so, grad erstmal noch reiten gewesen... ich hasse arbeiten jetzt schon, keine zeit mehr für meinen dicken :0 ___
Nick Gosh... sie war ja beinahe panisch, als ich den Raum mit ihr betreten wollte, was nur so halb funktionierte, weil Madame ja meinte, dass sie sich am Türrahmen festhalten musste. Ich sah mit hochgezogener Augenbraue zu ihr hin, meine Mundwinkel waren wieder ein Stück weit abgesunken. "Schaust du nie fernsehen? Da werden doch in genug Filmen solche Bilder geschossen. Eigentlich solltest du wissen, dass das unausweichlich ist. Führt kein Weg dran vorbei. Wenn ich die Wahl habe, mich noch heute oder erst Morgen wieder von dir nerven zu lassen, dann hak' ich das lieber gleich heute ab." sagte ich und schüttelte nur ein wenig den Kopf, zog sie an ihrem Arm - also nicht so, dass es richtig weh tat, aber war wohl doch schon ein wenig unsanfter - von dem Türrahmen weg und weiter in den Raum. Ich ließ sie dort kurz stehen, ehe ich nochmal zwei Schritte zurück machte, um die Tür zu schließen. Dann schob ich die junge Frau vor den Hintergrund, auf dem sie abgelichtet werden würde. Dann bekam sie von mir die nette Tafel in die Hand gedrückt. "Ich nehm' mal an, dass du weißt, wie du die zu halten hast..?" sagte ich so halb fragend, wobei es eigentlich viel mehr eine Feststellung war. Ich hielt sie nicht mehr fest, sondern machte zwei Schritte zurück, damit ich nicht mit im Bild stand. Mein Blick schweifte zu Aiden. "Alles klar soweit?" Ich bekam nur ein Nicken und ein "Yes, kann losgehn." von ihm zurück, als er mit der Kamera auf uns, beziehungsweise mehr auf Brooke als auf mich zuging. ___
kurz weil muss unter die dusche :'D
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
is ja nich schlimm. ^^ nur wenn du zu spät antwortest kanns sein dass ich schon pennen bin, dann kriegst halt erst morgen antwort ;D
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
Brooke "Ich habe mir nicht gewünscht, hierher zu kommen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!", zischte sie dem jungen Mann zu, der sie nun auch dahin schob beziehungsweise zog, wo sie hin sollte. Ihre Angst verwandelte sich so langsam in Wut. Auf die beiden Cops, die es einfach nicht lassen konnten, sie zu nerven. Ganz besonders auf Nick, der ja nichts besseres zu tun hatte, als sie einfach mal aus heiterem Himmel abzuführen. Und auch auf die Vampirgesellschaft war sie sauer, die sie erst so sehr in die Scheisse saufen liessen - ihr Erschaffer hatte ihr ja nie beibringen wollen, wie sie zu leben hatte. Im Gegenteil, kaum hatte er sie gebissen - den Grund dafür hatte sie nie erfahren, immerhin hatte sie den Typen kaum gekannt - war er auch schon wieder verschwunden. Am meisten Wut hegte sie aber gegen sich selber. Gegen ihre Unfähigkeit, vor einem Cop zu fliehen, gegen ihrer Unvorsicht, die ihn auf sie aufmerksam gemacht hatte, auf ihre Hilflosigkeit in der jetzigen Situation und auf das deutliche Misslingen ihres eigentlichen Planes, wie sie hier wieder rauskommen könnte. Zum Kotzen war das hier - wortwörtlich. Sie nahm die Tafel an sich, die sie da in die Finger gedrückt bekam und schaute unschlüssig von der Tafel zu Aiden und von Aiden zu Nick. Das geht nicht. Versteht das doch. Die Rothaarige war tatsächlich sehr nahe dran, die Tafel in Richtung Kamera zu werfen. Oder sonst irgendwas kaputt zu machen, nur, damit sie vergassen, was das eigentliche Ziel der Versammlung hier war. Naja, wieso eigentlich nicht? Ihre Strafakte war wies schien eh schon fett genug, da spielte sowas keine Rolle mehr. Nick fand sie eh doof und Aiden hatte hier ganz offensichtlich nicht sehr viel zu sagen. Was also sprach dagegen? Der nunmehr berechnende Blick der jungen Dame schweifte noch einmal durch den karg eingerichteten Raum. Sie war mit einer Scheiss Tafel bewaffnet und wies schien würde das auch ihr einziges Mittel bleiben. Na dann, solls so sein. Sie schleuderte das Teil in einer plötzlichen Bewegung auf Aiden zu, in der Hoffnung, damit die Kamera zu erwischen. Der Typ war ihr egal, sie wollte doch bloss die Kamera kaputt kriegen. Klar, ihre Handlung war vielleicht wie so oft undurchdacht und kurzschlüssig, aber für mehr war hier auch keine Zeit geboten. Kaum, war sie die Tafel los, ging sie die zwei, drei Schritte auf Nick zu um ihn nur mit flehendem Blick anzustarren. Ja, zog wohl kaum, jetzt, wo sie die Tafel durch die Gegend geworfen hatte, aber ja. "Lass mich bitte einfach raus hier, ich komm damit nicht klar, ich...", ihre Stimme, die nicht mehr als ein ersticktes Flüstern gewesen war, brach wieder ab. Was zum Teufel tat sie hier eigentlich?!
