hahaha xD war danne h schlafen und heute mittag hatte ich besuch in der pause :'D jetz leider auch kurz weil ich geh gleich was essen xd ___
Nick Vor dem Sterben? Also jetzt übertrieb sie doch und zwar ganz gewaltig. Man verreckte schließlich nicht gleich, nur weil man in ein Gefängnis gesteckt wurde. Wenn sie weiterhin nichts essen würde vielleicht, ewig hungern war schließlich nicht grade gesund und irgendwoher musste der Körper ja seine Energie beziehen, nur schlafen reichte da natürlich nicht aus. Zwar kam man eine Weile nur mit Wasser durch, aber dann würde die junge Frau wohl ziemlich vom Fleisch fallen und hätte nichts mehr von ihrer jetzigen Schönheit. Ich meine, es gab ja viele attraktive Frauen und ich würde Brooke nun nicht als hässlich einstufen... der Haarfarbton war zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie hatte was. Keine Ahnung, ob ich darüber immernoch so denken würde, wenn ich wüsste, dass sie über 100 Jahre alt war. Aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass sie ein Vampir war und WIRKLICH dran sterben würde, wenn ich sie in ein Gefängnis verfrachtete. Ich war genauso unwissend wie jeder andere Mensch hier auch. "Übertreib nicht so maßlos. Du wirst nicht verrecken, nur weil ich dich in ein Gefängnis stecke." sagte ich und lehnte mich jetzt doch zurück, verschränkte die Arme vor der Brust. Ich konnte das, was sie gesagt hatte, ja quasi nur falsch verstehen. Ich meine ja, irgendwie war da wirklich sowas wie Verzweiflung aus ihrer Stimme rauszuhören, aber ich wusste wie gesagt ja nicht, dass das wirklich ihr Todesurteil sein würde.
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
okay okay^^ ich hab vorhin gerade mal wieder eine ungeplante halbe Stunde Schlafpause eingelegt. Ich sollte echt früher zu Bett xDD _____
Brooke Schön, dass er das einfach so sagen konnte. Schön, wenn er es auch noch glaubte. Sie war sich da nämlich alles andere als sicher, im Gegenteil, sie war vom umgekehrten Fall überzeugt. Sie würde sterben, sie wusste es. Und sie konnte es ihm nicht beibringen. Das war unfair, genau wie die ganze Situation hier unfair war, ihr ganzes Leben. Sie hatte schliesslich nie darum gebeten, als Vampir zu enden. Und wo war der Kerl, der sie gegen ihren Willen gebissen hatte, heute? Weg. Nobody knows. Seine Pflichten hatte er nie wahr genommen, viel lieber erschuf er einfach irgendwelche Mörder, die dann auf sich allein gestellt herauszufinden hatten, weshalb sie hier in der Gegend herum töteten. Weshalb sie einen solchen Drang zum Blutsaugen verspürten. Weshalb sie so geworden waren und was hier passierte. Bei ihr war zum Glück ziemlich schnell ein älterer Vampir gefunden, der ihr das Wichtigste beibringen konnte. Wenn nicht, hätte sie es wohl schon da der ganzen Welt erzählt. Aber trotzdem, der Typ damals hatte keine Ahnung, was er ihr damit wirklich angetan hatte. Klar, Unsterblichkeit und körperliche Überlegenheit gegenüber allen normalen Menschen hatte auch was, aber es sah Anfangs trotzdem nach wenig aus, verglichen mit den Opfern, die sie zu bringen hatte. Alle ihre Freunde zu verlieren, ihre Familie, ihre Heimat.. Das war auch so einiges.. Fand sie zumindest. "Was wenn doch..? Woher weisst du, dass es nicht so ist?", fragte sie Nick mit einer weiterhin ziemlich dringlich klingenden Stimme. Nach wie vor blickte sie nervös - verzweifelt auf den Tisch vor sich, hob den Blick nur hier und da, um ihr Gegenüber anzuschauen. Er hatte keine Ahnung. Und manchmal wünschte sie sich, selber auch keine Ahnung zu haben. Dann würde sie nicht hier sitzen. Dann dürfte sie Typen wie ihn ehrlich toll finden. Dann dürfte sie ihre begrabenen Gefühle tatsächlich wieder irgendwann ausleben. Dann würde sie keiner verfolgen und auch keiner beobachten. "Glaub mir, ich sag das nicht einfach so. Ich weiss, dass ich sterben würde. Ich habe Angst davor. Und... du solltest das vielleicht auch haben.", ihre Stimme klang nun wieder ziemlich nüchtern, wie sie ihm diese Tatsache ins Gesicht sagte, dabei für einmal wieder seinen Blick fixierte. Wenn sie mehr als ein, zwei Wochen hier blieb, dann war es nämlich gut möglich, dass er einer von denen sein würde, die das hier bereuen würden. Beziehungsweise nichts mehr bereuen konnten, weil sie vorher tot waren.
