Jaja whatever, ich muss morgen auch wahrscheinlich ab 7 oder 8 Uhr so halb wach sein, weil irgendwann noch ein Elektriker vorbeikommt um mir den WLAN Zugang im Keller zu installieren. Und die konnten mir nicht sagen, wann er kommt, einfach irgendwann morgen. Und dann muss ich noch zum Chiro, um meinen Rücken wieder hinzubiegen. Und noch Einkaufen und so halt, aber nichts Grosses. Morgen Abend eigentlich noch zum Kumpel, weil er Geburtstag hat but weiss noch nicht, ob ich da dann wirklich gehe. Ich weiss noch nicht, wo ich nächsten Winter hinfahr, kommt noch ein Bisschen drauf an, ob ich und meine Freundin, mit der ich schon in Thailand war, wieder beide Ferien bekommen oder nicht. Hab keine Idee, eigentlich wollten wir nach Australien, aber weiss nicht, ob ich das darf, wegen Sonne und Lupus blabla, mein Rheumatologe war von der Idee eher so mässig begeistert. Is gut, stell du mal n Programm zusammen, ich üb mich derweil noch Bisschen im Deutsch reden.. xD Oder vielleicht lern ich besser Polnisch, krieg ich im Endeffekt noch akzentfreier hin als das scheiss Deutsch… x’D Tjaaa, das ist halt ein Bisschen weit Schweizer Mentalität… Wenn man nicht gleich wirklich in der Stadt wohnt. Ich bin in der Kleinstadt aufgewachsen, eher ausserhalb, am Waldrand, also in einem dieser süssen Quartiere mit Einfamilienhäuser und grossen Gärten. Und ich habs echt genossen. Meine Grosseltern haben einen Bauernhof im Emmental, also komplett aufm Land, wir waren sicher jedes zweite Wochenende dort auf Besuch und haben noch Bisschen mitgeholfen und mir gefällt das auch wirklich gut, so Bisschen Land, paar Tiere, einen Garten… Ja. Ich mag Städte wie gesagt schon auch, aber nicht, um dann wirklich auf Dauer da zu wohnen. Abends oder Nachts, da find ich sie manchmal tatsächlich schön. Also die richtig Grossen halt, ich war eigentlich noch nie nachts in einer mittelgrossen Stadt glaub ich.. haha. Aber tagsüber, wenn man alles sieht, so viel grau und eben den Abfall… Das drückt mir echt auf die Stimmung mit der Zeit, mag ich nicht. Ich brauch das Grün und die Ruhe, sonst bin ich auf Dauer total ausgelaugt, rastlos. Ich denke, das hat halt sicher viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist, womit man sich identifiziert und was Heimat bedeutet. Und bei mir sind das halt eher die Blumenwiesen, Berge, kleinen Ortschaften… Und bei dir halt andersrum. xD Aber das, was du beschrieben hast mit ‘wer hat den schönsten Vorgarten’ mag ich auch nicht unbedingt - dieses kleinkarierte, gesellschaftskonforme, konservative Denken. Ich bin da schon offener, also kaum konservativ und auch immer bereit, mich auf was Neues einzulassen oder als Gesellschaft neue Wege zu gehen. Ich mag Multikulti. Finds auch schade, dass man der Innovation dauernd im Weg steht, weil eben so viele Schweizer so konservativ und engstirnig veranlagt sind. Nicht die Jungen, da hats finde ich schon ein Umdenken gegeben. Aber halt viele so 40+. ___________________
Arya Da hatte sie absolut nichts dagegen. Und sie war sich ziemlich sicher, dass sie Eleahs Plan auch schon durchschaut hatte, als sie losgingen und schliesslich in irgendeinem Zimmer strandeten. Eleah mit dem Briefbeschwerer bewaffnet. Ja, doch, sie kannte ihre Schwester gut genug, um zu wissen, was gleich folgen würde. Und es tat ihr ja leid für den Angestellten, der sich seinen heutigen Job wohl kaum ausgesucht hatte - gab Besseres, als eine junge Frau einen Tag lang zu beschatten - aber ihm würde ja nicht wirklich was passieren. Nein, er bekam einfach eins über die Rübe gehauen und konnte dann schlafen. Vielleicht hatte sie ein minimal schlechtes Gewissen dabei. Aber das konnte sie wirklich problemlos verdrängen in diesem Moment, in dem oberstes Gebot einfach war, aus diesem Haus zu kommen. Mit ihrer Schwester, die das so viel besser konnte als sie selber. Aber Arya war auch nicht die, die sich dauernd aus dem Haus hatte schleichen müssen, von Anfang an. Da sie eine Angestellte war und sich keiner wirklich für sie interessierte, solange sie ihre Arbeit verrichtet hatte, hatte sie ziemlich viele Freiheiten genossen. Natürlich auch dank Eleah, die ihr kaum je mehr Arbeit aufgetragen hatte, als Arya schon selber gefunden hatte. Aber diese Zeiten waren vorbei und plötzlich schien es ausserordentlich relevant zu sein, wo sie sich aufhielt und dass sie das Haus nicht verliess. Tja, heute schon. Denn der Aufpasser war aus dem Weg geschafft und sie hatten sowas wie freie Fahrt nach draussen. Bei Eleahs Worten musste Arya dann aber leicht schmunzeln. „Nichtmal ich hätte den Haupteingang gewählt, Eleah“, stellte sie etwas belustigt klar, da ihre Schwester explizit den Hintereingang erwähnt hatte. Jaa… Nein, sie war auch nicht so dumm. Der Haupteingang war viel zu bewacht. Der Hintereingang vielleicht sogar frei, wenn sie Glück hatten. Sie liess sich das Cape umlegen, blickte kurz kritisch zu Eleah, weil sie sich nicht sicher war, ob diese jetzt komplett schutzlos weitergehen wollte, aber die war schon dabei, sich das Tuch umzubinden. Gut… Die Suche nach einem Hintereingang dauerte einen Moment, länger als Arya gehofft hatte, aber schliesslich fanden sie eine weitere, schwere Tür direkt nach draussen. Mittlerweile hämmerte ihr Herz aufgeregt gegen ihren Brustkorb, während die Vorfreude und Hoffnung ihre Augen regelrecht leuchten liessen. Noch waren sie zwar nicht weg, aber sie fühlte sich, als gäbe es nichts mehr, was ihre Schwester und sie aufhalten könnte. Sie war schon einfach nur unglaublich erleichtert, überhaupt an einem Ausgang aus diesem Gefängnis angekommen zu sein.
This is your life, it's do or die, the sun may never rise again, so be the light the vision. This is your life, it's slipping by, you try to run but fall again, you get back up that's living.
Und war der Elektriker da? ^-^ Wlan im Keller? Jaja, ich bin jetzt eben eine Weile Zuhause und muss dann gegen 15/16 Uhr wieder los, mit dem Hundi zum Doc :3 Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag, kann es gar nicht fassen, dass es auf einmal schon morgen ist! O.o Und in 4 Tagen fahre ich in den Urlaub.. krass komme gar nicht mehr klar hier XD Das war alles noch so weit weg und nun ist das alles in weniger als eine Woche. Sonntag Nachmittag bin ich schon in Kroatien *-* Aber not bad, wie viel du Urlaub/frei hast. Ich werde nach dem Sommer bis Ende des Jahres keinen Urlaub mehr haben.^^ Wenn nicht sogar länger XD Ich will auch nach Australien. Würde am liebsten auch die Welt bereisen und stattdessen hocke ich hier ._. Hmm, ja gut, vielleicht sind die wärmsten Länder jetzt nicht so die beste Idee...Alaska! Oder Kanada. Da würde ich auch soo gerne hin. Meinst du wirklich, das polnisch einfacher ist als deutsch? Oh Schätzchen XD Jep, das kommt definitiv darauf an was man so kennt, was man so gewöhnt ist. Ich fühle mich in "Städten" wie Olfen zum Beispiel sehr unwohl, alles so sauber, perfekte Straßenzüge, überall an jeder verdammten Ecke Blumen und Fahrradfahrer die sich alle grüßen und all sowas. Das ist einfach nicht meine Welt. Ja genau, dieses Denken mag ich gar nicht. Denn: "Was sollen nur die Nachbarn denken?!" - Katastrophe. Mir ist scheißegal was meine Nachbarn von mir denken XD Und mein Vorgarten wäre erst Recht eine ungestutzte wilde Wiese, aus Prinzip. Sowas mag ich halt gar nicht. ________________________________
Eleah & Michael "Nein?", fragte sie lachend. "Ich hätte dir das glatt zugetraut", grinste sie. Wollte sie und sich selber ein wenig aufheitern. Gemeinsam hatten sie dann den Hinterausgang gesucht und irgendwann auch gefunden. Aber sie traute dem Braten nicht so schnell. So zog sie Arya von der Tür weg, durch die sie hatte spazieren wollen. Drückte sich mit ihr in eine Ecke und begann über irgendwas belangloses zu sprechen. Wartete bis zwei schnatternde Bediensteten kamen und quetschte sich dann erst gemeinsam mit den anderen beiden raus. Denn sie hatte Recht gehabt. Vor dieser Tür stand auch jemand. Der blickte kurz auf, sah die Dienstkleider und wandte sich zugleich ab um halb in der Sonne zu dösen. Arya an der Hand zog sie sie schnell weiter. An der Hauswand entlang, lugte um die Ecke und vor ihnen bereitete sich der Hof aus. Hmm. Das könnte nun schwierig werden. Eleah sah sich nachdenklich um. Das nächste Gebäude war der Stall, der sowohl von hinten als auch von vorne geöffnet war. Eine schöne Stallgasse. Da waren sie nicht ganz wie auf einem Silbertablett serviert. "Der Stall", setzte sie ihre Schwester leise von ihren Gedankengang in Kenntnis. Und dann rannten sie gemeinsam rüber. Die Brünette schaute vorsichtig in die Stallgasse. Sie war glücklicherweise leer. Es stand nur ein Pferd im Gang angebunden. Der Plan war einmal einmal durch die Stallgasse zu gehen um den vordere Ausgang zu nutzen, der schon näher am Hoftor war, und das letzte Stückchen bis zum Tor mussten sie rennen. "Ich hoffe du hast bequeme Schuhe an, Arya. Den Rest werden wir laufen müssen", erwiderte sie. Sie blickte ihre Schwester ins Gesicht und freute sich schon mal das sie aus dem Haus raus waren. Überlegte aber angestrengt, wie sie Wachen vor dem Tor ablenken konnten. "Mein Pferd steht draußen vor dem Tor..", erklärte sie weiter. Michael hatte etwas vergessen. Deshalb hatten Nathan und er nochmal kehrt gemacht und waren zurück zu seinem Anwesen geritten. Und gerade machten sie sich mit den Pferden zum Stall auf, da natürlich kein Stallbursche in der Nähe war. Wofür bezahlte er den überhaupt? So betraten sie also nahezu gemeinsam den Stall. Doch das was er dann sah, bzw. wen er dann sah verschlug ihm im ersten Moment die Sprache. "Das kann doch wirklich nicht wahr sein!", rief er aus und starrte in die erschrockene Gesichter von Arya und Eleah. Nein oder? Diese Weiber! "Nathan!", rief er nach hinten "du wirst niemals drauf kommen, wer uns in gerade in die Hände gelaufen ist", doch kurz darauf erschien sein Freund auch schon neben ihm. Nein, damit hatte er wirklich nicht gerechnet. Und die Mädels auch nicht, wie man sehen konnte. Eleah hatte sofort in ihrer Bewegung inne gehalten. Hatte Arya halb hinter sich geschoben. Und sah sich nun eilig um, sie brauchten nun eine wirklich gute Idee, eine wirklich gute Möglichkeit. Sie mussten improvisieren. Sie würde ganz sicher nicht sofort aufgeben. Das Widerstrebte ihrer Persönlichkeit. Und da entdeckte sie tatsächlich was. "Wenn ich sage, lauf, dann rennst du los. Ich habe eine Idee", flüsterte sie tonlos zu Arya, die so dicht bei ihr stand, dass sie sie sicher verstanden hatte. Eleah hatte einen Plan. Etwas was mit sehr viiel Glück klappen konnte. Und da die beiden noch einige Meter entfernt waren, konnten sie es vielleicht wirklich schaffen.
