Nick Und wie ich mir da Sorgen drum machte. Ich vertraute ihr um ehrlich zu sein in dieser Hinsicht nicht unbedingt, trotz meiner Entscheidung sie tatsächlich gehen zu lassen. Ich sollte mich erstens fragen, weshalb ich das jetzt tat und zweitens, was eigentlich wirklich hinter Brooke steckte. Von sich aus sagte sie rein gar nichts und durchschaubar war sie auch absolut gar nicht. Ich würde wohl mehr Zeit brauchen, um herauszufinden, ob es nun 'richtig' gewesen war sie gehen zu lassen oder nicht. Wenn nicht, dann konnte ich sie immernoch wieder in den nast stecken und wenn doch... naja, keine Ahnung was dann. Ob ich mich dann trotzdem noch schlecht dabei fühöen würde? Wobei.. zu sagen, dass ich mich gerade ernsthaft schlecht fühlte, weil ich Brooke gehen ließ, wäre auch nicht richtig, weil es einfach nicht so war. Klar, ein wenig unwohl fühlte ich mich dabei schon, abr irgendwas hatte sie wohl einfach an sich, das mich davon ablenkte, was ich gerade für einen Mist baute. Denn das ta ich, zweifelsohne. Ich riskierte alles, wofür ich jahrelang hart gearbeitet, wofür ich mich abgerackert hatte. Auf ihre Frage hi nickte ich ganz leicht, sah aber wieder geradeaus durch die Frontscheibe des in Polizeifarben lackierten PKWs. Mir war gerade nicht unbedingt nach reden, aber ein paar wenige Worte ließ ich ihr trotzdem noch zukommen. "Ich komm die Tage irgendwann mal auf dich zu.." Ich legte mich da jetzt noch nicht genau fest, wollte sie aber schonmal vorwarnen, dass ich wohl bald mal bei ihr aufkreuzen würde, wo auch immer sie sich dann aufhielt. Finden würde ich sie, da brauchte sie sich keine Gedanken machen. Wenn du das alles nicht bereuen wirst, Nick..
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
Sorry hat etwas gedauert, war ne stressige Woche.. Und das ist jetzt auch nur so ein kurzer vor-der-Arbeit-Post .-. ____
Brooke Ein Bisschen ungemütlich war die Situation ja zugegeben auch für sie. Also tat sie wohl besser schnell daran, sie zu beenden. Also die Situation. "Okay...", murmelte sie vor sich hin, warf ihm noch einen letzten, kurzen Seitenblick zu und öffnete dann etwas zaghaft die Tür. Draussen war niemand zu sehen und das war auch gut so. Sie wollte keine Zeugen, keine zusätzlichen Schwierigkeiten für Nick und nicht noch mehr Ärger für sich selber. Das würde nämlich jetzt dann wohl erstmal ne Runde eskalieren bei ihren Freunden.. "Bis dann und nochmal Danke für alles", verabschiedete sie sich erstmal von Nick und stiess die Tür dann ganz auf. Und wie er da so stillschweigend sass, war ihr die ganze Sache doch nicht ganz recht. Aber sie würde ganz bestimmt nicht versuchen, ihn wieder um zu stimmen, nur damit er den Job behielt. Dafür war sie gerade zu beschäftigt mit aussteigen und froh drum sein, dass sie das offenbar tatsächlich hinkriegte. Sie warf ihm noch einen letzten Blick zu, ehe die Autotür vorsichtig geschlossen wurde und Brooke sich mit schnellen Schritten durch die nächstbeste Nebenstrasse entfernte. Puh. Erstmal hatte sie wohl Hunger. Aber sie konnte wohl schlecht nach dem alten Schema weiterleben. Somit hatte sie verdeckt zu bleiben und nur nachts nach draussen zu gehen. Zumindest wäre das wohl der einfachste Weg zum Ziel. Dann musste sie auch 'nur' noch eine Bleibe finden. War ja auch so gar nicht schwer... Immerhin hatte sie weder Geld noch Handy oder Wohnungsschlüssel. Lag entweder alles bei Nick im Auto oder noch immer auf der Wache, jedenfalls für sie unerreichbar.