Nick Weil ich es einfach wusste, punkt. Ich hatte schließlich schon etliche Leute - aber das waren wohl alle keine Vampire gewesen - hinter Gitter gebracht und die lebten bis heute. Ob nun weiterhin in ihrer Zelle oder wieder auf freiem Fuß, das sei mal dahin gesagt aber in diesem Fall auch nicht unbedingt von Bedeutung. Ich würde hier für Brooke keinerlei Ausnahmen machen, nur weil sie der Meinung war, hier 'herumheulen' zu müssen und mir weiß machen zu wollen, dass sie ja verrecken würde, wenn ich sie einsperren ließ. Ja, na klar. Konnte sie von mir aus sonst wem erzählen, aber nicht mir. Klar, mir fiel schon auf, dass sie offenbar jetzt keine Angst vorspielte, sondern wirklich vor irgendwas Angst zu haben schien, aber woher sollte ich wissen, wovor? Im Grunde wusste ich über sie ja sowieso nichts. Zwar war ich der festen Überzeugung, allein durch ihre Akte etliche Informationen über sie zu haben und mehr als genug über sie zu wissen... aber der Schein trog. Als sie allerdings meinte, dass ich auch Angst davor haben sollte, zog ich eine Augenbraue nach oben. Wie meinte sie das denn jetzt wieder? "Wenn du von mir willst, dass ich dich verstehe und nachvollziehen kann, was du da von dir gibst, solltest du vielleicht mal aufhören, die ganze Zeit außenrum und in Rätseln zu sprechen." sagte ich und sah sie erstens ein wenig verwirrt und zweitens weiterhin ziemlich kritisch an. Andererseits wurde ich doch so ein wenig nachdenklich, hörte sich nämlich nicht so an, als würde sie weiterhin lügen.
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
Brooke Wenn das doch so einfach wäre... Dann sässe sie wohl nicht mehr hier. Oder zumindest nicht in dieser Situation. "Das kann und darf ich dir aber nicht erklären...", meinte sie und strich sich in Gedanken versunken eine Haarsträhne aus dem Gesicht, schaute ihn aber unentwegt an. "Ich lebe auch nach gewissen Regeln weisst du... Vielleicht nicht nach denselben wie du, aber das heisst nicht, dass ich keine... eigenen habe. Es ist kompliziert, du würdest es nicht verstehen. Ihr alle nicht. Niemand, der nicht selbst darin lebt, würde es verstehen.", leider. Wäre es irgendwie möglich, sie wäre die Erste, die für eine Aufdeckung des ganzen Vampirkrams stimmen würde. Das Problem dabei war einfach nur, das, was sie gerade gesagt hatte. Sie würden es nicht verstehen. Sie - die Menschen - würden alles daran setzten, diese Spezies auszulöschen, die sich so unendlich grausam an ihrem Blut bedient. Dabei war es noch nicht einmal grausam... viel eher war es schön. Klar, es fehlte danach etwas Blut, aber man brauchte den Menschen ja nicht komplett aussaugen, dann überlebt dieser das ja auch meist ohne Schaden. Es war wirklich nicht so schlimm. Man könnte irgendeine Abmachung treffen und die Vampire, die sich dann halt doch nicht unter Kontrolle hatte, konnten immer noch einfach eingesperrt werden. Gut, dieser Plan war unrealistisch, es stimmte schon. Es ging nicht. Und darum musste sie auch schweigen. Auch, wenn das die ganze Lage hier für sie nur immer ungünstiger machte...
Nick Ich fing wirklich an, zu versuchen, was hinter dem was mir die junge Frau sagte stecken könnte, aber ich kam ehrlich nicht drauf. An Vampire dachte ich natürlich nicht im Entferntesten, aber wer hätte das an meiner Stelle schon? Ich kam mir teilweise ja trotzdem ein wenig verarscht von Brooke vor, was aber denke ich mal auch nachvollziehbar war. Würde sie mir hier einfach mal ein paar Fakten auf den Tisch legen, mit denen ich irgendwas anfangen konnte, dann könnte ich ja wenigstens was gegen ihre Ängste tun... aber so? Ne, so langsam hatte ich keine Ahnung mehr davon, ob sie mich wieder einmal nur an der Nase herum führn wollte, oder ob sie das alles eben wirklich ernst meinte. Es war sowohl Pro als auch Contra vorhanden. "Ich bin mir sicher, dass ich es verstehen würde, wenn du's mir sagen würdest." Ich weder dumm, noch oft schwer von Begriff. "Aber so wie ich das sehe, hast du nicht vor, mir was darüber zu sagen." fügte ich noch hinzu und raufte mir dann ein wenig nachdenklich die dunklen Haare. Mir gefiel nicht, wie das hier alles verlief, ganz und gar nicht. "Und so, wie du mir das hier grade schilderst, kann ich dich auch nicht vor... dem [i]sterben[i]" kaufte ihr das einfach immernoch nicht so ganz ab, immerhin wurden Gefängnisse auch streng bewacht "retten, ohne dich hier rauszulassen, versteh ich das richtig?"
