlte sich ganz einfach schlecht, für das was sie gesagt hatte. Hätte sie denn lügen sollen? Das wäre doch im Endeffekt auch keinen Strich besser gewesen... entweder sie sagte die Wahrheit und er war.. verletzt (War er denn verletzt oder einfach nur sauer, dass er sich so hatte umkriegen lassen und dass sie es getan hatte?) oder sie lügte und hätte ebenso ein schlechtes Gewissen. "Menschen tun seltsame Dinge um am Leben zu bleiben, weisst du.", sprach sie nach einer etwas zu langen Stille aus, während sie sich in der Ecke eines Sofas setzte. Klar war sie kein Mensch aber doch dachte sie meistens noch immer gleich wie ein solches Wesen. Meistens. "Und trotzdem, ich hätte dich auch anders überzeugen können. Ich hab dich nicht einfach geküsst, bloss weil ich ebendiesen starken Freiheitsdrang hatte, das weisst du doch auch." , erkläre sie sich vorher noch mit einfachen Gegenargumenten. Sie hatte sich freiwillig entschieden, ihn zu küssen, das hatte schon seine Gründe. "Ich hab dich geküsst, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch sagen sollte, das ist wahr, aber wärs schlimm für mich gewesen, dich zu küssen, dann hätte ich die Tür einfach vorher geöffnet und wäre ohne Erlaubnis abgehauen. Aber das war es nicht.", ob er verstand, worauf sie hinaus wollte? Wohl kaum, so wirr wie sie hier die Worte wieder drehte..
She's talking to angels, She's counting the stars Making a wish on a passing car She's dancing with strangers, She's falling apart Waiting for Superman to pick her up In his arms. ~ Daughtry, Waiting for Superman
apple allgemein weil ichs nicht mag. xDDDD Kam gestern nich zum antworten, letzten zwei tage überstunden gemacht.. ._. ___
Nick Ach, wusste ich das? Nein, tat ich nicht. Ich wusste weder was ich denken, noch was ich machen sollte. Immerhin hing ich hier mit einer Ex-Gefangenen herum, die ich ohne triftigen Grund auf freien Fuß gesetzt hatte und ich wusste noch nicht einmal, wieso ich das überhaupt getan hatte. Immerhin hatte ich nichts davon außer Schlafmangel und Probleme hinsichtlich der Arbeit. Ich mein, ja, ich hatte ja ohnehin man Urlaub nehmen wollen, aber doch nicht wegen sowas hier. Naja, vielleicht sollte ich wirklich mal bei dem einen oder anderen Kumpel nachhaken, ob er in nächster Zeit Bock auf Urlaub irgendwo im Süden hatte.. allein würde es mir im Urlaub immerhin nicht unbedingt besser gehen als jetzt, ich würde mich nur mit Gedanken herum quälen, die mich hier in meiner Heimatstadt genauso plagten. "Nein, Brooke, weiß ich nicht." Ich ließ mich mit ein wenig Abstand neben ihr auf dem Sofa nieder. Was genau sie mir jetzt mit ihren Worten mitteilen wollte kapierte ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, war nicht grade eindeutig, sondern eher ziemlich ungeordnet und verwirrend. "Ich kann dir ja nicht mal sagen, wieso ich dich hab gehen lassen... wie man sieht hab ich nicht mal was davon. Ich würde normalerweise nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, jemanden gehen zu lassen, dem etliche Jahre Haft aufgebrummt worden sind, dafür ist mir mein Job viel zu wichtig. Und dann kommst du daher und schmeißt einfach alles übern Haufen.." Der letzte Satz kam nur mehr murmelnd über meine Lippen und ich stützte mich mit den Ellenbogen auf den Knien ab, sah dabei unentwegt geradeaus und faltete die Hände ineinander und ließ ein leises Seufzen ungehindert über meine Lippen kommen. Mir fiel nicht mal auf, dass die junge Frau schon gar nicht mehr humpelte, obwohl die Schussverletzung noch nicht lange her war - für einen Menschen nicht lange, versteht sich, war immerhin nicht nur ein Streifschuss gewesen -, es gab einfach zu viele unsortierte Gedanken in meinem Schädel.