Ich antworte dir gleich aufs Offtopic. Da ich erst jetzt zu Hause bin von meinem Chiro- / Einkaufstrip, muss ich mich etwas beeilen, wenn ich noch eine Antwort von dir will… xD _____________
Arya & Nathan „Das ist aber kein Kompliment“, stellte die Brünette lächelnd fest, ging dann aber nicht weiter darauf ein, weil sie sich eben zur Tür aufmachten. Dort erst zu warten, bevor sie nach draussen schlüpften, entpuppte sich als ziemlich gute Idee und Arya konnte wirklich froh sein, dass sie das Cape tragen durfte. Wer weiss, letztendlich wäre alles noch an ihren Haaren gescheitert, die die Wache somit nämlich auch von hinten nicht sehen konnte. Sie kamen ohne grössere Schwierigkeiten bis zum Stall und Arya nickte den Plan ihrer Schwester eifrig ab. Hauptsache weg. Sie würde wohl jeden Plan als gut bezeichnen, solange er irgendwie die Möglichkeit bot, von hier zu verschwinden. So weit so gut. Allerdings kamen sie nichtmal bis in die Hälfte der Stallgasse und da tauchten zwei nur allzu bekannte und verhasste Gestalten auf der anderen Seite auf. Verdammt! Wieso?! Er hatte davon gesprochen, den ganzen Tag wegzubleiben, war das ein Trick gewesen?! Hatte er gewusst, dass sie abhauen wollte, dass irgendwer ihr zu Hilfe eilte, dass sie es aus dem Haus schaffen würden?! Nein, er sah nicht so aus, aber warum war er dann schon wieder hier, ausgerechnet jetzt und nicht erst in einer Viertelstunde?! Konnte man wirklich so viel Pech aufs Mal haben?? Aryas Vorfreude und Erleichterung war sofort verflogen, machte wieder der allzu bekannten Angst und Sorge Platz, während sie halb hinter ihrer Schwester versteckt in die unerfreuten Gesichter der beiden Männer starrte. „Okay“, formte sie mit ihren vollen Lippen ein Einziges, fast stummes Wort auf Eleahs Anweisung. Sie hoffte und betete und flehte innerlich, dass was auch immer die Brünette vorhatte, funktionieren würde, dass sie gleich beide draussen waren und nie wieder zurückkamen. Sie hatte echt sowas von genug von diesen beiden Alpträumen, die immer und immer wiederkehrten um alles kaputt zu machen. Nathan war hinter Michael geritten und darum auch nach ihm beim Stall angekommen. Er hätte gar nicht erst durch die Stallgasse geschaut, vielleicht hätte er die Weiber nicht mal gesehen. Aber Michael hatte es getan und ihn deutlich darauf aufmerksam gemacht. Und Nathan konnte nicht anders, als tatsächlich einen Moment die Augen zu schliessen und sich an die Stirn zu greifen. Wirklich. WIRKLICH?! Er hatte echt gedacht, dass sie gestern vielleicht mal ein Bisschen genug gehabt hatte. Aber nein, nein, nicht dieses dumme Weib! Anstatt ihrem Versprechen Folge zu leisten und erstmal zu tun, was er von ihr verlangt hatte, war ihre erste Idee gewesen, heute raus zu reiten, in ein fremdes Haus zu spazieren um ihre ach so arme Kammerzofe zu befreien?! War sie des Wahnsinns? Was musste er eigentlich noch tun, damit sie endlich begriff, dass SIE NICHT zu entscheiden hatte, wie ihr Leben so ablief?!
This is your life, it's do or die, the sun may never rise again, so be the light the vision. This is your life, it's slipping by, you try to run but fall again, you get back up that's living.
Alsooo. Ja, der Elektriker war da und mein Wlan funktioniert, hurraaa! :3 Wer hat denn ein Hundi? Du oder deine Eltern? Ja ich weiss, ich wünsch dir schonmal einen supertollen ersten Tag, auch wenn ichs ziemlich sicher heute Abend nochmal schreiben werde. :3 Und ja, lucky you, ich will auch ans Meer… *-* Geniess es dann auf jeden Fall ein Bisschen für mich und küss das Salzwasser von mir. xD Ich habe 22 Tage Ferien im Jahr. Plus Überstundenkompensation halt. Das ist normal… Also ich glaube, das Minimum sind 20 Tage in der Schweiz. Also nach den zwei Wochen Sommerferien hab ich dann auch bis zu den Weihnachtsferien, also denke so bis 21. Dez. keine Ferien mehr. Australien ist mega schön… Aber halt ewig weit zum Hinfliegen, darum lohnt es sich kaum für weniger als einen Monat. Und eigentlich möchte ich auch nicht im Januar dahin, weil da sind extrem viele Touristen dort. Ich mag Hauptsaisons nicht. xD Kanada und Alaska möchte ich wirklich auch unglaublich gerne nochmal hin, war ich ja schon mal, aber das ist jetzt auch schon 8 Jahre her. Aber dort möchte ich gerne so Sept-Okt. Aber im Sept. kann ich keine 4 Wochen Ferien am Stück nehmen und im Okt. darf ich gar keine Ferien nehmen, das ist Sperrzeit… Genauso wie März - Juli, da kann ich eben auch nicht. Das ist scheisse, weil ich würde gerne so im April-Mai nach Australien. Aber das kann ich vergessen, solange ich mir nicht einen neuen Job suche haha. Nein, ich denke nicht, dass Polnisch einfacher ist als Deutsch. Natürlich nicht. Aber in Deutschland wird jeder Schweizer erstmal für seinen behinderten Akzent ausgelacht. Das will ich mir nicht antun. xD Reicht schon, wenn ich mit dem Support unserer Website bei der Arbeit telefonieren muss, das ist auch ne Deutsche Firma, da fühl ich mich immer extremstens behindert und gedemütigt, wenn ich so… Kacke reden muss halt. xD Ich mag Blumen haha. Aber ja, das mit den Nachbarn ist auch echt nicht mein Ding. Ich will zwar keinen Streit, aber wenn einer, der zwei Stöcke unter mir wohnt, mir erzählt, dass meine Balkonkisten tropfen und seine Sonnenstore beflecken und das sowieso verboten sei, obwohl er selber drei draussen hängen hat, dann ist mir das dann auch irgendwann egal. So ein Behindo. Ist übrigens ein Deutscher haha. Den feier ich aber so gar nicht, immer am Motzen wegen allem. Weil mein Fahrrad ein Bisschen zu weit im Weg gestanden hat und er einmal im Dunkeln gegen den Gepäckträger gelatscht ist, weil er irgendwie zwischen 23 und 1 Uhr in der Nacht Schritte hört und glaubt, das sei ich… blabla. Aber immer schön nett grüssen. Übrigens hab ich heute soooo ne schöne Couch für draussen gesehen…! :3 Aber sie hat einfach mal 300.- Franken gekostet mannnnn…. Die wollen mich ruinieren, ich muss wohl bis in den Herbst warten, wenn die Gartenmöbel billiger sind… Aber die will ich echt haben, sie war so schön und so bequem. .-. Ausserdem hab ich Spinnmilben in den Tomaten und da ich keine Lust habe, Gift zu spritzen, wird die ein oder andere Pflanze wohl irgenwann absterben. Dann hab ich mehr Platz für die Couch. Und ich hab wieder etwas umgestellt auf dem Balkon, weshalb sie echt schon fast hinpassen würde.. Weeell.
Glaubste mir, dass ich mir vorhin vier paar Schuhe gekauft habe? Habe langsam das Gefühl, dass ich Shopping süchtig bin XD Bin in den Laden weil ich für den Urlaub noch explizit ein Paar schwarze hohe Keilsandalen wollte (alte letztes Jahr kaputt gegangen :´(). Dreimal darfst du raten mit was ich nachhause gegangen bin. Richtig, mit keinen schwarzen hohen Keilsandalen!! XD Aber flache schwarze Sandalen, Keilsandalen in rosa/beige (ich habe nicht mal ein Kleid dazu..), rosa Turnschuhe und Frühjahrsschuhe in beige (weil meine alten in der Farbe kaputt gegangen sind und die perfekt zu der einen Jacke passen). Aber das alles auch nur, weil Deichmann mega Rabatte von 30-50% hat. Drei von vier Schuhen waren reduziert und weil ich drei reduzierte hatte, war eins davon kostenlos. Also habe ich im Endeffekt nur für 3 paar Schuhe bezahlt. Und dann halt sowas wie 17,40€ oder 20€ keins war teurer als 22€! XD Oh man...ich rede mir ein das es okay ist, weils für den Urlaub ist. Gerade fällt mir ein, dass ich bei Mama noch einen Karton von einem Klamottenladen liegen habe. Habe für 200€ bestellt...hoffe ich finde was gutes, aber nicht zu viel gutes XD Kein Wunder, dass ich arm bin. Ohje... Gehste denn auf den Geburtstag? Weil ich mich heute Abend auch ein wenig auf morgen vorbereiten muss. ____________________________
Eleah & Michael Die Brünette hatte eigentlich nicht Nathan ansehen wollen. Allerdings konnte sie nicht anders und blickte flüchtig in seine Richtung, sah seinen entgeisterten Blick. Hörte in ihrem Kopf schon die altbekannten Worte. War das wirklich ihr Ernst? Nicht mal paar Stunden später? Sie wusste was sie versprochen hatte, aber es war ein absoluter Notfall und sie wusste, dass heute beide weg sein würden bzw sollten. Also DIE Chance. Das hier hätte doch keiner vorausahnen können... Nur mühsam konnte sie selber das aufkommende Zittern unterdrücken, dass Nathans Anblick in ihr auslöste. Viel zu frisch waren noch die Erinnerung an die vorige Nacht. Umso dringender durfte sie nicht zulassen, dass die beiden sie bekamen. So ging sie einen Schritt nach den anderen langsam und unauffällig rückwärts. Entfernte sich von den beiden und auch dem Pferd, was desinteressiert an der Boxentür stand und döste. Das würde sich aber gleich ändern. Wenn alles so lief wie es sollte. Doch Michael sah, dass sich die beiden schon langsam wieder auf den Rückzug machten. Also ließ er sein Pferd einfach los und marschierte auf die beiden zu: "Das war wirklich, wirklich dumm von euch beiden", stellte er fest. Noch dümmer war, dass sie es scheinbar wirklich auf ein Katz und Maus Spiel anlegen würden. Wer war wohl schneller hm? Sobald Eleah sah, dass Michael Anzeichen machte auf sie zu zu gehen, rief sie "Los", drehte sich halb um und schlug eine Öllampe die noch immer brennend auf einem Strohballen stand schwungvoll um. Sie landete laut klirrend auf den Steinen und das Glas zerbrach. Im gleichen Moment erschrak sich das Pferd und drehte sich einmal panisch um die eigene Achse, versperrte den beiden Männern so den Weg. Doch damit nicht genug. So wie sie es gehofft hatte, griff die Flamme direkt in das, auf dem Boden liegende, Stroh und verteilte sich schnell. Also hatte ihr Gedankengang geklappt. Doch es blieb keine Zeit sich zu freuen, deshalb hatte sie sich eine halbe Sekunde später auch komplett umgedreht und war mit Arya los gerannt. Raus aus dem Stall, durch den gleichen Eingang, in dem sie rein gekommen war. Draußen rannte sie so schnell sie konnte Richtung Hoftür, schrie dabei vollkommen panisch: "Es brennt! Es brennt! Der Stall brennt!", und das panische Gewieher aus dem Stall bestätige dies. Sofort rannten die Torwachen auf den Hof zum Stall. Und Arya und sie hielten auf das große Hoftor zu. Oh es musste klappen! Gut das Arya direkt losgelaufen ist, so hatte sie einen minimalen Vorsprung. Es war wichtig, dass sie hier unbedingt raus kam und hoffentlich erinnerte sie sich daran, dass vor dem Anwesen ihr Pferd stand. Michael hatte wirklich nicht mit so einer Aktion gerechnet, weshalb er sich wirklich erschreckte und dann halb von seinem Pferd gerammt wurde, was sofort panisch flüchten wollte. Nur das auf der einen Seite ein Pferd stand und hinter seinem Pferd Nathans Pferd und die sich panisch losreißen wollten. Die Pferde drehten am Rad, weshalb er nicht so schnell raus kam wie er wollte um den Frauen hinterher zu rennen. Diesen dummen Biestern.
