Hömma, ich dachte du musst arbeiten! Da schickt sie mir eine Antwort um kurz vor sieben XD Das hört sich schön an. Ich wäre schon mit nur Englisch überfordert. In Mathe bin ich gut, aber Englisch? Nene. Deshalb ist es für mich umso beeindruckender, wenn Leute sowas machen. Ich würde mich sowas nie trauen, weil ich weiß, wie aufgeschmissen ich wäre. XD Hmm ja gut, aber ob du nun in Thailand oder in Griechenland im Urlaub gewesen wärst, hätte da wohl keinen Unterschied gemacht. Sonne und Hitze gibt es fast überall. Aber immerhin gibt es dann wenigstens 1-2 Medikamente die im Notfall wirken, besser als wenn man ganz hilflos ist. Was machst du jetzt? Auch was mit Gärtnerei/Landschaftsbau? Macht ja nichts, haben uns ja schon ewig nicht geschrieben, da ist das voll in Ordnung. Btw du wolltest mir noch deine Idee schildern XD _______________________________
Eleah Und das was sie erwartet hatte, traf auch ein. Arya war mehr als nur geschockt. Zwischenzeitlich hatte Eleah sogar Sorge, dass sie ohnmächtig werden würde, so offensichtlich hatten ihre Worte sie erwischt. Aber wie sollte man auch anders reagieren, wenn sich plötzlich die komplette Vergangenheit in Luft auflöste? Alles was man glaubte zu wissen, nicht mehr stimmte? Sich als Lüge entpuppte? Die Brünette kaute auf ihre sowieso schon blutige Unterlippe rum und blieb erst mal still. So eine Nachricht musste man erst mal verdauen. Wobei dies wohl eine längere Zeit in Anspruch nehmen würde, als diese paar kurzen Momente hier. Sowas dauerte Jahre. Jahre um es zu verkraften und um es zu verstehen. Um alles zu realisieren. Und es tat ihr in der Seele weh, Arya das angetan zu haben. Sie hatte wirklich überlegt, ob es nicht besser wäre die Wahrheit für sich zu behalten. Anderseits hatte ihre beste Freundin und Halbschwester die Wahrheit verdient. Und da war es besser, sowas von ihr zu hören, als von Nathan oder noch schlimmer von Michael. So war es schlussendlich doch richtig, dass Eleah es ihr sagte. Als Arya dann endlich was sagte, musste sie aber den Kopf schütteln. Denn nein, es war keine Lüge. Auch wenn es definitiv einfacher gewesen wäre, wenn es dies gewesen wäre. Leider war es aber die pure Wahrheit. Wobei sie es - wenn man länger darüber nachdachte - eigentlich nicht schlimm fand, dass sie jetzt keine beste Freundin sondern eine Schwester hatte. Aber es war einfach komisch. Sie hatte sich noch immer nicht richtig an diesen Gedanken gewöhnt. Arya war einfach ihre beste Freundin. Sie schüttelte länger als nötig den Kopf und blickte die Brünette aus unsicher, traurig dreinschauenden Augen an. "Es ist die Wahrheit. Nathan hätte dich lieber als Kammerzofe, statt als Halbschwester. Er hat sich das nicht ausgedacht", erklärte sie um Ruhe bemüht. Am liebsten hätte sie Arya in den Arm genommen, doch irgendwie traute sie sich das nicht. Sie wollte sich nicht aufdrängen und nachdem wie sie mit ihr umgegangen war und ihr nun sowas erzählte, hatte sie Angst das sie ihre tröstlichen Berührungen nicht haben wollte. Denn dies würde sie auch nachvollziehen können. "Wir haben die selbe Mutter, aber einen anderen Vater. Deshalb hat sich mein Vater geweigert, dich offiziell als eine Beaumont anzuerkennen. So wie es scheint war der Kompromiss, dass du hier leben durftest, aber nicht als Beaumont. Und da dich Mutter nicht weg geben wollte, hat sie eingewilligt." Sie fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht und zupfte weiterhin Grashalme von der Wiese. Bald wäre die Stelle dort wo sie saß, ganz kahl gezupft, wenn sie so weiter machte. Einerseits war sie froh, dass das schon mal raus war. Allerdings war dies noch nicht alles, weshalb sie noch immer mit einer starken Anspannung zu kämpfen hatte. Das schlimmste kam nämlich noch.
Ich hab auch ab 7 gearbeitet, allerdings hab ich davor brav meine 1.5 stunden im Zug abgesessen, also genug Zeit zu schreiben. xD Ja dafür bist du sicher in anderen Fächer gut, die ich nicht check.. so kleine Kinder betreuen und so. x‘D Ich liebe Englisch halt und lerns auch selber sehr schnell. Darum ja. Passt das. Ja wahrscheinlich hatte das Ganze schon relativ wenig mit Thailand zu tun. Es sei denn, es wäre eben nicht Lupus sondern irgendein Virus, das ist die zweite Option, die sie aber mal zurückgesteckt haben, als es zu ‚ziemlich sicher Lupus’ wurde. Ja ich sterb schon nicht gleich davon. Das ist eine positive Seite. :) Ich arbeite wieder in einer Baumschule, etwas kleiner als die Letzte, dafür mit Gartencenter und Privatkunden. Und ich arbeite eben direkt im Gartencenter, bin jetzt verantwortlich für alle Stauden dort, dass die immer hübsch ausschauen und immer genügend Pflanzen aus der Produktion geholt werden, dies das. Ziemlich was anderes, aber ist auch gut so. Hab jetzt mehr Verantwortung aber auch mehr Freiheiten, mehr Mitsprache, mehr Geld, etc..^^ Meine Idee kommt, wenn ich zu Hause am Lappi sitz.. Vllt. xD ________
Arya Das klang einleuchtend - selbst wenn es ihr andersrum lieber wäre. Sie wünschte sich wirklich, das alles wäre eine erfundene Lügengeschichte Nathans. Aber es gab keinen Grund für ihn, sich sowas auszudenken, keine Rechtfertigung, nichts, was für ihn dabei raussprang, sie, Eleahs Kammerzofe, die er mehr hasste wie akzeptierte, zu seiner Halbschwester zu machen. Nathan hielt unglaublich viel vom Geschlecht Beaumont, er würde niemals zum Spass jemanden aus der Unterschicht auf eine Ebene mit sich ziehen. Seinen Namen verunreinigen. Und wenn es keine Lüge ihres grossen Bruders sein konnte, sagte Eleah dann wirklich die Wahrheit? Auch wenn das schier unmöglich war? Auch wenn es so viel veränderte und so viel einfach nur unglaublich viel komplizierter machte? Auch wenn es ihre Existenz neu zusammenstellte, auch wenn es ihr Leben auf einmal unfair machte, auch wenn es sich so falsch anhörte? „Die... selbe... Mutter?