määähw .-. Ich schon xD Oh :/ Naja, ich arbeite die nächsten zwei Wochen dann auch wieder, bin ich vielleicht auch wieder dümmer on, weiss aber noch nicht... kann auch besser sein, je nach dem, wie viel ich für die Weiterbildung mache während diesen 'Ferien'^^ _____
Brooke Es wäre besser gewesen, wenn sie sich heute nicht mehr getroffen hätten. Wenn sie sich gar nie mehr getroffen hätten. Jetzt mal abgesehen von der ganzen Vampirgeschichte, hatte es nämlich einen weiteren deutlichen Nachteil. Er hasste sie wohl mittlerweile noch mehr als zuvor. Dabei... okay doch, sie hatte es wahrscheinlich verdient. Wieso hatte er sie überhaupt gehen lassen?! Doch nicht wirklich wegen diesem dämlichen Kuss oder? Zumindest nicht nur... Vielleicht sollte sie ihn das einfach mal fragen. Andererseits sollte sie es besser nicht in Frage stellen, sonst kam er noch auf die Idee, es rückgängig machen zu wollen und sie wieder einsperren zu wollen... Das wäre dann wirklich sehr dumm. Nicht, dass er es wirklich schaffen würde, aber dann hätte sie definitiv keinen Grund mehr, ihn am Leben zu lassen. Und sie wollte einen Grund haben, sonst machte es für sie selber keinen Sinn mehr. "Wenn das hier nicht auf Streit hinauslaufen soll und du mich nicht bald einmal hassen willst, dann wäre es wohl von Vorteil, wenn wir nicht mehr allzu viel über das was da geschehen ist reden würden.", okay, das war vielleicht etwas zu lieb geschätzt, wer sagte denn, dass er sie nicht schon hasste? Ihr Gefühl oder was? Das wusste meist ziemlich wenig. Sie schaute ihn blinzelnd an, wandte den Blick aber rasch wieder ab. Klang die Forderung egoistisch? Ihm konnte es ja genau genommen egal sein, ob er sie nun hasste oder nicht. Für ihn war das ja kein Nachteil... Ach man, war das scheisse. Wieso musste sie auch unbedingt versuchen, mit einem verdammten Polizisten befreundet zu sein? Sie hätte sich doch auch einen... Bäcker, Feuerwehrmann, whatever aussuchen können.
haha xD ich hab eh momentan kaum zeit wegen arbeit und schule und bla >.< ____
Nick Da hatte sie sehr wahrscheinlich recht, ja. Es wäre mit Sicherheit schlauer, wenn wir über das Geschehene einfach schwiegen, weder weiter drüber nachdachten, noch gar darüber sprachen. Obwohl mir das irgendwo klar war, wusste ich auch, dass mir das alles so schnell keine Ruhe lassen würde. Ich bekam keine einzige Antwort auf die Fragen, die mir da überall im Kopf herum spukten und es würde wohl auch noch einige Zeit dauern, bis mich besagte Gedanken einfach mal in Ruhe und mich wieder entspannen ließen. Denn von Entspannung konnte momentan wirklich keine Rede sein, ich war viel mehr dauerhaft angespannt. Ich konnte kaum ruhig sitzen, wippte inzwischen so ein wenig mit dem rechten Bein und wäre am liebsten aufgestanden und auf und ab getigert. Aber das ließ ich dann doch besser bleiben. "Ja, du hast wahrscheinlich recht." stimmte ich stattdessen zu und sah noch einige Sekunden vor mir auf den nicht unbedingt sauberen Boden. Ich wusste allerdings auch nicht, worüber ich sonst jetzt mit der jungen Frau reden sollte, wo ich sie erstens doch eigentlich nicht sonderlich gut kannte und zweitens bisher auch keinerlei Gemeinsamkeiten mit ihr aufzuweisen hatte. Wenn doch, dann warn sie mir noch nicht bewusst aufgefallen,
same here hat sich rausgestellt... schon krass, kaum zwei Monate nicht mehr täglich arbeiten und schon bin ich abends wieder total tot, wenn ich mal nen ganzen Tag mach .-. Aber es war trotzdem schön :) _____
Brooke Immerhin waren sie sich einig, das war doch auch schon was wert. Auch, wenn jetzt wohl unweigerlich wieder das unangenehme Schweigen einkehren würde, welches bei ihren Gesprächen auch nicht zu selten Einzug hielt. Vielleicht hätte sie den Vorschlag nicht machen sollen, nicht mehr über Vergangenes zu reden. Wobei die Wahl hier offenbar war: Entweder Schweigen oder Streit. Sie sollten sich einfach nicht mehr treffen, Brooke war weiterhin der Überzeugung, dass das definitiv die bessere Idee wäre. Aber vielleicht war das hier ja auch das letzte Mal, dass sie den ungewöhnlichen Cop sah... Und darüber sollte sie eigentlich wesentlich erfreuter sein, als sie es war. Es wäre absurd zu erklären, wie sie sich wirklich fühlte, zu sagen, dass sie gar nicht wollte, dass er ging. Aber irgendwie war es so. Obwohl es keinen Grund dafür gab, sie sollte ihn ganz einfach nur mögen, weil er sie hatte gehen lassen. Wäre sie wirklich so kaltblütig wie ihre Artgenossen - und somit auch wirklich würdig, das Blut eines Menschen zu trinken - dann wäre er ihr egal. Er war schliesslich nur einer von Milliarden von Menschen. Er hatte ihr bei einer Flucht geholfen und wäre sie eine 'echte' Vampirin, so hätte sie das nicht einmal für nötig gehabt. Dann hätte sie ihn einfach umgebracht und wäre aus dem Auto gestiegen. Aber das war sie