Nick Ging dann alles ein wenig schneller, als ich hatte gucken können. Ich hatte nur einen kurzen Blick auf mein Handy geworfen und hob dann den Blick wieder an, bekam dann zu sehen, wie Brooke Aiden die Tafel entgegen warf - die war übrigens nicht so leicht, wie sie auf den ersten Blick aussehen mochte - und letzterer ein paar Schritte nach hinten stolperte, dabei einfach weil er so überrumpelt war die Kamera fallen ließ und dann in Richtung der jungen Frau sah. "Sag mal tickst du noch ganz richtig?!" knurrte er dann kurz darauf und sah anschließend zu der Kamera runter, die wohl zu nicht mehr viel zu gebrauchen sein würde. Das ging dann wohl auch noch auf Rechnung der jungen Frau. Sie war ja offenbar der Meinung, dass sie noch nicht genug Schaden angerichtet hatte. Ich blinzelte einen Moment lang noch ein wenig perplex vor mich hin, einfach weil ich mit sowas nun absolut gar nicht gerechnet hatte und dann stand auch schon Brooke wieder vor mir... mit einem bettelnden Blick, der mich ihrer Meinung nach wohl beeinflussen konnte. Tat er aber nicht, ich sah eher ziemlich genervt und kalt zu ihr runter. "Würde ich jeden, der mir sagt, dass er mit dem allem hier nicht klar kommt, einfach gehen lassen, dann wäre das Gefängnis hier in der Stadt wohl nicht halb so voll, Brooke." sagte ich nur mit einem ziemlich genervten Seufzen. Aiden war inzwischen dabei, ein paar kleine Teile einzusammeln, die von der Kamera abgebrochen waren. "Aber weil wir hier meines Wissens nach keine Ersatzkamera haben und die die andere grade erfolgreich gekillt hast, werden die Bilder wohl bis Morgen warten müssen.." grummelte ich nur so vor mich hin, nahm sie mir wieder und zog sie hinter mir her aus dem Raum. Gut, dann würde sie jetzt eben in die Zelle verfrachtet werden. Ohne Essen, gab dann erst morgen früh wieder was und auch nicht von mir, weil ich morgen wieder Spätdienst hatte. Hoffentlich wusste sie wenigstens, dass sie mich grade ziemlich aufregte. Konnte sie nicht einfach mal brav sein? Gehorchen? Offenbar nicht.