“, presste sie gequält hervor, blickte schnell wieder weg, als ihr auf einmal die Tränen in die Augen schossen. Derselbe Vater wäre irgendwie erträglicher gewesen. Aber zu hören, dass die Frau, die sich immer so für sie eingesetzt hatte, die ihr dieses Leben ermöglicht hatte, die sie so oft behandelt hatte, als wäre sie ihr eigenes Kind, die sich in ihrem sanftmütigen Wesen so wenig von Arya selber unterschieden hatte, dass diese Frau in Wahrheit ihre Mutter war, das brachte das Fass nun eindeutig zum Überlaufen. Sie atmete zittrig ein und aus, versuchte, sich zu beruhigen, während sie stumm in den Wald starrte, die Tränen auf ihren glühenden Wangen verfluchen würde, hätte sie auch nur eine einzige Gehirnzelle dazu frei von den ganzen restlichen Gedanken. Arya hatte relativ hilflos die Arme um ihren schmalen Körper geschlungen, krallte die Fingernägel in den weichen Stoff des Kleides, das aus der Garderobe der Crawfords stammte. Dieselbe Mutter. „Das ist verrückt.. Wer ist dann mein Vater? Auch nicht der Koch?“, flüsterte sie kaum hörbar, blickte Eleah nicht mehr an, jetzt wo die salzigen Tränen von ihrem Kinn ins Gras tropften, sich dort verloren wie all die Geschichten, die nie hätten verloren gehen sollen. Ihre Mutter. Und ihre Schwester. Wieso sollten sie jetzt plötzlich ihre Familie sein, die sie nicht hatte? All die Jahre hatten sie unter einem Dach gewohnt. All die Jahre zwei komplett verschiedene Leben gelebt. Mit komplett verschiedenen Aussichten und komplett verschiedenen Gesellschaftsständen. Nur um jetzt herauszufinden, dass sie Halbschwestern waren? Sie einfach nur den falschen Vater hatte? Und niemand jemals geplant hatte, ihnen das zu sagen? Sie hatte mit ihrer Mutter gelebt, sie hatte ihre Mutter geliebt, wenn auch auf eine vollkommen andere Art und sie hatte ihre Mutter am Krankenbett besucht - sie quasi hilflos beim Sterben beobachtet und sie in den Tod entlassen, ohne je gewusst zu haben, dass es auch ihre Mutter war. Und dieser Gedanke allein zerriss ihr förmlich das Herz, sodass ihr Körper von einem schmerzvollen Schluchzen erbebte. Sie sich plötzlich zu Eleah umdrehte, um ihr wortwörtlich um den Hals zu fallen und die Brünette so eng an sich zu drücken, als möchte sie sie nie wieder loslassen. Denn genau das hatte sie auch vor. Sie nie wieder loszulassen.
This is your life, it's do or die, the sun may never rise again, so be the light the vision. This is your life, it's slipping by, you try to run but fall again, you get back up that's living.
Ah ja gut. Ich habe mich schon gewundert XD Dann weiß ich jetzt, dass ich immer abends nochmal schreiben muss, wenn ich direkt nach dem Aufstehen eine Antwort haben will ;P Hahah, Kinder betreuen, ist so an sich kein Fach xD Aber wenn sie sich ziemlich sicher sind, alle Symptome und Tests dazu passen, dann denke ich kann man auch zu fast 100% davon ausgehen, dass das stimmt. Und wie du sagst, es kommt auf die Schübe an. Bei manchen Menschen vergehen mehrere Jahre ohne einen einzigen Schub, da hilft wohl nur hoffen und Daumen drücken :) Aber das schaffst du schon! Ich denke jedenfalls an dich. Ach das hört sich doch gut an. Hauptsache es passt! Und es tut auch mal gut, Verantwortung zu übernehmen und zu haben. Ich bin zum Beispiel ab und an ganz gerne mit den Kids alleine, weil man sich dann auch mehr ausprobiert als wenn man zum Beispiel zu dritt im Raum sitzt. __________________________
Eleah Es brach ihr das Herz, sie so zu sehen. Sie konnte den Schmerz denn sie erlitt, praktisch am eigenen Körper spüren. So musste sie selber einige Male blinzeln, um nicht auch loszuweinen und sich zehntausend Mal dafür zu entschuldigen, dass sie so gemein zu ihr gewesen war. Und für alles Schreckliche auf der Welt. So blinzelte sie einige Male und schluckte schwer, zwang sich aber dennoch sich zusammen zu reißen. Es würde niemanden etwas bringen, wenn sie nun auch die Beherrschung verlor. Am wenigsten Arya, die genau jetzt eine starke Freundin, Schwester oder auch Schulter brauchte. Auf ihre stockende Frage hin, nickte sie langsam, leicht. Weil sie wusste, dass das mit am härtesten für sie war. So viele Erinnerungen an die Mutter Beaumont, doch nie hatte sie die Möglichkeit gehabt, sich wirklich als Mutter und Tochter Gespann zu fühlen. Eleah konnte sich zwar daran erinnern, dass ihre Mutter Arya stets genauso behandelt hatte wie sie und eigentlich auch immer genauso häufig gedrückt hatte, wie sie selber. Ja, tatsächlich hatte sie sich stets wie eine Mutter verhalten. Aber damals dachten alle, dass sie sowas wie eine Ersatzmutter für das Mädchen darstellen wollte. Nicht das sie die wahre Mutter war. Denn Arya hatte sich immer als drittes Rad am Wagen gefühlt, als lediglich die Tochter von xy und nicht als eine geliebte Tochter die dazu gehörte. Und das tat Eleah Leid. Wieder musste sie mehrere Male schwer schlucken. Schon damals hatten sich beide Mädchen immer alles erzählt und deshalb wusste sie sehr gut, wie sich Arya gefühlt hatte. Und das war nicht gerecht. Nicht fair. Als sie dann nach ihrem Vater fragte, schüttelte die Brünette abermals den Kopf. Erst als sie realisierte, dass ihre Schwester das gar nicht sehen konnte, weil sie in den Wald schaute und Tränen vergoss, versuchte sie eine Antwort zusammenzustellen. Allerdings fiel es ihr sehr schwer zu sprechen, da sich ein dicker Kloß in ihrem Hals festgesetzt hatte. "Nein..dein Vater war nicht der Koch..glaub ich..ich weiß es nicht..ich glaub das weiß keiner..", stammelte sie dann vor sich hin. Doch ein wenig beschämt, weil sie sich so anstellte, wo sie das doch gerade gar nicht durchleiden musste. Als sie dann aber die vielen Tränen bei Arya sah, konnte sie nicht anders, beugte sie sich vor und war gerade im Begriff Arya einfach in den Arm zu nehmen. Doch bevor sie das tun konnte, warf sich Arya schon selbst in ihre Arme. Sie spürte wie sie sehr sie weinte, wie ihr Körper vor Schluchzern bebte und es tat ihr so Leid, dass es noch nicht alles war. Aber war sie schon bereit für noch mehr? Sie wusste es nicht und es viel ihr so unfassbar schwer, das einzuschätzen, eine Entscheidung zu fällen. So hielt sie ihre kleine Schwester erst mal einfach nur im Arm und murmelte leise in ihr Haar: "Es tut mir soo Leid, Arya. Ich wusste das alles auch nicht. Ich habe es auch erst jetzt erfahren und...", das Ende des Satzes ließ sie offen und verstummte.