nicht und sie wusste es. Ihr war klar, dass sie anders war, nicht unbedingt positiv anders. Sie war noch immer viel zu sehr Mensch und es wollte über die Jahre einfach nicht besser werden. Sie konnte sich nicht ändern, warum auch immer. Es gab ein Sprichwort, das besagte, dass man sich gewisse Dinge nie abgewöhnen könnte. Oh, Brooke glaubte daran. So viele Dinge, die sie scheinbar niemals loswurde. So viele Dinge, die sie nie verlernte... "Vielleicht sollten wir es einfach hierbei belassen...", murmelte sie mehr zu sich selber und starrte auf ihre Füsse, die in einem kleinen Abstand über dem Boden schwebten, während sie immer noch auf dem Sofa sass. "Ich mein ja nur, wir kommen ja doch nicht klar miteinander, wenn wir uns weder streiten noch anschweigen wollen..." ____
Was hältst du davon, wenn iwie Nick in den nächsten Tagen oder direkt nach dem Treffen jetzt, von irgendeinem Vampirchen angegriffen wird? Und entweder ruft irgendwer dann Brooke oder sie kommt von alleine vorbei. Und keine Ahnung wie was dann. Irgendwann später darf er ja dann noch von dem ganzen Vampirzeugs erfahren.^^
ich freu mich einfach nur noch auf das lange wochenende ehy. am donnerstag zum glück auch nur schule x'D könnens gern so machen dass er direkt angefallen wird, wenn die da rausgehn aus der bude... oder die vamps kommen rein, auch ne option, weil da hier gäbs keine zeugen XD deine entscheidung ^^ ____
Nick Konnte ich alles nicht abstreiten. Wahrscheinlich wäre es alles in allem sachlich betrachtet wohl am allerbesten, wenn ich sie wieder einsperrte. Die zweitbeste Lösung wäre, mich von ihr fernzuhalten und einfach so zu tun, als wäre sie mir wirklich abgehaun. Aber konnte und wollte ich so nicht. Wenn ich schon jemanden, der alles andere als süß und unschuldig war - vom Aussehen her hätte man sie so einstufen können, wenn man gewollt hätte, aber ich wusste es ja wesentlich besser -, frei rumlaufen ließ, dann wollte ich erst recht nicht so tun, als wäre das alles gar nicht passiert... ne, echt nicht. Ich blickte für ein paar Sekunden zu der jungen Frau rüber, stellte fest, dass sie immernoch nicht wie eine Schwerverbrecherin aussah und sah dann einfach geradeaus nach vorne. "Ich bin aber nicht jemand, der einfach so tut, als wäre rein gar nichts gewesen, Brooke.." sagte ich relativ ruhig, sah dann ja doch wieder zu ihr rüber. Mir fiel erst jetzt im Nachhinein auf, dass das wie ein Spruch aus einer schlechten Schnulze klang. Es war aber nicht auf den an sicheher unwichtigen Kuss bezogen, sondern eben auf die allgemein Situation... das würde Brooke wissen, denke ich.
jaaaa... da würd ich mich auch freuen xD Ich hab seit Sommer immer nur noch 1,5 Tage Wochenende, aber zum Glück nur noch bis Dezember. Dann gibts erstmal Winterpause^^ Du hast doch noch n Pferdle oder? Ist das nicht auch noch mega stressig, jetzt neben der Arbeit? Und ich weiss niiiicht... Es ist etwas schwierig weil sie ja irgendwie entkommen müssen, ich möcht nicht, dass sie diesmal schon abgeschleppt werden. Darum... ma schaun so im nächsten, übernächsten Post oder so xD _____
Brooke "Du musst ja gar nicht so tun. Du suchst mich einfach nicht mehr. Ich hau ab und wir sehen uns nie wieder.", was gab es bitte sonst für Lösungsvorschläge, die irgendwie für beide stimmen könnten? Zurück ins Gefängnis kam nicht in Frage, sich weiterhin zu treffen war verdammt riskant. Und einfach so 'in Frieden' auseinander zu gehen, wäre doch gar keine so schlechte Idee. Okay, es war eine absolut schlechte Idee und überhaupt nicht durchdacht. Aber wenn es sonst auch nur dumme Ideen gab, so war das letztendlich doch die Beste. Sie seufzte leise zu sich selber. Nicht, weil sie genervt war oder so sondern einfach, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte. Mal wieder. Kam in letzter Zeit ganz schön oft vor... Die mittlerweile Braunhaarige warf Nick einen kurzen, scheuen Seitenblick zu. Er sah von all dem nicht allzu begeistert aus. Sie hatte ihn aber sowieso noch nie begeistert gesehen. Hatte er schon mal gelächelt in ihrer Gegenwart? Gute Frage... Wobei sie wohl kein allzu guter Grund zu lächeln für ihn war... Eher ein Grund zu heulen. Irgendwie lief in dieser... rein geschäftlichen Beziehung sowieso alles so, wie sie es sich zurecht bog. Und er tat immer das, was sie wollte. Eigentlich sollte sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben, wie es fast alle Menschen mit Herz hätten. Sie hatte auch in der Tat ein schlechtes Gewissen. Und eigentlich sollte sie deswegen doch kein schlechtes Gewissen haben, denn sie war eine Vampirin und die hatten kein Herz. Weder psychisch noch physisch. Naja doch, aber es pumpte halt nicht mehr. Es war tot. Und diese wesentliche Tatsache, die sie von den Menschen unterschied, schien Brooke einfach allzu oft zu verdrängen oder vergessen.