Brooke Man konnte sich wohl gar nicht vorstellen, wie froh sie darüber war, dass die Kamera zumindest vorüberhehend geschrottet war. Klar, sie hatte es gerade soweit gebracht, dass sie hier wohl erstmal von jedem gehasst wurde. Und morgen würde das alles sowieso nachgeholt werden. Aber das war nunmal ihre Notreaktion gewesen und sie war gerade mehr als glücklich mit dem Resultat. Als Aiden ihr noch seine eher rhetorische Frage stellte, behielt sie die Antwort aber erstmal für sich. Eigentlich war es ja klar: Sie tickte ganz offensichtlich nicht wirklich richtig. Aber damit konnte sie leben. Auf Nicks Antwort erwiderte sie ebenfalls nichts. Ihre Bitte war ja auch nicht aufs ganze Gefängniszeugs sondern einfach auf diesen Fotoraum bezogen gewesen. Und dass sie den nun verlassen konnte, reichte ihr gerade vollkommen aus. Den Rest musste sie wohl sonstwie klären. Würde man dann schon sehen, sie hatte ja jetzt eine Nacht Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Zumindest glaubte sie, dass er sie jetzt zu den Zellen brachte, immerhin lag das Verhörungszimmer in die andere Richtung und etwas anderes hatte er wohl nicht mehr mit ihr vor. Jetzt, wo das Adrenalin langsam wieder etwas schwand, wurde ihr auch gleich wieder mit den Bauchschmerzen bewusst, dass sie schon so lange nichts mehr gegessen hatte. Ach man, das war einfach kein Ort für Vampire, wahrlich nicht. "Das mit der Kamera... Tut mir.. Leid.", murmelte sie ihrem Führer noch zu, als sie glaubte, gleich bei den Zellen anzukommen. "Ich.. Hab einfach.. Total Angst..", wovor sei dahingestellt. Sie wollte hier lediglich klarstellen, dass das eine reine Panikaktiom gewesen war. Und das stimmte wirklich.
Nick Aha, schön. Interessierte mich ehrlich gesagt nicht, ob es ihr leid tat, oder nicht. Außerdem kaufte ich ihr das nicht so wirklich ab, für mich sah das nach mutwilliger Zerstörung aus, so wie sie die Tafel da durch die Gegend geschleudert hatte. "Ja klar." sagte ich also nur ziemlich desinteressiert und genervt, antwortete gleichzeitig damit auf ihre zweite Aussage. Durfte ich dann morgen erklärn, wieso eine neue Kamera her musste. Grml.. ich war froh, mit der jungen frau bald im Zellentrakt angekommen zu sein, würde dann wohl direkt nach Hause gehn. Hatte keine Lust mehr zu arbeiten und heute würde auch sicherlich kein Notfall mehr rein kommen, bei dem ich auf jeden Fall gebraucht wurde. So schob ich die junge Frau jetzt einfach nur in die Zelle, um anschließend die 'Tür' - bestand ja nur aus gittern - hinter ihr abzuschließen. "Was zu Essen kriegst du morgen früh." meinte ich nur noch, als ich den Schlüssel im Schloss herum drehte.
Brooke War klar, dass er ihr das nicht abnahm, würde sie an seiner Stelle wohl auch nicht. Vielleicht wäre es das beste, wenn sie einfach gar nichts mehr sagte heute, wenn sie morgen einfach mitmachte, bei allem, abgesehen von dem Geständnis. Das die Fotos nicht gemacht werden könnten, wäre dann einfach Schuld der neuen Kamera, die einen Menschenfilter drin hatte. Somit alles fotografierte abgesehen von dem Menschen auf dem Bild. Ja, war voll logisch. Und konnte man zum Glück auch so gar nicht überprüfen. Hmpf. Jetzt, wo sie wieder klar denken konnte, würden ihr hoffentlich auch noch ein paar andere nette Dinge einfallen. Wie sie Nick dazu brachte, sie zu mögen beispielsweise. Das dürfte nach heute nämlich sehr sehr schwer werden. Schwieriger, als sie es sowieso schon eingeplant hatte. Naja.. Sie würde es wohl schon irgendwie schaffen, denn wenn sie es nicht konnte, würde sie sterben und wenn man Angst vor dem Sterben hatte, war eine solche Drohung eine ziemlich gute Garantie. Klar, es brauchte auch noch etwas Glück - hoffentlich nicht zu viel, da sie bekanntlich recht spärlich bedient war damit - dafür. Immerhin konnte es auch sein, dass sie überhaupt nicht sein Typ war. Aber sie hatte ja immernoch diesen ganz besonderen Charm, wie ihn halt eben nur Vampire hatten. Diese eine Sache, die Menschen fast schon magisch anzuziehen schien. Und die hatte sie tatsächlich auch - egal wie viel Pech sie sonst im Leben hatte. Brooke begab sich ganz brav und vollkommen widerstandslos in die Zelle, liess ihn abschliessen und setzte sich auf die harte Pritsche. Auf seinen Hinweis mit dem Essen nickte sie bloss etwas lahm und richtete ihren klaren Blick doch noch einmal auf ihn. War ihr um ehrlich zu sein aber scheissegal. Das Essen, das man hier bekam, war sowieso nichts, was die 'junge' Dame gerne zu sich nahm. Von daher..