Ja aber nur noch bis nächsten Freitag, dann hol ich mein Auto und hab keine Zeit mehr zu schreiben im Zug. xD Ich weiss, aber es ist trotzdem eine Begabung, die ich nicht habe. xD Bzw. verlier ich einfach viel zu schnell die Nerven und hab dann einfach absolut keine Lust mehr auf die Kinder.. xD Naja, die Diagnose des Rheumatologen ist halt nicht SLE sondern ‘Verdacht auf SLE’… Darum ist alles so unklar. Ich hab ihn letzte Woche als ich bei ihm war auch nochmal gefragt, wie sicher sie sich denn überhaupt sind, dass ich das habe. Dann hat er gemeint, die Gewebeprobe passt, dann hatte ich halt das typische Schmetterlingserythem im Gesicht, die geschwollenen, schmerzenden Gelenke, zwei Antikörper, die darauf hindeuten, eine leichte Anämie und noch irgendwas mit den weissen Blutkörperchen, das ich vergessen habe. Ist bei mir zwar alles nur sehr leicht verändert gewesen, sind aber doch alles Zeichen für Lupus. Dafür hab ich zwei sehr typische Antikörper nicht, die eigentlich auch (fast) immer auftauchen bei dieser Krankheit… Darum ja. Man geht jetzt mal davon aus und hofft das Beste. Bis jetzt gehts mir gut. Wohnst du jetzt eigentlich auch ganz alleine oder bist du in eine WG gezogen? _____________
Arya Sie hörte, dass es auch Eleah schwerfiel, zu sprechen. Und das tat ihr leid, denn die Brünette trug absolut keine Schuld an diesem Desaster, sollte nicht auch noch darunter leiden müssen. Aber verhindern, irgendwas ändern, konnte Arya nunmal nicht, sie am allerwenigsten. Die Einzigen, die wirklich was ändern könnten, wären die beiden Herren Beaumont. Und die hatten sicher kein Interesse daran. Nathan sowieso nicht und sein Vater? Der nicht ihr Vater war? Sicher auch nicht. Warum sollte er auf einmal so tun, als wäre sie seine Tochter, als wäre sie eine von ihnen? Das würde ihn nur Geld kosten und Fragen dazu aufwerfen, woher das verschwundene Kind auf einmal kam. Wer ihr Vater war, wusste also keiner. Das war zwar nicht die Antwort, die sie gewollt hatte, aber irgendwie war es wahrscheinlich trotzdem besser so. Am Ende lebte er noch und was sollte sie dann tun? Gar nichts und damit klar kommen, dass ihr Vater sie nicht kannte und wohl nie gewollt hatte? Das würde alles nicht einfacher, erträglicher machen. Wie das alles passieren konnte, war sowieso ein Thema für sich. Sie hatte die Frau des alten Beaumont stets als loyal und treu erlebt, wie sie auf einmal von einem anderen hatte schwanger werden können, war an sich schon ein Rätsel. Entweder hatte sie ein dunkles Geheimnis oder das alles war nicht freiwillig passiert. Was noch viel schlimmer wäre. Aber dann hätte man sie doch direkt nach der Geburt getötet oder weggegeben… Oder? Wollte sie das wissen? Besser nicht. Sie hatte ihr Gesicht an der Schulter ihrer besten Freundin - Schwester! - vergraben, noch lange nicht fähig, die Tränen wieder zu stoppen, die wie so oft ungebeten und unaufhaltsam über ihre Wangen strömten. „Nein, es muss dir nicht… leidtun… Das ist nicht deine Schuld… Das ist einfach nur…“, sie stockte, weil sie vergessen hatte, was sie sagen wollte. Und erst einige Sekunden später irgendwas zusammenkratzte: "nur… traurig“, beendete sie den leisen Hauch eines Satzes, der ihre Emotionen nichtmal ansatzweise ausdrücken konnte. Traurig war es, ja. Aber der Schmerz lag unglaublich viel tiefer, als sich ‘traurig’ anhörte. Und darum blieb sie dann auch erstmal wieder still, sagte nichts, wartete darauf, dass der erste Schock sich legte, sie sich etwas beruhigte, wieder denken konnte, mit einer neuen Grundlage, die zu verarbeiten wohl ewig dauern würde. Nach wohl an die zehn Minuten, wurden die Schluchzer langsam weniger, Aryas Arme etwas lockerer und nicht mehr so, als könnte sie ihre Schwester gleich erdrücken. Sie schniefte noch immer, hatte die Tränen längst nicht besiegt, aber sie konnte wieder denken. So weit, dass bald die nächste Frage ihre Gedanken kreuzte. „Woher weisst du das alles, Eleah? Wieso haben sie es dir jetzt erzählt?“, denn davon ging sie aus. Noch hatte sie nicht mal mit der Überlegung gespielt, dass Eleah das alles vielleicht auch nicht wissen sollte. Auch wenn es eigentlich auf der Hand lag, da klar war, dass sie es dann mit ihr teilen würde.
This is your life, it's do or die, the sun may never rise again, so be the light the vision. This is your life, it's slipping by, you try to run but fall again, you get back up that's living.