Brooke Und ich bin mir sicher, dass dus nicht verstehen würdest. Dachte sie. Sagte sie aber natürlich nicht, weil das taktisch wohl gleich wieder zehn oder mehr Schritte rückwärts wären. Weil es sie einfach gleich wieder von dem schmalen Grat, den sie da entlang wanderte, runterschubsen würde, diesmal wohl ohne die Chance, wieder da hin zu kommen, wo sie jetzt war. Sie glaubte nämlich, dass er zumindest nicht mehr überzeugt davon war, dass sie log. Und das war doch schon mal ein Vorteil, fand sie. Trotzdem war sie noch immer genauso angespannt wie am Anfang des Gesprächs, weil es wohl einfach eine Tatsache war, das hier jedes falsch zurecht gelegte Wort sie ins Verderben stürzen konnte. Vor dem sie, wie jetzt wohl schon hundert Mal erwähnt, einfach nur panische Angst hatte. Und das musste natürlich ihr passieren, ihr, die so oft und gerne etwas unüberlegtes tat, andauernd in irgendwelche Fettnäpfchen latschte und auch ziemlich oft redete, ohne vorher gründlich über die Worte nachgedacht zu haben. Hach Schicksal, du bist wieder witzig drauf. Zu seiner Frage schwieg sie erst mal, kaute unsicher auf ihrer Unterlippe rum und nickte dann fast schon etwas beschämt, ehe ihr Blick wieder abschweifte und sie eine Ecke des Raumes fixierte. War ihr das peinlich? Offenbar schon irgendwie. Es war ja schon irgendwie dumm, einen Polizisten um Freiheit zu bitten, dessen Job es doch eigentlich war, sie hier einzusperren. Sie glaubte ja auch - zumindest noch - nicht daran, dass er sie wirklich gehen liess. Das wäre dumm von ihm, rein objektiv gesehen. Und so schnell konnte er seine Meinung auch nicht geändert haben. Da müsste ihr Vampirbonus ja irgendwie vollkommen überquollen sein, wenn es ihn gleich zu solchen Taten bringen würde. "Ich weiss das ist dumm. Allein die Bitte an sich... Aber ich...", nein, eigentlich brauchte sie hier nicht nochmal zu erwähnen, dass sie Angst hatte, das hatte sie nun oft genug gesagt. Und sie konnte ihm auch keine... dummen Bestechungsangebote oder sowas machen. Erstens, weil er die eh nicht annehmen würde, so wie sie ihn einschätzte, und zweitens, weil da ein verdammtes Diktiergerät stand und einfach so alles mithörte.
Nur kurz weil... eigentlich wollte ich schlafen und erst morgen antworten, haha x'DD ___
Nick Gosh. Irgendwie verlief dieses Verhör nicht so, wie ich das eigentlich hatte haben wollen. Aber es war nunmal irgendwie der Fall, dass Brooke scheinbar wirklich vor irgendwas Angst hatte. Vor etwas oder jemandem. Oder vielleicht auch beides. Ich konnte das nicht so recht einglidern, denn ich glaubte nicht, dass sie einfach nur Angst davor hatte, zu sterben. Es war wohl eher die Art, wie sie draufgehen würde - ihrer Meinung nach, ich betrachtete das alles ja nach wie vor mit Skepsis -, vor der sie Angst haben würde. Denn gegen einen friedlichen Tod, bei dem man einfach einschlief und nicht mehr aufwachte, hatte wohl kaum jemand etwas.. zumindest im hohen Alter nicht. "Und ich denke, dass du genauso weißt, dass ich das nicht machen kann." stellte ich einfach eine Tatsache in den Raum. Sie hatte ja selber schon erkannt, dass schon die Bitte, sie hier raus zu lassen, an sich vollkommen bescheuert und einfach nur unrealistisch war. Ich hoffte einfach mal, dass sie nicht ernsthaft glaubte, dass ich sie hier noch raus lassen würde, denn da musste ich sie enttäuschen... ich enttäuschte ungerne Menschen. Weiß nicht wieso, aber es war einfach so, dass da dann ein Schuldgefühl, ein schlechtes Gewissen angekrochen kam. Mal stärker und mal weniger, kaum spürbar, aber da war es jedes Mal aufs Neue. Einer der wenigen negativen Punkte, die ich mit meinem Beruf verband. __
so, nun aber gute nacht :3
Häm, woher kenn ich das... xD Ich wollte seit 11 pennen!^^ und ich muss morgen arbeiten, um 7 da sein, hell yeah xDD gute Nacht :3 ____
Brooke Ja, das wusste sie in der Tat.. Trotzdem hatte sie es nicht hören wollen, denn so ausgesprochen, klang es einfach viel zu definitiv. Zu abschliessend. Sie wollte nicht, dass das sein letztes Wort war, konnte es einfach nicht glauben. Er wollte sie umbringen, theoretisch gesehen war er also ihr potenzieller Mörder. Oder zumindest einer davon, ganz allein seine Schuld wäre es ja nicht. Auch wenn ein Grossteil bestimmt auf sein Konto ginge, immerhin hatte er sie auch eingekerkert hier. Und ihr warf man dagegen ernsthaft vor, Menschen getötet zu haben. War ihr Leben denn weniger wertvoll als das von denen, die sie getötet hatte?! "Denkst du denn, mein Leben ist es nicht wert, bewahrt zu werden? Hat nicht jeder Mensch das Recht auf Leben, egal, was er oder sie getan haben soll?", fragte sie, auch wenn die Frage wohl eher rhetorisch gemeint war. Das konnte ja schliesslich nicht er selber entscheiden. Zudem sollte sie nicht zu viel von Menschenrechten labern, wenn sie hier des Mordes und ähnlicher Dinge angeklagt war. Und sie würde sowieso besser die Klappe halten, bevor sie noch anklagend wurde. Sie schaute ihn nach der Unterbrechung wieder an, mit dem gleichen verlorenen Blick wie zuvor. "Wieso bist du mir gestern überhaupt gefolgt? Da waren so viele andere Menschen.. Ein paar Typen haben geprügelt, irgendwelche Drogen waren im Umlauf, Leute, die betrunken hinters Steuer sassen.. Wieso hast du nicht.. Einfach da für Ordnung gesorgt? Du hättest dir das hier selber sparen können...", murmelte sie verzweifelt vor sich hin.