She's talking to angels, She's counting the stars Making a wish on a passing car She's dancing with strangers, She's falling apart Waiting for Superman to pick her up In his arms. ~ Daughtry, Waiting for Superman
is ja nich schlimm, hab momentan auch recht viel zu tun :) und steffen hat sich gemeldet. Er is kein stück anders als vorher, genauso verrückt und behindert wie sonst auch, er is denk ich also nich sauer :'D
Wie machen wir weiter? :o ___
Nick Und weg war sie. Ich hatte sie tatsächlich gehen lassen, sah ihr nach, als sie sich vom Auto entfernte. Lange Sicht hatte ich nicht mehr, schließlich verzog sie sich sofort in die Gassen und so stieß ich ein tiefes Seufzen aus, während ich meine Gedanken noch einmal zu sortieren versuchte, was wohlgemerkt so gar nicht einfach war. Hatte ich sie ernsthaft gerade gehen lassen? Ja, hatte ich offensichtlich, denn hier neben mir auf dem Beifahrersitz war jetzt ja nicht mehr als gähnende Leere zu sehen. Was würde ich denn jetzt bitte den Beamten mitteilen? Dass sie mich irgendwie außer Gefecht gesetzt hatte? Und wenn ja, wie? Sie sah auf den ersten Blick schließlich nicht unbedingt wie eine Frau aus, die es mit einem Kerl meines Kalibers mal einfach eben so aufnehmen konnte, wenn sie wollte. Nun wirklich nicht, also wie sollte ich das denen bitteschön verklickern? Vielleicht sollte ich einfach Drogen nehmen. Und sagen, dass sie mir die reingejagt hatte. Gosh nein, das würde auch nicht funktionieren. Mir kamen die verrücktesten Ideen in den Sinn aber trotzdem keine, die wirklich gut und brauchbar war, die ansatzweise plausibel klang. Schöne Scheiße. Seit wann machte ich sowas? Bei Kleinkriminellen, okay ja, da hatte ich vielleicht schonmal ein Auge zugedrückt für ein paar Sekunden, wenn sie wirklich arm dran waren und keine Strafe zahlen konnten, weil sie einfach nichts hatten, aber sonst? Es war das erste und einzige Mal, dass ich einen Mörder auf freien Fuß setzte. Völlig gedankenverloren fuhr ich wieder weiter in der Hoffnung, dass mir noch irgendwas gutes einfiel. Wenn nicht, würde ich wohl oder übel improvisieren müssen.
And everything is running out of control. We got the pockets full of money and a heart made of gold. You gotta keep your head up high and start to move your body and shake your ass. #EskimoCallboy #FinalDance
She's talking to angels, She's counting the stars Making a wish on a passing car She's dancing with strangers, She's falling apart Waiting for Superman to pick her up In his arms. ~ Daughtry, Waiting for Superman
er hatte gar keins, hat wohl nur einfach nicht mehr geschrieben. muss man vielleicht gar nicht verstehn XD das ist so deprimierend. er wollte heute was mit mir machen aber ich hab meine tage und wäh... könnte kotzen, sitz zuhause mit üblen unterleibschmerzen ._. vermiss diesen Pfosten so krass grade. Schon zwei wochen her dass wir uns gesehn haben.
blöd, ich nämlich auch nicht :'D
Oookay xDD Boah, das hass ich so... Also die Schmerzen .-. Da sitzt man dann nur rum und verreckt vor sich him. Nimmst du was dagegen? Ich nämlich nicht und alle sagen immer, ich sollte. Aber ich hab was gegen Medikamente, iwie. Achja und kannst du den Typen nicht umbenennen? Bei Steffen denk ich immer an den Kerl bei Bachelorette und den Namen find ich dumm xDD
Also... Sie könnten sich ja wieder treffen und ja. In der Zwischenzeit hat Brooke halt Besuch gehabt von ihren Vampirfürsten oder so und die sind der festen Überzeugung, dass sie schon zu viel erzählt hat und so. Jedenfalls könnten sie ihr ja befehlen, Nick umzubringen - weil er ja zu viel weiss, ne - oder es passiert was weiss ich. Und dann hat Brooke Angst (voll ängstlicher Vampir^^) und will Nick beim Treffen dann wirklich umbringen. Hm?^^
ne, nehm auch nix dagegen... ich mag das auch nicht so. ich nehm eig allgemein nur medikamente wenns nich anders geht ^^ Und nein, ich mag steffen, das klingt... schnuffig :3 XD machen wirs einfach so, also dass sie sich eben treffen. fragt sich nur ob das so vereinbart is von den beiden irgendwie oder ob er sie aufsucht :D suchs dir aus, du bist dran mit schreiben xD
Eben, ich auch^^ Auch nur, weil du das mit... Deinem Steffen verbindest x'D Er darf sie suchen xD ____
Brooke Seit drei Tagen war sie nun wieder auf freiem Fuss und was will man sagen, es gefiel ihr natürlich sehr viel besser, als die einengende Zelle. Auch wenn erstmal nur Schrott passierte. Zuerst hatte sie natürlich kein Dach überm Kopf mehr gehabt. Gut, da war ziemlich schnell jemand gefunden, der ihr zumindest vorübergehend ein Zimmer mit Bett zur Verfügung stellen konnte. Lance - ebenfalls Vampir, ebenfalls noch keine hundert Jahre alt, ebenfalls ziemlich auf der Kippe lebend. Sie kannten sich schon eine ganze Weile und er war wohl sowas wie ihr bester Freund. Was aber wiederum nicht so schwierig war, da sie kaum Freunde hatte. Wie auch immer, jedenfalls war er bereit dazu, sie erstmal eine Weile gratis bei sich auf zunehmen und dafür war sie ihm ganz dankbar. Denn Problem Nummer zwei war nämlich, dass sie keinen Job mehr hatte. Klar, das kam schon paar mal vor, schliesslich konnte sie nicht zu lange an einem Ort bleiben, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Aber