Ach Schatzi, und ich dachte, ich sei schlimm… xD Ich war heute auch bei Deichmann, aber da ich behinderte Füsse hab, hab ich nichts gefunden. Yay. Ich möchte auch mal mit 4 Paar Schuhen aus einem Schuladen latschen, aber ich find - wenn ich wirklich Glück hab - ein Einziges, das passt und gut aussieht. xD Aber ich hab auch nen Karton voller Kleider im Schlafzimmer. So wie eigentlich immer, weil ich meistens gar nicht dazukomme, den vorderen zurück zu senden, bevor ich mir schon den nächsten bestellt hab… Da bin ich echt auch schlimm. Aber meistens gefällt mir dann so wenig, dass es nicht allzu teuer wird. Nein, ich denke, ich geh nicht auf den Geburtstag. Weil da hat sich Bisschen was in der Planung geändert und so wies jetzt ist, hab ich eigentlich keine Lust hinzugehen… Nur Kerle und alles so Bauern/Mechaniker blabla, die dann wahrscheinlich die ganze Zeit über Maschinen reden und das mag ich mir nicht antun. Aber ist nicht schlimm, wenn du heute Abend nicht viel Zeit hast. Erstens hab ich jetzt Wlanund bald die Netflix-Zugangsdaten von meinem lieben Bruder, zweitens müsste ich noch ein Fotoalbum machen seit ner Ewigkeit, drittens sollte ich mir über das Tattoo Gedanken machen, das ich eigentlich gerne endlich machen würde und Viertens muss ich morgen um 7 oder 8 auf den Zug, da ich ja mit ner Freundin mitm Schlauchboot auf die Aare geh und da sollte man früh am Morgen anfangen. xD _________
Arya & Nathan Sie hatte zwar nicht unbedingt kommen sehen, was genau passieren würde, aber das es klappte, entging der Brünetten kaum. Wäre auch sehr schwer zu ignorieren gewesen, da innert Sekunden die Panik ausbrach und der Stall weiter und weiter von Flammen gefressen wurde. Sie war losgerannt, kaum hatte sie Eleahs Startschuss bekommen, hatte nicht zurückgeblickt, weil sie nicht sehen wollte, was passierte. Sie war einfach gerannt, aus dem Stall um den Stall, Richtung Hoftor, welches nun nicht mehr bewacht war. Die Kapuze war ihr längst vom Kopf gewindet, aber das spielte nun sowieso keine Rolle mehr. Sie rannte einfach wie eine Todgeweihte vor dem Henker, weshalb es nicht lange dauerte, da hatte sie das Tor erreicht. Ohne auch nur ein Einziges Mal zurückzublicken. Nathan hatte den Plan seiner Schwester durchschaut, kaum hatte sie ihren Arm in Richtung der Öllampe ausgestreckt. Durch ihre Adern floss das gleiche Blut, und die Brünette konnte nicht leugnen - egal wie sehr sie es auch wünschte - dass ein Teil ihres Denkens eben doch sehr ähnlich war. Er hatte die Öllampe gesehen und sofort gewusst, das das verrückte Weib danach greifen würde, wenn sie rückwärts ging. Telepathie, was ein Geschenk an die Menschheit. Aber gut. Jedenfalls hatte er schneller geschaltet als Michael, sein Pferd losgebunden, bevor er sich von der Panik im Stall anstecken lassen konnte, sich auf dessen Rücken geschwungen und war los geprescht. Er hatte Eleahs Pferd gesehen. Jetzt, wo er wusste, dass seine Enttäuschung einer Schwester sich hier befand, erinnerte er sich daran. Aber Nathan war nicht bescheuert, er ritt nicht zum Tor, wo sie ihn sehen würden. Er galoppierte zur Seite des Anwesens, wo sich ein sehr viel kleineres Tor in der Mauer befand, das allerdings zu seinem Glück ebenfalls weit offen stand. Die Weiber würden ihn nicht kommen sehen, denn dieses Tor war momentan durch den Stall vor ihrer Sicht versperrt und dann war er ausserhalb der Mauer, wo sie ihn eh nicht mehr sahen. Aber er hatte nicht vor, einfach bis zum Haupttor aussen rum zu reiten und sich ihnen einfach so in den Weg zu stellen, galoppierte viel mehr geradewegs nach draussen, um dort die grasende Stute einzusammeln. Er nahm sie an den Zügeln, hielt diese fest in der Hand, während er langsam in aller Ruhe zum Tor zurückritt. Ein böses Grinsen auf den Lippen. Seine Schwestern dürften jeden Moment nach draussen laufen und die nächste Überraschung erleben. Und Michael würde bestimmt bald folgen. Und dann hätte dieses absolut behinderte Spielchen sehr bald ein Ende. Und Eleah könnte sich keine ‘Dolche' mehr mit ihrem Geld kaufen, weil sie kein Geld mehr besitzen würde, weil sie Michaels verdammten Stall abgefackelt hatte. Was ein Leben. Arya hatte bis zum Tor den Blick stur nach vorne gerichtet, war sich nicht mal sicher, ob Eleah ihr folgte, auch wenn sie das mit aller Kraft hoffte. Und dann kam das Tor und sie fühlte das erste Bisschen Erleichterung als sie auch dieses passiert hatte, glaubte, es vielleicht wirklich zu schaffen. Sie rannte nach draussen und schaute sich hastig um, doch kein Pferd war zu sehen und das war sehr schlecht. Denn sie konnten nicht zu Fuss weglaufen, vor dem Anwesen erstreckten sich weite Wiesen ohne Schutz und Versteck, niemals würden sie mit Rennen entkommen, wenn es nur eine Frage der Zeit war, bis sie ihnen auf Pferden folgen würden. „Das, meine Lieben, war sehr dumm“, hörte sie auf einmal eine dunkle aber fast entspannte Stimme hinter sich, sie wirbelte herum, stiess dabei fast mit Eleah zusammen, die sie mittlerweile eingeholt hatte. Dicht an der Aussenmauer des Tores, etwas verborgen von der ganzen Torkonstruktion, die verhindert hatte, dass sie ihn beim rausrennen schon gesehen hätten, sass Nathan auf seinem Pferd, hatte die Zügel von Eleahs Stute, die zwischen seinem Hengst und der Mauer eingepfercht war, an seinen Sattel gebunden. Sie würde sich nicht losreissen können, auch wenn Eleah mit irgendwelchen Geheimtricks und Pseudobeschwörungen aufkreuzen würde. Die Stute gehörte jetzt ihm und die Mädchen kamen nirgendwo mehr hin.
Tut mir Leid, ich schaffs heute nicht mehr. Schreibe dir morgen. War noch ziemlich lange bei meinen Eltern (Organisation Urlaub undso) und dann musste ich Zuhause Ordnung machen, alles für morgen vorbereiten und duschen etc. Sorry
Ich bin eh im Bett und penn gleich, hab morgen wenn überhaupt dann auch erst am Abend Zeit. Also alles gut. Und guten ersten Arbeitstag, ich denk an dich! :3
Ich bin da! Habe die Nacht kaum geschlafen, weil wegen Schlafrhythmus und dann ist morgens um kurz vor fünf vor meinem Wecker eine Autoalarmanlage auf der Straße los gegangen und die haben 20 Minuten gebraucht um die aus zu kriegen und dann war ich wach und konnte nicht mehr einschlafen und määh. Deshalb bin ich dann nach der Arbeit nachhause, schnell gegessen und dann ins Bett gefallen. Abends musste ich noch was abholen und einkaufen und dann dringend die Küche aufräumen. Aber jetzt bin ich feeertig. (Und hab das Gefühl, dass ich von den Sachen die ich alle machen muss immer noch nichts getan habe..Meine Vor-Urlaubsliste wird immer länger und die Tage immer weniger x.x) Und danke dir, war echt gut und bin froh heute meinen kurzen Tag nur bis 14.30 Uhr gehabt zu haben. Morgen und übermorgen ist dann schon bis 16 Uhr XD Wie war euer Ausflug?
