Nick Wieder schien sie zu zögern. Ich dachte ja wirklich zuerst, ich würde wiederholt keine Antwort auf diese Frage bekommen, aber ein paar Sekunden später rückte sie dann doch mit der Sprache raus. Sie verriet mir tatsächlich zwei Dinge, die mir möglicherweise helfen konnten, wenn ich an einen Blutsauger geraten würde... ich ging einfach mal davon aus, dass Brooke mich gerade nicht anlog, sondern das wirklich nützliche Mittel waren. Sollte sie aber gelogen haben und ich noch die Möglichkeit haben, sie persönlich zu sprechen, wäre wohl Schluss mit lustig. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, dass sie ehrlich zu mir war. Es wäre zumindest nicht besonders klug von der Vampirin, würde sie es tun. Und eigentlich hielt ich Brooke durchaus für schlau, auch wenn sie mir damit schon das eine oder andere Mal auf die Nerven gegangen war. Ich nickte leicht, schluckte runter. "Okay, gut zu wissen.." meinte ich daraufhin erstmal bloß, bevor ich die Pizza bis zum letzten Krümel verputzte. Den Magen voll zu haben tat ziemlich gut und versprach mir, bald zumindest kreislauftechnisch gesehen schon ein klein wenig besser dran zu sein. Ich lehnte mich dann etwas weiter in dem Stuhl zurück, sah wieder aufmerksam zu Brooke. Ihr war das Ganze hier zwar augenscheinlich wirklich unangenehm, aber darauf wollte ich jetzt nicht wirklich Rücksicht nehmen. Sie hatte es schließlich auch nicht interessiert, ob ich gerne Vampire an meinem Hals hängen hatte. "Mir ist schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit weniger raus gehst, als sonst... Vorsichts- oder Schutzmaßnahme?" hakte ich nach. Konnte ja sein, dass sie immernoch - oder schon wieder - vor irgendwem davonlief und sich deshalb hier drinnen verschanzte, sich einfach nicht unnötig in Gefahr bringen wollte. Dann wäre es 'ne Schutzmaßnahme, eben vor anderen Blutsaugern. Oder aber sie machte es einfach nur aus Vorsicht, weil sie mit zusammenlebte und ich mir schon vorstellen konnte, dass sie allein deshalb ins Visir rücken würde. Einfach wegen dieser ganzen "Wir halten uns vor der Menschheit geheim"-Sache.
Brooke Irgendwie hatte sie das steigende Bedürfnis, die Plauderstunde hier zu beenden. Er musste doch bestimmt wieder schlafen gehen.. Sie hatte keine Lust auf diese unangenehmen Fragen, wie immer. Und sie wusste auch nicht, weshalb sie sie beantwortete. Bloss weil sie ihn gebissen hatte? Er verdiente es trotzdem nicht. Niemand verdiente ihre Antworten, wenn es zu solchen Fragen kam. Deshalb folgte auch auf seine nächsten Worte erst einmal wieder eine lange Pause. Vielleicht schlief er ja zwischenzeittlich ein haha. Sie könnte ihm einfach erzählen, es wäre reine Vorsicht. Allerdings wäre das nicht so fair, da er im Gegensatz zu ihr jeden Tag draussen war und spätestens jetzt wohl zweifellos nach ihr roch. Zudem war eine Lüge in einer solchen Situation nicht so schlau, da die Wahrscheinlichkeit, aufzufliegen, doch sehr gross war. Leider. "Nick.. Das ist wieder so ne blöde... Vampirgeschichte..", begann sie ihre mühevolle Erklärung. "Es ist jemand in der Stadt.. Jemand, der mich nicht mag... Ich wollte halt einfach nicht riskieren, dass wir hier gleich wieder weg müssen... Und wenn ich raus gegangen wäre, hätte ich damit rechnen müssen, dass ich auf ihn treffe. Oder er auf mich. Jetzt erst recht...", sagte sie und fuhr sich mit den Händen übers Gesicht, ehe sie sich letztendlich mit den Ellbögen auf dem Tisch abstützte und ihre Stirn in ihre Handflächen bettete. "Das ist so dumm, vielleicht sollte ich einfach weg. Weg von hier und vor allem weg von dir. Ich bring dir diese Schwierigkeiten nur immer ins eigene Haus, wo du sie am wenigsten brauchen kannst", regte Brooke sich - mal wieder - über sich selber auf. Sie hatte dieses scheiss unsterbliche Leben nicht selber gewählt und sie wusste mittlerweile auch ganz genau wieso nicht.