Bis Freitag sind aber immer noch vier Tage XD Ja und ich bin froh, wenn bei mir nicht alle Pflanzen absterben XD Hmm, schwierig. Aber genau, hauptsache dir gehts gut! Ich wohne jetzt alleine, was mir auch ziemlich gut tut. Eine WG wäre niemals was für mich. Ich brauche meine Ruhe XD ____________________________
Eleah Sie blieb stumm, als Arya einfach nur in ihrem Armen lag und Träne um Träne weinte. Alles was sie hätte sagen können, um die Situation besser zu machen, würde sowieso nichts bringen, wenn sie kurz darauf mit der nächsten unschönen Botschaft um die Ecke kam. Und vielleicht brauchte die andere Brünette auch einfach einen Moment der Ruhe um sich mit der ganzen neuen Situation anzufreunden. Wobei anzufreunden auch nicht wirklich das richtige Wort war. Eleah kaute währenddessen nachdenklich auf ihre malträtierte Unterlippe rum und versuchte halbwegs passende Worte für die nächste Nachricht zu finden. Wenigstens die ersten Worte, weil die würden ihr am schwersten fallen. Sie wollte es Arya einfach nicht sagen, dass war der springende Punkt. Und deshalb hatte die sonst so direkte und redegewandte junge Beaumont sichtliche Schwierigkeiten sich mitzuteilen. Sie nickte schwach, als Arya ihr sagte, dass sie nichts dafür konnte, aber dennoch fühlte sie sich schuldig, einfach auch weil sie als erste Reaktion auf diesen ganzen Wirrwarr so gemein zu ihr hatte sein müssen. Aber wie hätte sie sie sonst aus dem Haus Beaumont kriegen sollen? Sonst wäre sie doch nie freiwillig gegangen. Erst einige Minuten später, in denen Eleah immer mal wieder versuchte hatte, was zu sagen, bzw. was hätte sagen wollen, aber kurz darauf wieder den Mund geschlossen hatte, bot sich eine Situation in der sie endlich alles erzählen konnte. Und die ergriff sie dann auch. Zögerlich und vorsichtig, aber sie tat es. Denn sonst würde sie ja doch nicht mit der Sprache rausrücken. Sie schob Arya etwas von sich, um sie anzusehen und sagte dann leise: "Sie haben es mir nicht erzählt. Ich habe es durch ... einen ... Zufall erfahren", naja sie hatte kurzum gesagt, einfach vor der Tür gestanden und gelauscht. "Es gibt noch eine unschönere Nachricht, welche mitunter auch der Grund war, warum ich dich weg geschickt habe. Ich wollte nicht so gemein sein, aber sonst wärst du doch niemals gegangen", erwiderte sie, wobei sie zum Ende des Satzes immer leiser wurde, so als würde sie zu sich selbst sprechen. Dann seufzte sie und fuhr sich wieder einmal mit den Händen durchs Gesicht. "Ich habe an Nathans Bürotür gelauscht, wie er sich mit Michael unterhalten hat...", sie hatte den Blick mittlerweile gesenkt gehabt, blickte aber kurz auf und sah zu Arya, ehe sie wieder zu den Bäumen sah. "Michael wollte dich uns abkaufen. Und Nathan hätte sehr wahrscheinlich eingewillt, wenn er denn gekonnt hätte. Allerdings hat Mutter schon früh festgelegt, dass du zwar als Kammerzofe offiziell hier bist und arbeitest, aber dennoch inoffiziell eine halbe Beaumont bist und solange hier bleiben musst, bist du einen Mann findest. Und wir leben leider in einer Zeit, wo wir Frauen einfach mit irgendwem verheiratet werden. Kurz gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass Nathan einen Plan schmieden will, dich mit Michael zu verheiraten. Und das hätte er nur gekonnt, wenn du hier gewesen wärst. Also musste ich dich weg schicken, weil ich weiß, dass du freiwillig niemals gegangen wärst. Erst Recht nicht, wenn ich dir erzählt hätte, dass wir Schwestern sind." So, jetzt war es raus. Und Eleah war wirklich erleichtert darüber, denn es hatte sie doch schon ziemlich lange gequält so viel vor Arya verheimlicht zu haben.
Di/Mi hab ich aber freiii… xD Heisst, nur noch Mo./Do. & Fr. mit dem Zug. :3 Ach mir sterben auch Pflanzen… Nicht alle, da mein Balkon komplett voll mit Pflanzen ist, aber halt doch immer wieder welche. Der Einzige Unterschied ist, dass ich meistens beurteilen kann, woran sie gestorben sind… xD Ja, alleine wohnen ist geil, bin da gleich gestrickt und brauch auch meine Ruhe. xD Wie gross ist denn deine Wohnung? _____________
Arya Eigentlich wollte sie Eleah nicht loslassen, weshalb sie wohl auch einfach dasass wie ein begossener Pudel, als diese sie etwas von sich schob und anschaute. Sie wusste nicht recht wohin mit sich selber, als ihre Hände wieder im Gras landeten und die weichen Halme platt strichen, sie zur Seite runter blickte, weil ihr Gesicht gerötet und von den Tränen vollkommen salzig war, genauso nass wie Eleahs Kleid an der Stelle, an der ihr Kopf geruht hatte. Ein Zufall war es wohl kaum gewesen, dass sie das alles mitbekommen hatte. Aber wahrscheinlich sowas ähnliches. Nämlich genau das, was sie gleich darauf sagte; dass sie an Nathans Bürotür gelauscht hatte. Als Eleah von einer weiteren schlechten Nachricht zu reden begann, sank Arya unbewusst noch ein Bisschen tiefer in sich zusammen. Noch mehr davon? Sie fand das schon mehr als genug. Viel mehr. Und wenn das, was gleich folgte, mit Michael zu tun hatte, wollte sie es nicht hören. Allein sein Name liess ihr Herz rasen, ihre Hände stärker zittern und auf einmal war ihr trotz den hellen Sonnenstrahlen, die die Lichtung in ein warmes Licht hüllten, kalt. Sie blickte sehr zögerlich wieder auf zu ihrer Schwester, die das aussprach, was Michael ihr schon gesagt hatte. Aber sie hatten nicht gewollt, dass es wahr wurde, dass er es ernst meinte. Aber Eleah stoppte nicht, als sie davon sprach, dass Michael sie kaufen wollte. Nein, offenbar war das noch immer nicht alles. Die hellen, blauen Augen wurden grösser, von Angst und Schock gezeichnet, als ihr Mund ein zweites Mal aufklappte und sie nicht mehr wusste, was sie sagen sollte, während die Welt sich immer schneller drehte, weil sie zu vergessen schien, wie man atmete. „N…nein..!“, hauchte sie erstickt, blickte verloren, hilfesuchend zu Eleah. „N…nicht heiraten!“, umgehend begann ihr Gesicht wieder zu tropfen, ihre Augen weit aufgerissen, voller Panik, dass Nathan und Michael irgendwie alles wahr machen würden. Michael hatte sie schon einmal gefunden, er wusste, wo sie war, er würde sie wieder finden. Und dann? Wieso hatte er sich in den Kopf gesetzt, sie zu besitzen? Wieso sie? Wieso konnte er nicht weggehen? Wieso war sie auf den Ball gegangen, zuvor hatte er sie auch nie beachtet! „Er hat mir davon erzählt, dass er mich kaufen will, weisst du“, flüsterte sie in den Wald hinein, zog mühsam Luft in ihren engen Brustkorb, damit sich die schwarzen Ränder in ihrem Blickfeld nicht ausdehnten. „Er hats mir gesagt und dann bin ich weggerannt… Darum war ich so lange weg, ohne dir was zu sagen… Ich war bei Tristan, dann bin ich zurückgekommen, dann, als du mich wieder weggeschickt hast… Offenbar hat Michael da schon mit Nathan geredet… Wieso macht er das, Eleah? Wieso will er mich so unbedingt besitzen und mir alles kaputtmachen, was ich habe?“, sie war vollkommen verzweifelt und es gab eigentlich nur einen einzigen Ausweg, eine einzige Möglichkeit, diesem Alptraum zu entfliehen. Sie wusste es aber es war nicht ihre eigene Entscheidung… Tristan müsste sie heiraten, und zwar sofort, bevor Michael sie wieder fand.