ja. wollte zwar eig. nie nen bürojob machen, aber schon allein weil die leute da alle so genial locker und geil drauf sind, isses einfach nur unterhaltsam da zu arbeiten :D freu mich voll, darf dann ab september da ausbildung machen. btw ist der Chef im Lager echt heiß und ich denk mal nicht älter als 25 XD ... musste erwähnt werden, hahaha :'D
achja, wie machen wir weiter? also hier? xd weil Nick macht dann jetz nen abgang nach hause. dann einfach am nächsten tag iwo? mach mal vorschlag, ich brauch erstmal was zu essen, um mein hirn zu versorgen x'DDD ________
und er schaut mich immer an, wenn ich nicht hinschaue... ich muss mir manchmal voll das grinsen verkneifen, so geil ehy x'D
ja die frage is nur wo da bzw was die dann machen... also nick kommt eh erst gegen nachmittag iwann, nur hab ich grad wenig lust nochmal zu schrieben wie er sie in die fotokammer führt usw xD könnten ja einfach machen dass die kollegen das schon vormittags machen wollten und nick dann gleich mal die unschöne nachricht kriegt, dass es irgendwie nicht funktioniert, wenn er halt kommt XD könnte sie dann ja nochmal verhören wollen oder so, geständnis hätte er immernoch ganz gern und ja, sie muss ihn ja ohnehin noch irgendwie dazu kriegen, sie zu mögen, da hat sie außerhalb der zelle mehr möglichkeiten :'D ^^ ___
XD hats denn viele Kerle da? Also mehr Kerle als Frauen? Weil ich hab die Ausbildung ja in einer Baumschule gemacht und da waren einfach mal locker Dreiviertel der Mitarbeiter männlich. Und ich bin so froh drum, auch wenns oft ziemlich pervers zu und her geht (Gärtner und ihr nicht vorhandenes Niveau xD) ist das so viel lockerer.. Meine Schwester arbeitet in einem umgekehrten Betrieb und was die da dauernd erzählt mit Zickenkrieg und so.. Neee.. XD
Also ich find den Vorschlag gut, machen wir so :3 haha ja, sie muss sich wohl mal ins Zeug legen, bevor alles verloren ist xD ____
is glaub ich ziemlich ausgeglichen, also 50/50 ^^ die unten im lager halt mehr kerle und oben im büro mehr frauen... bin aber immer froh wenn ich runter ins lager kann XD kk, dann mach ich mal :D ____
Nick Ich summte entspannt eine Melodie vor mich hin, als ich wie gewohnt in Uniform vom Parkplatz aus zum Eingang des Polizeireviers lief. Ich hatte da im Moment so einen Ohrwurm, der nicht so recht weggehen wollte. Naja, wie auch immer. Würde wohl ein Arbeitstag wie jeder andere auch werden, ich freute mich nur bisher noch nicht sonderlich auf den Teil der Arbeit, der mit unserer Kamerakillerin zu tun hatte. Ich war mir fast sicher, dass sie mir auch heute nochmal ordentlich auf die Nerven gehen würde, aber sollte das der Fall sein, würde ich einfach einem anderen Teil meiner Arbeit nachgehen und mich ihr später wieder widmen, wenn ich ruhiger war, nicht mehr so angepisst von ihr. Ich wurde drinnen direkt von Aiden begrüßt, der mir mit einem Seufzen und einer nicht grade erfreulichen Nachricht entgegen kam. War das ein schlechter Witz? Ich würde sagen, er wollte mich verarschen. "Ne, jetzt im ernst, schau selber." sagte mein Kollege, als er merkte, dass ich ihm wohl nicht glaubte und hielt mir die Kamera hin, um mir mehrere Bilder zu zeigen, die nichts außer den Hintergrund darstellten... und eine Art leichten, kaum sichtbaren Schatten, eine Verdunklung... dort, wo die Tafel hätte sein sollen aber nicht mal die war zu sehn. "Was zur Hölle..?" sagte ich, während ich mir ein Bild nach dem anderen ansah und meine rechte Augenbraue wanderte immer weiter nach oben, bis es nicht mehr höher ging, dann sah ich wieder zu Aiden. "Wir haben sie schonmal wieder in den Verhörungssaal gesteckt, Conner steht Schmiere." teilte er mir mit. Jetzt war ich derjenige, der ziemlich tief seufzte. Ich gab noch ein knappes "In Ordnung, ich kümmer' mich drum. Dann nehm mir aber bitte ein bisschen was von dem Papierkram ab, ich denk mal das wird ein etwas längeres Gespräch.." Aiden nickte bloß und verschwand dann. Ich machtem ich dann auch ohne groß zu warten auf den Weg zu unserer süßen, kleinen, alles andere als unschuldigen Brooke. Aufschieben brachte ja doch nichts und so begrüßte ich auch Conner kurz, der dann von der Tür wegging und anschließend trat ich dann auch schon in den Verhörungsraum. HRMPF.