Nick Aus dieser Frage wiederum hätte sie sich eigentlich leicht rausreden können. Sie hätte einfach nur stumpf 'Vorsichtsnahme' antworten müssen, vielleicht in möglichst glaubwürdigem Tonfall. Im Gegensatz zu Brooke konnte ich ja nicht hören, wenn sie mich anlog, wobei ich bei einer so knappen Antwort wiederum wahrscheinlich dennoch misstrauisch geworden wäre.. nunja. Ich wartete stillschweigend weiter auf eine Antwort, ohne meinen Blick von ihr abzuwenden und bekam dann schlussendlich - wider Erwarten - tatsächlich noch eine Antwort von der Vampirin. Eine blöde Vampirgeschichte also. Na das kannte ich ja schon. Ich wollte beinahe sofort etwas erwidern, weil ich dachte, dass sie mich damit nur abwimmeln wollte, aber sie fuhr fort und erklärte mir zumindest grob, was Sache war. Aha, sie wurde also tatsächlich von jemandem verfolgt. Das allein sollte für mich eigentlich schon wieder Grund genug sein, auf ihre noch folgenden Worte hin zu nicken und sie einfach verschwinden zu lassen. Aber das wollte ich nicht. Sie brachte zumindest ein bisschen mehr Leben ins Haus - wenn auch nicht nur positives, naja -, ohne sie wäre ich ziemlich wahrscheinlich allein. Ich war nicht gut darin, neue Bekanntschaften zu knüpfen - außer betrunken vielleicht -, die mit Brooke hatte ja eigentlich auch nur zwingend angefangen. Ich würde wieder nur mit den Leuten Kontakt haben, die ich zwingend auch auf Arbeit ertragen musste und das würde mir nicht gut tun. Ich würde Arbeit und Privatleben wieder nicht wirklich trennen können und auch, wenn ich jetzt eigentlich dauerhaft in irgendeiner Scheiße mit drin steckte - seit ich mit Brooke zusammen wohnte, ging es mir besser. Wir hatten zwar immer wieder so unsere Schwierigkeiten, um es ein wenig milder auszudrücken, aber es funktionierte. "Was hab ich jetzt noch zu verlieren, Brooke? Um zu gehn, isses jetzt ein bisschen zu spät." stellte ich leicht amüsiert fest, wenn auch mit etwas bitterem Unterton, dabei wollte ich ihr gar keine Vorwürfe machen.. obwohl ich allen Grund dazu hatte. "Ich meine, klar, wir haben... nett ausgedrückt ein paar Probleme, aber früher war mein Leben total eintönig. Jetzt isses das nicht mehr und eigentlich find' ich das ganz gut so.."
Brooke Hmm... Wo er Recht hatte... Klar, eigentlich war es wirklich zu spät, um zu gehen. Das hätte sie von Anfang an tun sollen. Sie hätte gar nie auf die Idee kommen sollen, mit ihm zu verschwinden. Aber gut, da gabs nichts mehr zu ändern. Und er hatte tatsächlich eigentlich nichts mehr zu verlieren ausser seinem Leben. Sein Leben versuchte sie aber ja möglichst effektiv zu schützen, was ihr bisher auch irgendwie gelungen war - mit etwas mehr als genügend Zwischenfällen haha. Was er aber sonst noch sagte, kam dann doch eher überraschend für die irgendwie etwas müde Brünette. Er war also gar nicht allzu unglücklich über all die Schwierigkeiten, die sie ihm in den Alltag gebracht hatte? Das hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Niemand war froh, wenn sein ganzer Alltag durcheinander gewirbelt wurde, wenn er sein Leben ganz neu ordnen musste wegen jemandem wie ihr... hatte sie zumindest bis jetzt immer gedacht. Nick schien da nämlich eine Ausnahme zu bilden. Und darüber war sie ja insgeheim sehr sehr froh. "Na wenn das so ist...", stellte sie nun ihrerseits leicht amüsiert fest, liess sogar den Schatten eines Lächelns über ihr Gesicht huschen. "Dann muss ich aber was gegen den Kerl unternehmen, sonst bleibt er ewig in der Stadt und findet uns - bestenfalls schon morgen." Wenn Nick morgen schon wieder zur Arbeit gehen wollte, würde er dabei ziemlich sicher auf ihn treffen. Und wenn er morgen noch nicht zur Arbeit gehen wollte, würden sie trotzdem früher oder später die nette Bekanntschaft mit dem Kerl machen, das wusste sie seltsam sicher. Sie könnten ihn aber auch absichtlich her locken. Und dann... Dann dafür sorgen, dass sie ihn nie wieder treffen würde.