oh gott, dass du das überlebt hast XD ich wäre so gestorben :'DDD ____
Nick Ja, natürlich hatte jeder Mensch das Recht auf Leben. Ich fragte mich nur, warum sie mit solchen Sätzen ankam, wenn sie doch selbst ein paar auf dem Gewissen hatte. War ja schon gewissermaßen ziemlich gegensätzlich und ich schaute sie deshalb wohl auch ein klein wenig belustigt an. Zwar war das der ernsten Situation wahrscheinlich nicht angebracht, aber das war jetzt doch einfach gewissermaßen amüsant. "Sagt mir eine Mörderin." sagte ich also erstmal nur und schüttelte ein wenig den Kopf. Ich meine, ich wünschte ihr ja jetzt nicht den Tod, so war ich nun auch wieder nicht drauf, aber es war nunmal so, dass es in meinen Augen immernoch wichtiger war Leute zu schützen, die eben nicht grade andere umbrachten. "Ich sag ja nicht, dass ich will, dass du verreckst, aber ich kann dich hier trotzdem nicht raus lassen... ob du wirklich sterben würdest, wenn ich dich hinter Gitter bringe, sei mal dahin gesagt, ich hab da nämlich nach wie vor so meine Zweifel. Und die Sache mit den Fotos ist auch immernoch ungeklärt." warf ich ein und lauschte kurz darauf dann auch ihren folgenden Worten. Fragte sie das wirklich? War das eine ernsthafte Frage? "Prügeleien und Drogendealer gibt es hier in der Stadt jeden Tag, genauso wie Drogendealer, die sind in diesem geringen Ausmaß 'Kleinkram'. Da isses wesentlich wichtiger, den Rest der Menschheit vor Leuten wie dir zu schützen." sagte ich, was wohl ein wenig abwertend klingen musste. Ich hatte meine Worte vorher nicht weiter überdacht, es war also eigentlich nicht so beabsichtigt gewesen, aber war jetzt ja eh schon gesagt. Aber es war einfach so, dass es Priorität hatte, Mörder und eben nicht die Kleinkriminellen zuerst zu schnappen.
Seltsamerweise gehts mir heute ganz gut xD bin aber heute Abend wsl nicht da.. Und das ist jetzt iwie sehr sehr kurz geraten xD _____
Brooke Autsch. Autsch. Und Autsch. Wow, jetzt kam wohl seine ganz nette Phase. Toll, auf die wartete sie eigentlich sowieso schon die ganze Zeit, schön durfte sie das jetzt auch noch erleben. "Kann ich jetzt gehen..?", war dann auch alles, was sie müde erwiderte. Sie schaute ihn mit einer Mischung aus Enttäuschung, Wut und Hilflosigkeit an. Langsam wusste sie echt nicht mehr, was sie noch sagen sollte. Ganz schön früh. Zu früh, nicht gut. "In die Zelle mein ich.", fügte sie dem Vorherigen noch an. Mit seiner nicht sehr hohen Intelligenz dürfte er das nämlich nicht geschallt haben. Eigentlich wollte sie nicht wirklich in die Zelle. Sie möchte nur an einen Ort, an dem kein so dämliches Diktiergerät stand. Ein Ort, an dem sie sich weniger beobachtet fühlte. Dazu müsste sie aber wohl ganz nach draussen und da kam sie eh nicht hin. Trotzdem, seine Worte hatten ihr wieder ziemlich deutlich gezeigt, dass sie offensichtlich noch lange nicht dort war, wo sie sein wollte. Und das sie somit weiterhin keine guten Zukunftsaussichten hatte.