Warum brauchst du im Keller Wlan? Offiziell ist der Hund auf Mama angemeldet, aber er gehört der Familie. Aber irgendwann hat es sich etabliert das ich fürn Tierarzt verantwortlich bin, Impfungen und alles was dazu gehört. Also 22 Tage finde ich wenig. Wir haben exakt 30 Tage und je nachdem wie viele Überstunden man ansammelt auch noch mehr. Aber mir kommts so vor, als wärst du dauernd unterwegs XD Und wenn du denn wieder einen ganzen Monat (?) wegfährst? Und ja ich würde auch lachen, bei deinem Akzent. Sorry aber ich finde alles was nicht "normales" deutsch ist, echt lustig, einfach weil ich es nicht gewöhnt bin sowas zu hören XD Nerviger Nachbar..tja deutsche halt. Die meckern über alles XD und zeig her die Couch! Was für eine Schuhgröße hast du denn? Ich habe 42..also ich bitte dich^^ Also mit online Bestellungen gehts eigentlich. Brauche nur immer lange, bis ich es anprobiert habe und der Gang zur Post dauert Ewigkeiten XD Dein erstes Tattoo? Wo und wie groß? Ich habe einen Wolf auf dem Unterarm, vom Handgelenk bis zum Ellbogen und auf den anderen Arm kommen Blumen. Und je nachdem ob mir farbig (Wolf) oder die Blumen (schwarz/weiß) mehr gefällt wird dann ein Arm bis nach oben gemacht. Mein Termin ist im Dezember :) Kurz vor Weihnachten ^-^ Ach und wenn ich dann noch bisschen Geld über macht kommt ein mini Fuch mit Körper (nicht nur Kopf) überm Fußknöchel aber im Aquarell Stil. Ich hätte auch noch gerne Bambi in einem runden Barock Bilderrahmen aber das überlege ich noch (Schulter). Joaaa meine Pläne XD _______________________________________
Eleah & Michael Sie hatte weder Nathan noch Michael gesehen, was sie an sich für ein gutes Zeichen hielt. Vielleicht brauchten sie etwas länger weil die Pferde durchgedreht waren. Sie hoffte es, denn sie sah, wie Arya das Tor erreichte. Das war gut, das war sehr gut. Sie wusste das ihr Pferd nämlich da sein würde, wo sie es abgestellt hatte, da die Stute ohne Aufforderung, trotz Lärm immer artig an Ort und Stelle verweilte. So lief sie also Arya hinterher, hörte den Tumult hinter sich, war sich aber sicher, dass sie das kleine Feuerchen gleich wieder gelöscht haben würden, da dort nur wenige Stroh in der Stallgasse gelegen hatte. Michael fluchte laut und brauchte eine Weile um aus dem Stall zu kommen, sah Nathan nicht, aber Arya wie sie schon halb am Tor angekommen war. Das konnte nicht wahr sein! Er hoffte wirklich für seinen Freund, dass er dort irgendwo war und die beiden schnappen würde. Vorrangig Arya, Eleah war ihm egal. Obwohl er doch den Drang verspürte ihr eine reinzuhauen für den Brand den sie gelegt hatte. Er lief den beiden Frauen nach und als er dann endlich selber das Tor erreichte, hörte er vom Hof schon, dass der Feuer schon gelöscht war. Immerhin das konnten seine Bedienstete, bei solchen Dingen schnell sein und reagieren. Menschenkette mit Wassereimern und dann ging das ganz schnell. Hatte Eleah wohl Glück gehabt. Denn wenn der ganze Stall abgebrannt wäre, wäre was los gewesen. Doch nun war es ihm erstmal wichtig, seine Braut einzufangen. Jedoch verharrte sie plötzlich kurz hinter dem Tor und sah vollkommen perplex, enttäuscht und erschrocken nach links. Kurz darauf auch Eleah, die allerdings einen eher finsteren Gesichtsausdruck machte. Nathan? Die Brünette stoppte abrupt, da sie fast in Arya reingerannt wäre die irgendwas oder besser irgendwen anstarrte. Und sie wirbelte selber herum. Sah einen böse grinsend Nathan auf seinem Pferd sitzen, ihr Pferd gefangen zwischen sich und der Mauer. "Das ist nicht dein Ernst?!", fauchte sie ihn an und war drauf und dran einfach hinzugehen und ihm ihr Pferd zu entreißen. Da er sie aber an seinem Sattel gebunden hatte, wäre das sinnlos. Sie drehte sich suchend um und versuchte eine andere Möglichkeit zu finden, das Arya verschwinden konnte. Aber es gab nichts. Einfach nichts. Auch Eleah fand trotz ihrer kreativen Ideen nichts hilfreiches. Denn auch wenn Arya weiter rannte, würde sie niemals weit kommen. So funkelte sie ihren Bruder an. Warum hat er eine genauso schnelle Auffassungsgabe wie sie?! Es kotzte sie so an, dass er ihre Aktionen manchmal nicht nur schneller als andere schnallte, sondern oft sogar halb voraussehen konnte was sie tun würde. Warum?! Damit er wirklich der perfekte Mensch dafür war, ihr das Leben zur Hölle zu machen?! Hilflos blickte sie zu Arya. Denn nein, sie hatte keine rettende Idee. Doch ehe sie noch was sagen sollte, wurde sie heftig auf den mit Steinen gesäumten Boden gestoßen. Michael hatte sich drohend vor ihr aufgebaut: "Hast du ein Glück, dass das Feuer schon gelöscht ist", knurrte er, wirklich wütend. Nein er hatte es nicht gerne, wenn jemand probierte seinen Stall abzufackeln. Doch dann wandte sich halb um und packte Arya grob am Arm um sie zu sich reißen. Nicht das sie auf die Idee kam, doch noch weiterlaufen zu wollen. "Tja, dein Fluchtversuch scheint nicht ganz so geklappt zu haben, was?!", erwiderte er bissig.
Ich war gestern Abend dann einfach tot und aus keinem ersichtlichen Grund hat meine Laune sich dann auch einfach zerstört und dann war ich um Zehn im Bett und hab mir Ohrstöpsel reingedrückt, ziemlich laut Musik gehört, damit ich trotz dem ganzen Feuerwerkzeug schlafen konnte.. Irgendwie kein so gelungener Abend aber naja. xD Das ist gut, freut mich für dich, wenn immerhin schon mal der erste Tag gut war. :3 Arbeitet ihr in 2 Schichten? Oder mehr? Weil 16 Uhr ist ja noch ziemlich früh, schickt ihr da schon alle nach Hause? xD Eigentlich war unser Ausflug ganz toll, waren wie gesagt aufm Fluss mit gefühlt 5000 anderen Leuten, aber das war klar. xD Allerdings haben wir uns dann, als wir unten waren, noch Bisschen ins Gras gelegt und dann sind wir beide eingepennt und ab da war meine Laune iwie futsch. Dann sind wir nach Hause gegangen, um zu Duschen und so, dann war mir plötzlich schwindlig und ich hab mich noch beschissener gefühlt und dann hab ich beschlossen, zu Hause zu bleiben und dann pennen zu gehen.^^ Good timesss. Das Wlan ist eigentlich in meiner Wohnung und nicht im Keller, aber der Elektriker musste im Keller die Zuordnung neu machen, also so, dass das Wlan dann eben in meine Wohnung kommt und nicht in eine andere oder so. Keiiiine Ahnung. Haha das war bei mir und unserer Katze genauso und ich glaube, wahrscheinlich sollte ich mich mal wieder darum kümmern. Denke nicht, dass irgendwer die geimpft hat, seit ich ausgezogen bin.. xD 30 Tage?? Das ist ja mal geil..! ^-^ Will auuuch. Ich war dieses Jahr erst einmal weg, bitte. :3 Und da war ich sogar arbeitslos, also waren das nicht mal offizielle Ferien..^^ mit den 22 Tagen ist das alles eben extrem scheisse... Ich hab aber noch nie mehr als 1.5 Jahre am Stück gearbeitet (abgesehen von der Ausbildung natürlich), also war ich dann immer wieder länger weg. Denke, das wird mit diesem Job nicht anders sein. Gefällt mir schon, aber auch nicht für ewig. Ein Teil vom Januar haben wir eben sowieso Ferien. Weil da noch Betriebsferien drin sind, die nicht zu den 22 Tagen gehören, sondern offizielle, obligatorische Überstundenkompensation sind, weil wir eigentlich jedes Jahr mehr arbeiten, als der Gesamtarbeitsvertrag es erlaubt. Also sinds dann vielleicht noch so 10-15 Tage, die ich Ferien nehmen muss, wenn ich den ganzen Januar frei will. Jaja, schon klar. Ich würd auch lachen, wenn du dich am Schweizerdeutsch versuchen würdest.. xD Haha das ist schade, ich möchte nicht so unzufrieden sein wie mein Nachbar, wär mir echt viel zu anstrengend, mich die ganze Zeit über alles zu nerven, was mir theoretisch scheissegal sein könnte. xD Diese Bank.. :3 Ich hab Schuhgrösse 40, aber an beiden Füssen echt fetten Hallux und das ist dann scheisse, weil meine Füsse dann zu breit sind für alle schönen Schuhe.. oder ich pass von der Breite her rein, dann sind sie aber zu lang und ich rutsch raus, weil ich von der Länge eigentlich eine 39 hätte blabla. Einfach scheisseee. Ist bei mir dasselbe mit den Onlinebestellungen. Aber so 1-2x im Monat kommt halt doch ein Neues Paket. xD Dafür geh ich eher selten wirklich shoppen, weil ich eh schon alles ausm Internet habe. xD Nein mein Zweites, ich hab ein kleines am Handgelenk. Und gefühlt 100 Ideen, was ich machen möchte. Aber alles schwarz, ich mag Farben nicht so. Und ich seh schon, du planst einen Wald! xD Ich möchte so acht Pflanzen/Blumen, so verbunden, dass es am Ende aussieht wie ne Wiese oder so. Die acht Pflanzen natürlich für jeden von meiner Familie eine. Und ich bin mir jetzt schon gefühlt ewig am überlegen, welche Pflanze zu wem von meiner Familie passt.. hab bisher erst drei. xD Ach und das Ganze will ich ziemlich sicher als Unterboobie. :3 Dann hab ich noch die Idee von einem Armband mit drei Teilen, Schweiz, Neuseeland und Australien, weil das die Länder sind, in denen ich mich am meisten entwickelt und am meisten gelernt habe. Ich möchte von jedem Land einen Berg, noch nicht sicher ob nur die Outlines oder wirklich im realistischen Stil, und die dann eben zum Armband verbinden. Dann möchte ich gerne noch was am Knöchel, weil ich das so schön finde und noch irgendwo einen Babywolf. Ich glaub das ist alles fürn Moment.^^ _______________________
Arya & Nathan Wie konnte das sein?! War es überhaupt möglich, dass Nathan so schnell hierher gekommen war und das Pferd eingefangen hatte? Wo kam er überhaupt her, er hatte sie nie überholt! Arya blickte ihren Halbbruder einfach nur enttäuscht und fassungslos an, ehe ihre Augen zu Eleah glitten, die aber nicht aussah, als würde sie diesmal irgendeinen Ausweg sehen. Das konnte doch nicht wahr sein, ausgerechnet dieses Scheusal eines Menschen zerstörte mal wieder alles, was so gut hätte enden können. Arya war ein paar Schritte zurückgewichen, weil sie sich nicht nur minimal vor dem fürchtete, den sie schon durchs Tor kommen sah. Und gleich darauf Eleah auf den harten Boden stiess. Die Brünette wollte gerade hastig zu ihrer Schwester gehen, als sie plötzlich zurückgerissen wurde, Michael nun ihrerseits verschreckt anblickte. Mehr ihren Reflexen als ihrer Intelligenz zu verdanken, wich sie sofort wieder einen Schritt zur Seite, zerrte an ihrem Arm. Aber nur für einige jämmerliche Sekunden, dann gab sie den Versuch schon wieder auf, besann sich eines Besseren und hielt still. „W-warum seid ihr zurückgekommen??“, fragte sie, auch wenn sie sich eigentlich keineswegs für die Antwort interessierte. Eher dafür, warum die beiden nicht eifach weggeblieben waren! Warum sie nicht 15 Minuten länger geritten waren! Wieso musste immer alles Glück auf ihrer Seite sein? IMMER? Nichtmal der Stall war abgefackelt! Nathan empfand die Gesichtsausdrücke der Weiber als äusserst befriedigend. Doch, so hatte er sich das vorgestellt, genau so. „Doch, das ist mein verdammter Ernst. Die gleiche Frage könnte ich aber auch dir stellen“, zischte er seiner Schwester ihre Antwort zu. Betrachtete das Schauspiel noch einen Moment, bis Michael ebenfalls zu ihnen stiess, erstmal Eleah einen dezenten Schubser erteilte. Schien ihre Lieblingsposition zu sein, mittlerweile landete das dumme Kind ja fast jeden Tag am Boden. Verdient - so viel sei gesagt. Die Worte seines Freundes wiederum waren beruhigend zu hören, Michael besass einige erstklassige Pferde und hatte auch eine gute Summe Geld in seine Tiere investiert, wenn Eleah all das wirklich abgefackelt hätte, wäre Nathan vielleicht bald nicht mehr ihr grösster Feind. Aber genug davon. Nachdem Michael sich seinen Teil des unglücklichen Duos wieder geschnappt hatte, wurde es wohl Zeit, dass er das Gleiche tat. Nathan dirigierte die Pferde direkt neben die Brünette, ohne sich die Mühe zu machen, sich dafür aus dem Sattel zu schwingen. Als ihre Stute neben ihr stand - die Zügel selbstverständlich noch immer bei ihm - blickte der junge Mann verachtend auf seine Schwester runter. „Steig auf. Das nächste Mal schliess‘ ich alle verdammten Türen ab, bevor ich das Haus verlasse. Und ich dachte schon, ich hätte mich gestern deutlich genug ausgedrückt“, zischte er ihr finster zu, ignorierte geflissentlich die verstörten Blicke, die er von Arya zugeworfen bekam. Sie hatten doch bitte nicht ernsthaft geglaubt, dass sie damit einfach so problemlos durchkamen?