They tell us everything's alright and we just go along. How can we fall asleep at night, when something's clearly wrong? When we could feed a starving world, with what we throw away. But all we serve are empty words, that always taste the same.. – Nickelback
ich hab 4 (!) ponys zuhause. ich hab nur noch am wochenende zeit zum reiten, das is für mich ehrlich gesagt die hölle auf erden, wo ich das leztte jahr über beinahe jeden tag geritten bin... mwä ._. dann denk mal x'D ____
Nick Genau das war es ja aber. Wenn ich sie in Frieden ließ, sie einfach gar nicht mehr aufsuchte, sie das Weite suchen ließ... das wiederum könnte ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Sie hatte ja keine Ahnung, wie ich mich durch die letzten Tage gequält hatte. Ich konnte mich nicht dran erinnern, meine strahlend weiße Weste in irgendeiner Hinsicht jemals beschmutzt zu haben. Ich war ein von Grund auf ehrlicher Mensch, hatte - zumindest soweit ich mich erinnerte - nie jemanden hintergangen... ich versuchte einfach, so viel wie möglich richtig zu machen und Brooke hatte mir in dieser Hinsicht einen fetten Dämpfer verpasst. Die weiße Weste war voll mit roten Flecken, das Blut der Opfer der jungen Frau klebte daran, symbolisch gesehen jedenfalls. "Du... stellst dir das alles viel zu einfach vor." stellte ich leise murmelnd fest, wobei sie das ja ohnehin trotzdem deutlich hörte. "Es geht mir mehr als mies, seit ich dich auf freien Fuß gesetzt hab'. Ich hab keine Nacht auch nur ansatzweise durchgeschlafen und auf der Arbeit krieg ich auch nichts mehr auf die Reihe. Ich bin einfach völlig... durcheinander." Ich rieb mir mit den Händen übers Gesicht, ließ die Hände anschließend wieder sinken und sah dann zu Brooke. "Ich kann damit nicht von jetzt auf gleich abschließen, das geht nicht.."
Oh... Ja das stell ich mir in der Tat beschissen vor.. :/ Ich versuchs jaaa xD _____
Brooke Hatte er ihr das nicht schon einmal gesagt? Dass sie sich das zu einfach vorstellte? Glaubte er wirklich, dass sie nicht wusste, dass hier alles nicht so leicht war? Verstand er denn nicht, dass es für sie auch keine allzu prickelnde Situation war..? Klar, sie war frei und viel besser dran, als sie es sein sollte. Eigentlich. Aber sie sorgte sich viel zu sehr um einen Menschen, einen Menschen der ihr nicht egal war. Okay, vielleicht wirkte es auf den ersten Blick so, als wäre er schlechter dran als sie, als hätte er mehr Mitleid verdient. Wirkte wohl auch auf den zweiten und dritten Blick so. War wohl auch so. Er schwebte schliesslich in grösserer Lebensgefahr als sie, auch wenn er selber das gar nicht wusste. "Ich weiss. Das stimmt nicht. Ich weiss, das es nicht einfach ist. Aber ich seh ganz einfach keinen besseren Weg, glaub mir einfach, dass es das Beste wäre. Für uns beide und für.. Deine Sicherheit.", er würde das bestimmt auf seinen Beruf beziehen, für ihn gab es ja wohl sonst auch nichts, was durch sie bedroht wäre. Er wusste nur noch nichts davon.. "Nick es.. Es tut mir wirklich leid, dass ich dir all das antue. Ich... Ich will dir eigentlich nicht so sehr zur Last fallen. Eigentlich möchte ich einfach.. Keine Ahnung. Von vorn beginnen, neu starten. Alles so abschliessen. Aber i weiss ja selber, dss das nichts wird. Es gibt ja bloss eine Welt. Es tut mir leid."
They tell us everything's alright and we just go along. How can we fall asleep at night, when something's clearly wrong? When we could feed a starving world, with what we throw away. But all we serve are empty words, that always taste the same.. – Nickelback
WOCHENENDE JUNGÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! oke oke, geht wieder jetz. XD ___
Nick Ich wusste nicht recht, ob ich glauben sollte, dass es ihr leid tat. Einerseits sah sie ja wirklich nicht so aus, als würde sie mir irgendwas Böses wollen, aber andererseits... naja, ich meine sie hatte ja förmlich darum gebettelt, dass ich sie gehen ließ, ich glaubte nicht so recht, dass sie das irgendwie bereute. Denn würde es ihr leid tun, dass für mich alles grade so beschissen war, dann würde sie es auch bereuen, mich überhaupt erst in diese Lage gebracht zu haben. Und ich war mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war. Wer würde schon gerne hinter Gittern sitzen? ... grade bei Brooke, die ja meinte, dass sie mit ziemlicher Sicherheit sterben würde, wenn ich sie eingesperrt ließ, würde es wohl kaum so sein. Da war dann jetzt auch prompt wieder die nächste Frage in meinem Kopf, die ich nie beantwortet gekriegt hatte. "Okay, von mir aus, dann schließen wir mit der Sache ab... von mir aus jetzt sofort. Aber dann will ich wenigstens ein paar Fragen beantwortet haben.." murmelte ich so vor mich hin und drehte den Kopf in Brookes Richtung, um sie anzusehen.