Nick Eigentlich dachte ich auch jetzt zum ersten Mal so richtig darüber nach, was Brooke veränderte. Für viele wäre sie einfach nur die absolute Chaos-Verbreiterin, aber ich sah wirklich nicht nur Negatives in diesem Durcheinander. Es war einfach eine seltsam angenehme Ablenkung zu meinem vorherigen Alltag, der sich zu 95% auf die Arbeit bezogen hatte. Man hatte mich kaum mehr woanders angetroffen und ich merkte erst jetzt, dass mir das alles ziemlich zu Kopf gestiegen war. Dass ich den Rest meines Lebens fast gänzlich aus den Augen verloren hatte, wenn man mal in meiner Ernährung und der Fitness eine Ausnahme sah. Wobei auch beides eine Auswirkung auf meine Arbeit hatte, also konnte man das dann doch nicht wirklich zählen. Ernährte mich ja bewusst und ging zum Training, um eben beim Arbeiten volle Leistungen bringen zu können. Aber gerade eben war es mir ziemlich egal, was jetzt mit der Arbeit war, weil es genügend andere Dinge gab, die mich davon ablenkten. Auch, wenn das nicht gerade nur gute Dinge waren, siehe Biss... aber ich konnte ihr schon jetzt nicht mehr besonders böse sein. Vielleicht hing das mitunter auch daran, dass sie nunmal einfach ein Vampir war und sie dieses gewisse... Etwas hatte, das einen einfach ein wenig blind machte. Aber ich hatte nicht besonders viel Bock darauf, mir meine Polizeikarriere wieder neu aufzubauen, da kam mir die Ablenkung mit Brooke hier Zuhause ganz gelegen und ich hatte etwas anderes, worauf ich mich konzentrieren konnte. Seien es nun negative oder positive Dinge, das spielte gar keine Rolle. Aber sie mischte mein Leben auf und irgendwie, auf eine ganze seltsame Art und Weise, war ich ihr dankbar dafür. Auch, wenn ich es vielleicht nicht sein sollte. Ich stand noch ein wenig vorsichtig auf, weil ich meinem Kreislauf noch nicht über den Weg traute und nahm den Pizzakarton, um ihn wegzuwerfen. Anschließend ging ich zur Spüle, um mir die Hände zu waschen, Pizza war einfach fettig. "Ja, wär besser, wenn du das irgendwie aus der Welt schaffen könntest.. Morgen bin ich zwar noch Zuhause und ich hoffe mal nicht, dass er hier auftaucht aber so sehr ich den Biss auch genossen hab, hab ich nicht unbedingt Lust, draufzugehn." Gegen Ende hin legte ich ein wenig Sarkasmus an den Tag. Irgendwie hatte ich ein bisschen Angst, dass das zu provokant gewesen war und fügte daher noch ein paar Dinge an, während ich mir die Hände abtrocknete. "Also.. keine Sorge, ich nehm' dir das nicht mehr übel, ehrlich nicht. Solang's nicht zur Gewohnheit wird, ist alles gut." hängte ich also noch ein paar Worte dran, lehnte mich dann kurz darauf leicht mit dem Rücken gegen die Küchentheke, stützte mich mit den Armen leicht an der Kante ab und sah in Brookes Richtung.
Brooke Sie schaute ihm nach, als er vom Tisch aufstand um den Karton zu entsorgen. Dann nickte sie als Zeichen dafür, dass sie seine Worte verstanden hatte und wusste, was er meinte und was sie zu tun hatte. Auch wenn sie es etwas seltsam fand, dass er noch so ausdrücklich betonte, dass er den Biss genossen hatte… Klar, sie wusste, wie sowas auf einen Menschen wirkte, zumindest hatte man es ihr schon mal erzählt. Sie selber hatte ja noch nie hinterher mit einem ihrer Opfer geredet, das war hier sozusagen eine Premiere. Wobei Nick allgemein für vieles eine Premiere war. Sie war auch noch nie mit einem Menschen so gut befreundet gewesen wie mit ihm, seit sie ihre Verwandlung hinter sich hatte. Sie hatte seit dem auch noch nie mit einem Menschen zusammengelebt, hatte noch nie jemandem so viele Geheimnisse anvertraut… und so weiter. Sie schaute ihn mit leicht schiefgelegtem Kopf an, als er weiterredete und schliesslich alles gesagt zu haben schien. Keine weiteren Fragen, fand sie sehr gut. Mit ihren gewohnt langsamen, bedachten und doch so elegant wirkenden Bewegungen erhob sie sich vorsichtig von ihrem Stuhl, ging auf den jungen Mann zu und blieb ziemlich knapp vor ihm stehen. Leicht lächelnd schaute sie ihn an und wiegte sachte den Kopf hin und her. „Nein, nein das kommt nicht wieder vor, ich versprechs. Ich wollte das ja eigentlich auch nicht. Ich war einfach nur… zu verdammt hungrig und du hast so gut gerochen“, murmelte sie und blinzelte ihn entschuldigend an, als würde das alles erklären. Sie war schon unglaublich erleichtert, dass er es ihr offenbar schon jetzt nicht mehr wirklich übel nahm. Auch wenn sie hoffte, dass das nicht nur an der Tatsache lag, dass sie eben Vampir war und er ihr deswegen nicht böse sein konnte blahblah... „Du riechst immer so gut“, schmollte sie dann und schaute zur Seite weg. Er war genau der Typ Mensch, den sie normalerweise bevorzugte, wenn sie hungrig war. Also war es eigentlich schon ein kleines Wunder, dass sie ihn so lange nicht gebissen hatte. Auch wenn sie wusste, dass ihr dieses Recht grundsätzlich schonmal nicht zustand.