Uii, aber frei haben bedeutet auch, dass du dann mehr Zeit hast ;P Hast du ein Foto von deinem Balkon? Ich bin gerade dabei meinen einzurichten. Gestern erst noch ein Schnäppchen vom feinsten gemacht. Wollte zu Ikea für nur eine Sache, aber dann vor der Kasse: "Ach guckst du eben noch in der Fundgrube" - weil ich noch end viele Möbel für die Wohnung brauche, ich mein, ich hab ja nicht mal einen Kleiderschrank derzeit XD Naja und dann stand ich da. Eine echt tolle Couch aus Polyrattan und 30% reduziert da Ausstellungsstück. Dazu Kissen umsonst. Tja, erst Mal Papa angerufen, damit er mit seinem großen Auto vorbei kommt XD Und jetzt habe ich schon Bodenplatten gekauft und eine Couch für draußen. Jetzt fehlt noch schnickschnack XD Meine Wohnung hat 55qm, mit Balkon. Eine große Wohnküche, Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, kleines Bad aber mit Badewanne und Fenster und halt Flur. Ich bin mega zufrieden, weil sie trotz Innenstadt echt billig war. Ein richtiger Jackpot! Und deine? ____________________________
Eleah Als sie aber das erschrockene und panische Gesicht von Arya saß, begann sie heftig mit dem Kopf zu schütteln. "Nein, nicht heiraten", versicherte sie ihr. "Du bist nicht mehr bei uns, was Nathan soweit zufrieden stellt, dass er sich nicht mehr damit beschäftigt. Du bist ihm nicht so wichtig, als das er nach dir suchen lassen würde. Vater stimmt dein Verschwinden nicht sonderlich positiv, aber auch ihm ist es weitestgehend egal. Mutter lebt nicht mehr. Und er interessiert sich nicht wirklich für dich. Da musst du dir keine Gedanken machen", erzählte sie drauf los, um die Brünette zu beruhigen. "Solange du nicht bei uns bist, ist alles gut. Aus den Augen aus dem Sinn." Nein, das war nicht wirklich freundlich, aber die Wahrheit. Zugleich nicht schön, aber in soweit gut, als das sie nicht befürchten musste, mit irgendwem zwangsverheiratet zu werden. Als ihre Schwester sie mit großen Augen ansah und fragte, warum Michael nur so war, konnte sie lediglich mit den Schultern zucken. "Ich weiß es nicht, Arya. Manche Menschen sind so. Es gibt gute und böse", murmelte sie und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Kurz gingen ihre Gedanken zu Nathan, doch sie verdrängte sie wieder. Sie war ganz zufrieden damit, dass er sie in letzter Zeit in Ruhe ließ. Deshalb würde sie kein Gedanken mehr an ihn verschwenden. "Ich habe dich nicht weg geschickt um dir weh zu tun, verstehst du? Ich wollte dich nur beschützen. Und das geht nur wenn du bei den Crawfords bleibst und dich bedeckt hälst. Vielleicht wird es Michael nach der letzten Blamage auch sein lassen und sich was anderem zuwenden. Derzeit ist wirtschaftlich irgendwas im argen, was ziemlich Zeit der obersten Männer in Anspruch nimmt. Das ist gut für uns", versuchte sie sie aufzumuntern und wagte sich an ein schwaches Lächeln.
Ganz genauu… xD Tagsüber bin ich wsl trotzdem weg. Kann aber sicher abends länger. :) Haha geiil! xD Mein Balkon ist nicht breit genug für eine Couch, denk ich.. xD Ich hab so nen Holzboden aufm Balkon, also den hat der Vermieter reingemacht. Und ich muss immer aufpassen, dass ich den mit meinen Pflanzen und Wasser und allem nicht total versau.. Stressig sag ich dir. xD Meine Wohnung hat glaube ich knapp 50m2 und noch etwa 8m2 Balkon. Die Küche an sich ist relativ klein, aber auch offen, darum störts nicht so. Dann das Wohnzimmer - also ist eigentlich beides zusammen, nur halt durch die Küchentheke abgegrenzt - ein grosses Schlafzimmer und ein kleines Bad, ohne Badewanne, aber das ist mir egal, da ich eh nicht gern in Badewannen bade. xD Die ganze Wohnung wurde 2008/9 renoviert und offenbar haben alle Mieter, die seit da hier gewohnt haben, total Sorge getragen, denn sie sieht echt voll hübsch und neu aus.. :3 1.Hälfte2.Hälfte Aber 1. sollte ich mal wieder aufräumen, 2. frischen Salat pflanzen und 3. bin ich noch nicht so zufrieden. Nächstes Jahr mach ich mehr Blumen in die Kisten und nehm weniger Tomaten mit nach Hause, da ich gerne Platz für einen hübschen Tisch und zwei Stühle hätte.. xD ________________
Arya Sie wusste, das Eleah sie zu beruhigen versuchte. Alles, was sie sagte, war eigentlich nichts Neues. Sie hatte nie damit gerechnet, dass Nathan oder sein Vater sich irgendwie daran stören würden, dass sie weg war und es tat ihr auch jetzt in keinster Weise weh, das zu hören. Immerhin war es nicht ihr Vater und es war besser so. Viel besser. Sie sollten sich ruhig um ihre eigenen Probleme kümmern, so wie sie es immerzu getan hatten. Ausser Nathan, der hatte auch einen starken Hang dazu, sich in fremde Angelegenheiten zu mischen. Aber nicht in ihre, sondern viel eher in die ihrer Schwester. Michael war ganz anderes Kaliber, was das anbelangte. Weil es ihm nicht egal war, was sie tat. Und eine Erklärung dafür hatte keine der beiden Brünetten. Sie mussten sich wohl schlicht damit abfinden, dass Nathan und Michael böse Menschen waren, immerzu darauf aus, ihnen das Leben zur Hölle zu machen. „Ich weiss, Eleah.. Ich weiss und ich bin dir auch nicht böse deswegen“, murmelte sie, als Eleah erneut ihr Handeln rechtfertigte, auch wenn Arya denn Sinn dahinter längst gesehen hatte. Sie wusste, dass es eine Notlösung gewesen war, denn die Brünette hatte recht: Sie wäre wohl kaum gegangen, wenn sie sie einfach nur nett darum gebeten hätte. Was ihre zuversichtlichen Worte zu Michael betrafen… Naja, Arya war vielleicht etwas weniger optimistisch, auch wenn sie gerne glauben wollte, der widerliche Mann hätte das Interessen an ihr verloren. Vielleicht hatte er ja im Dorf irgendwo eine andere gesehen, die ihm besser gefiel, die seinen Ansprüchen gerechter wurde und die vielleicht sogar bereit war, ihm das zu geben, was er wollte. Sie war jetzt immerhin schon mehr als drei Wochen weg, in denen er sie nur einmal gesehen hatte und wie Eleah schon gesagt hatte, war das eine Mal bekanntlich eher schlecht für ihn ausgegangen. „Ja, das ist gut… Vielleicht findet er ja jemand Neues in dieser Zeit und kommt dann nie wieder zurück“, sinnierte sie leise, ehe sie ihre Schwester aber ein weiteres Mal sanft in ihre Arme zog. Ihre Schwester. Das war noch immer ein mehr als absurder Gedanke. Aber irgendwie auch schön… „Kommst du auch zu uns, Eleah? Zu den Crawfords? Es ist so viel schöner und Caleb vermisst dich jeden Tag.. Und ich auch...“, fragte sie irgendwann, mittlerweile waren die Tränen wieder versiegt und sie ruhiger geworden, in die Stille hinein. Sie wusste, was Eleah sagen würde… Dass das nicht ging. Aber was, wenn sie es trotzdem taten? Nathan würde bei den Crawfords nicht suchen, wieso sollte seine Schwester dort sein?