Sorrrrrrryyyy. Hatte erst am Mittwoch Wlan...und dann bin ich irgendwie trotzdem nicht dazu gekommen dir zu antworten. Frisch im Urlaub dauernd am Strand, abends Karten spielen und essen und dann ist man doch irgendwie müde ins Bett gefallen. Aber heute habe ich nahezu 4 Stunden am Stück gelesen und nun brauche ich mal was anderes.. und so bin ich wieder hier.^^ XD Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich länger zum antworten brauche (weil ich einfach jeden Tag unterwegs bin) und die Tablet Tastatur soo groß und nervig zum tippen ist. Zu klein für eine PC Tastatur und zu groß fürs Handy und arrgh xD Wie waren deine Tage so? Der Kindergarten in dem ich nun arbeite hat nur bis 16 Uhr auf..also ja bis dahin müssen alle Kinder abgeholt werden. In meinem alten Kindergarten hatten wir bis 16.30 Uhr geöffnet. Und jaa gut, bei mir ist das der erste richtige Urlaub den ich in vollen Zügen genießen kann (ausgezogen, Ausbildung beendet, neue Arbeitstelle (die ich auch schon kenne und deshalb nicht noch nervös sein muss)) seit puuuh immer? XD Also seit mindestens 3 Jahren, wenn nicht sogar mehr. Die Bank würde auf jeden Fall zu deinem Balkon passen :3 Und ja gut das ist dann doof mit den Schuhen x.x Ich finde deine Idee mega süß, soo schön individuell! Das muss du dir unbedingt stechen lassen!! Das passt einfach sowas von zu dir :] Schöne Ideen hast du da :3 ____________________________________________
Eleah & Michael Normalerweise hätte die Brünette ganz anders reagiert. Wahrscheinlich hätte sie ein riesen Fass aufgemacht, einen Streit angezettelt, Michael und all das hier in den Dreck gezogen und sich mächtig aufgeregt. Doch stattdessen blieb sie still. Das waren wohl Ausläufer der vorherigen Nacht. Denn sie gab nicht mal irgendwas bissiges von sich, als Michael sie auf den harten Boden stieß, sodass sie sich die Hände aufschürfte. Nein, sie nahm es einfach still hin. Und das war für Eleah Beaumont wirklich unüblich. Selbst in den beschissesten Situationen behielt die junge Frau ein loses Mundwerk und konnte mit den bösesten Beleidigungen um sich schmeißen. Doch jetzt tat sie es nicht. Sie betrachtete lediglich die Steine auf denen sie gelandet ist und rappelte sich langsam auf. Wusste das in dem Gesicht ihres Bruders pure Genugtuung stand, weil Michael genau das getan hatte, was er selber immer gern tat. Sie auf den Boden zu befördern. So blinzelte sie einige Male als sie wieder sicher auf ihren Füßen stand und rieb sich vorsichtig die schmutzigen und aufgeratschten Hände, während ihr Blick vorsichtig zu Arya ging, die die beiden Männer frustriert fragte, warum sie so schnell wieder hier gewesen seien. Michaels Griff wurder fester, grober als sich seine fast Verlobte sich ihm entziehen wollte. Doch scheinbar sah sie schnell ein, dass ihr das nichts brachte und hielt schlussendlich still. So wie es Eleah auch tat - überraschenderweise. "Wahrscheinlich war es eine Eingebung, dass zwei Frauen irgendeine Dummheit ohne uns begehen werden", antwortet er genervt auf Aryas Frage. Das es purer Zufall gewesen ist, würde er ihr doch nicht einfach sagen. Sie hatten halt einfach Schwein gehabt. Als Nathan weiter sprach und seine Lieblingsschwester fixierte, wandte er sich - Arya immer noch fest am Arm, halb ab. Zischte ihr wütend zu: "Diese dämliche Idee wirst du noch sowas von bereuen" und stolzierte dann los. Sie hinter sich herziehend. Nathan warf er noch kurzen Blick zu, mit einem angedeuteten Nicken. Ehrlich gesagt, war er auch ein wenig von ihm genervt, dass er Eleah doch nicht so unter Kontrolle hatte, wie er es immer behauptete und rumposaunte. Auch wenn er echt froh um seine schnelle Reaktion mit dem Pferd war. Jetzt wollte er sich erst mal um Arya kümmern. Eleah blickte tatsächlich ein wenig verunsichert zu Michael und Arya als dieser begann sie wegzuzerren. Auf ihrem Gesich lag Schuldbewusstsein und eine Entschuldigung dafür das es ihr nicht gelungen war Arya zu befreien. Denn das hatte sie ihr gesagt. Das sie sie rausholen würde. Sie musste doch irgendwas tun! Doch die Brünette wusste nicht was. Ihr fiel einfach kein Ausweg ein. Außerdem spürte sie Nathans bohrenden Blick auf sich, hörte seine Worte und ballte daraufhin unbewusst ihre Hände zu zittrigen Fäusten zusammen. Sie wollte nicht mit ihm zurück reiten. Auf keinen Fall. Doch was blieb ihr anderes übrig?
Kein Problem, ich hatte/habe echt ne übelst strenge Woche auf der Arbeit, heute einfach mal bis 20 Uhr und morgen gibts ziemlich sicher auch keinen pünktlichen Feierabend…. Dafür hab ich dann auch zwei Woche Ferieeeennn, zwar voller Programm, aber immerhin muss ich nicht arbeiten. xD Wie ist Kroatien? Passt das Wetter und der Rest? Gut hingefahren? Schick mal Foto!^^ Meine Tage waren wie gesagt streng aber auch gut. Wir sind bei der Arbeit gerade dabei, die ganzen Verkaufsflächen mit frischen Pflanzen zu füllen und das Alte auszumisten, das gibt extrem viel zu tun, aber ist auch richtig befriedigend, weil es dann wieder so schön aussieht. Und man am Ende des Tages ein tolles Resultat hat und eben den Unterschied zu vorher erkennt.^^ Abgesehen von Arbeit war auch alles gut, bin einfach verdammt müde obwohl ich an meinen Freitagen total viel gepennt hab… I don’t know whyyy. Achso, du arbeitest in einem Kindergarten… Ich dachte in einer Kita. Oder ist das das Gleiche bei dir? Ich bin verwirrt, du hast doch mal Kita geschrieben? Äh ok, ich check offiziell nichts mehr, aber in meiner Welt müssten Kitas doch länger offen sein, weil nicht alle Eltern um 16 Uhr schon fertig sind mit Arbeiten oder so.. Und das ist toll, dann geniess den Urlaub jedenfalls so richtig! :3 Ja denk ich auch. Aber ich warte jetzt bis im Herbst, vllt ist sie dann billiger. xD Und ich kann anfangen, meine Tomatenpflanzen zu kompostieren, weil sie voller Spinnmilben sind und ich nicht so viel spritzen mag / das gegen meinen Ökocharakter geht. YAY. Dankee und ja, ich wills auch wirklich machen. Aber bin noch nicht so weit mit den Blümchen.. :3 _____________
Arya & Nathan Die Brünette war dezent verunsichert und einfach nur enttäuscht. Es war so unfair, dass das nicht geklappt hatte, dass die beiden einfach schon zurück waren, obwohl sie den ganzen Tag hatten wegbleiben wollen. Sie wollte heulen und schreien gleichzeitig, aber noch viel mehr als das möchte sie Michael und Nathan einfach nur schlagen. Oder töten. Nein, sie war keine Mörderin, das würde sie wohl trotz dem ganzen Hass, den sie für sie hegte, nicht schaffen. Aber sie wünschte sich trotzdem jeden Tag, die beiden Männer wären tot, weil es so Vieles so viel einfacher machen würde.. Alles, irgendwie. Ihr Blick ging zu ihrer Schwester, aber auch Eleah schien weiterhin keinen Ausweg mehr zu sehen. Es gab einfach nichts mehr, was sie tun konnten. Sie hatten verloren, schon wieder. Auf Michaels dumme Antwort hatte sie nichts mehr zu sagen. Eigentlich hatte sie diese Antwort wie gesagt auch nicht interessiert, denn es war eine absolut nutzlose Information, die sie erbeten hatte. Somit blieb ihr dann nichts weiteres übrig, als sich einfach mehr oder weniger freiwillig von Michael zurück in Richtung Haus ziehen zu lassen, ihre Augen weiterhin auf ihren Halbgeschwistern ruhend. Auch sie warf Eleah einen entschuldigenden Blick zu, dafür, dass sie es nicht geschafft hatten, nicht schnell genug gerannt war und für das, was sie jetzt wohl mit Nathan erwartete, der ziemlich wütend aussah. Auch seinen Blick trafen ihre blauen Augen für einen Moment und wie so oft lagen unendlich viele Emotionen darin, die der junge Mann unmöglich jemals verstehen würde. Es war das Erste Mal, dass sie diesen furchtbaren Menschen als das sah, was er wirklich war: ihr Halbbruder. Der seit Ewigkeiten wusste, wer sie war und der ihr doch immer wieder so deutlich gezeigt hatte, wohin sie gehörte. Er hatte sie gedemütigt, sie als Dreck und wertlos beschimpft und ihr stets vor Augen gehalten, dass sie ihm und seinem Vater zu unendlichem Dank verpflichtet war, dafür, dass sie ihre Stelle nicht längst an besser geeignete Leute hätte abtreten müssen. Eine Weile war sie das sogar gewesen. Dankbar und froh. Aber das war lange her und mittlerweile in weite Ferne gerückt, wo sie ganz genau wusste, dass er sie gar nicht hatte wegschicken können, ohne den Eid seines Vaters zu brechen. Nein, jetzt hatte sie nur noch puren Hass und Verabscheuung für Nathan übrig. Für das, was er ihr angetan hatte. Und vor allem auch für das, was er seiner anderen Schwester immerzu antat, weiterhin, ohne, von irgendwem gestoppt zu werden. „Fahr zur Hölle, Nathan“, ein scharfes Zischen, das über die sonst so gezügelten Lippen der jungen Brünetten kam, laut genug, dass es alle Anwesenden hören konnten, besonders der, den es am meisten anging. Nathan hatte geduldig - oder eher so gar nicht geduldig - auf dem Braunen darauf gewartet, dass seine Schwester sich in den Sattel ihres Pferdes begab. Aber das - Achtung, Überraschung! -passierte selbstverständlich nicht. Trotzdem machte er keine Anstalten, sich zu ihr runter zu begeben um.. keine Ahnung, sie hochzuheben oder so. Nein, er blieb einfach sitzen, ignorierte das Häufchen Elend, das ziemlich lange brauchte, um sich vom Boden aufzurappeln erstmal. Stattdessen betrachtete er zufrieden, wie sein bester Freund sich mit seiner jämmerlichen Braut aufmachte, um sie zurück in ihren goldenen Käfig zu bringen. Oder was auch immer sie dort erwartete, war ihm leider auch egal. Sein Blick war schon wieder auf seine Schwester gefallen, als ihn die unfreundlichen Worte der jungen Dame erreichten, die so zu sprechen eigentlich wirklich nicht gewohnt war. Er zog eine Augenbraue hoch, blickte sie belustig an und lachte erstmal verachtend. „Nanana, wir wollen nicht etwa vergessen, wo dein Platz in der Rangliste ist, kleines, dummes, Zimmermädchen“, erklärte er Arya durch und durch unbeeindruckt, ehe er sich auch schon, ohne einen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden, seiner einzigen Schwester zuwandte, die noch immer nicht aufgestiegen war. Für ihn hatte der ganze Brief und die ach so riesige Enthüllung überhaupt nichts geändert. Er hatte nur eine Schwester und die andere war das, was sie immer gewesen war. Irgendein bedeutungsloses Mädchen aus der Unterschicht, das viel zu oft vergass, wo sein Status in der Gesellschaft lag. „Steig auf, du willst nicht, dass ich runterkomme“, knurrte er Eleah ein zweites Mal zu, diesmal mit noch mehr Nachdruck. Und nein, das wollte sie wirklich nicht. Denn das würde ein weiteres Mal unschön für sie enden.