Ich würd jetzt gerne sagen, ich auch, aber irgendwie stimmt das noch gar nicht xDD _____
Brooke Er wirkte nicht, als würde er ihr überhaupt glauben, dass es ihr leid tat. Aber daran konnte sie ja wohl nichts ändern, sie konnte - und wollte - ihn ja auch nicht dazu zwingen, ihr zu glauben. Auch, wenn es ihr wirklich leid tat, sie hatte ihn nicht mit reinziehen wollen, das Einzige, was sie gewollt hatte, war ihre Freiheit, ihr Leben. Aber das würde er nicht verstehen. Nie, wenn sie es ihm nicht erklärte. Und das konnte und wollte sie nicht. Naja, offensichtlich hätte sie gleich wieder andere Probleme, denn er stellte, kaum machte er den Mund auf, auch schon wieder Forderungen, die sie niemals erfüllen konnte. Hach mannnn... Wieso konnte er es nicht einfach verstehen, dass sie nicht darüber reden konnte? Dass sie keine Erklärungen liefern durfte? Dass er in Lebensgefahr schwebte und dem Tod mit jeder ihrer Antworten näher rückte? "Gut, dann... frag.", willigte sie dann zögerlich ein. Gut war das nicht, nein. Gut wäre, wenn er in ein anderes Land gehen würde und sie in ein anderes Land gehen würde. Er nach Europa und sie nach Australien oder so. Das wäre dann ungefähr die beste Verteilung. Und wenn sie dann dort irgendwo in der Pampa lebte und sich von Tieren ernährte - na lecker - dann könnte sie sich wenigstens sicher sein, ihn erstmal zu überdauern. Er war schliesslich nicht unsterblich und starb wahrscheinlich in achtzig Jahren. Sehr nett gerechnet.
da denkt man, man hat wenigstens am wochenende zeit... ._. Schickes PB übrigens ^-^ ___
Nick Na also, es ging doch. Wobei... ich sollte mir wohl noch keine allzu großen Hoffnungen machen, immerhin hieß es nicht, dass ich auch wirklich brauchbare Antworten von ihr bekam, nur weil ich sie fragen 'durfte'. Wahrscheinlich war es egal, was ich fragte, ich würde ja doch wieder kein vernünftige Antworten bekommen, die auch etwas aussagten. Aber gut, ich konnte es trotzdem mal probieren, zu verlieren hatte ich dabei ja schließlich nicht. "Sag mir, wieso du solche Angst davor hattest, in den Knast gesteckt zu werden... und komm mir jetzt nicht wieder damit, dass du dann gestorben wärst... es mag ja sein, dass das stimmt, aber dann sag mir was hinter der ganzen Sache steckt. Ich steig da so nicht dahinter." forderte ich von der jungen Frau und hielt ihren Blick mit meinem fest. Ich konnte ja gar nicht dahinter steigen, selbst wenn ich gewollt hätte nicht. Aber ich hatte ja auch keinen Plan davon, womit ich es hier eigentlich zu tun hatte. Aber ich hätte auch nicht sagen können, wie ich reagiert hätte, wenn ich es gewusst hätte. Ich meine, ja, Brooke war so viel stärker und schneller als ich, könnte wohl mühelos mit mir fertig werden, wenn sie das wollte... aber ich würde - zumindest in den ersten paar Minuten nach der Erkenntnis - wohl weiterhin nur eine junge Frau sehen, die mir unterlegen war. Allerdings hielt ich mich sowieso meistens für ziemlich unbesiegbar, also... naja, lassen wir das.