Meeeh. Was willst du denn bei 35 Grad bitte machen? Da sagt sie, ihr Balkon ist nicht breit genug. Mein Balkon ist nur 3qm groß xD Mit der Couch ist er nun auch voll xD Aber deiner ist dafür ein wahrer Dschungel! Krass wie viele Pflanzen du hast. Aber auf deinem Balkon würde locker eine Couch, Stühle und Tische passen, also erzähl mir nichts! Der Boden ist wirklich total hübsch. Ich habe derzeit einen ziemlich hässlichen Betonboden, deshalb habe ich ja die Holzplatten gekauft, die wir dann dort drauf legen werden. Jetzt fehlt noch ein kleiner Beistelltisch neben der Couch, dann hätte ich gerne noch einen kleinen Vorhang (schwierig zu erklären) und Blümchen, Laternen etc. Halt schnickschnack. Aber eins nach dem anderen :) Gerade haben wir erst das Wohnzimmer renoviert. Was zwar noch immer nicht fertig ist (Gardine fehlen noch, eine Deckenlampe, mein Bücherbaum, dann muss noch meine Fotowand dran und zwei Tapetenbahnen, der Fernsehr muss noch angeschlossen werden und und und) Aber soweit ist es schon mal gut. Nach dem Kroatienurlaub ist das Schlafzimmer dran ^.^ _________________________
Eleah Sie war dann doch ziemlich erleichtert, als Arya ihr sagte, dass sie nicht böse auf sie war. Auch wenn es eigentlich ihr gutes Recht sein konnte. Die Brünette entspannte sich ein wenig und lockerte kurz ihre angespannte Nacken- und Schultermuskulatur. Langsam beruhigte sich auch ihre Schwester wieder, sodass sie selbst einmal tief durchatmen konnte. Sie hatte es hinter sich gebracht. Das wovor ihr schon seit Tagen grauste. Und es war nicht schön gewesen, aber nun wusste Arya alles. Sie musste nichts mehr verheimlichen und konnte endlich wieder offen und ehrlich zu ihr sein. Sie blinzelte zu ihr hinüber und sah das Arya ihr wegen Michael nicht so ganz glauben konnte. Was auch absolut nachvollziehbar war. Sie mussten weiterhin vorsichtig sein und durften sich keinen Fehler erlauben, denn jetzt war Michael sicher schlauer als vorher. "Wir können nur aufpassen und hoffen", sagte sie dann und erwiderte die Umarmung lächelnd. Es tat wirklich gut, sich endlich alles von der Seele geredet zu haben. Als ihre Schwester dann allerdings davon sprach, dass sie selber ebenfalls zu den Crawfords kommen sollte, schüttelte sie schwach lächelnd den Kopf. "Das geht nicht Arya", und das wusste sie auch. "Niemals würde der alte Crawford wissentlich eine Beaumont auf seinem Hof dulden, meine Familie würde ein riesen Drama machen, die Leute würden Ländereien weit tratschen und dann auch noch: eine junge unverheiratete Frau verlässt einfach ihre Familie und geht zum verhassten Feind? Das ist unmöglich, so schön es auch wäre." Sie seufzte leise. Wie oft sind Caleb und sie schon die aller möglichsten Wunschträume durchgegangen? Ein gemeinsames Leben. Das wäre ein Traum. Allerdings ein Traum der sich wahrscheinlich nie erfüllen würde. Aber darüber wollte sie gerade auch nicht nachdenken. Das stimmte sie nur wieder traurig. Und gerade wollte sie nicht auch noch traurig sein. "Aber weißt du was, Arya?", sie begann zu strahlen und blickte ihre Freundin bzw. Schwester strahlend an: "Wir sind eigentlich Schwestern! Ist das nicht verrückt?", klar es war eine riesen Umstellung, aber sie hätte sich niemand anderen besser als Schwester vorgestellt, als Arya. Komisch, aber irgendwie, wenn man alles andere drum herum vergaß, war es doch was schönes. Schwestern!
Hier ists heute nur 25 von daher, wär alles möglich. xD Waaaas, ja, dann kann ich mir vorstellen, dass er mit der Couch schon voll ist… xD Ich nehm halt immer Pflanzen von der Arbeit mit nach Hause, die wir sonst wegwerfen. Weil ich sie nicht wegwerfen will, weil das schade ist. Gerade all die Tomaten, die schon Babytomaten dran hatten.. Jetzt hab ich ca. 15 Tomatenpflanzen und kann jeden Tag Tomaten essen haha, ist das nicht ein Traum? x’D Ja Tisch und Stühle würde passen, wenn ich nicht so viele Tomaten hätte… Ya know.. Nächstes Jahr!^^ Ach warte, musst du die Wohnung selber renovieren? Stimmt es, das man in Deutschland selber ne Küche mitbringen muss bei Mietwohnungen? Weil ich hab mal sowas gehört und das fand ich voll schräg. In der Schweiz ist die Wohnung (wenn nötig) renoviert (jedenfalls die Wände sind immer frisch gestrichen, falls schmutzig) und hat sicher auch ne Küche drin, wenn man einzieht… Fährt ihr eigentlich jedes Jahr nach Kroatien? ________
Arya Mh, es folgte genau die Antwort, die sie erwartet hatte. Es geht nicht. Natürlich gings nicht. „Das ist echt schade…“, seufzte sie ergeben, aber ändern konnten sie es momentan wirklich nicht. Vielleicht irgendwann in der Zukunft… Oh wie sie doch davon träumte. Von einer Zukunft, in der Eleah und Caleb irgendwo direkt neben Tristan und Arya wohnten, ihre Kinder zusammen aufwachsen würden, sie alle glücklich waren und sich jeden Tag treffen konnten. Zusammen ausreiten und zusammen essen und reden über alles, was ihnen auf der Seele lag… Das wäre schön. Und vielleicht vielleicht würde es ja eines Tages wahr werden, wenn sie nur fest genug daran glaubten und darauf hin arbeiteten… Wenn sie Nathan nicht gewinnen liessen, der weiss Gott was für seine Schwester vorhatte. Vielleicht wusste er es ja selber nicht. Am liebsten hätte er sie wahrscheinlich mit Michael verheiratet, damit er stets ganz genau wusste, was gerade passierte. Oder auch nicht, falls er dazu dann doch zu eifersüchtig war. Aber das war egal, denn sowas würde sicherlich niemals eintreffen. Und daran wollte die junge Brünette gerade auch gar nicht denken. Sie rückte sich die Dinge gerne so zurecht, wie sie ihr gefielen. Und das war eben eine Zukunft für Eleah mit Caleb. Und für sich selber mit Tristan. Sie blickte fragend zu ihrer Schwester, als diese sie wieder ansprach und freudig strahlte. Ihr damit und mit ihren Worten sofort ein ebenso glückliches Lächeln auf die sanften Züge zauberte. Ihre Wangen glühten nicht mehr vom Weinen sondern vor Aufregung, als sie leicht den Kopf schüttelte. „Das ist mehr als verrückt… Das ist vollkommen irre“, grinste sie, fiel ihrer Schwester abermals um den Hals - diesmal aber absichtlich so stürmisch, dass sie dabei beide rückwärts im Gras landeten, wo Arya die Brünette lachelnd anblickte. Nicht anders konnte, als nach irgendwelchen Gemeinsamkeiten zu suchen. Aber sie waren doch relativ verschieden, zwar beide ungefähr gleich gross - oder klein - aber abgesehen davon… Sie hatten beide blaue Augen, konnte man das zählen? Lange, braune Haare in vollkommen verschiedenen Tönungen, aber beide braun? Sie hatten beide eine Nase, zwei Hände, zehn Finger… Haha. Nein, Eleah sah aus wie ihre Mutter und Arya… Arya kam wohl nicht nach dieser.