hahaha kann ich irgendwie verstehen xDD und sorry, der post ist wohl grad etwas kacke, aber hab noch telefoniert und jetzt hat meine Mummy gerufen und ich kann nicht mehr durchlesen/verbessern .. _____
Brooke Die Nacht war in Wirklichkeit so gar nicht hilfreich gewesen. Sie hatte zwar ein paar Stunden geschlafen - und somit auch definitiv genug für ihre Verhältnisse - aber die Zeit, in der sie wach gewesen war, war ein einziger Alptraum gewesen. Andauernd hatte sie das Gefühl gehabt, irgendwer würde sie beobachten, irgendwer würde mit ihr sprechen, irgendwas würde passieren und jemand, der sie töten wollte, fand den Weg hier rein. Sie wäre machtlos, wenn das wirklich passieren würde. Eingesperrt in dieser Zelle. Wahrscheinlich könnte sie die Gitterstäbe so verbiegen, dass sie raus konnte, aber vielleicht auch nicht. Schliesslich war sie ziemlich geschwächt und selbst wenn sie in bestem Zustand war, gehörte sie noch zu den schwächeren ihrer Spezies. Was ja wahrlich kein Wunder war bei ihrer Grösse und ihrem Körperbau, würde sie mal behaupten. Mitten in der Nacht war es dann am schlimmsten gewesen. Sie hatte tatsächlich das Gefühl gehabt, jemand würde bei ihr in der Zelle stehen. Ein Mitglied der Oberschicht. Also aus der Vampirhirarchie. Und er hatte sie noch einmal gewarnt, ihr mit dem Tod gedroht. Also das, was sie schon vorher gewusst hatte noch einmal in aller Härte um die Ohren geknallt. Vielleicht war es eine Vision gewesen, vielleicht hatte er sich von aussen in ihre Gedanken geschlichen - es gab tatsächlich Vampire, die sowas wie Telepathie beherrschten - und vielleicht war es auch einfach ein dämlicher Angsttraum gewesen, sie konnte es nicht sagen. Jedenfalls war sie fast schon froh gewesen, als dann endlich Morgen wurde und ihr jemand das Frühstück vorbei brachte. Das sie selbstverständlich nicht mit dem Arsch anschaute. Etwas später kam dann die Sache mit den Fotos. Sie liess es einfach über sich ergehen. Tat ahnungslos, als die Fotos schliesslich auf ihre dämliche Art entstanden waren und durchlebte sowieso den ganzen Morgen mehr oder weniger in passiver Abwesenheit. Es ging einfach vorbei. Und als dann nach dem Mittagessen irgendwann mal wieder jemand bei ihr vorbei kam, liess sie sich erneut gleichgültig führen, bis sie sich dann im Verhörungszimmer wiederfand. Da war sie gestern schon mal gewesen. Und gestern war es auch so wunderbar abgelaufen. Vielleicht sollte sie ihr Gehirn jetzt mal wieder einschalten, damit sie sich jetzt nicht alles verbockte. Und da ging die Tür auch schon auf und was eine Überraschung - es war tatsächlich wieder Nick. Was eine Wendung des Schicksals und er sah erst noch so überglücklich aus! Sie straffte leicht ihre Schultern und sass gerade hin, damit sie nicht weiter diese passive Miene schob und schaute ihn mit einer Mischung aus Misstrauen, Erwartung und Nervosität an.