Ab wann hast du denn dann Ferien? Ach Mensch, das ist dann natürlich doof wenn es so anstrengend ist. Kroatien ist mega schön. Der Nationalpark Plitvicer Seen ist mega zu empfehlen. Es war wie im Paradies, ich schick dir Fotos wenn ich wieder daheim bin. Das Wasser war einfach kristallklar, soo türkis wie in der Karibik. Es war echt unfassbar. Sowas schönes habe ich noch nie gesehen, wirklich! Die Fahrt war ganz okay, ging für mich recht schnell, weil ich die meiste Strecke gefahren bin, weil es meinem Vater nicht so gut ging. Meine Schwester ist auf der Fahrt fast ohnmächtig geworden weil wegen Unterzuckerung, wir haben den Pass vom Hund vergessen und jaaa xD Lief also not so good. Aber wir haben es geschafft. Jetzt sind wir halt am Meer und das Wetter ist super gut, imer so um die 32-34 Grad. Wir streiten uns nur dauernd und es ist zeitweise echt schwer auszuhalten, aber ich gebe mir Mühe, weil ich weiß, dass ich nach dem Urlaub wieder allein in meiner Wohnung bin XD Aber meine Familie ist sehr anstrengend. Und ja, Kita und Kindergarten ist komplett dasselbe hier in NRW. Kindergarten ist einfach nur umgangssprachlicher. Aber offiziell sind es KInderTAgesstätten (Kitas) :) Und die meisten schließen hier in NRW um 16 Uhr. Kenne nur eine Kita in Dortmund die bis 18 Uhr geöffnet hat. 24 Stunden Kitas sind im Kommen, aber davon gibt es noch sehr sehr wenig. Und naja ich finde bis 16 Uhr sollte man schon in der Lage sein, sein Kind abzuholen. Und wenn es von Oma und Opa abgeholt wird. Kitas sind sehr sehr anstrengend für Kinder und ich persönlich finde es eine Zumutung ein Kind von nicht mal 1 Jahr von 8 Uhr bis 16 Uhr von "Fremden" betreuen zu lassen. Aber je nach Bundesland läuft das mit den Kindergärten anders und da ist das bei euch wahrscheinlich auch nochmal ganz anders. Positiv denken: Wenn die Tomaten weg sind, hast du mehr Platz für hübsche Blümchen! ___________________________
Eleah & Michael Nein, sie wollte nicht das Nathan runter kam. Und sie würde es auch nicht darauf ankommen lassen. Zu stark waren die Erinnerungen, die Angst die sie augenblicklich dazu zwangen den Blick aus ihren sonst so strahlenden Augen zu senken. Ihr ganzer Körper strahlte viel mehr eine demütige Haltung aus. Scheinbar hatte er gestern doch mehr ausrichten können, als sie sich selbst eingestehen wollte. Sie hatte Angst vor ihm. Auch wenn sie versuchte das zu verbergen. Aber ihre Hand wanderte wie automatisch zu ihrem Hals, welcher noch immer treu von ihrem Tuch umwickelt war. Sie schluckte schwer und stieg dann tatsächlich ohne zu mucken aufs Pferd. Wagte es nicht hinüber zu Arya zu sehen. Wollte nicht, dass sie sie wie ein Buch lesen konnte. Die Veränderung wahrnahm. Auch würdigte sie ihren Bruder keines Blickes. Wollte seinen Gesichtsausdruck nicht sehen. Michael konnte es nicht leiden, wenn man sich unschicklich verhielt. Und noch weniger konnte er es leiden, wenn sich eine Frau gegen einen Mann auflehnte. Und auf gar keinen Fall würde er zulassen, dass sich genau seine Frau so verhielt. Deshalb unterband er dies sofort, als sie es wagte, seinen Freund und noch schlimmer ihren Bruder zu beleidigen. Es kam zu einer lauten, schallenden Ohrfeige. "Ich werde dir noch beibringen wie du dich zu verhalten hast!", blaffte er das zierliche Ding vor sich wütend an. War drauf und dran sie an den Schultern zu packen und ordentlich durchzuschütteln, um ihr Verstand - ihr Gehirn zurückzuholen. Falls es denn je vorhanden war. Nathans Antwort hörte er dabei nur am Rande. Dazu war er viel zu wütend. Von ihrem Verhalten, dem Fluchtversuch und der ganzen Situation. Kurz und knapp: Er wat auf hundertachtzig. Eleah zuckte heftig zusammen als sie hörte, wie Michael tatsächlich ihre Schwester und beste Freundin schlug. Ihr Kopf wirbelte herum und auf einmal durchfuhr sie ein richtiger Energieschub. "Du!", fauchte sie zu Michael und wollte von ihrem Pferd springen um auf diesen Wiederling loszugehen. Keiner schlug einfach so ihre Schwester!
Ab jetzttttttt hab ich Ferien. *-* Gut, an die Fotos werd ich dich erinnern, will ich sehen! :3 Wie habt ihr das mit dem Hund gemacht? o.o Nochmal zurückgefahren oder haben die euch trotzdem reingelassen? Was läuft denn mit deiner Familie, ihr seid doch nur zu 4. + Hund oder? .-. Sowas kann schon echt anstrengend sein, wenn man dauernd Streit hat.. Ohh, für mich ist Kindergarten = Vorschule, also die obligatorischen 1-2 Jahre vor der ersten Klasse... x‘D Welll. Ja, ich weiss, was ne Kita ist, die haben wir hier auch..^^ und ich bin auch nicht unbedingt dafür, Kleinkinder überhaupt erst in ne Kita zu stecken, aber ja, das muss jeder selber wissen, der eins hat. Kommt auch immer auf die Situation an. Aber gut für euch, wenn ihr um 16 Uhr schliesst, dann gibts mal bei Zeiten Feierabend!^^ Ja ich trauer den Tomaten auch nicht wirklich hinterher, aber noch stehen sie da und ich will sie nicht so recht wegschmeissen, weil sie halt noch voll mit Babytomaten sind.. x‘D Aber wenn ich sie da lasse, breiten sich die Spinnmilben noch mehr aus und hmhmhmhm. I have a probleeemm. ____________
Arya & Nathan Nathan nahm sie kein Bisschen ernst und sie wünschte sich so sehr, ihm irgendwas antun zu können. Auch nur wenigstens ein Bisschen an seinem Stolz zu kratzen, irgendwas! Aber es war alles sinnlos, er war ihr in allem überlegen und sie würde niemals an ihn herankommen. Und das war so unglaublich frustrierend. Immerhin hatte sie Michael wütend gemacht, wie er ihr gleich darauf mit einer schallenden Ohrfeige mitteilte. Arya keuchte erschrocken und schmerzerfüllt auf, blinzelte ein paar Mal verstört, während eine Hand von selbst an ihre pochende Wange fasste. Aber sie war wütend, zum ersten Mal so sehr, dass sie sich nicht einfach zurückhalten konnte. Zum ersten Mal so, dass nicht wie immer die Angst überwog. Wenn sie nicht von ihm wegkam, würde die Zukunft sowieso die reinste Hölle werden - ganz egal wie sie sich jetzt verhielt. Egal, ob er sie dann für ihre Mutausbrüche bestrafte. Nathan hatte Eleah direkt am Arm gepackt und ordentlich zurück auf den Rücken ihres Pferdes gerissen, als sie Anstalten machen wollte, runter zu hüpfen. Was wollte sie tun? Michael die Meinung geigen?! Arya ein zweites Mal an diesem Tag retten? Darin war sie ja besonders gut! „Wann begreifst du eigentlich, dass du nichts am Lauf der Dinge ändern kannst?! Dass es an dieser Sache nichts zu rütteln gibt und du aufhören solltest, dich in Sachen einzumischen, die dich nichts angehen?!“, fuhr der Dunkelhaarige die junge Frau wütend aber ziemlich diskret an, so dass nur sie es hören konnte. Und er liess erst von ihr ab, als schon wieder die Stimme der Putzfrau erklang, die scheinbar noch nicht genug hatte. „Wirst du das?! So wie er? Mit achtzehn verdammten Jahren voller Lügengeschichten?! Das funktionierte nämlich nicht“, fauchte Arya Michael kalt an, obwohl ihr vollkommen klar war, dass sie ihn damit nur unnötigerweise noch wütender machte. Sie hatte Eleah beobachtet. Gesehen, wie sie aufgestiegen war, kaum hatte Nathan sie zweimal dazu aufgefordert. Sie hatte gehört, wie Nathan irgendwas von gestern gefasselt hatte. Und sie war nicht dumm. Irgendwas war passiert, gestern und Gott weiss wie viele Tage davor auch schon. Sie wollte ihrer Schwester helfen, nichts lieber als das. Sie wollte wenigstens wissen, dass es ihr gut ging, sie in Sicherheit war. Aber wie sollte sie jemals in Sicherheit sein, solange sie unter einem Dach mit diesem Monster wohnte? Es war nicht Arya, die weglaufen sollte, sondern Eleah. Oder beide. Und das sofort, eigentlich jetzt. Wieder war ihr Blick zu ihrer Schwester gerutscht - um deren Arm sich noch immer die Hand ihres Bruders schlang -, blieb mitleidig und sehnsüchtig an ihr hängen. Sie sah so unglücklich aus, so geknickt. „Lauf weg, bitte“, murmelte die Brünette, ihre Stimme mittlerweile wieder relativ leise, weil der Anblick ihrer besten Freundin ihr nahezu das Herz brach. Sie wusste, dass die Zeit um war. Nathan warf ihr nur einen letzten, erzürnten Todesblick zu, ehe er seine Schwester unsanft losliess um die Pferde zu wenden. „Schau zu, dass das Weib damit aufhört, ihren Status und ihre Manieren zu vergessen“, meinte er mit eine verachtenden Blick in ihre Richtung zu Michael. Dass er Eleah ebenfalls mehr schlecht als recht unter Kontrolle hatte, liess er hierbei mal wieder aussen vor. Wobei zu erwähnen war, dass sie heute mal ausnahmsweise fast gefügiger war als ihre dämliche Halbschwester. Bemerkenswert. Äusserst interessant. Vielleicht hatte gestern ja doch irgendwie gefruchtet.