bin grade eh ziemlich unkreativ und mitn gedanken woanders, wird bei mir also auch ned viel werden. dieser moment, wenn du vor verlangen einfach nur noch am zittern bist... ich bin ja SO auf entzug XD er soll wieder kommen ._. ___
Nick Ich machte hier die Regeln, nicht sie. Ich hatte ihr zu sagen, wann sie in die Zelle durfte und wann nicht. Grade war ich ehrlich gesagt nicht in der Stimmung, sie schon gehen zu lassen, weil ich nach wie vor nicht das zu hören bekommen hatte, was ich eigentlich wollte. Immerhin hatte sie mir bisher nichts aufgetischt, was ich irgendwie verwenden könnte. Sie hatte mir weder eine ihrer Taten gestanden, noch hatte sie die Sache mit den Bildern aufgedeckt. Aber da beteuerte sie ja sowieso, absolut keine Ahnung zu haben, was ich ihr schlichtweg auch nicht so ganz abkaufte. "Du hast mir nicht eine Frage beantwortet. Zumindest nicht vernünftig und auch nicht so, dass ich etwas damit anfangen kann. Also nein, darfst du erstmal nicht." sagte ich. Musste ich sie wohl enttäuschen. Bevor ich nicht wenigstens irgendwas hatte, das brauchbar war, hatte ich nicht vor, sie hier rausgehen zu lassen. "Geb' mir einen guten Grund, dich in die Zelle zurück zu lassen und ich machs auch. Aber wenn das nicht der Fall ist, sitzen wir von mir aus auch morgen noch hier." fügte ich dem Ganzen noch an und zuckte leicht mit den Schultern.
Brooke Reichte es ihm nicht, dass sie mit den Nerven am Ende war und bei der nächsten seiner tollen Bemerkungen zu heulen anfangen würde..?! Verdammt, sie hatte doch gesagt, dass sie nichts gestehen konnte, glaubte er das denn nicht?? Nein, offensichtlich nicht. Er glaubte ihr scheinbar gar nichts. Was hatte sie denn bitte falsch gemacht vorhin, viel überzeugender konnte sie das wohl nicht rüberbringen. Dann hiess das wohl, dass er es ihr so oder so nicht glauben würde. Aber das wollte sie einfach nicht wahr haben, das durfte nicht so sein. "Das mit den Bildern kann ich nicht erklären, müsst ihr schon selber rausfinden. Das ist mir noch nie passiert, sonst hätt ich wohl keine Angst vor dem Fotografiert werden. Dann hätte ich ja gewusst, das eh nichts bei rauskommen würde, nicht? Und wenn ich das gewusst hätte.. Dann hätte es mir auch keine Rolle gespielt, ob die Bilder gestern gemacht werden. Schliesslich wäre mir dann ja egal gewesen, ob ihr das nun gestern oder heute feststellen würdet. Denke ich.", erzählte sie nun also. Ihre Stimme klang nüchtern, fast schon etwas monoton, während sie ihn die ganze Zeit über anschaute. Für sie klang das mehr als logisch und sie hoffte nur, dass es ihm auch endlich reichte. "Das mit meinen angeblichen Verbechen kann, will und werde ich dir nicht gestehen.", fuhr sie dann etwas weniger emotionslos fort. Ihre Stimme klang brüchiger, unsicherer. So wie die ganze Zeit zuvor. "Das geht einfach nicht. Ich kann dir auch sagen, dass ich unschuldig bin, aber da ich weiss, das du mir das sowieso nicht glaubst.. Versuch ichs damit lieber gar nicht erst.", beendete sie also vorerst ihre Erklärungen. Reichte das? Sie hatte ihm doch eine Sache erklärt, das war doch alles, was er verlangt hatte, oder?
nennt sich steffen und ist einfach nur... süß und sieht gut aus und... noaw, moni will haben! xD eig steh ich ja auf größere kerle und so, er is 'nur' 1,78 aber sonst so voll mein typ weil schwarze haare und hat (eher kleine) tunnel und... HRHR! :'D ____
Nick Oke, ja...da hatte sie nun auch wieder recht. Das, was sie sagte, klang durchaus logisch und war nachvollziehbar. Hatte sie vielleicht wirklich recht damit, dass sie tatsächlich nicht wusste, wieso sie auf den Bildern nicht sichtbar war, auch wenn ich es ihr trotzdem nur ungern glauben wollte. Schließlich hätte ich viel lieber eindeutige Fakten gehabt als so undeutliches Gerede. Ich hätte einfach gerne gewusst, wieso sie nicht zu sehen war, aber offenbar konnte sie mir darauf ja keine Antwort geben. Sie klang von dem, was sie sagte, nämlich doch sehr überzeugt und so, als ob sie das ernst meinen würde. Ihre folgenden Worte wirkten dann hingegen schon wieder beinahe so, als würde sich ein kleiner Nervenzusammenbruch bei ihr anbahnen und man hätte auch wirklich Mitleid mit ihr haben können... Betonung lag auf hätte. Klar, irgendwo tat sie mir schon ein kleines bisschen leid, so wie sie die ganze Zeit redete und die junge Frau schien ja wirklich eine Art Problem zu haben. Was genau das aber für eins war, davon hatte ich ja nach wie vor keine Ahnung. Und bis sie mir das nicht sagte, würde ich ihr auch keinerlei Sonderbehandlungen oder sonst was geben. "Ich merk schon, das hat hier nicht mehr wirklich einen Sinn." sagte ich, seufzte leicht und schob den Stuhl dann leicht zurück, um aufzustehen. Dann kam sie eben erstmal wieder in die Zelle zurück, ich würde hier wohl mit ihrer momentanen Einstellung eh nicht weit kommen. Vielleicht sollte ich mich einfach mit ihr gut stellen, um an Informationen zu kommen... könnte funktionieren. "Steh auf, dann bring ich dich zurück in die Zelle."