Ach das passt doch so :) wird bei mir jetzt leider ein wenig kürzer, bin müde :/ __
Nick Ich hatte so die blöde Vermutung, dass sie auch bei mir völlig ahnungslos tun würde, wenn ich nachfragte, wieso sie denn bitte auf den Fotos nicht zu sehen war. Ein technischer Defekt konnte es nicht sein, war einfach ausgeschlossen. War nicht möglich sowas... und wenn sie vielleicht irgendwas bei sich trug, was sie auf Bildern unsichtbar machte? Hm, nein, konnte eigentlich auch nicht sein, immerhin hatte man ihr gestern noch alles abgenommen, was sie bei sich getragen hatte und viel war das ja ohnehin nicht gewesen. Jedenfalls schloss ich die Tür wieder hinter mir, ging ohne große Umschweife zu dem Tisch rüber, an dem sie saß und setzte mich aber nicht hin, sondern stützte die Arme auf den Tisch und beugte mich leicht zu ihr nach vorne, kniff die Augen leicht zusammen. "Du sagst mir jetzt sofort, wie du das machst." forderte ich sie mit kalter, recht energischer Stimme auf. Klar, zwingen konnte ich sie dazu wohl kaum, aber sie hatte mir verdammt nochmal zu sagen, was ich wissen wollte. Wenn sie mir zu sehr auf die Nerven ging, dann würde ich sie vielleicht einfach auf eine andere Dienststelle abschieben, ehrlich. Bisher sah sie zwar nicht so aus, als würde sie mich heute auch weiter provozieren wollen, aber sicher sein konnte man sich da jetzt noch nicht und deshalb fixierte ich sie mit meinem Blick, wollte jede einzige 'Zuckung' sehen, wenn sie sich rührte. Konnten alles Hinweise sein.. eine gute Menschenkenntnis war bei meinem Beruf durchaus von Vorteil und eigentlich war meine auch gar nicht mal schlecht, aber aus Brooke wurde ich bisher noch so gar nicht schlau. Vielleicht Taktik?
ist mir nur recht, ich finds tollig, wenns nicht zu lang ist :3 ____
Brooke Seine Laune war, jetzt wo sie ihn so vor sich hatte, offensichtlich noch schlechter als sie erwartet hatte. Seine Worte bestätigten das nur und liessen sie sofort wieder etwas in dem unbequemen Stuhl zusammen sinken. "Seh ich aus, als wüsste ich das?", fragte sie leise und schaute ihn direkt an. Nur nicht wegschauen, das würde auf Lügen hindeuten. Und eigentlich log sie ja nicht einmal. "Ich weiss es nicht.", antwortete sie also wahrheitsgemäss. Sie wusste es wirklich nicht. Es wäre ihr ja lieber, wenns nicht so wäre. Aber daran konnte sie ja nichts ändern. Es war nur ein weiterer, manchmal guter, manchmal - so wie jetzt - schlechter Nebeneffekt ihres Daseins. "Ich hab das heute schon so oft erklärt und doch bin ich nicht schlauer geworden. Es ist einfach so. Es liegt an der Kamera. Oder an dem Licht. Oder an sonstwas, keine Ahnung.", jetzt schaute sie doch wieder von ihm zurück auf den Tisch. Nachdenklich und betrübt. Es war einfach ein unerklärliches Phänomen, damit würde er klarkommen müssen. Sie alle. "Sehts einfach ein, dass ich die Antwort auf diese Frage auch nicht liefern kann.", sie zuckte etwas hilflos mit den Schultern und blickte wieder zu ihm auf. Wieso setzte er sich nicht? So sah es aus, als wäre er drauf und dran, gleich wieder davon zu rennen. Und das sollte er nicht.