diesmal wusste sie wirklich nicht, was sie arbeiten sollte. Immerhin hatte das gedeckt Leben weiterhin oberste Priorität. Auftragsmörderin konnte sie schlecht werden, war sie schon einmal für zwei Jahre gewesen, wollte sie nicht mehr. Sie hatte Nick ja auch nicht ganz umsonst versprochen, sich zu bessern. Also, kam nicht in Frage. Stehlen war schwer, wenn sie durch den Tag nicht auf die allzu öffentlichen Strassen wollte. In irgendeinem Geschäft Ware verkaufen kotzte sie an. Büros waren auch nicht so ihr Ding. Bauen auch nicht. Naja, mal sehen. Am Ende würde es sie wieder auf den Strich verschlagen, so wie ganz am Anfang ihres Vampirlebens. Da hatte sie dann aber die Hälfte ihrer Kunden gekillt haha. Wäre der Boss dort nicht ein Vampir gewesen, hätte sie das bestimmt mehr gekostet als nur ihre Stelle. Trotzdem, die Überlegung, in dieses Gewerbe zurück zu gehen, war schon da. Nur so lange, wie sie in der Stadt bleiben musste natürlich. Hatte doch paar Vorteile.. Je nach je wurde man ganz gut bezahlt, zudem könnte sie sich so sehr gut hinter der eigenen Anonymität verstecken.. Äh ja, mehr fiel ihr nicht ein. Also doch eher nichts, hiess dann wohl weitersuchen. Das dritte und wohl auch gröste ihrer Probleme war aber, dass sie schon am Tag ihrer 'Entlassung' Besuch eines Vampirfürsten verdient hatte. Und der hatte dann auch nicht lange um den heisen Brei geredet sondern ihr sofort klar gemacht, an welch dünnem Faden ihr Lben wirklich hing. Informationen, die sie eigentlich gar nicht haben wollte. Auch Nick wurde von dem Kerlchen nicht aus dem Spiel gelassen. Nein, auch nachdem sie ihm gefühlte 1000x versichert hatte, dass Nick nichts wusste, hatte er es trotzdem nicht glauben wollen. Und jetzt sollte er sterben. Dafür, dass er sie kannte, wahrscheinlich. Das war nicht fair und Brooke war sich auch ziemlich sicher, das nicht tun zu können. Er hatte ihr doch die Freiheit geschenkt, sie konnte ihn nicht töten, auch nicht, wenn es so von ihr verlangt wurde. Aber da sie wusste, dass sie sich nicht mehr besonders viel erlauben konnte, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen, schwankte ihr Gemüt zwischen ihrer Angst vor dem Sterben und dem Gewissen, das ihr verbot, Nick auch nur ein Haar zu krümmen. Auf ziemlich genau diesem Problem kaute sie auch jetzt herum. Denn Brooke war klar, dass sie Nick die Tage wohl unweigerlich wiedersehen würde. Und dass sie sich bis dahin entschieden haben sollte. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn sie abhauen würde, aber das ging ja aus diversen Gründen auch nicht. Oder, wenn er sie einfach nicht finden konnte. War auch unwahrscheinlich.. Sie fuhr sich durch die mittlerweile zurück ins Braune gefärbten Haare und seufzte leise. Gerade befand sie sich in einer Gasse nahe einer Hauptstrasse und liess sich an einer Hauswand zu Boden gleiten. Sie wusste nicht einmal mehr, wieso sie überhaupt hierher gekommen war.. Super.
oh goooott... hab eine Rose bekommen, von jemandem, der mir keine hätte geben sollen. ___
Nick Wie es mir ging? Was ich die letzten Tage so gedacht und getan hatte? Geschlafen jedenfalls nicht. Weder tagsüber, noch nachts. Ich fand einfach seit Brookes Freilassung keine Ruhe mehr, quälte mich ständig selbst mit den selben Fragen, die ich eh nicht beantworten konnte. Wie sollte man auch schlafen, wenn einen die eigenen Gedanken dermaßen unter Druck setzten, nervten, durch den Wind sein ließen? Ich hatte heute sogar schon mit der Arbeit früher Schluss gemacht, weil der eigentliche Chef auf dem Revier meinte, ich wäre ohnehin so gar nicht bei der Sache und solle mir doch den Rest des Tages freinehmen, weil ich sowieso nicht wirklich eine Hilfe gewesen war. Gesagt, getan. Ich hatte schon die letzten beiden Tage mehr daran gearbeitet, Brookes Standorte zu lokalisieren, als irgendwas anderes zu tun, das wirklich meine Arbeit betraf. Man könnte mich wohl wirklich für bescheuert erklären, wurde ich doch tatsächlich langsam so ein wenig besessen davon. Ich weiß nicht, wie das alles verlaufen wäre, wenn sie mich nicht geküsst hätte, aber um diesen verwirrenden Kuss drehten sich sowieso 50% der Fragen in meinem Hirn. Langsam aber sicher brauchte ich Antworten - zumindest ein paar, um nicht völlig verrückt zu werden -, weshalb ich die freien Stunden jetzt auch dazu nutzen wollte, die junge Frau aufzusuchen und ihr ein paar Fragen zu stellen. Und, um nach dem Rechten zu sehen, sie einfach kurz durchzuchecken. Weil ich allerdings noch nicht wusste, wo ich landen würde, hatte ich wie immer mein Taschenmesser in der Hosentasche und die Pistole seitlich in den Hosenbund geschoben, wobei da aber mein Shirt drüber hing. Achtete man nicht ganz bewusst drauf, fiel sie also nicht weiter auf, weil das Shirt nicht hauteng war. Es dauerte etwas mehr als zwei Stunden, aber letztendlich sah ich Brooke an einer Hauswand sitzend, mit nicht mehr roten Haaren. Ungewohnt, wobei ich mir um ihr Aussehen gerade ehrlich gesagt nicht wirklich Gedanken machte. Ich gab schon ein neutral klingendes "Hi." von mir, als ich noch ein paar Meter von ihr entfernt war. Nicht, dass sie sich noch erschrak... ha, ha.