puh sorry, ich konnte mich iwie die ganze Woche nicht so recht motivieren, war immer müde oder beschäftigt .-. Tuuut mir leid Und danke :) Ich hab nur Bisschen Probleme mit der Auflösung hier, es wird immer verpixelt wenns zu gross ist x_x ____
Brooke Sie schaute ihn an, ziemlich emotionslos und ohne eine Gefühlsregung zu zeigen. Hach man. Wieso stellte er diese Frage? Er sollte doch wissen, dass sie sie nicht beantworten konnte und wollte, sonst hätte sie es ihm längst erklärt. Hatte er das nicht sogar schon einmal gefragt? Mh. Machte es auch nicht besser. Also dachte sie eine Weile nach, ehe sie leise seufzte und dann doch zu reden begann. Half ja eh nichts, sich hier weiter anzuschweigen, das würde ihre Lage nicht gemütlicher machen."Ja ich wäre gestorben, das stimmt wirklich, habe ich dir ja schon mal gesagt.", sagte sie, als ihr Blick abschweifte und sie letztendlich zum verschmierten Fenster rausblickte. "Es ist aber--- viel komplizierter, als du denkst...", nicht wahr, eigentlich wäre alles ganz einfach. Er würde es bloss nicht glauben, was sie ihm auch sogleich unter die Nase rieb. "Du würdest mir nicht glauben Nick, begreifs doch endlich...", wieder eine Pause und sie schaute ihn wieder direkt an. "Wenn ich dir alles erzähle und das irgendwer mitkriegt, dann bist du als Mitwissender sofort tot! Jeder, der das Geheimnis kennt, wird umgebracht, verstehst du? Ich mein das ernst!", ihr Gesichtsausdruck brachte gut zur Geltung, wie ernst sie das meinte und die Dringlichkeit in ihrer Stimme unterstrich das nur noch. Wieso glaubte er ihr das denn nicht, es war so. Das war keine Lüge, vielleicht ausnahmsweise, aber soweit sie sich erinnern konnte, hatte sie ihn auch noch nicht allzu oft angelogen. Da war die Sache mit dem Spiegelbild, also den Fotos, aber sonst? Sie war doch eigentlich ziemlich ehrlich. Wobei das daran liegen könnte, dass sie keine Ahnung hatte, wie sie ihr Verhalten sonst erklären sollte, wenn nicht mit der Wahrheit. Sie benahm sich echt komisch, das schnallte sie doch auch... Und während sie da so konzentriert versuchte, Nick umzustimmen, entging ihr vollkommen, was sie eigentlich niemals ignorieren dürfte. Die Anwesenheit eines Artgenossen, noch konnten sie ihn nicht sehen. Aber sie sollte ihn riechen. Sie sollte ihn spüren, hören, einfach wahrnehmen. Stattdessen sass sie drin und machte sich überhaupt keine Gedanken darum, was direkt vor der Tür geschah. Wer das sie hier belauschte, wer das nur noch auf den richtigen Moment wartete, um einzutreten.
macht nix, bin selber im stress ohne ende und hab da kaum motivation zum tipseln.. ._. Bitte :3 ... jaaa das kenn ich xD ____
Nick Ja, ganz genau das hatte ich schon erwartet, war genauso wie letztes Mal... sie gab mir keine Antwort, die brauchbar oder irgendwie zufrieden stellend war. Ich bekam wieder nicht die Gründe zu hören, die ich endlich wissen wollte. Ich wollte ihr einfach nicht abkaufen, dass es wirklich so gefährlich für mich wäre, im Wissen von... was auch immer zu sein. Es war in meinen Augen einfach zu leicht für sie sowas zu behaupten, sich so rausreden zu können, weil es vielleicht gar keine Gründe gab und das alles eine einzige fette Lüge von ihr war. Was das anging war ich inzwischen ziemlich verwirrt. Einerseits wollte ich ihr nach wie vor glauben, was sie sagte, aber andererseits war das ganze einfach viel zu sehr vernebelt, unklar, nicht aufschlussreich. Ich war immer darauf trainiert, ja nahezu gedrillt geworden allen Dingen auf den Grund zu gehen und ja keine Details zu übersehen, da könnte man fast schon sagen mein Instinkt fühlte sich einfach dazu verpflichtet, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Allerdings erfolglos wie es schien. "Wie zum Teufel soll ich dir auch glauben können, wenn du mir immer ausweichst? So kommt mir das alles mehr wie 'ne Lüge vor, als wenn du mir irgendeine Story auftischen würdest." stellte ich ziemlich trocken fest, weil es mir einfach so ganz und gar nicht passte, keine Antworten zu kriegen. Einen Augenblick lang warf ich der jungen Frau einen wohl etwas wütenden, aber gleichzeitig enttäuschten Blick zu. Ich wollte nicht akzeptieren, dass sie mir keine richtige Antwort gab. Dass da jetzt auch noch jemand in unmittelbarer Nähe lauerte, bekam ich natürlich nicht mit. Wie auch? Im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Raum besaß ich kein übernatürliches Gehör.