Nick Aha, hm, ja, hatte ich mir gedacht. Glaube, dass sie mir die Antwort viel mehr nicht liefern wollte... denn ich glaube nicht, dass es das erste Mal war, dass ihr das auffiel. Also, dass sie eben auf Bildern nicht sichtbar war. Hatte sie sicherlich schon vorher gewusst und sie würde genauso wissen, wieso das so war. Aber ich würde vermutlich durch simples fragen - beziehungsweise auffordern - keine Antwort von ihr kriegen, wie sie mir ja grade ganz nett demonstrierte. Naja... so, wie sie heute drauf war, war es mir aber lieber als gestern. Wenigstens zickte sie nicht wieder rum, machtem ich nicht blöd von der Seite an. War ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner und eher weniger zufrieden stellender. "Am Licht oder der Kamera, ist klar. Deswegen funktioniert das auch sonst bei der selben Belichtung und dem selben Kameramodell so gut. Außerdem ist das gecheckt - jeder andere ist da zu sehn." sagte ich nur und schnaubte leicht, schüttelte dann unzufrieden ein wenig den Kopf. Conner hatte sich eben fix vor die Kamera gestellt, damit Aiden checken konnte, ob das nun wirklich irgendwie merkwürdigerweise an der Kamera lag... tat es aber nicht. "Wenn du mir schon nicht sagen willst, wieso du auf Bildern nicht zu sehn bist, dann geb' wenigstens zu, was du alles verbockt hast. Ein Geständnis würde dir beim Gericht auch einen kleinen Vorteil geben." Letzteres entsprach sogar der Wahrheit. Geständnisse kamen dort immer gut an und versprachen meist auch eine Milderung - allerdings würde ich mir da bei drei Morden jetzt nicht sooo große Hoffnungen machen.
Brooke Ja dann sollte ers doch nicht glauben, war doch auch egal. Tat hier ja eh keiner und sie würde es auch nicht tun. Dann würde es halt eben ein ewiges Mysterium bleiben, für sie alle. Und sollten sie alle einfach glauben, dass sie das selber bewirkte, mit irgendeiner Superkraft oder so. "Was weiss ich, ich hab da jedenfalls nichts getan.", murmelte sie abschliessend zu diesem Thema, als er dann auch schon aufs Nächste zu sprechen kam. Darüber hatten sie schon mal geredet. Musste das wirklich sein? Konnten sie sich nicht einfach über... Gott und die Welt unterhalten? Das wäre wesentlich entspannter und sie müsste nicht andauernd mit der aufsteigenden Verzweiflung in ihr kämpfen, deren Keim doch immer weiter wuchs und wuchs. Wie sollte sie ihn denn dazu bringen, sie zu mögen, wenn sie ihn dauernd mit Lügen abwürgen musste, weil er irgendwelche unangenehmen Fragen stellte? Gosh. Er könnte es ihr doch auch mal wesentlich einfacher machen, wirklich. Als Belohnung für ihr super Benehmen oder so. "Kannst du dich wenigstens mal setzen..?", fragte sie also nur und schaute weiter zu ihm auf. Sein verführerisches Angebot konnte er sich übrigens in den Arsch stecken. Es spielte keine Rolle, ob sie zweiundzwanzig oder siebenundsiebzig Jahre Gefängnis aufgebrummt bekam. Beides wäre ihr Todesurteil. Alles, das länger als maximal zwei Wochen dauerte, wäre ihr Todesurteil. Zudem gab 'in dubio pro reo' bestimmt mehr Abzug als ein Geständnis. Auch wenn sie nicht wusste, wie viel von all den Taten ihr denn mit Beweisen nachgesagt wurde. Die Rothaarige schloss kurz die Augen, atmete durch und versuchte weiterhin, irgendwas tolles zu denken. Da gab es aber auch jetzt noch nichts. Sie schielte kurz zu dem Diktiergerät. Noch so ein Störfaktor. "Ich... ich kann nicht... Ich kann dir nichts beichten.. Das ist einfach so, du... du würdest an meiner Stelle genau gleich handeln.", murmelte sie und suchte mit ihren dunklen Augen wieder seinen Blick. Langsam schien die Verzweiflung tatsächlich auch aus ihrer Stimme herauszuhören zu sein. Sie sollte besser nicht mehr nachdenken, das machte alles nur noch schlimmer. War das jetzt eigentlich zu viel gesagt? Klang das jetzt, als hätte sie etwas getan? Hm. Vielleicht. Aber eigentlich auch nicht, da sie nicht gesagt hatte, wieso sie es nicht sagen konnte. Tricky.