Lie to me. Watch me bleed, 'cause I'll still be here when you see. You're not alone, you don't have to run again. Leave me in denial #Red #LieToMe
Brooke Das war auf jeden Fall nicht der Grund dafür, dass sie hier sass. Denn das hatte sie schliesslich eigentlich verhindern wollen. Ach fuck it. Sie hob langsam den Kopf und schaute Nick an, den sie am Klang der Stimme schon zuvor erkannt hatte. Auch wenn sie jetzt irgendwie gehofft hatte, dass er es auf wundersame Weise doch nicht wäre. Das sie sich aus irgendeinem Grund einfach nur geirrt hatte und sich ihr Gehör durch Jahr und Zeit verschlechtert hatte. Als ob das überhaupt möglich wäre mit der ganzen Selbstheilung und so, war es nicht. Schade eigentlich, wäre das jetzt nämlich nicht der liebe Nick, dann hätte sie sich jetzt einfach umdrehen können und wäre davongelatscht. So hingegen... Mensch..! Wieso war er hier? Hatte er nicht irgendwie... zu tun oder so? Hatte er keine Arbeit mehr? Doch bestimmt, er war doch nicht gefeuert worden oder? Nein nein, sie schätzte ihn schon als klug genug ein, um sich eine gute Ausrede zu dem Vorfall einfallen zu lassen. Wenn er wegen ihr den Job verloren hätte... Naja dann... ähm, keine Ahnung. Dann hätte er seine Arbeit wohl doch nicht so sehr geliebt, wie sie gedacht hatte. Naja, wie auch immer, sie sollte den Gruss wohl irgendwann erwidern und aufhören, ihn nur so schmerzlich verwirrt an zu blinzeln. Sah wohl ganz schön lächerlich aus. "Hey...", grüsste sie also nach gefühlten drei Stunden Pause und erhob sich etwas müde. "Ich hab nicht mit dir gerechnet sonst...", äh ja, war ihm bestimmt klar. Und was sonst? Sie wusste es nicht. Sonst wäre sie schon lange irgendwo in einem tiefen Keller und würde Verstecken spielen vielleicht? Sie liess den Satz also unbeendet und wischte sich kurz etwas verlegen mit den Händen über die Hose, die von dem schmutzigen Asphalt ein Bisschen was abbekommen hatte.
Nick Sie ließ sich mit einer Antwort ziemlich viel Zeit, was mich schon die wenigen Sekunden über ziemlich zum Nachdenken anstiftete. Sie war noch hier, was mir einerseits zeigte, dass sie sich an meine Bedingungen hielt, aber andererseits sah sie beinahe schon wieder so aus, als würde sie aufspringen und die Flucht ergreifen wollen. Ihr war doch hoffentlich klar, dass ich auch noch ein zweites Mal schießen würde, oder? Wie sah es mit ihrer Wunde eigentlich aus? Damit zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen konnte sie ja schlecht, schließlich würden die das an die Polizei weitergeben, wenn jemand mit einer solchen Verletzung ankam... wir hatten unsere Augen und Ohren überall, aber das wusste Brooke sicherlich. Ich wiederum konnte ja nicht wissen, dass die junge Frau inzwischen wohl nur noch wenig bis gar keine Beschwerden hatte, weil sie nicht wirklich menschlich war. Ich hätte jetzt auch nicht garantieren können, dass ich ihr glauben würde, wenn sie mir erzählte, dass sie ein Vampir, ein Werwolf, eine Fee oder was auch immer ist - war nunmal einfach mehr als surreal sowas. Sie riss mich jetzt allerdings ohnehin mit ihren spät folgenden Worten aus meinen Gedanken und ich sah sie an, wie so oft. Ihr 'sonst' verwirrte mich ein bisschen, weil ich nicht wirklich glaubte, dass sie sich irgendwie auf meinen Besuch vorbereitet hätte, wenn ich mich angekündigt hätte. "Bloß keine Umstände." sagte ich ziemlich sarkastisch, die Hände in den Hosentaschen meiner recht simplen, eher dunkelgrauen Jeans. Ich musterte die junge Frau dann noch einmal flüchtig, bevor ich weiter redete und sie wieder direkt ansah. "Du kommst bestens klar, nehme ich an..?" Der Satz war so halb fragend formuliert. Ich ging eigentlich davon aus, weil sie ja so lange erfolgreich vor den Bullen geflüchtet war, aber ich wollte mich trotzdem vergewissern, was das anging. Und fragt mich nicht warum, keine Ahnung man.