Behind this soft exterior lies a warrior... but a broken one. #FuckedUp
Passt dann ja auch prima, für einmal.. Nervig..^^ deins ist auch hübsch :3 ___
Brooke Wieso schaute er sie so an? Wieso redete er so mit ihr? Wieso glaubte er ihr nicht einmal das? Konnte ja noch witzig werden mit dem Kerlchen, stellte er ihr Fragen, sie antwortete sogar ehrlich darauf und nicht einmal dann glaubte er an ihre Antwort. Das war doch bescheuert, ehrlich... "Würdest du mir glauben, wenn ich mit einer Geschichte voller übernatürlicher Wesen kommen würde?! Würdest du das?! Glaubst du wirklich, ich sags dir nicht, weil ich dich für dumm halte, weil ich mich schützen will?! Versteh doch endlich, dass ichs ernst meine, dass ich nicht umsonst Angst habe!", okay, vielleicht war das eine Spur zu aufbrausend, zu laut. Aber sie war nunmal eine recht impulsive Person und wenn sie nicht wusste, was sie tun sollte, kam es gut und gerne vor, dass sie alles etwas zu eng sah. Sie war nicht die Frau der Worte und sie war auch nicht mit allzu viel Geduld gesegnet. Und wenn sie gestresst war, dann wirkte sich das nicht unbedingt fördernd auf ihre soziale Ader aus. In ihrer ganzen Wut, die sie ja eigentlich nicht auf ihn sondern auf ihre Situation hegte, war sie mittlerweile aufgestanden und schaute ihn verzweifelt an. Okay, entweder sie würde gleich anfangen zu heulen oder sie verpisste sich. Also wäre es wohl von Vorteil, wenn sie einfach ging denn heulen wollte sie hier ganz bestimmt nicht. Also stakste sie nach wenigen Sekunden Stillstehen auch schon in Richtung Tür, fasste nach dem Türgriff, als das ganze Holz ihr auch schon entgegenkam und jemand ganz absichtlich in sie hinein latschte, um sie dann zur Seite zu schieben. Die Brünette schaute den Eindringling perplex an und öffnete den Mund, für die Erklärung, die dann doch nicht erklang. "Daniel, was machst du hier?!", fragte sie und schaute seinem Blick nach, der fest auf Nick fixiert war. Entschlossenheit und ein böser Funke... Hunger? blitzte darin auf. "Nein, warte dass... ich...", stotterte sie vollkommen überfordert und griff nach seinem Arm, den sie umklammerte, während sie zwischen Nick und Daniel hin und herschaute. Das war schlecht, so schlecht. Der grossgewachsene Kerl schenkte ihr nicht einmal einen Blick als et antwortete: "Nach was siehts denn aus? Offensichtlich kommst du ja schlecht klar alleine liebes Kind.."
werde nur noch angemotzt auf der arbeit.. -.- Dankeee :3 ___
Nick Und zack, da war sie auch schon aufgestanden und wesentlich lauter geworden als vorher. Ich meine, sie schrie mich jetzt noch nicht direkt an, aber es war doch schon wirklich ein ganz deutlicher Unterschied in ihrer Tonlage zu vernehmen und der gefiel mir auch eher weniger. Normalerweise war ich derjenige, der aufbrausend wurde, weil er nicht zu hören bekam was er wollte, in einem Verhör zum Beispiel. Das hier war im Grunde genommen ja auch eines... nur verlief es weiß Gott nicht so, wie ich das gerne hätte. Statt einer vernünftigen, irgendwie plausibel klingen Antwort bekam ich patzige Worte entgegen geschmissen und sah einen Moment doch ein klein wenig perplex zu Brooke hoch, sagte auch erstmal nichts. Übernatürliche Wesen? Naja, wir waren hier in der USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie man so schön sagte... aber dass es sowas wie übernatürliche Wesen gab, daran zweifelte ich dann doch ziemlich. Könnte die Schuld von Twilight sein. Grässlicher Film, ehrlich. Als ich dann den Mund öffnete um etwas zu sagen, drehte sie sich auch schon um und stiefelte auf die Tür zu. Gings noch? Man ließ mich nicht einfach so sitzen. Nicht mich. Beinahe aus Gewohnheit stand ich ebenfalls auf, als sie an der Tür ankam, machte einen Schritt und blieb dann aber aus Reflex stehen, als ich einen Typen rein kommen sah. War der schon die ganze Zeit da gewesen? Konnte ich mir fast nicht vorstellen... mein Gehör war doch unheimlich gut geschult, mir wäre das aufgefallen... vor allem weil die Stufen der Treppe immer so am Knarzen waren. Konnte ja aber auch nicht wissen, dass der Kerl genauso gut durch irgendein x-beliebiges Fenster gekommen sein konnte. Offenbar hieß er Daniel und sah nicht so aus, als wäre er zum Kaffeeklatsch hier. Ich fragte mich nicht, wieso er hier war und wieso er überhaupt wusste, dass wir uns hier aufhielten, wo wir uns doch so unauffällig hier rein geschlichen hatten. Mir gefiel sein Blick nicht, Gier spiegelte sich darin wieder. Ich konnte schlecht wissen worauf, aber er schien wild entschlossen zu sein... was auch immer zu tun. Er war wohl mit mir auf Augenhöhe und mir auch vom Körperbau her definitiv gewachsen, weshalb meine Hand doch ganz langsam in Richtung Pistole wanderte, während mein eigener Blick unruhig zwischen Brooke und Daniel hin und her switchte.