Nick Jaja, dann war sie eben an der Sache mit der Kamera unschuldig. Okay, meinetwegen, konnte ich dann jetzt auch mit leben. Mir war ein Geständnis von ihr auch eigentlich wichtiger, als dass sie mir erklärte, wohin sie denn auf den Bildern verschwunden war. Es schien ihr allerdings unangenehm zu sein, dass ich hier vor ihr stand und nicht saß. Könnte daran liegen, dass ich so einfach ein Stück weit einschüchternder wirkte, was ich ja insgeheim auch irgendwo hoffte, aber mit Sicherheit sagen können hätte ich das natürlich nicht. Ich tat ihr dennoch den Gefallen und zog den Stuhl ein Stück vom Tisch zurück, ließ mich kurz darauf auf besagtem Stuhl nieder und sah zu ihr rüber, legte den Kopf leicht schief. Sie sagte dann kurz darauf auch etwas, das ich als simple Ausrede quittierte. Ich war aber nicht an ihrer Stelle und würde auch nie an ihrer Stelle sein, weil ich nicht einfach mal eben ein paar Leute umbrachte oder überfallen würde, keines von beidem. Ich war dazu da, um sowas zu verhindern, weshalb ich ja auch jetzt mit der jungen Frau hier saß. "Aha." sagte ich zuerst einfach nur, musste wohl nicht sonderlich überzeugt wirken. "...und wieso sollte ich mich deiner Meinung nach genauso verhalten wie du, wenn ich an deiner Stelle wäre? Ich weiß nicht, ob dir das noch nicht aufgefallen ist, aber wir haben nicht sonderlich viel gemeinsam." fügte ich dem ganzen dann noch an, hatte die Unterarme auf der Tischplatte abgelegt und faltete die Hände ineinander, saß so leicht nach vorne gebeugt da. Als ob ich so handeln würde wie sie... pff, völlig indiskutabel. Wir beide waren meiner Meinung nach völlig unterschiedlich, wie Tag und Nacht - das man letzteren Vergleich beinahe wortwörtlich nehmen konnte, konnte ich ja nicht wissen.
Wuhuu, einfach Mal mitten im Schreiben weggepennt xDD ____
Brooke Er setzte sich tatsächlich, wie zuvorkommend. Und trotzdem glaubte er ihr natürlich nicht. "Weil... Weil ich Angst habe... Ich habe Angst vor... dem Sterben.", stotterte sie sehr leise und versuchte, in seinen Augen irgendwas wie Verständnis, Nettigkeit oder Güte zu finden. War wohl nichts, was ein Polizist gegenüber einer Verbrecherin gerne zeigte. Wunderbar, dann würde ihr Plan ja bestimmt super aufgehen. Zudem sollte sie ihm das bestimmt nicht sagen, was sie gerade ausgesprochen hatte. Immerhin gab es für ihn keinen Grund, weshalb sie im Gefängnis sterben sollte. Ein Mensch starb da schliesslich nicht einfach mal eben. Ein Mensch bekam schliesslich essen, konnte schlafen, arbeiten und nach seinem Aufenthalt dort wieder irgendwie ins Leben starten. Ob sie jetzt da überhaupt je wieder entlassen würde, sei dahin gestellt, spielte weiterhin auch gar keine Rolle. Sie bekam da schliesslich kein Essen, würde verhungern und kurz bevor sie daran starb, würde ihr Gehirn abschalten und sie zur kopflosen Killermaschine werden lassen. Sie würde alles und jeden töten, der ihr über den Weg lief, da konnte sie nichts gegen machen. Und dann würde man sie entweder abschiessen und feststellen, das sie daran nicht starb, oder man konnte gar nichts mehr gegen ihre Flucht tun. Da wäre auch beides egal, weil beides aufs gleiche hinauslaufen würde. Wäre sie erstmal draussen, würden irgendwelche Vampire, die sie wohl ständig beobachteten (siehe gestern Nacht), Wind davon kriegen und sie dafür sterben lassen, dass sie sich nicht hatte beherrschen können. Oder einfach, dass sie es nicht geschafft hatte, vor Nick davon zu laufen. Weil sie damit das ganze System bedrohte, mehr als deutlich zeigen würde, dass es Vampire gab und somit ihre ganze Spezies verraten haben würde. Das war alles so dumm. Und je länger sie darüber nachdachte, umso schwerer fühlte sie sich, weil das ganz offensichtlich der Weg war, den sie hier und jetzt eingeschlagen hatte. "Bitte, lass mich nicht einfach sterben.", hauchte sie, mittlerweile mit grossen Augen auf den Tisch starrend. Oh ja, sie hatte Angst. Sollte sie sich dafür schämen, Vampir zu sein und Angst vor dem Sterben zu haben? Vielleicht. Sollte sie sich dafür schämen, einen Menschen um Hilfe zu bitten, der ihr wohl nie helfen würde? Bestimmt.