Nick Ich folgte ihr mit meinem Blick, als sie aufstand und auf mich zukam. Es war immernoch absolut faszinierend für mich, wie sie sich so perfekt zu bewegen wusste, ohne, dass es irgendwie mechanisch wirkte. Ganz menschlich war es nicht, das war klar, aber es machte mir ja schon länger nicht mehr wirklich was aus, dass sie eben ein Vampir war. Solange sie mich halt nicht wieder biss, aber sie beteuerte ja auch schon, dass das nicht wieder vorkommen würde. Hoffte ich auch echt. Schönes Gefühl hin oder her, mein Kreislauf war mächtig im Arsch und das war es mir nun wirklich nicht wert. Offenbar schien ich aber ziemlich gut in ihr Beuteschema zu passen, so wie sie hier kurz drauf am Schmollen war. Ich musste - weiß Gott wieso, eigentlich war es nicht lustig, dass sie mich gerne wieder beißen würde, haha - ein klein wenig grinsen und löste eine Hand von der Theke, um Brookes Kinn wieder zu mir zu drehen, damit sie mich ansah. War ja nicht schön, wenn sie so wegsah. "Kannst einem ja fast schon leid tun.." neckte ich sie ein wenig provokant, noch immer mit dem Grinsen auf den Lippen, bevor ich meine für einen kurzen Kuss auf ihre senkte. Einfach, weil mir halt gerade danach war. Und weil ich meiner Meinung sowieso von ihr haben konnte, was ich wollte, schon allein als Wiedergutmachung für den fiesen Biss. Zwar hielt ich ihr das wie gesagt jetzt nicht vor, einfach weil sie nunmal ziemlich ausgehungert gewesen war und ich einfach ein Leckerbissen. Sowohl in menschlicher, als auch in vampirischer Hinsicht, aber ich würde mir vielleicht trotzdem ein, zweimal einen Gefallen von ihr tun lassen, so als Wiedergutmachung. War das war, würde ich dann wohl spontan entscheiden.
Brooke "Nur fast...?", fragte sie gespielt gekränkt nach, als er ihr sein nicht wirklich vorhandenes Beileid mitteilte. Sie erwiderte den kurzen Kuss, der gleich darauf folgte nur zu gerne und legte auch sogleich ihre Hände in seinen Nacken, um ihn für einen weiteren Kuss zu sich hinunter zu ziehen. Küssen war immer gut, nach einem Streit oder einer angespannten Situation erst rech. "Mal ehrlich, wärst du in meiner Situation gewesen, hättest du es gar nicht erst so lange ausgehalten. Ich bin eigentlich ganz stolz auf meine Leistung", meinte sie, wobei schon bei ihrem Tonfall ziemlich klar wurde, dass sie es nicht ganz ernst meinte. Stolz war sie eindeutig nicht auf ihre Leistung. Aber ob er es an ihrer Stelle länger ausgehalten hätte, sei auch dahin gestellt. Wobei er wahrscheinlich sein ganzes Leben anders leben würde an ihrer Stelle. Jede Person an ihrer Stelle würde ihr Leben anders leben - wahrscheinlich um Einiges geschickter als sie. Aber dazu war sie halb eben nicht fähig und im Moment störte es sie auch gar nicht. Wäre sie geschickter, hätte sie Nick gar nie getroffen, wäre sie niemals in dieser Situation jetzt gerade. Und eigentlich genoss sie es ja, Nick kennengelernt zu haben. War ja nicht so, als wäre sie die Einzige von ihnen beiden, die das Leben der anderen Person stark verändert hatte. Ganz und gar nicht. Ohne Nick würde sie wahrscheinlich noch immer in Einsamkeit baden und jeden Tag mit etwas weniger Lebenslust verstreichen lassen, ohne jemals ein Ziel vor Augen zu verfolgen. Und sei dieses Ziel noch so simpel wie das Retten des eigenen Lebens.
sorry, hatte 'n Tief... is jetz auch nich viel, wollte aber antworten >.< ___
Nick Mein Grinsen wurde noch ein wenig breiter und ich schüttelte kaum merklich den Kopf. Zum Glück war ich fähig, die Ironie und den Sarkasmus aus ihren Worten heraus zu hören und nahm sie deswegen auch gar nicht besonders ernst. Ich wusste ja, wie sie es meinte und nahm ihr Kommentare dieser Richtung jetzt so gar nicht übel... außerdem war die Stimmung gerade ja wieder sehr entspannt und der Vorfall war geklärt, absolut vom Tisch, weshalb man ruhig ein paar Witze darüber machen konnte. "Woher willst du das wissen? Vielleicht wäre ich ein viel besserer Vampir, als du es bist." stichelte ich weiter ein bisschen, meinte das natürlich auch nicht wirklich ernst. Wobei es an sich schon interessant wäre, zu wissen, wie ich mich als Blutsauger so schlagen würde. Wahrscheinlich sollte ich dafür gar keine Gedanken verschwenden. Ich war noch durch und durch Mensch und das war doch auch gut so. Als Vampir machte man sich in der Unterschicht ja offenbar nur Feinde... zumindest, wenn man davon ausging, dass Brooke dem unteren Durchschnitt nahe kam. Das sollte jetzt nicht abwertend wirken, aber so machte es bisher eben einfach den Anschein. "Ja, lassen wir das einfach mal so stehen, Süße.." sagte ich dazu nur noch und legte meine Lippen noch ein weiteres Mal auf ihre, zog sie dabei ein wenig enger an mich. Nein, ich wollte sie definitiv nicht mehr missen müssen.