Echt? :/ oh mann... Weisst du wieso? Und falls du irgendwann wen zum Reden brauchst, kannst du mir im Übrigen gerne schreiben, hab da auch so meine Geschichten erlebt.. bitte :3 Uuuund du bist eh voll hübsch *-* _____
Brooke Da sie von ihm keine Beachtung geschenkt bekam, zog die realtiv junge Frau erstmal an Daniel's Arm, der daraufhin einen Schritt rückwärts trat. Wohl auch nur, weil er nicht darauf vorbereitet war. Auch wenn sie selber nicht die Allerschwächste war, so war er mit Sicherheit viel stärker. Erstens weil er ein Mann war - und zwar ein ziemlich muskulöser, zweitens weil er älter und erfahrener war und drittens, weil sie kaum je kämpfte und somit ziemlich ungeübt war. Nach heute würde sie aber, so hatte sie gerade beschlossen, irgendeinen beschissenen Selbstverteidigungskurs für Vampire besuchen. Oder eine Kampfschule, vollkommen egal, Hauptsache sie war nicht mehr so hilflos. Als sie noch ein Mensch gewesen war, da war sie ins Kickboxen gegangen und auch Kampfsport war eine ihrer Freizeitaktivitäten zwischen 15 und 25 gewesen. Nach ihrer unfreiwilligen Verwandlung hatte sie sich erstmal nicht mehr unter die Lebenden gewagt, den Wohnort gewechselt und sich nirgendwo mehr registrieren lassen. Somit war sie erstmal obdachlos, gestorben für die Regierung und all ihre Freunde. Als sie sich dann wieder auf die Strasse traute, hatte sie rote Haare, einen vollkommen anderen Kleidungsstil und sah sowieso aus, wie ein anderer Mensch. In Sportkurse hatte sie sich nie wieder bewegt, da sie sowieso nur auffallen würde. Somit war die Übung lange her und sie beherrschte wohl nicht mehr viel davon. Zumindest nie genug um einem wie Daniel die Stirn bieten zu können. Der sich im Übrigen längst von ihr losgerissen hatte und nun auf Nick zuging. Ziemlich bedrohlich und definitiv nicht friedlich gestimmt. "Na, willst du mir erzählen, was sie dir alles mitgeteilt hat? Oder möchtest du lieber andere Abschiedsworte wählen?", fragte er und blieb direkt vor ihm stehen. Natürlich hatte er den Handgriff zur Pistole gesehen. Aber der Kerl könnte ihn erschiessen und er würde nicht sterben. Auch wenn er damit natürlich seine Übernatürlichkeit - haha Wortspiel - preisgeben würde, so spielte das ja eigentlich gar keine Rolle. Nick wäre eh bald tot.
gut, dann spame ich dich gleich voll :0 Jetz hör aber auf, übertreib doch nich so x.x ♥ ich hab da voll augenringe und seh recht fertig aus :'D Aber ab und zu ein #NoMakeUpTag ist einfach wichtig :D ____
Nick Ob ich wissen wollte, woher die beiden sich kannten? Wahrscheinlich nicht, aber eine besonders große Rolle spielte das gerade im Moment ja ohnehin nicht. Sie waren ganz offensichtlich unterschiedlicher Meinung und ich hatte nicht vor, ihnen diesbezüglich irgendwie da rein zureden. Was allerdings meine Wenigkeit anging, würde ich dann doch ganz gerne noch ein Wörtchen mitreden! Abschiedsworte? Ich hatte mich wohl verhört. Erst hätte ich mir gerne eingeredet, dass es ein schlechter Witz war und ein überhebliches Auflachen ganz lustig wäre, allerdings sah der Typ doch schon so aus, als würde er es ernst meinen... im wahrsten Sinne des Wortes todernst. Allerdings ließ ich mich weder von seinen Worten, noch von seiner Körperhaltung einschüchtern, sondern straffte die Schultern noch ein wenig und kniff die Augen leicht zusammen, sah in die seinen. "Hier verabschiedet sich gar niemand." sagte ich mit fester Stimme ziemlich selbstbewusst, konnte ja auch nicht wissen, dass ihm ein Handgriff ausreichen würde, um mir das Licht für immer auszuknipsen. "Und mal ganz davon abgesehen hat sie mir nichts erzählt... wollte sie ja nicht." grummelte ich dann noch ein kleines bisschen leiser und sah mit einem kurzen Blick zu Brooke. Ich wollte nach wie vor Antworten haben und sie würde mir die früher oder später auch geben, dafür würde ich sorgen. Nur jetzt war wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt um da weiter nachzuhaken, ich hatte andere Probleme. Die Pistole war auf so kurzer Distanz ziemlich unpraktisch, wie mir dann auffiel... ich nahm die Hand also wieder davon weg, ließ sie vorerst im Hosenbund stecken. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob ich das Messer auch einstecken hatte. Dienstlich war mir das meist nicht erlaubt, aber ich war ja gerade - mehr oder weniger - privat unterwegs. Jetzt aber in die Hosentasche zu greifen und darin herum zu wühlen wäre ziemlich auffällig, da brauchte ich einen anderen Plan.. deshalb sah ich mich flüchtig im Raum um, vorerst noch recht unbeeindruckt von dem Typen, obwohl er etwas ziemlich merkwürdiges an sich hatte und offenbar einiges über den Vorfall mit Brooke wusste... letzteres widerum wollte doch die Argwohn und Unruhe in mir hochkommen lassen.