Ich kam gerade komischerweise nicht ins Internet, obwohl ich Internetzugriff hatte. O.o Hoffentlich bleibt es jetzt stabil. Ja, aber wozu habe ich einen Balkon? Ganz sicher nicht um dort rumzustehen, sondern um es sich bequem zu machen, zu lesen und abzuhängen. Da habe ich lieber eine große Couch und nicht mehr viel Platz, als da nichts zu haben. Ich bin mega zufrieden mit dem Ding :] Also ich mag Tomaten, aber nur Tomatenpflanzen wären mir ja schon irgendwie zu langweilig xD Ja, ich muss sie selber renovieren. Aber das ist nicht so festgelegt, je nachdem wie man eine Wohnung übernimmt. Und da ich auch einige Möbel der Vormieter behalten habe, muss ich auch selbst renovieren. Aber oft ist sie auch schon vorher renoviert. Je nachdem. Und das gleiche mit der Küche. Mal ist schon eine drin, aber dann muss man extra draufzahlen, wenn man sie übernehmen will oder man muss sich eine eigene kaufen. Ich habe zum Beispiel die alte Küche übernommen. Ist ganz unterschiedlich. Wir waren das letztes Jahr das erste Mal in Kroatien. Davor waren wir immer an der polnischen Ostsee. Aber ich wollte endlich einen richtigen "Sommerurlaub" und dann habe ich mich damit durchgesetzt in den Süden zu fahren, weil es in Polen immer nur mit Glück des Wettergottes 25-30 Grad waren. Manchmal hatte man auch nur Pech und es regnete nahezu. Und das war einfach mega frustrierend. Und in Kroatien hast du über 30-35 Grad sicher ^-^ ________________________
Eleah Sie lachte leise, als sie zusammen ins Gras fielen. Ohja, es war vollkommen irre. Mehr als nur verrückt. Und gerade wollte sie einfach nur diesen kurzen Moment des Glücks genießen. Auch wenn in ihrem Kopf, der wartende Caleb rumschwirrte.
Soo, ehrlich gesagt fällt mir nichts weiter mehr ein xD Wollen wir springen, bzw. wo wollen wir weiter machen? Wolltest du nun Tristan und Arya schreiben oder doch nicht?
Ich bin dabei, meine Pläne und Ideen aufzuschreiben, aber bin jetzt bei meiner Familie und gibt gleich Abendessen - bin so um 20 Uhr dann wieder zu Hause..^^
Ja ich weiss nicht, also das, was du ein, zwei Seiten zurück lesen kannst, fänd ich noch immer gut. Also dass wir nochmal so eine Woche springen, in der Arya sich vielleicht nochmal mit Eleah getroffen hat und Caleb auch. Damit das mal noch schön war, bevor alle Katastrophen kommen. Und dann schickt Michael einen Brief an den Vater Crawford oder schaut gleich mal persönlich vorbei, um mit den Fakten aufzuräumen. Und dann schmeisst der Alte sie halt raus und Tristan fällt auch erstmal aus allen Wolken und kann nichts dagegen tun, weil Arya es noch nicht geschafft hatte, ihm die Wahrheit zu sagen. Sie machen aber vorher, bevor sie verschwindet, ab, dass sie in die Stadt geht und dort ein Zimmer nimmt, er am nächsten Tag vorbeischaut, damit sie schauen können, wie sie weiter machen. Dazu kommt es dann aber nicht, weil Michael ja genau weiss, dass sie rausgeworfen wird und sie so irgendwo wieder schnappt. Bei den anderen musst du sagen, vielleicht eben das, was du geschrieben hast mit dem Treffen auf dem Eleah dann von Nathan von einem ‚Verehrer‘ befreit wird irgendwas?
Jep, können wir so machen. Was ich auch noch spaßig finden würde, was man kurz schreiben könnte, dass wenn Eleah jetzt nachhause kommt, dann abends natürlich ins Bett geht und Nathan sie kurz besucht, aber ohne das sie davon aufwacht. Dann kann ich parallel auch Michael schreiben, der einen Plan schmiedet, von wegen er will den Brief zu den Crawfords schreiben ODER Tristan der Arya nach dem Treffen fragt, wenns für den Brief zu früh ist. Meine Überlegung war halt auch, dass Michaels ursprünglicher Plan ist, dass er den Brief aufsetzt und die Beaumonts, also Nathan unterschreibt, dass Arya offiziell eine Beaumont ist. Oder er unterschreibt den halt selber, wie du magst.
(nochmal für meine eigene Struktur xD) Also das könnten ja vielleicht die nächsten beiden Posts sein: Ich schreib Eleah wie sie schlafen geht und du Nathan. Und dann Michael wie der sich den Plan ausheckt - oder wenn du das nicht willst, weil Arya dann nichts direkt machen kann - > schreiben wir Tristan und Arya, wo er sie fragt, wie das Treffen war etc. Und danach spulen wir bisschen und es kommt zu dem Ball (whatever) wegen Zukünftigen finden etc. und dann je nachdem was du dann schreiben willst mit den anderen.
Schreib einfach: Ja können wir machen oder lass uns das so oder so machen. Weil dann kann ich mich endlich an einen Post setzen 😂😂😂 und dann ist der schon fertig bevor du Zuhause bist
Also das wäre dann einfach je ein Beitrag? Eleah geht nach Hause, Nathan besucht sie, Michael denkt sich einen Plan aus, Arya geht nach Hause? Ich kann dann bei Arya auch zusammenfassen, dass sie Tristan eben noch nichts erzählt hat. Brauchen wir nicht gross zu schreiben. Und ja würde schon Sinn machen, wenn Nathan den Brief noch unterschreiben würde. Damit da keine Zweifel aufkommen.