Lie to me. Watch me bleed, 'cause I'll still be here when you see. You're not alone, you don't have to run again. Leave me in denial #Red #LieToMe
Wieso hab ich mir das bloss gedacht... Aber mit dem Christoph war doch auch mal was vor ner Weile oder nicht? _____
Brooke Da brauchte er sich schon keine Sorgen zu machen, sie wüsste nicht einmal, was für Umstände sie sich machen könnte, wenn sie von einem bevorstehenden Treffen wüsste. Vielleicht würde sie nicht wie eine Obdachlose auf dem Boden sitzen und vor sich hin vegetieren aber das wars dann wohl schon an Veränderungen. "Ja ich denke schon. Bin bei nem Bekannten untergekommen, erstmal...", beantwortete sie seine Frage sogar noch fast etwas ausführlich. "Und du? Wegen der Arbeit mein ich...", eigentlich interessierte es sie ja auch, ob er damit klar kam, eine Mörderin freigelassen zu haben. Aber das spielte gerade keine Rolle, am Ende kam er noch auf die dumme Idee, sie gleich wieder einsperren zu müssen. Oder es zumindest versuchen zu wollen, denn schaffen würde er es diesmal ganz sicher nicht mehr. Und wenn sie ihn dafür mit einer etwas übernatürlichen Handlung ausser Gefecht setzen müsste, Ein zweites Mal Polizeiwache - oder direkt Gefängnis - hielt sie schlichtweg nicht aus. Dafür war ihr das eigene Leben wirklich zu heilig. Aber was dachte sie überhaupt darüber nach, er wäre schon nicht so dumm, sie raus zu lassen und dann wieder einzusperren. Nene, der Junge würde das jetzt wohl durchziehen. Hoffte sie, sonst hätte nämlich sie selber die Arschkarte gezogen. Auf dem Revier würde ihr wohl kaum irgendwer glauben, dass er sie einfach so aus freien Zügen hatte gehen lassen. Selbst sie wusste ja nicht, wieso er es getan hatte. Dass es wirklich nur an dem Kuss lag, würde sie wohl nicht einmal glauben, wenn man es ihr erzählen würde. Etwas unentschlossen trat sie von einem Bein aufs andere. Eigentlich hielt sie sich nicht gerne so nahe an grossen Strassen auf - ja das fiel ihr ganz schön früh auf, für das sie schon so lange hier gesessen hatte. Zudem diente es wohl auch nicht der Sicherheit des Polizisten, wenn er sich allzu lange mit ihr zeigte. Er sollte sich überhaupt nicht mit ihr zeigen, nahm Brooke spontan an. Also sprach doch eigentlich nichts dagegen, hier erstmal weg zu gehen.
Nein, eigentlich nicht.. <.< Und ich hab steffen heute wieder gesehn und boah, dieser typ ehy... x.x ____
Nick Bei einem Bekannten also. Naja, wo genau wie war, das interessierte mich eigentlich nicht unbedingt, solange sie einfach nur ein Dach über dem Kopf hatte, war ich beruhigt. Nicht, dass sie mir noch krank wurde oder so, war immerhin kein Hochsommer mehr und da konnte man sich leicht mal einen Zug holen, wenn man nachts draußen war, wenn es kalt wurde. War ja nicht so, als würde ich mich hier so mehr oder weniger um das Wohl einer mehrfachen Mörderin sorgen, neeein. Aber schieben wir das einfach mal bei Seite, ignorieren wir das gekonnt. "Na dann is ja gut.." meinte ich nur relativ neutral klingend, eben mehr oder weniger sachlich. Sie fragte dann ebenfalls nach meiner momentanen Lage, die Frage konnte ich grob mit einem Ja beantworten. Es fanden zwar nach wie vor alle ziemlich merkwürdig, dass Brooke mir hatte entwischen können, wo ich doch schon einige Jahre Erfahrung und außerdem einige größere Erfolge aufzuweisen hatte, aber gut, jeder hatte wohl mal einen schlechten Tag... oder so. Naja, was die anderen wirklich dachten konnte ich natürlich nicht sagen, aber man hatte mir das alles abgekauft und glaubte nicht, dass ich die junge Frau bereitwillig wieder auf freien Fuß gesetzt hatte. "Alles okay soweit, würde ich sagen." Beantwortete ich Brookes Frage nach ein paar Sekunden. Ich brauchte eher nicht erwähnen, dass man nach solchen Vorkommnissen grundsätzlich auf eine Art... sagen wir mal Beobachtungsliste gesetzt wurde. Kam sowas nochmal oder gar häufig vor, würde an den Aussagen gezweifelt und alles genauer untersucht werden.