Von dem hab ich schon mal gelesen, ist es möglich, dass der schon länger ein Thema bei dir ist? xD ____
Brooke Endlich schien er es zu begreifen..! Viel länger hätte sie es auch nicht mehr ausgehalten auf dem Stuhl. Am Ende hätte sie ihn noch angefallen, wenn er sie lange genug genervt hätte. Den der Hunger, den sie schon gestern so deutlich gespürt hatte, war alles andere als abgeschwellt, im Gegenteil. Zwar war sie ziemlich gut darin, das zu verdrängen, da sie im Moment wirklich keine Chance auf Essen hatte, aber das hiess noch lange nicht, dass sie sich damit abfinden konnte. Vielmehr spürte sie das Verlangen immer dringender werden und ihre körperliche Stärke immer weiter absinken. Was doch alles andere als von Vorteil war, immerhin konnte man sich mit einem leeren Magen auch weniger gut konzentrieren, war weniger leistungsfähiger, abgelenkter.. Alles Aspekte, die ihr nicht wirklich zum Vorteil verhalfen. Sie erhob sich sofort und ging Richtung Tür, kaum hatte er 'steh auf' gesagt. Immer darauf Acht gebend, nicht auf das 'verletzte' Bein zu stehen. Über Nacht war die Wunde eigentlich grösstenteils verheilt, man sah kaum mehr was. Auch die Schmerzen waren ziemlich abgeebt. Wenn sie aufs Bein stand, spürte sie es zwar noch ein Bisschen, aber eigentlich nicht so, dass es sie am normalen Gehen hindern würde. Selbstverständlich zeigte sie das nicht und humpelte lieber wie eine Schwerverletzte ohne Krücken rum. Was sollte sie auch sonst tun, auffallen wollte sie ja nicht... Blieb nur zu hoffen, dass hier nicht irgendwelche Ärzte irgendwelche Kontrollen durchführen würden. Das wäre dann wirklich äusserst unpraktisch und die nächste Sache, für die sie sich Ausreden einfallen lassen müsste. Und je mehr zweifelhafte Ausreden sie auftischen würde, umso weniger Glaube würde man ihr schenken. Heisst: Das mit den Fotos würde ebenfalls wieder in Frage gestellt werden, jetzt wo sie es eigentlich ganz gut aus dem Weg geschaffen hatte. Fand sie. "Danke.", murmelte sie Nick zu, auch wenn sie nicht annahm, dass ihn das irgendwie netter machen würde.
ja, aber bis freitag kannte ich ihn nich persönlich sondern nur vom schreiben, er hat mich vor... glaub ca. nem halben jahr angeschrieben und wir schreiben eig jeden tag, aber naja irgendwie kams nie zu nem treffen und jetz hat er mich einfach freitag spontan in der mittagspause besucht und dann war er abends noch da und... gott, ich rede zu viel XD jedenfalls sieht er in echt halt auch gaaaanz anders aus als auf bildern, viel... süßer, hübscher... einfach tolliger, moni will ihn haben ._. x'D deswegen gedanklich dauerhaft abwesend, also sorry für nicht so tollige posts, bin grade krass unkreativ... :'D ______
Nick Danke? Dafür brauchte sie sich nun wirklich nicht bedanken. Ich schüttelte nur kurz für mich selbst den Kopf, bevor ich sie wieder am Arm nahm und aus dem Zimmer führte. Es nervte mich zunehmend, dass ich ums Verrecken nichts aus ihr rausbekam, wo dochsonst so viele gleich einknickten und brav ihr Geständnis machten, wenn sie einen 1,90-Kerl vor sich stehen hatten. Hmpf. Also an Selbstbewusstsein mangelte es der jungen Dame ja nicht, musste man ihr wirklich lassen. Auch, wenn mein Tonfall rauer und meine Körpersprache energischer wurde, ließ sie sich nicht weich und zum reden kriegen. Passte mir eigentlich so gar nicht, echt nicht. Andererseits machte sie das zu einem besonders interessanten Fall für mich. Ich wusste nur nicht, ob mir ein interessanter Fall oder ein schnelles Geständnis lieber war. Angesichts der Papierstapel auf meinem Schreibtisch wahrscheinlich eher letzteres. Ich kam wortlos wieder mit Brooke im Zellentrakt an, den sie momentan so ganz für sich alleine hatte. Stellte ich mir sehr langweilig und vor allem einsam vor, aber hey, es lag auch teilweise an ihr, wann sie vor Gericht kam. Allerdings war ein ungefährer Termin bereits festgelegt. Ich schob die schlanke Frau wieder in die Zelle zurück, schloss dann wie sonst auch die Tür hinter ihr. "Achja, nur für den Fall, dass es dich interessieren sollte: Wahrscheinlich kommst du nächste Woche Samstag vor Gericht, wenn kein wichtigerer Fall geklärt werden muss." teilte ich ihr ziemlich beiläufig mit, als ich den Schlüssel im Schloss herum drehte.