Yeah cool! Ich habe auch noch zwei. Nächste Woche Sonntag fahren wir wieder zurück nach Deutschland und dann eine Woche daheim. Wo wir mein Schafzimmer renovieren wollten :3 Und dann den Montag habe ich Gemeindefest und muss nur von 12.00-14.00 Uhr arbeiten :P Aber dann beginnt die stressige Eingewöhnung..und das ist bei Babys echt heavy. Bei und ist die Kita ab 3 Jahren bis zur Einschulung mit 6 Jahren. Aber der U3 Bereich wird immer größer, jetzt werden auch schon sehr viele Kinder mit unter 3 Jahren in die Kita gebracht. Wie gesagt unser jüngstes Kind ist 6 1/2 Monate und kann noch nicht mal krabbeln. Hast du den Facebook? Da habe ich die schönsten Fotos gepostet ^-^ Mein Vater hat sich durchgesetzt: Das mit dem Pass ist uns erst 40km von Dortmund entfernt aufgefallen und was mein Vater nie macht ust zurück fahren. Also sind wir auf gut Glück weiter. Nur an der kroatisch/slowenischen Grenze wird in dem Sinne Pässe/Ausweise kontrolliert und da haben wir den Hund ein wenig versteckt (wir haben hinten getönte Scheiben, sodass keiner rein sehen kann). Aber die Dame hat sowieso nicht wirklich drauf geguckt und uns weitergewunken. Waren halt offensichtlich eine Familie die in den Urlaub will. Also war alles gut. Jetzt muss auf der Rückfahrt auch alles gut gehen. Und auf gar keinen Fall dürfen wir vom Zoll angehalten werden...sonst haben wir ein echtes Problem. Nun dann trenne die Pflanzen? Ich habe keine Ahnung davon XD Oder...oder...ne sorry, mir fällt sonst nichts ein XD _________________________________
Eleah & Michael Ja, sie wollte ihrer Schwester zur Hilfe eilen, Michael am liebsten verprügeln. Doch ein unangenehm fester Griff um ihren Arm hinderte sie daran runter zu springen und sie wieder sie selbst zu sein. Nathan war nicht weg gezaubert worden. Er saß dicht neben ihr auf seinem Pferd und giftete sie an. Tatsächlich zog sie auch aus Reflex ein wenig den Kopf ein, als er sich für seine Worte minimal zu ihr vorgebeugt hatte, damit nicht sofort jeder alles was er sagte verstand. Und da die Brünette auf seine Nähe allergisch reagierte, wich sie schon automatisch leicht zurück. Auch wenn sie sich augenblicklich selbst darüber ärgerte. Sie hasste sich dafür, wie sie mittlerweile auf ihn reagierte. So biss sie die Zähne fest aufeinander, hob langsam den Blick und erwiderte mit einer erzwungenen starker Stimme: "Arya ist meine Schwester und natürlich geht es mich was an." Doch sie machte keine Anstalten, sich gegen seinen Griff zu wehren. Richtete ihre sonst so strahlend blaue Augen auf Arya und Michael. Sie konnte ihr nicht helfen, weil Nathan nicht irgendwer, sondern ihr gewalttätiger, vollkommen verrückter aber auch leider sehr starker und mächtiger Bruder war. Und so blieb ihr nichts anderes übrig als dort zu bleiben wo sie war, mit ihrem Blick Arya um Entschudigung bittend. Michael hatte langsam wirklich die Schnauze voll. Er war genervt, gereizt, angepisst und extrem sauer. Allein die ganze Situation machte ihn rasend. Wie sich beide Frauen aufführten und vor allem was Arya für eine große Klappe an den Tag legte. So war es für ihn eine kleine Genugtuung als er seine Frau aufkeuchen hörte und sah wie sie sich die schmerzende Wange hielt. Richtig so! Und wenn sie so weiter machte würde noch viel mehr auf sie zu kommen. "Ohja das werde ich", versicherte er ihr zischend. Denn der Dunkelhaarige war sich sicher, dass sich ihr Leben von Grund auf verändern würde, sobald sie verheiratet waren und sie hier lebte. "Du bist dann keine erbärmliche Kammerzofe mehr, sondern MEINE Frau." Und da würde sie mit der Hälfte der Dinge die sie früher getan hatte, gar nicht durchkommen. Denn jetzt würde es alle interessieren wie sie sich verhielt. Und er hatte vollste Verfügungsgewalt. Die er selbstverständlich ausnutzen würde. Er würde das kleine zierliche Ding schon dort hin bringen wo er sie wollte. Und das schneller als sie selbst glaubte. Als Nathan ihm noch was zurief, antwortete er schlicht: "Gleichfalls" und zerrte die Brünette grob durch das Tor. Eleah hörte Aryas Worte und blinzelte einige Male. Sie sollte weglaufen? Das war unmöglich. Sie konnte nicht einfach so abhauen. Und das wussten alle. So warf sie ihrer Schwester nur einen traurigen Blick zu. Denn was sollte sie schon sagen? Du auch? Sie hatten es versucht und es war gründlich schief gegangen. Dennoch hoffte sie, dass Arya doch irgendwie einen Ausweg finden würde. Sie hätte ihr am liebsten noch so viel gesagt, aber sie wollte nicht das Nathan oder Michael all das hörte. So blieb sie also still, sah ihr soweit sie konnte, entschuldigend nach.
Tolliiig. :3 Also ich geh diese Woche Do-So an ein Openair. Nächste Woche bin ich Di-Fr Wandern bzw. im Graubünden und am Fr geh ich nochmal an ein Openair. Darum sind meine zwei Wochen Ferien auch ziemlich ausgebucht.. xD Aber am Handy werd ich wohl trotzdem genug Zeit zum Schreiben haben, so wie ich mich kenn..^^ Ich hoffe, die Eingewöhnung in deiner neuen Kita wird nicht zu stressig, aber du machst das sicher gut. :3 Dann hoff ich mal für euch, dass auf der Rückfahrt alles auch so gut läuft..^^ Ists denn ein grosser Hund oder nur so ein halbes Kaninchen? Kann ich nicht trennen, dazu müsste ich die einen ja wegpacken aber das geht auf meinem Balkon nicht.. xD Ich lass sie jetzt einfach sterben und wenn halt am Ende des Sommers alle Pflanzen auf meinem Balkon tot sind ists halt sooo… Also nicht alle, 2-3 will ich schon überwintern, aber im schlimmsten Fall pack ich dann einfach die weg, die überleben sollen und spritz die dann gesund. Und bis dahin sieht mein Balkon halt nicht mehr so grün aus, der Sommer war einfach zu heiss für gesunde Pflanzen in Balkonkisten.
Wollen wir hier eigentlich dann springen? Denke die reiten jetzt alle weg und wir haben ja gesagt, das schreiben wir jetzt nicht mehr unbedingt aus, oder? __________
Arya Sie hatte nichts mehr gesagt. Nathan hatte die Pferde gewendet und Eleah von ihr weggezogen. Michael hatte sie mit seinen Worten erfolgreich in ihre Schranken zurück verwiesen und ihr einmal mehr sehr deutlich gezeigt, wie seine Pläne für sie aussahen. Und allein seine Betonung darauf, dass sie seine Frau werden sollte, hatte gereicht, um ihr die Sprache zu verschlagen und sie ein weiteres Mal zu zerstören. Sie wollte das nicht, niemals. Aber auch heute war es ihr nicht gelungen, irgendwas dagegen zu tun. Heute nicht und an keinem Tag bis jetzt. Und das kratzte langsam wirklich an ihren Hoffnungen, ihrem Glauben daran, doch noch irgendwie von diesem unsäglichen Elend frei zu kommen, das er ihr die ganze Zeit über androhte. Er hatte sie für den Rest des Tages in ihr Zimmer gesperrt und eine Wache davor platziert, dass sie ganz sicher nicht ein zweites Mal raus kam. Und dann war er doch nochmal weggeritten, die Strafe, die er ihr angedroht hatte, noch ausstehend. Vielleicht bis am Abend, bis morgen, bis zur Heirat, was wusste sie schon. Sie hatte sowieso Angst vor ihm, egal, was er voraussagte und was nicht. Am nächsten Tag liess Michael sich erstmal nicht blicken. Erst gegen Mittag - nachdem sie den ganzen Morgen in diesem Zimmer eingeschlossen auf und ab gegangen war - stiess er wieder zu ihr. Sie war gerade vors Fenster getreten, um über den perfekten Fluchtplan, welchen sie nicht hatte, nachzudenken, als er ihr eröffnete, dass er aus geschäftlichen Gründen notfallmässig für fast zwei Tage wegreiten musste, damit erst morgen Abend oder sogar erst übermorgen zurückkehren konnte. Sie hätte am liebsten vor Freude gelacht, hielt sich aber zurück. Besonders, als er ihr knurrend androhte, dass sie keinen Fuss vor die Türen dieses Hauses, geschweige denn vor die Tore dieses Anwesens, zu setzen hatte. Weil er sonst dafür sorgen würde, dass Eleah für ihr Fehlverhalten bezahlte. Entweder durch seine oder durch Nathans Hand, jedenfalls schlimmer, als Arya es sich überhaupt vorstellen konnte. Und er würde sie sowieso wieder finden, sollte sie tatsächlich entgegen aller guten Hoffnungen abhauen können, das stand ausser Frage. Die Brünette blickte ihm nach, als er schon lange verschwunden war. Aber es war für sie schon lange klar, was sie tun würde, wenn er wegging. Sie hatte so sehr gehofft, dass sich ihr diese Möglichkeit noch irgendwann irgendwie bot, vor der Hochzeit, die so unausweichlich näher kam, schon nächsten Samstag stattfinden sollte. Und jetzt war sie gekommen. Und sie würde dafür sorgen, dass sie vor morgen Abend zurück war und alles wäre gut. Niemand würde was davon mitbekommen und Eleah würde nicht darunter leiden müssen. Irgendwie schaffte sie das bestimmt, sie musste einfach schnell sein. Und so schälte sich Arya wieder aus dem Kleid, das sie heute Morgen angezogen hatte, begab sich zum Schrank und suchte sorgfältig alles durch, was sich darin befand. Schliesslich entschied sie sich für ein hellblaues, relativ schlichtes und leichtes Kleid, das ihrem einfachen Stil aber am besten treu blieb und mit dem sie sich sogar ziemlich gut identifizieren konnte. Im Gegensatz zu den vielen pompösen, sicherlich sündhaft teuren Roben, die sich sonst noch so den Platz hinter den riesigen Schranktüren teilten. Sie hüllte sich in den frischen, weichen Stoff, setzte sich aufs Bett und begann langsam damit, ihre Haare zu flechten. In einer kunstvollen Frisur, wie sie sie sonst nur an Eleah ausprobiert hatte. Damals, als sie noch Frisuren für Eleah geflochten hatte... Niemals hätte sie gedacht, dass diese Zeiten so schnell der Vergangenheit angehören würden. Sie hatte geglaubt, ihr Leben lang bei Eleah zu bleiben, vielleicht ihre Kinder nebeneinander aufwachsen zu sehen. Bevor sie gewusst hatte, dass die wunderschöne Brünette ihre Schwester war.. bevor Nathan dem Wahnsinn verfallen war.. bevor der Ball passiert war... bevor Michael seine hungrigen Finger nach ihr ausgestreckt hatte und bevor sie all das verloren hatte, was ihr ein Leben lang lieb gewesen war und was sie als immerwährend geglaubt hatte. Eine einsame Träne kullerte schon wieder über die ständig salzigen Wangen der jungen Frau, als sie sich vom Bett erhob und vor den mannshohen Spiegel trat, um sich zu betrachten. Die Frisur sass gut. Ihre Augen wirkten traurig, glänzten aber in dem tiefen Blau, das so gut zu dem neuen Kleid passte. Die Traurigkeit würde schwinden, wenn sie Tristan wieder sah. Allein schon der Gedanke daran führte ein zögerliches Lächeln auf ihre dunklen Lippen. Auch wenn sie gleichermassen nervös war. Sie hatte einen Plan. Aber es war kein Plan, den sie jemals so gewollt hätte. Kein Plan, der sie letztendlich rettete. Kein Plan, der das verhinderte, wovor sie sich fürchtete. Aber es war alles, was sie tun konnte, wenn sie nicht weglaufen konnte. Wenn sie Michael nicht entkam, wollte sie ihm wenigstens alles nehmen, was er noch nicht besass. Alles, was er begehrte. Oder alles, was sie ihm nehmen konnte. Sie griff nach dem schwarzen Cape, das sorgfältig etwas versteckt in ihrer Garderobe hing. Es war das, welches Eleah ihr gestern geliehen hatte, mit der Absicht, sie damit zu verbergen. Hoffentlich würde es heute seinen Zweck eher erfüllen, sie konnte schon froh sein, dass Michael es ihr nicht weggenommen hatte, aber wahrscheinlich hatte er in seiner Wut nicht mal registriert, dass das sicherlich kein Kleidungsstück aus seinem Schrank war. Die Brünette zog das schwarze Tuch eng um ihren Körper, bis der ganze blaue Stoff verborgen war. Noch behielt sie die Kapuze unten, blickte sich nochmal im Zimmer um und trat dann auf leisen Sohlen auf den Flur hinaus. Jetzt kam der schwierigste Teil ihres Unterfangens und sie betete die ganze Zeit dafür, irgendwie auf einem Pferd zum Ausgang dieses Gefängnisses zu kommen. Ein Pferd, ja, brauchte sie nämlich auch noch. Sonst wäre sie in drei Wochen noch nicht bei den Crawfords.