hmmm... ist Chris denn nicht der gleiche wie Christoph? und was heisst boah dieser typ ehy jetzt? gut oder schlecht?^^ ___
Brooke Alles okay also, das war ja gut. Sie hoffte einfach mal, das er sie nicht gerade anlog. Aber wieso sollte er sie auch anlügen, das würde ihm absolut gar nichts bringen... Also log er wohl kaum. War auch besser so, also wenn sich nicht noch mehr Lügen zwischen sie stellten. Da waren tatsächlich schon genügend Unwahrheiten ausgesprochen worden, hauptsächlich - oder praktisch nur - von ihr selber. Sie wusste nicht, ob Nick sie auch schon mal angelogen hatte, setzte aber auf ein Nein. Wenn man selber so oft log - und sie log tatsächlich beinahe öfters als das sie die Wahrheit erzählte - erkannte man irgendwann auch, wenn sein Gegenüber ebenfalls zur abgeänderten Wahrheit griff. Ganz einfach, weil man die Finessen einer Lüge selber herausgearbeitet hatte und die kleinen Regungen im Gesicht eines Menschen erkennen konnte, die einen so leicht verraten konnten. Aber genug davon. "Wollen wir vielleicht irgendwo hingehen..?", fragte sie und schaute sich schon das erste Mal etwas nervös um. Irgendwohin, wo keiner sie sehen konnte. Gab zwar wahrscheinlich gar keinen solchen Platz, aber sie wollte wenigstens einmal wieder den Ansatz eines Gefühles von Sicherheit verspüren. Nicht die ganze Zeit daran denken, dass sie beobachtet wurde und dass in jedem Moment von irgendwo ein Vampir kommen könnte, der sie und Nick erwischte. Sie durfte nicht mit ihm gesehen werden, nicht noch einmal und nicht so, als würde sie sich einfach mit ihm Unterhalten. Theoretisch sollte sie ihn längst getötet haben, es wäre wirklich keine sonderlich grosse Herausforderung. Er war ein Mensch, ein normaler Mensch. Und auch wenn er dachte, stärker als sie zu sein, so war er doch um einiges schwächer, langsamer und hatte somit auch eigentlich schon verloren in ihrem imaginären Kampf. Es wäre so einfach... wieso machte sie sich überhaupt so viele Gedanken darüber? Er war ein Polizist! ER war verantwortlich dafür, dass sie geschnappt wurde! Er ganz alleine. Hätte er sie damals einfach laufen lassen... er hätte sich selber und ihr so vieles ersparrt. Ob ihm das auch schon klar geworden war? Dass er eigentlich rückwärts arbeitete? Wahrscheinlich schon, er war ja nicht dumm..
Ne, chris heißt eig christian und is geschichte ^^ Das war positiv. Wieder mal gemerkt, dass er genauso behindert ist wie ich, fühl mich einfach nur wohl bei ihm *-* Ich antworte heute abend, hatte gestern keine zeit :/ ______
Nick Das... war eigentlich wirklich keine so schlechte Idee. Also hier wegzugehen, meine ich. Es konnte uns schließlich jemand sehen und das wäre dann ja nicht so das Wahre. Aber wieso dachte ich da nicht mal selbst dran? Normalerweise würde ich nicht so verflucht leichtsinnig hier stehen und mit einer Ex-Gefangenen tratschen, nun wirklich nicht. Aber gut, ich war schon die letzten beiden Tage über so gar nicht bei der Sache gewesen, also wieso wunderte mich das hier eigentlich noch? Es war inzwischen offensichtlich, dass ich nicht wirklich konzentriert, beinahe schon ein wenig neben der Spur war. Es war wohl besser, dass ich mein Dasein heute nicht mehr auf der Arbeit fristete, ich hätte wohl mehr Schaden angerichtet als Gutes getan. Aber ich war der Ursache für meine geistige Verwirrtheit - also Brooke - nicht mal böse. Im Grunde genommen störte es mich gerade im Moment nicht einmal, dass ich mich so von ihr hatte beeinflussen lassen und sie letztendlich wirklich in die Freiheit entlassen hatte. Aber jetzt mal back to topic, ich schweifte schon wieder unnötig ab. "Keine schlechte Idee." sagte ich schließlich und sah über meine Schulter hinweg Richtung Straße, bevor ich mich schonmal langsam in Bewegung setzte. Nicht gezielt irgendwohin, nur einfach weiter in die abgelegene Gasse und somit weg von der Hauptstraße, die doch recht viel befahren war. Ich sollte echt langsam anfangen, den Kopf wieder einzuschalten, könnte sonst schneller böse enden, als mir lieb war. "Wohin genau is nur die Frage.." murmelte ich vor mich hin, eigentlich nur an mich selbst gerichtete und daher ziemlich leise. Brooke würde mir schon hinterher laufen.. Sie hatte mir zu folgen, punkt.