Brooke Nächste Woche Samstag? Das dauerte noch eine ganze Weile und dazu würde es sowieso nie kommen. Was war heute? Sonntag? Montag? Keine Ahnung, lag wohl daran, dass sie nie auf Wochentage achtete. Wenn Sonntag war, könnte sie es ja knapp schaffen, bis da zu überleben. Wenn Montag war, dann nicht. Sowieso würde es wohl nie zu einem solchen Gerichtsverfahren kommen. Selbst wenn sie es bis dahin in dieser Zelle überleben sollte. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie, bevor das ganze Gelaber in dem Saal starten würde, irgendjemanden angefallen hätte, da war sie sich sicher. Da wären dann nämlich mehr Leute als hier. Und die Leute dort wären nicht alle so tollig eingepackt wie die Polizisten. Naja, wie auch immer, es sollte nicht dazu kommen. Und ihr war mittlerweile klar, dass es hier wohl keinen Ort ohne Kameras gab, weshalb sie ihm die Sache, die sie eigentlich noch hatte sagen wollen, auch gleich hier erwähnen könnte. "Wenn.. Du...", okay vielleicht sollte sie das nicht schon jetzt sagen, er würde nur den Kopf schütteln, sich aufregen und sie wohl noch weniger mögen wie ohnehin schon. "Ich möchte nur.. Kurz.. Einen Tag oder eine Nacht... Nach draussen. Oder auch nur ein paar Stunden.. Du könntest überall hin mitkommen, wenn du das für nötig hältst. Ich würde niemanden töten, wirklich nicht. Aber..", whatever. Sie brauchte wohl kaum mehr zu sagen, damit er sich dafür oder dagegen entscheiden würde. "Denk.. Bitte drüber nach.", murmelte sie noch, ehe sie von dem Gitter zurücktrat und auf die Pritsche sank, wo sie die Arme um den Bauch schlang und auf den Boden schaute. Das wäre dann die Übergangslösung. Nur kurz raus, was trinken und wieder zurück. Langfristig würde das zwar nichts bringen aber immerhin würde es erstmal ihr Überleben sichern.
Nick Ob sie sich wenigstens ein bisschen auf die Verhandlung freute? Vielleicht höchstens deshalb, weil sie mich dann los war und ich ihr nicht mehr mit meinen Verhörungen auf den nicht vorhandenen Sack gehen würde. Aber ansonsten gab es keinen Grund, dass sie Lust auf diese Verhandlung haben würde. Sie hatte mir ja oft genug gesagt, dass sie Angst davor hatte, eingesperrt zu werden und dass sie dann auch noch sterben würde. Aber solange ich nicht wusste, weshalb sie dann sterben würde, würde ich ihr das erstens nicht glauben und zweitens auch nichts dagegen unternehmen. Bei ihrer folgenden Bitte zog ich mal wieder eine Augenbraue nach oben - war wohl eine Angewohnheit von mir, die ich so schnell nicht wieder ablegen würde. Ich sagte erstmal nichts, ließ mir ihre Worte durch den Kopf gehen. Sie bat mich hier gerade darum, sie für ein paar Stunden von ihrer Haft zu erlösen und das durfte ich nicht. Es war mir verboten, sie davon wieder zu erlösen, selbst wenn es eben nur für ein paar Stunden war. Ich sah sie einen Moment lang einfach nur ziemlich argwöhnisch an, sagte auch nichts mehr sondern drehte mich um und ging den Gang entlang zurück, würde mich gleich in mein Büro verziehen und dort die Papierstapel abarbeiten. Im Moment kam mir ihre Bitte einfach nur unrealistisch vor. Als ob ich sie da raus lassen würde... davon träumte sie wohl. Konnte jetzt ja nicht wissen, dass mich mein schlechtes Gewissen noch einholen würde. ___
er könnte sie ja nach arbeitsschluss da rauholen.. mit irgendeiner ausrede dem chef gegenüber oder so, damit er dafür keinen ärger kriegt x'D
halt mich aufm Laufenden, ich bin manchmal ne Klatschtante xD und ja, können wir machen^^ ____
Brooke Sie hatte eigentlich ein felsenfestes Nein erwartet, aber das kam hier nicht. Was sie in ihrer Vermutung, dass er sie vielleicht doch nicht (mehr) so richtig hasste wie das vor wenigen Stunden noch der Fall gewesen war, bestätigte. Und ihr somit auch wieder sowas wie Hoffnung schenkte. Klar, noch war sie nicht draussen, auch nicht für zwei Minuten. Aber würde er sich heute und morgen nicht dazu erweichen lassen - wer weiss, vielleicht übermorgen. Sie würde ja bestimmt wieder zurückkommen, er würde sie ja - so nahm sie das jetzt zumindest an - auch begleiten. Wenn nicht, wäre sein Vertrauen in sie ja schon mächtig gestiegen. Und sie war sich auch ziemlich sicher, dass sie dann der Versuchung, ganz abzuhauen, nicht widerstehen könnte. Was zwar für sie erstmal von Vorteil wäre, dann aber drauf hinauslaufen würde, dass sie von jetzt an immer auf der Flucht wäre. Sie brauchte einen besseren Weg um dauerhaft hier raus zu kommen, als die selbstständige Flucht. Sie brauchte jemanden, der ihre Akte löschen konnte, auch, wenn darin kein Bild von ihr war. Abgesehen von Phantombilder vielleicht. Sie wusste ja nicht, wie weit das ihre... nennen wir sie mal Opfer, gegangen waren. Spätestens, wenn definitiv klar war, dass keine Fotos von ihr gemacht werden konnten, würde sich wohl irgendwer dazu bewegen, Phantombilder oder sonstwas von ihr zu gestalten. Ach ja...