Caleb Es wurde von Mal zu Mal schwieriger, sie wieder gehen zu lassen und die Tage zwischen ihren Treffen zogen sich immer mehr in die Länge. Er vermisste Eleah in jeder Minute, in der sie getrennt waren und in jeder freien Sekunde waren seine Gedanken nur bei ihr. Egal wie stressig das Geschäftsleben war und wie viel Arbeit man ihm aufbrummen wollte, in Wirklichkeit drehte sich alles immer nur um die wunderschöne Brünette, die unerreichbarer schien als je zuvor. Er hatte den Eindruck, dass ihr Bruder je länger je mehr durchdrehte und das hatte er mit dem vollkommen absurden Brief, mit dem er Arya zurückgefordert hatte, einmal mehr bewiesen. Sein eigener Bruder war seit da vollkommen von der Rolle, hatte schon weglaufen wollen, was komplett atypisch war, aber dann doch nicht funktioniert hatte. Warum, das wussten sie mittlerweile ja alle. Kurz gesagt: Die beiden Crawford-Jünglinge waren ziemlich durch den Wind. Und das wollte nicht besser werden - dank den beiden Beaumont-Töchter, die von Geistern gejagt wurden, die man einfach nicht loswerden konnte. Selbst wenn Caleb das nicht einsehen wollte: Nathan war ihm überlegen und streng genommen konnte kein Crawford irgendwas gegen diesen Tyrann unternehmen. Solange sie nicht verheiratet war, gehörte Eleah ihrem Vater und da dieser sich denkbar wenig um sie scherte, gehörte sie eben ihrem Bruder. Ein schrecklich grausames Spiel. Was der alte Crawfords seinerseits von den Liebeleien seiner Söhne hielt, wollte Caleb lieber gar nicht wissen. Das mit Arya war gar nicht gut ausgegangen und hatte ihm nur einmal mehr gezeigt, dass er niemals mit Eleah antanzen könnte um den Segen seines Vaters zu erbeten. Jetzt waren er und Tristan auf der gleichen Stufe, was den Erfolg ihres Liebesleben anging. Minus vierhunderttausend. Unsterblich verliebt in zwei Schwestern, die genau von der Familie stammen mussten, die sie hassen sollten und die den verrücktesten grossen Bruder überhaupt zu Lande führten. Zum Kotzen. Wie dem auch sei. Er wollte echt nicht schlecht gelaunt sein, wenn er sie nun endlich wieder treffen würde. Es waren kaum drei Tage vergangen seit dem letzten Mal aber wie gesagt, es kam ihm vor wie Jahre. Wie so oft wartete er an der Lichtung im Wald. Einer der drei Treffpunkte, die sie abwechslungsweise aufsuchten, um nicht aufzufallen, keine Spuren zu hinterlassen. Der Zweite war die Wohnung im Dorf und der Dritte war etwas weiter entfernt, in der Schlucht, in der der kleine Bach in den reissenden Strom mündete, welcher hunderte von Kilometer entfernt ins weite Meer floss. Bisher hatte das ganz gut geklappt mit der Rotation und dem Versteckspiel und sie legten grossen Wert darauf, dass es so blieb. Trotzdem war er jedes Mal nervös, wenn er auf sie wartete. Hoffte, dass sie auftauchen würde, weil es doch schon zu oft vorgekommen war, dass sie verhindert wurde. Von dem, dessen Name allein schon Aggressionen der höchsten Stufe in dem blonden Mann schürte.
Tristan Es hatte ihn zerstört. Vollkommen zerstört. Sein ganzes Leben war in sich zusammen gefallen, als er am nächsten Morgen voller Freude zu Arya reiten wollte, ihr mitteilen wollte, dass sie gemeinsam verschwinden würden und alles schreckliche hinter sich lassen würden, aber er dann vor Ort keine Arya vor fand. Es war die Hölle für ihn und für sie auch. Es hatte ihm das Herz entzweit, er war panisch, ängstlich, fassungslos, sorgenvoll und wütend gewesen. Alles gleichzeitig und im Wechsel. Und er hatte jede Person in dieser Unterkunft zusammen geschrien, wie sowas denn bitte möglich sei. Er war enttäuscht und verletzt gewesen. Und hatte innerhalb von Minuten eine krankhafte Hundertachtzig Grad Wendung gemacht. Von glücklich und aufgeregt, voller Gedanken an ein wunderschönes, gemeinsames Leben zur vollkommener Verzweiflung und Angst. Er konnte einfach nicht fassen, dass Michael es tatsächlich geschafft hatte, an Arya ran zu kommen. Wie war das möglich gewesen? Wie konnte er selber nur glauben, dass Arya in diesem Gebäude halbwegs sicher sein würde? Er wusste es nicht und machte sich enorme Vorwürfe. So fertig mit der Welt, wie er es an diesem Tag gewesen ist, war er noch nie. Er liebte dieses Mädchen über alles, mehr als sich selbst. Hätte ohne groß zu zögern, seine Heimat und seine Familie verlassen, nur um bei ihr sein zu können. Und er hatte sogar alles schon vorbereitet. Hatte Caleb eingeweiht und sehr viel Geld eingepackt, als er fröhlich aber in Eile ins Dorf geritten ist. Und dann war sie einfach weg. Entführt von diesem Mistkerl, der in Tristan die schlimmsten Triebe und Wünsche heraufbeschwor. Ja, er wollte das er nicht mehr lebte, einfach weg war, statt hier zu sein und Aryas und sein Leben zu zerstören. Er hegte mittlerweile einen unfassbar großen Hass auf diesen Mann, was für Tristan eigentlich mehr als unüblich war, wo er doch der freundlichste Mensch auf Erden war. Doch nicht bei Michael. Er quälte auf abartigster- und menschenunwürdigster Weise Arya und hatte nichts anderes als etwas Schreckliches wie den Tod verdient. Und diese Gedanken, mitsamt der nagenden Angst, wie es Arya ging, was er mit ihr anstellte, begleitete ihn schon seit dem Tag, an dem er sie entführt hatte. Seit dem Tag, an dem er pausenlos versuchte, an sie heran zu kommen, Michael aus dem Weg zu schaffen. Doch bisher war er kaum bis gar nicht weiter gekommen. Es war nahezu unmöglich in das Anwesen der Wrights zu kommen, so war schon allein das Tor strengstens bewacht. Doch Tristan wäre nicht Tristan, wenn er es doch nicht irgendwie geschafft hätte, in das Haus zu gelangen. Allein die Liebe und die Angst trieben ihn zum äußersten, zum unmöglichsten an. Und so befand sich der Blonde doch irgendwann in genau diesem Anwesen, schlich lautlos und wie ein Schatten durch die Gänge. Probierte vorsichtig verschiedene Türe aus und suchte verzweifelt nach dem Zimmer, in dem Arya sein musste. Irgendwo hier musste er sie doch gefangen halten! Und er würde nicht aufgeben, bis er sie gefunden hatte. Sie würden gemeinsam von diesem Ort verschwinden.
Arya Sie hatte das Zimmer verlassen und war auf den Flur hinaus getreten, blieb dort aber erstmal unschlüssig stehen. Sie wusste, wo der Hauptausgang war und sie wusste, wo sie gestern mit Eleah rausgegangen war. Aber das wars dann irgendwie auch schon, sie hatte sich noch nicht gross darum gekümmert, wo all die anderen Gänge hinführten und wo man sonst noch überall rauskam. Und sie wollte jetzt auch keine Sekunde daran verschwenden, dieses Haus zu erkunden, wollte einfach nur raus und zu Tristan. Es musste klappen, nur dieses eine Mal noch. So ging sie leise aber schnell den Flur entlang, entschied sich dafür, einfach die Hintertür von gestern wieder zu suchen. Bis dahin hatte der Plan ihrer Schwester gestern ja funktioniert und Michael wusste bis heute nicht, wo sie rausgegangen war, also hatte er sicherlich auch keine Sicherheitsmassnahmen an genau dieser Tür erhöht. Hoffte sie jetzt einfach mal, sonst wurde das alles nämlich noch viel unmöglicher als ohnehin schon. Arya hatte den Flur bald unentdeckt geschafft und huschte die lange Treppe runter, nur um sich unten sofort in der nächsten Nische zu verziehen, um erstmal zu überprüfen, ob die Luft hier ebenfalls rein war. War sie nämlich nicht, wie sich gleich darauf herausstellte, als zwei von Michaels… Was auch immer, irgendwelche Angestellten eben, nur wenige Meter entfernt von ihr ein Zimmer verliessen. Sie gingen glücklicherweise in die andere Richtung, was aber leider auch genau die Richtung war, in die ihr Fluchtweg führte. Also wartete sie, während kostbare Minuten verstrichen, die sie so viel lieber woanders verbracht hätte. Erst, als sie sich sicher war, dass die Stimmen und Schritte verstummt waren, löste sich ihre Silhouette wieder von der Wand hinter ihr und sie ging mit raschen Schritten ihrem Ziel entgegen. Solange, bis sie schon wieder eine Bewegung im Augenwinkel wahrnahm, eine Person in einem Zimmer, die offensichtlich wieder auf den Flur treten würde. Sie hatte ihn aus genau zwei Gründen nicht erkannt. Erstens, weil sie sich furchtbar davor fürchtete, dass irgendwer sie sehen könnte, weil sie keinen zusätzlichen Blick hatte riskieren können, sich sofort wieder gegen die Wand neben einem Schrank, der sie in seine Richtung abschirmte, presste und betete, dass er ebenfalls in die andere Richtung wegging. Zweitens, weil sie nicht in tausend Jahren mit ihm gerechnet hätte. An diesem Ort. Tristan passte nicht in diese Umgebung des Grauens, in ihren Gedanken war er immer an einem schönen Platz, wartete auf seinem Pferd oder in einer Blumenwiese auf sie, irgendwo, wo es hell war und sonnig, farbig und glücklich. Oder im Frieden der Nacht unter einem Himmel voller Sternen, den Schatten des leuchtenden Mondes auf dem Gesicht. Aber doch nicht hier, in Michaels Haus, das der junge Crawford doch eigentlich niemals betreten können dürfte. Das war absurd. Und so drückte die nervöse Brünette sich enger an den kalten Stein, biss auf ihrer Unterlippe herum, als würde das sie irgendwie retten können, atmete lautlos aber zu schnell ein und aus. Sie wollte nur zu ihm. Es musste einfach klappen heute.