Ohje, hoffe dann gehts dir jetzt wieder besser... Und kein Problem. Ich bin schon sehr froh, wenn ich überhaupt ne Antwort bekomme, da ich im Moment eigentlich in Schreiblaune wäre, aber keiner da ist um mit mir zu schreiben. XD ____
Brooke Sie lachte kurz leicht auf, als er meinte, ein besserer Vampir sein zu können als sie es war. Mit amüsiert funkelnden Augen schaute sie weiter zu ihm auf. "Das ist meines Wissens nach auch gar nicht so besonders schwer. Ich will dir ein Geheimnis verraten...", meinte sie grinsend, während sie ihn etwas runter zog, sich auf die Zehenspitzen stellte und ihm ihr 'Geheimnis' ins Ohr hauchte: "Fast alle Vampire sind bessere Vampire als ich", mit einem weiteren, leisen Lachen liess sie ihn wieder los. Ja, doch, sie war ein ziemlich schlechtes Beispiel ihrer Rasse. Wobei sie das schon als Mensch gewesen war. Zu ungeschickt, tollpatschig, quasi vom Pech verfolgt. Wobei es damals höchstens mal nervig gewesen war, sie zu sein, wo es jetzt doch ziemlich viel gefährlichere Folgen mit sich zog. Aber gut. Gerade war ja alles in Ordnung, glaubte sie jedenfalls. Wieder erwiderte sie seinen Kuss und auch diesmal liess sie den nächsten gleich folgen. Ihre Arme hatten sich mittlerweile enger um seinen Nacken geschlungen und sie zog ihn so ebenfalls immer näher zu sich hin. Kurz legte sie ihre Stirn an seine und schloss die Augen, atmete einen Moment ruhig durch. "Ich bin froh, dass du mir damals ne Kugel ins Bein gedonnert hast", murmelte sie vor sich hin, wobei das Lächeln auch aus ihrer Stimme unverkennbar herauszuhören war. Die Kugel war ihr eigentlich egal. Aber sie war der Grund, dass Brooke damals nicht einfach weggerannt war. Somit sollte sie wohl doch irgendwie froh sein, dass er geschossen hatte.
ein bisschen zumindest.. und ja, viel länger werden sie vorerst wohl auch nich mehr werden, meine Antworten.. '-' ___
Nick Ja, sagte ich ja. Brooke hatte sich in der Blutsaugernahrungskette nicht grade weiter nach oben gearbeitet, eher immer weiter am Abstieg gearbeitet. Ohne das jetzt irgendwie abwertend zu meinen, sie schien sich dessen ja selber vollauf bewusst zu sein. War wohl auch besser so, Hochmut kam ja bekanntlich immer vor dem Fall. Aber die junge Vampirin hier versuchte sich glücklicherweise ja nicht einmal einzureden, dass sie als Vampir taugte. Sie tat es augenscheinlich überhaupt nicht, aber rückgängig machen konnte man die Verwandlung wohl nicht. Und mal davon abgesehen wusste ich auch gar nicht, ob sie das wollen würde, wenn es eine Möglichkeit dafür geben würde. Ich meine, klar, sie hatte sich in der Vampirwelt nichts von Bedeutung aufgebaut, aber ich denke mal für sie wäre es eine knallharte Umstellung, all ihre vampirischen Fähigkeiten zu verlieren und wiederein normal sterbliches Dasein zu fristen. Würde ihr ganz bestimmt nicht gefallen, nein. Aber das war ja alles nicht von Bedeutung, sie war und blieb ein Vampir. Brookes letzte Worte kamen doch ein wenig unerwartet, aber sie bedeuteten mir fiel. Ich warf mir nach wie vor nichts vor, hatte ja nur meinen Job erledigt, aber sowas jetzt von ihren Lippen zu hören war für mich Bestätigung dafür, dass ich alles richtig gemacht hatte. Auch, dass ich sie hatte aus dem Knast abhauen lassen. "Und ich bin froh, mein altes Leben hinter mir gelassen zu haben." entgegnete ich aufrichtig lächelnd, sah ihr dabei tief in die Augen und hob eine Hand, um ihr zart über die Wange zu streichen.