Nick Irgendwie hatte mir das alles ja doch keine Ruhe gelassen. Es war nicht so, dass ich glaubte, mit Brooke eine Unschuldige hinter Gittern zu haben - nein, sie mochte zwar vieles sein, aber ein Unschuldslamm ganz sicher nicht. Das konnte sie vielleicht wem anders auftischen, aber nicht mir. Was das anging würde ich mich auch nicht umstimmen lassen, bis mir jemand mit handfesten Beweisen das Gegenteil beweisen konnte. Aber sie schien irgenwie wirklich dringend einfach mal da raus zu müssen... und wenn ich dabei war, dann konnte sie nicht fliehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr Bein das auch nicht zulassen würde, dachte ich zumindest. Konnte ja nicht wissen, dass das schon wesentlich besser als vorher war. Aber ich würde kaum davor zurück schrecken, sie nochmal anzuschießen, wenn sie wirklich zu fliehen versuchte. Inzwischen müsste sie denke ich aber eigentlich aus ihrer vorherigen Flucht schlauer geworden sein, so dass sie es nochmal nicht versuchen würde. So hatte ich mich kurz ein paar Minuten mit meinem Chef zusammen gesetzt und ihn ja doch davon überzeugen können, dass es sein musste, dass die junge Frau nochmal aus der Zelle kam. Zwar meinte er auch, dass alles einzig und allein aufm eine Kappe ging, wenn etwas schief laufen sollte, aber das würde es schon nicht, dafür sorgte ich. So ging ich jetzt den Gang zu den Zellen hinunter und kam schließlich bei Brookes an. Ich ließ ihr keine Begrüßung zukommen, lediglich ein "Maximal zwei Stunden, keine Sekunde länger.", als ich das Gittertor aufschloss. Ich hoffte nur, dass ich damit nicht meine Zeit verschwendete... immerhin war meine offizielle Arbeitszeit schon vorbei und als Überstunden wurde dieser Sonderausflug auch ganz bestimmt nicht angerechnet.
Brooke Ein paar wenige Stunden vergingen, in denen sie einfach nur auf der Pritsche gesessen hatte und den Boden angestarrt hatte. Sie klammerte sich einfach an die Hoffnung, das er herkommen würde. Sie wollte nur kurz nach Hause. Nur ganz kurz. Was trinken und vielleicht duschen. Ja, auch sie hatte Vorräte zu Hause. Vielleicht hatte sie sowas sehen kommen, war gut möglich. Immerhin lebte sie seit Jahr und Tag ziemlich risikofreudig und somit auch alles andere als gefahrlos. Manchmal war es ganz schön bequem, ein paar Tage, manchmal sogar Wochen, zu Hause bleiben zu können, ohne überhaupt auch nur vor die Tür zu müssen und sich so der Aussenwelt zu zeigen. Klar war Frischblut besser aber... ach war doch auch egal, hier zeigten sich doch nur mal wieder die Vorteile eines kleinen Vorrates zu Hause. Also ja, zeigen taten sie sich ja erst, als Nick dann tatsächlich kam und sie automatisch aus ihrer Starre hochschrecken liess. Zwei Stunden. Das war genug, mehr hatte sie nie erwartet. Zwei Stunden Freiheit. Naja, eingeschränkte Freiheit aber das war egal. Hauptsache zwei Stunden was anderes als diese Mauern hier, die sie dauerhaft einengten und zu bedrohen schienen. Somit erhob sie sich natürlich auch ohne Umschweife und verliess die Zelle, kaum war sie offen. "Danke.", meinte sie und klang wohl, als hätte er ihr gerade einen halben Berg vom - toten - Herz geschaufelt. Sie strahlte ihn förmlich an vor Erleichterung und hätte ihm fast noch ein Küsschen auf die Wange gedrückt. Aber das wäre wohl doch etwas zu viel gewesen. Für den Moment. Für hier. Für die Kameras. Oder so. "Ich möchte nur kurz zu mir nach Hause, nur kurz duschen und ja...", erklärte sie in freudiger Erwartung und sah wohl aus wie ein nervöses Schulkind, das gleich zum ersten Mal den Schulweg antreten würde.
She's talking to angels, She's counting the stars Making a wish on a passing car She's dancing with strangers, She's falling apart Waiting for Superman to pick her up In his arms. ~ Daughtry, Waiting for Superman