Ja surry ich kann nicht gut schreiben und mit meiner Mutti reden, die wird pissig, wenn ich aufs Handy schau während wir reden. XD
Ich kann mit meinem Handy hier Smileys reinsetzen! O.o Nur schade, dass sie bescheuert aussehen XD Alles gut, wollte nur ein knappes Ja oder Nein. Weil wie gesagt, dann kann ich schon schreiben und dann kannst du direkt drauf antworten, wenn du Zuhause bist ^-^ Und ja genau, dass war im Endeffekt der Plan, 1-2 Posts mit :] _______________________
Eleah Sie hatte sich noch eine ganze Weile mit Arya und später auch noch mit Caleb unterhalten. Wobei letzeres eher kürzer ausfiel, weil es einfach schon so spät war und sie ihr Glück nicht vollkommen ausreizen wollte. Auch wenn sie am liebsten stundenlang nur in Calebs Armen liegen bleiben wollte. Sie liebte den blonden, großen und äußerst attraktiven Mann so unfassbar sehr. Was würde sie dafür geben, wirklich ein gemeinsames Leben miteinander genießen zu können. Es wäre wirklich ein Traum. Doch leider lebten sie in der Realität das das genaue Gegenteil war, ziemlich unschön und kompliziert, wie man am Beispiel von Arya, Tristan und Michael sehen konnte. Jetzt, wo sie es endlich geschafft hatte, sich zu verabschieden, machte sie sich bereits im Dämmerlicht auf dem Weg nachhause. Da es mit jeder Minute dunkler wurde, war sie froh darüber, dass ihr Pferd den Weg blind kannte und sie ohne Umschweife direkt nachhause brachte. Auf diese Tiere war immer Verlass. Sie brachte ihr Pferd in den Stall, sattelte das Tier ab,gab ihm noch was zu fressen und überprüfte das Wasser, bevor sie eilig in ihr Gemach ging. Unterwegs traf sie wieder niemanden, was ihr wieder sehr entgegen kam. In ihrem Zimmer angekommen, die Tür gerade geschlossen, lehnte sie sich von innen an sie. Sie brauchte erst mal einen kurzen Moment der Ruhe. So stand sie da also und atmete einige Male tief durch. Spürte wie die Ruhe und damit auch eine langsame Entspannung ihrer Glieder sie einnahm. Erst einige Minuten später, in denen sie sich gesammelt hatte, stieß sie sich von der Tür ab und ging in den Nebenraum um sich ein Bad einzulassen. Sie hatte eine Weile gebadet und dann mit nassen Haaren und einem Buch im Kerzenschein gelesen. Irgendwann als ihre Augen müde wurden, entschied sie sich, schlafen zu gehen. Sie schlüpfte in ihr Nachtkleid, welches zu dieser Jahreszeit aus einem dünnen Seidenstoff bestand, ihr fast bis zur Knie ging und schmale Träger besaß und kletterte dann ins Bett. Im Winter trug sie immer ein Kleid mit langen Ärmeln aus einem dickeren Stoff und schlief manchmal sogar mit zwei Decken. Doch jetzt im Sommer war es warm und da reichte dieses Kleid. Sie kuschelte sich ins Bett, wobei sie sich nicht komplett zudeckte und dachte dann über das Treffen mit Arya nach. Nicht lange und sie versank in einem ruhigen Schlaf mit Erinnerungen an damals, als sie beide noch zwei kleine Mädchen waren.
Mir fällt gerade auf, dass dieses "ae" in jedem Namen steckt xD Eleah, Beaumont und Michael. Was hat mich denn nur da geritten? xD __________________________
Michael Er war gereizt. Noch immer. Es waren schon einige Tage vergangen, doch noch immer war er ziemlich erbost darüber, wie das 'Einfangen der unerzogenen Kammerzofe' von statten gegangen ist. Eigentlich war alles gut gewesen, bis natürlich Nathans dämliche Schwester aufgetaucht ist und alles kaputt gemacht hatte. Er hatte sie noch nie leiden können. Wild, rebellisch und vorlaut. Tat was sie wollte und interessierte sich nicht mal ansatzweise für Regeln. Damit konnte er nichts anfangen. Bei ihm herrschte stets Zucht und Ordnung und er konnte nicht nachvollziehen, wie Nathan ihr so ein Verhalten durchgehen lassen kann. Angeblich war er dabei, 'sie in den Griff zu kriegen', allerdings hatte er an diesem Tag nicht sehr viel davon mitbekommen. Schlussendlich konnte er sich sogar noch immer nicht daran erinnern, was genau passiert war. Er war mit seiner Arya zugange gewesen, als auf einmal alles schwarz vor Augen geworden ist. Aufgewacht ist er dann erst, als Nathan Schutzspitzen ihn immer wieder in den Rippen gepiekst hatten und er samt seiner vollkommen irren Schwester auf ihn hinab gesehen hatte. In einem vollkommen anderen Raum, wohl gemerkt. Und sie erzählte irgendwas davon, dass er sie angegraben hätte bzw. versucht hätte und sie ihn aus Reflex nieder geschlagen hätte. Mhhm. Er war just in dem Moment, nicht in der Lage gewesen irgendwas zu dementieren, da er tatsächlich eine Platzwunde am Kopf hatte und ihm ziemlich schummrig zu Mute war. Erst später im Gespräch mit Nathan hatte er natürlich erläutert, dass an dieser Geschichte nichts wahres sei, dass er Arya gefunden hätte und Eleah ihn bestimmt deshalb nieder geschlagen hätte. Allerdings sah er an Nathans Gesicht, dass er sich nicht sicher war, wem er denn nun glauben vermochte. Und seitdem hatte er ihn auch nicht mehr gesehen, weil sie beide geschäftlich unterwegs und beschäftigt waren. Allerdings war er sich ziemlich sicher, dass Nathan ihm mehr glauben schenkte als seiner verlogenen Schwester, die schon immer irgendwelche Lügengeschichten parat hatte und diese auch ohne mit der Wimper zu zucken einem vorlegen konnte als wäre es das logischste der Welt. Doch nun hatte er endlich Zeit gefunden, sich nochmal ausführlich und detailliert mit der Situation zu befassen. Denn er gedachte nicht, es darauf beruhen zu lassen, dass Eleah ihn so kalt erwischt hatte, damit die kleine Kammerzofe wieder abhauen konnte. Definitiv steckten die beiden unter einer Decke und Eleah hatte selbst dafür gesorgt, dass Arya das Haus Beaumont verließ. Doch warum ausgerechnet die Crawfords? Waren die beiden Frauen davon ausgegangen, dass man genau dort am wenigstens nach ihr suchen würde, weil es so offensichtlich ihre Feinde waren? Tja Pech gehabt. Michael hatte sie jetzt gefunden und wusste nun ganz genau, wo sie steckte. Und er würde dafür sorgen, dass sie hochkant rausfliegen würde. Denn er war sich mehr als nur sicher, das der alte Crawford nicht wusste, wem er da ein Dach über den Kopf und Zuflucht gewährt hatte. Deshalb würde Michael netterweise im Begriff sein, ihn genau darüber aufzuklären. Was tat man auch nicht alles für Nachbarn.