guuut xD wohnt er denn eigentlich nahe bei dir? Also Steffen^^ uuuund ich hatte wieder ein ganz interessantes Wochenende...xDD nächste Woche schreib ich dann wohl nur sehr wenig, weil ich fünf Prüfungen aufgekriegt habe... und joa, die kann ich alle nicht^^ ____
Brooke Gut, dass sie wenigstens dieses eine Mal ganz klar einer Meinung waren. Auch mal schön, so zur Abwechslung. Eigentlich wäre es sogar schön, wenn es öfters vorkommen würde. Das war ihnen aber wahrscheinlich nicht vergönnt, bei zwei so grundverschiedene Persönlichkeiten. Ein Polizist und eine Serienmörderin - wenn mans denn so ausdrücken wollte. Aber ja, wohin wusste sie dann auch nicht. Ihr neues, vorübergehendes Zuhause wäre wohl das Einfachste, aber sie war sich zu 90% sicher, dass dies unter ständiger Beobachtung stand. Es war nicht ganz unauffällig, wie viele andere Vampire sich da vor der Haustür rumtrieben, war sogar ihr aufgefallen. Und sie schaltete im Normalfall bekanntlich eher sehr spät als sehr früh. Whatever. Jedenfalls hatte sie nicht vor, mit Nick dort aufzukreuzen, wusste aber auch nicht, wo das sie sich denn sicherer fühlen würde. Wahrscheinlich nirgendwo, sie waren einfach nirgendwo sicher gemeinsam. Er eigentlich je länger je mehr auch nicht mehr alleine. Wahrscheinlich war er gerade daran, sich sein eigenes Grab zu schaufeln - wenn das denn nicht schon getan war. Und sein Ableben wäre dann wohl ihre Schuld. Seltsam, sonst hatte sie auch kaum Skruppel, jemanden zu töten um selber zu überleben, aber bei ihm war Brooke auf einmal mehr als nur unsicher und fühlte sich schuldig... Als sie dann so ne Weile scheinbar planlos gelatscht waren - zumindest war der Brünette nicht klar, wohin Nick denn jetzt wollte - wurde ihr das Schweigen doch schon wieder zu ungemütlich. "Wieso bist du gekommen Nick? Wohl kaum um dich nur über mein allgemeines Wohlergehen zu informieren...", fragte sie leise und schaute zu ihm auf. Er war einiges grösser als sie - nicht aussergewöhnlich, sie war ja gerade mal 1.65 gross. "Meiner Katze gehts übrigens gut, die Nachbarin passt auf sie auf. Dachte, das interessiert dich wohl.", nun lächelte sie trotz der allgemeinen Anspannung ein wenig. Ja das Tierchen würde sie wohl nie wiedersehen. Was ein trauriger Gedanke.
naja so 15km weg, geht also ^^ erzähl :'D ich bin selber kaum on, bin krank, hab grippe und lieg total flach ._. ___
Nick Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn sie weiterhin geschwiegen hätte, als dass sie mir so eine Frage stellte. Denn ich hatte keinen Plan, wieso ich zu ihr gekommen war. Zwar war von vornherein klar gewesen, dass ich ein Auge auf die junge Frau haben würde, wenn ich sie schon tatsächlich freiließ, aber dass ich mich übermäßig mit ihr unterhielt und das noch beinahe freundschaftlich war nicht mit eingeplant gewesen. Wir waren vieles, aber Freunde ganz bestimmt nicht. Ich ließ sie erst einige Zeit auf eine Antwort warten, schlichtweg deshalb weil ich auf Anhieb keine parat hatte und mir selbst erst eine ausdenken musste. Wieso war ich also zu Brooke gegangen? Vielleicht, weil ich ihr unter die Nase reiben wollte, dass sie ein schlechter Mensch war? Oder dass sie mir die Arbeit momentan ziemlich versaute? Dass sie dauerhaft irgendwo in meinem Kopf rumspukte? Nein, letzteres brauchte sie nicht zu wissen, zumindest nicht wortwörtlich so. Das konnte sonst wohl ziemlich missverstanden werden, denke ich, und Missverständnisse mochte ich nicht besonders. In dieser Hinsicht erst recht nicht. "Ich wusste einfach nicht, was ich machen soll. Auf der Arbeit war ich nicht zu gebrauchen und bin ziemlich früh wieder nach Hause... was besseres zu tun hatte ich nicht, also dachte ich einfach, ich schau mal, ob du dich an die Abmachungen hältst." antwortete ich Brooke schließlich und zuckte ein klein wenig mit den Schultern, die Hände nach wie vor in den Hosentaschen meiner Jeans. Zwar entsprachen meine Worte nicht so 100%ig der Wahrheit, aber gelogen war es auch nicht und deswegen konnte ich mich mit der Antwort so ganz gut anfreunden. Eigentlich war ich auch hier, um ihr ein paar Fragen zu stellen, aber ich wusste eigentlich jetzt schon, dass ich keine - oder zumindest keine brauchbaren - Antworten darauf kriegen würde.