Mh, immerhin :/ Trotzdem gute Besserung :3 Und das macht wie gesagt gar nichts. ___
Brooke Sie lächelte ihn ebenfalls weiterhin glücklich an, als er ihr mitteilte, dass auch er mit der jetzigen Situation eigentlich zufrieden war. Ihre Hände wanderten von seinem Nacken zu seinen Schläfen und sie unterbrach ihr kleines Gespräch mal wieder mit einem ziemlich leidenschaftlichen Kuss. „Dabei warst du mal ein so guter Cop...", flüsterte sie dann halb neckend, halb ernst gemeint an seine Lippen und ihr rechter Mundwinkel zuckten amüsiert. "Und ein sehr heisser noch dazu", fügte sie grinsend an. Auch das war nichts als die Wahrheit, was Nick ziemlich sicher auch wusste. Er war eindeutig gut gebaut, sah super aus, das brauchte sie ihm eigentlich gar nicht zu sagen. Trotzdem schadete es wohl kaum, sein Ego immer mal wieder ein Bisschen zu pushen, nicht, dass er noch unglücklich wurde haha. Wobei Unglück wirklich gerade nicht in diese Küche passte. War eigentlich tatsächlich erstaunlich, wie sie beide jetzt wieder drauf waren. Immerhin hatte sie vor wenigen Stunden an seinem Hals gehangen - in einer etwas weniger charmanten Art und Weise als jetzt. Und eigentlich sollte sie sich auch eher Gedanken darüber machen, wie sie mit der Gefahr, die draussen schlummerte, fertig werden wollte. Oder was sie in Zukunft so mit ihrem Leben anfangen wollte. Doch mal wieder hatten sie erfolgreich eine bessere Beschäftigung gefunden haha. Wobei besonders viel mehr als jetzt würde heute ja wohl nicht passieren. Immerhin hatte der gute Mann einen ziemlichen Blutverlust hinter sich und sie war sich nicht ganz sicher, wie fit er jetzt wirklich schon wieder war. Musste er wohl selber beurteilen und dementsprechend handeln.
Danke :3 ♥ --- Nick Ja, das wollte ich aber auch meinen, dass ich ein ziemlich guter Polizist gewesen war. Immerhin hatte ich es geschafft, einen Vampir einzubuchten. Wenn auch keinen besonders starken, aber Vampir war Vampir und absolut übermenschlich. Musste ich ja schon wirklich als kleinen Triumph feiern, dass ich es damals geschafft hatte, Brooke hinter Gitter zu bringen. Auch, wenn ich sie wieder freigelassen hatte und das völlig freiwillig - mehr oder weniger, dass ich zu dieser Zeit unter einer Art Vampireinfluss lag, das ließen wir mal lieber außen vor. Allgemein hatte diese Sache wohl nicht gerade zu meinem beruflichen Ruhm beigetragen, aber gelohnt hatte es sich trotzdem. Immerhin wäre ich jetzt sonst nicht hier mit Brooke, könnte diese neue Art von Leben nicht auskosten, genießen. "Korrigiere! Ich bin immernoch ein verdammt guter Cop... nur halt nicht mehr offiziell." sagte ich und legte den Kopf einen Augenblick lang schief, leicht grinsend. Inoffiziell und Offiziell machte in diesem Fall schon einen ziemlichen Unterschied.. vor allem, weil die Bezahlung jetzt definitiv nicht mehr so gut war, wie an meinem alten Arbeitsplatz, an dem ich einen hohen Rang genossen hatte. Aber naja, die Wohnung war ja nicht teuer und einige Rücklagen hatte ich auch noch. "Von dem du jetzt aber wohl leider nicht mehr haben kannst, als ein paar Küsse.." murmelte ich an ihre Lippen und stahl mir kurz darauf noch einen kurzen Kuss von diesen, um ersteres zu bestätigen. Ich schlief zweifelsohne immer gern mit Brooke, aber gerade würde mein Körper das wohl einfach nicht mitmachen. Zumindest nicht so, wie sich das für guten Versöhnungssex gehörte. "..also muss der Versöhnungssex wohl leider noch ein bisschen warten." fügte ich recht leise noch hinzu, sah ihr in die Augen, musste aber wieder ein klein wenig grinsen.
Brooke Das amüsierte Lächeln umspielte weiterhin ihre Lippen, als er da seine berufliche Situation richtigstellte. „‘Tschulige“, murmelte sie beschwichtigend, drückte ihm als Wiedergutmachung auch gleich noch einen Kuss auf die Lippen, bevor er dann auch weiterreden konnte. Seine Worte gefielen ihr aber nicht so besonders. Klar, sie hatte damit gerechnet, war ja eigentlich klar gewesen und genau genommen ihr eigenes Verschulden haha. Aber war trotzdem schade. „Ich weiss... Find ich dumm“, erwiderte sie und blinzelte schmollend zu ihm hoch. „Dann solltest du aber so schnell wie möglich schlafen gehen, sonst wird das nicht wieder“, ordnete die Brünette voll Fürsorge und mit leicht mütterlichem Unterton an. Doch loslassen wollte sie ihn trotzdem noch nicht. Stattdessen verschloss sie seine Lippen noch einmal mit ihren und zögerte diesen Kuss auch gleich noch ein Bisschen heraus. Wirklich schade, dass er so durch war. Sie fühlte sich nämlich alles andere als ausgelaugt, viel eher sehr lebendig und voll überschüssiger Energie. Jetzt, wo die Sache mit dem Biss soweit vom Tisch war sowieso, da zog sie ja nichts mehr runter. Denn an die drohenden Gefahren draussen, verschwendete sie absolut keinen Gedanken. Die waren im Moment ja auch weit weg. Und Brooke hatte so das Gefühl, sich noch früh genug zu Hauf den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, wie sie damit fertig wurde. Aber eben, alles zu seiner Zeit.