Joa, klingt aushaltbar :) jetzt nur noch eine Prüfung diese Woche und nächste Woche ist auch nur noch eine. Also bin ich wohl wieder fleissiger on :) bist du wieder gesund? _____
Brooke Eigentlich erwartete sie schon gar keine Antwort mehr, so lange wie er da vor sich hin schwieg. Das war doch eine normale Frage gewesen oder nicht? Wenn er ihr noch nicht einmal das beantworten wollte, dann machte sein Kommen ja noch weniger Sinn. Denn Schweigen konnte er auch sonstwo und um sie nur kurz zu sehen und festzustellen, dass sie nicht abgehauen war... Dafür hätte er sie nicht ansprechen brauchen. Also. Seine letztendliche Antwort war dann aber auch nicht das, was sie hatte hören wollen. Klang eher wie ne schlechte Ausrede. Er war bei der Arbeit nicht zu gebrauchen gewesen, wie sollte sie das verstehen? So weit sie sich erinnern konnte, war er als sie ihn zuletzt verlassen hatte nur so in der Arbeit versunken. Und jetzt gar nichts mehr? War er etwa wirklich degradiert worden, wegen ihr? Hm, diese Frage würde sie wohl besser nicht stellen. Erstens bezweifelte sie, dass er ihr eine anständigere Antwort als jetzt liefern würde und zweitens wollte sie es eigentlich gar nicht wissen. Wie viel Unheil sie schon über ihn gebracht hatte. Und jetzt sollte er auch noch sterben, wegen ihr. Mensch, das war doch alles furchtbar dumm... Brooke nickte kurz etwas abwesend als Bestätigung dafür, dass sie seine Worte zur Kenntnis genommen hatte. Währenddessen überlegte sie fieberhaft dran herum, wie sie ihn dazu bringen konnte, hier und jetzt gleich wieder zu gehen. Am Besten gleich die Stadt zu verlassen, nicht wieder zu kommen. Dürfte ziemlich schwierig werden und ihr wollte auch absolut nichts gutes einfallen. Aber irgendeinen Weg musste es doch geben, sie konnte ihn wirklich nicht töten und wollte auch nicht zulassen, dass es sonst wer tat. Etwas angespannt schaute sie sich des öfteren um und blickte dann auch ihre Begleitung fragend an. Wohin gings denn jetzt?
jap^^ das' schön :3 Ne, nich wirklich ._. huste immernoch schleim, hab das gefühl mir explodiert jedes mal dabei der brustkorb, tut scheiße weh >.< hatte das voll überlesen von wegen intressantes wochenende... ich bin mir grade nicht sicher ob das sarkasmus oder ernst gemeint war, erzähl XD _____
Nick Und wieder Schweigen. Naja, war mir vielleicht doch nicht lieber als solche etwas unangenehmen Fragen, auf Dauer wurde Schweigen nämlich langweilig und ich war nicht hier, um mich in Brookes Anwesenheit zu langweilen, das konnte ich nämlich auch Zuhause alleine sehr gut, dazu brauchte ich die junge Frau nicht belästigen. Inzwischen hatte ich aber wenigstens einen Plan davon, wo wir hingingen. Es war für mich in dem Sinne dann auch eine Möglichkeit zu sehen, wie sehr - oder ob - sich die Gegend verändert hatte, seit ich mit dem wilde Partys feiern aufgehört hatte. Nur, weil ich schon immer hatte Bulle werden wollen, hieß das schließlich nicht, dass ich meine Jugend nicht genossen hätte. Es gab da ein recht altes Gebäude in diesem Viertel, in dem ich mit meinen damaligen Freunden - ich hatte nur noch wenige von denen, viele waren eben durch mein 'Cop-Image' abgeschreckt - beinahe jedes Wochenende gefeiert hatte. Es hatte erstmal ein paar Monate gedauert, bis wir alles so hergerichtet hatten, dass es eine brauchbare Partylocation war, aber letztendlich wars dort echt super gewesen. Ich brach das Schweigen nicht, bis wir an besagtem Gebäude ankamen, das von außen unscheinbar und verlassen aussah, wohl nicht mehr im allerbesten Zustand war. Aber hier konnte ich mir wenigstens recht sicher sein, dass man uns nicht beobachtete, schlichtweg weil diese Party-Ära lange vorbei war und hier eh niemand mehr hinkam. Dachte ich jedenfalls, ich würde da schon richtig liegen. So zog ich die Quietschende Haustür auf und ging nach drinnen. Hatte sich nicht viel verändert, seit ich das letzte Mal hier gewesen war, es war nur alles ein wenig eingestaubter. Als ich die erste Stufe der - ebenfalls knarzenden - Holztreppe nahm, brach ich dann doch mit einer für mich nicht unwichtigen Frage wieder das Schweigen. "Wieso hast du mich geküsst, Brooke?" Meine Stimme klang vollkommen gefasst, ruhig und ich sah sie nur kurz über meine Schulter hinweg an, ging dann einfach die Stufen weiter nach oben. Ich hatte mir die Frage schon etliche Male durch den Kopf gehen lassen und wollte jetzt eben endlich eine Antwort haben, obwohl ich mir diese ohnehin bereits so in etwa ausmalte.