Nick Jaja, wusste ich ja, dass ihr das ganze leid tat. Ich bereute es wie gesagt aber nur eher wenig, wo mein Leben jetzt doch so viel interessanter als vorher war. Wenn auch wahrscheinlich gefährlicher, das Ausmaß konnte ich noch nicht so ganz einschätzen. Würde ich wohl auch erst, wenn es mal irgendwann für mich gefährlich wurde. Brooke erzählte ja nichts - beziehungsweise nicht besonders viel -, ich musste mir die Dinge also größtenteils selbst zusammenreimen. Aber solange sie ihre vampirischen Probleme größtenteils von mir fernhielt, würde schon alles gut gehen. Hoffte ich zumindest. Wie dem auch sei - jedenfalls bekam ich schon wenig später auf ihre ersten Worte folgend die Aufforderung, mich brav im Bett auszukurieren. Jetzt, wo sie es sagte, war ich wohl wirklich noch immer ein wenig müde, geschwächt eben. War aber ja auch kein Wunder bei einem derartigen Blutverlust. Ich erwiderte ihren Kuss zärtlich, genoss jede Sekunde davon, wo ich doch eigentlich genauso gern wie sie mehr hätte. Aber das würde warten müssen. Als ich meine Lippen wieder langsam von ihren löste, sah ich sie leicht grinsend an. "Is gut Mama." neckte ich sie ein wenig, grinste leicht. "Liest du mir dann auch 'ne Gute-Nacht-Geschichte vor?" fügte ich scherzhaft noch hinzu.
Brooke Sie legte den Kopf schief und zog kritisch eine Augenbraue hoch, als er sie Mama nannte. Also bitte. Die Brünette schüttelte schwach den Kopf, ehe sie sich vorsichtig und ja eigentlich auch ziemlich widerwillig von ihm löste. Leicht boxte sie ihn in den Oberarm, während sie lachend den Kopf schüttelte. „Lies dir deine Geschichte selber vor mein Sohn, was glaubst du denn..? Keine Zeit für sowas. Und jetzt ab, Zähneputzen! Sonst gibts wieder Löcher!“, erwiderte sie auf seine Frage, nahm stattdessen seine Hand, um ihn hinter sich her ins Badezimmer zu ziehen. Sie hätte ihn auch tragen können, so wars nicht, aber eigentlich sah sie grundsätzlich von solchen Dingen ab. Sie wollte sich nicht fühlen wie ein halber Mann. Und das würde sie, wenn sie ihre Kraft so zur Schau stellen würde. Allerdings bezweifelte sie auch, dass Nick wollte, dass sie ihn hier durch die Wohnung trug. Also beliess sie es beim Händchenhalten. Im Badezimmer angekommen, schnappte sie sich seine Zahnbürste und schmierte fein säuberlich etwas mehr als genug Zahnpasta drauf, schaute ihn dann amüsiert blinzelnd an. „Na, ist mein Sohn schon alt genug, um die Zahnbürste selber zu halten oder soll Mami das übernehmen?“, fragte sie, die Zahnbürste schon ‘angriffsbereit’ auf ihn gezielt. Wäre Brooke ja ehrlich gesagt lieber, wenn er es selber tat, wobei sie sowieso bezweifelte, dass er es andersrum wollte haha. War ja auch eher ungemütlich, die Zähne von einer anderen Person geputzt zu kriegen. Glaubte sie.
Nick Und dann stieg sie mir hier tatsächlich noch auf die Mutterrolle ein. Einerseits war das zugegeben ziemlich strange, andererseits doch auch recht amüsant, muss ich zugeben. Ob Brooke eine gute Mutter wäre? Ich meine, ich wusste nicht, ob Vampire Nachkommen zeugen konnten, darüber war ich schlichtweg nicht informiert und im Grunde genommen war mir das auch eigentlich ziemlich egal, aber Brooke als Mutter... wäre sicherlich lustig anzusehen, weil sie doch des Öfteren mal recht zerstreut und unorganisiert war. Anfangs wäre sie mit einem Baby ganz sicher ziemlich überfordert, das stand für mich eigentlich außer Frage. Da sie ja recht jung vom Menschen in einen Vampir verwandelt worden war, konnte ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen, dass sie schon sonderlich viel mit Kindern am Hut gehabt hatte. Es sei denn natürlich, sie hatte jüngere Geschwister gehabt. Hm-hm. Aber war ja eigentlich alles völlig unwichtig, also mal back to topic. "Ich glaube, ich habe das schon ein paar Jahre lang geübt und könnte es alleine schaffen." meinte ich recht sarkastisch und nahm Brooke die Zahnbürste ab, nur um mir kurz darauf dann wie gewohnt die Zähne zu putzen. Und pff, Löcher. Meine Zähne waren top! So schnell würden mir da keine kleinen schwarzen Punkte auf die Zähne kommen. Als ich fertig war spülte ich Zahnbürste und Mund noch aus und stellte die Zahnbürste zurück ins Glas. "So Mama, jetzt bin ich bettfertig." verkündete ich ironisch und wendete mich dann auch zum Gehen, würde das Schlafzimmer ansteuern. Ab ins Bett und hoffen, dass es mir merklich besser ging, wenn ich das nächste Mal aufwachte.
Ich hab mir den Finger mit einer ziemlich grossen Heftklammer durchbohrt und den Text jetzt nicht mehr durchgelesen, darum: Falls du Fehler findest, verzeih mir :3 ___
Brooke Sie war zugegeben ziemlich froh darüber, dass er offenslichtlich selber Zähne putzen wollte. Wie gesagt hätte sie diesen Part jetzt auch nicht mit besonderer Begeisterung übernommen und ja. Er war ja doch erwachsen, auch wenn sie hier so tat, wie wenn dem nicht so wäre. "Das hast du toll gemacht mein Sohn, die Zahnfee wäre unglaublich stolz auf dich!", redete die Brünette übertrieben erfreut, als er schliesslich fertig war. Dann schnappte sie sich wieder seine Hand, auch wenn er eigentlich schon losgegangen war, überholte ihn rasch, nur um Nick gleich darauf wieder hinter sich her in sein Schloafzimmer zu ziehen. Dort liess sie es sich dann aber nicht nehmen, ihn aufs Bett zu schupsen, sich über ihn zu beugen und ihn wieder zu küssen. Nicht so ganz im Mama-Style, aber sie nahm mal schwer an, dass ihm das auch nichts ausmachte haha. "Gute Nacht mein Schatzi, schlaf ganz gut und träum was Schönes, auf das du Morgen wieder zu mehr zu gebrauchen bist", hauchte sie grinsend gegen seine Lippen, schaute ihm noch einmal in die Augen, ehe sie ihn ins Kissen hinunter drückte und sich von ihm löste. Ihr war klar, dass er noch voll eingekleidet war, aber sie würde ihn jetzt nicht ausziehen. Das würde bloss frustrierend enden, weil sie dann erst Recht wieder mehr wollen würde, was sie jetzt ja eben nicht kriegen konnte. Also beliess sie es dabei, wandte sich nach einem letzten, etwas bedauernden Blick ab und ging zur Tür, wo sie auch gleich das Licht ausmachte.
Nick Ach man. Es war doch wirklich ärgerlich, dass ich nicht fit war. Gerade so im Bett hatte ich die junge Frau immer gerne bei mir und ich wusste, dass sie mich in diesem Moment wohl ebenso sehr gewollt hätte, wie ich sie. In diesem Moment hätte ich also in jeglicher Hinsicht sehr gut auf den Vampirbiss verzichten können, hätte ich gerne nicht miterlebt. Wobei... hm. Andererseits würden wir dann womöglich immernoch im Streit festhängen, das konnte man jetzt so pauschal nicht sagen. Also vielleicht doch lieber den Vampirbiss, alle Geschehnisse so hinnehmen, wie es jetzt nunmal war. Immerhin hieß das ja auch, dass ich zumindest morgen dann wieder mit Brooke schlafen würde, sofern ich wieder fit war. Aber morgen würde es mir doch wirklich schon ein ganzes Stück besser gehen als jetzt und dann würde das schon gehen, hoffte ich jedenfalls. Ein wenig sehnsüchtig erwiderte ich ihren letzten Kuss, sah sie an und murmelte nur noch ein "Hmmm, bis Morgen..", war in den Gedanken etwas woanders und folgte ihr dann schließlich mit meinem Blick, als sie den Raum verließ. Als ich dann im Dunkeln allein war, zog ich mir noch die Jeans, Socken und das Shirt aus, deckte mich zu und versuchte einfach möglichst bald einzuschlafen. Je früher ich einschlief, desto fitter würde ich morgen früh sein. Außerdem musste ich dann ja noch auf der Wache anrufen, mich krankmelden... und zum Arzt musste ich auch noch. Beides Dinge, die ich mir gerne ersparen wollte. Womöglich sollte ich meine Nachmittagsschicht doch einfach antreten, waren ja nur 5 Stunden. Vorher noch ein wenig Zeit mit der Vampirin verbringen und dann würde ich die Arbeit schon packen. Ganz bestimmt. Vielleicht.