Würde nicht nur hier, sondern auch extern nach Interessenten suchen und hätte dafür vermutlich auch schon einige. :)
Aber wen's interessiert, hier mal die grobe Story/Handlung von "Euripides", weitere Infos gäbe es dann im Thread, sofern ich das "go" bekomme. ;D
Was wäre wenn...
...die Welt am Abgrund stünde? ...die einzige Chance das erkunden neuer Welten wäre? ...es nur eine einzige Hoffnung gäbe zu überleben? ...du auserwählt wärst die Welt zu retten?
Viele Jahrhunderte arbeiteten die hellsten Köpfe der Welt daran nach einer Lösung für das Unvermeidliche zu suchen. So stießen sie - als sie schon längst glaubten nichts mehr finden zu können - auf etwas das ihnen wieder Hoffnung gab. Obwohl sie Alle an ihre Wissenschaft und nicht an das Übernatürliche glaubten, wurden sie eines Besseren belehrt. Durch unerklärliche Gründe landete ausgerechnet das jüngste, unerfahrendste Forscherteam in einer ihnen völlig fremden Welt. Diese Welt gleicht rein optisch genau der Welt die ihnen bekannt ist. Auf den ersten Blick zumindest, denn schon auf den zweiten Blick wird schnell klar, dass sie kaum etwas mit dieser gemein hat. Sowohl die Pflanzen als auch die Tiere wirken als würden sie sich nicht von den Bekannten der Erde unterscheiden, doch schon bald wird dem Team klar, dass es so etwas wie Zivilisation in dieser Welt nicht gibt. Auch die Pflanzen haben sich über die Jahrtausende anders entwickelt als es die Forscher es aus ihrer Welt kennen. Eine Erklärung dafür, dass Städte, Autos, so etwas wie Umweltverschmutzung nicht existieren. Offensichtlich hat Mutter Natur sich in dieser Welt nicht unterkriegen und vernichten lassen. Schon bald wird dem Team bewusst, dass sie weitaus hilfloser sind als sie anfänglich dachten. Wie kamen sie hier her? Wie kommen sie wieder zurück? Welche Möglichkeiten bietet diese Welt und ist sie tatsächlich die Chance, auf die Alle hoffen? Und wer beobachtet sie durch das dichte Unterholz der riesigen, dichten Wälder?
Die Menschen, die auf Euripides schon seit Jahrtausenden leben haben gelernt mit den Tücken von Mutter Natur umzugehen. Sie akzeptieren die Gegebenheiten und die Tatsache, dass sie nicht in der Lage sind sich gegen diese zu behaupten. Das Volk der Euripiden haben sich angepasst und über die Jahrtausende ihrer Existenz einige besondere Fähigkeiten erlangt, welche die Menschen aus der Erde nur aus Büchern und Filmen kennen. Daher fällt es dem Team von Forschen auch wahnsinnig schwer sich mit der neuen Welt vertraut zu machen. Jeder Euripide besitzt einen Schutzgeist. Ein Schutzgeist ist ein Tier, welches langsamer altet als seine egentliche Spezies, sodass es seinen Menschen ein Leben lang begleiten kann. Der Mensch und sein Schutzgeist sind von Geburt an miteinander verbunden, können in Gedanken miteinander "kommunizieren" (wobei man sich das nicht als miteinander sprechen vorstellen kann, sondern eher so, als könne man einfach die Gefühle des anderen spüren und ihn 'lenken') und spüren sowohl Schmerz, Trauer, als auch Freude und Euphorie des Anderen. Der Schutzgeist - gerne auch als Seelenverwandter bezeichnet - würde für seinen Menschen alles tun, auch sein Leben lassen. Dabei hinterlässt der Tod des Menschen oder auch der Tod des Schutzgeistes eine tiefe Wunde in der Seele des jeweils anderen, sodass dieser nie mehr glücklich zu werden vermag. Sowohl Schutzgeister, als auch die Euripiden sind mit "normalen" Menschen und Tieren von der Erde zu vergleichen (eben mit Ausnahme, dass die Schutzgeister so alt werden können wir ihre Menschen). Sie besitzen weder übernatürliche Fähigkeiten, noch sind sie unsterblich, stärker, schneller oder etwas dergleichen. Wird ein Mensch geboren, legt Freyja - die Göttin der Fruchtbarkeit und Liebe - den in der selben Sekunde geborenen Schutzgeist vor das Bett des Kindes. Dabei wählt sie genau das passende Tier aus. Ein scheues Kitz würde niemals zu einem selbstbewussten und aufmüpfigen Kind kommen. Ein rauer, mutiges Bärenjunges niemals zu einer zerbrechlichen, kleinen Seele.
"You can fool all of the people some of the time, and some of the people all of the time, but you can't fool all of the people all of the time."
Bin inzwischen wieder zeitlich flexibler und hätte fast Lust auf ein RP (ob in ner Gruppe oder nur zu zweit/dritt wäre mir da relativ egal), inspiriert von einer Serie... jedoch bin ich mir fast sicher, dass ich hier der einzige Fan von Dinosauriern bin q.q Falls doch wer Lust auf ein RP mit den Tierchen hat, darf der sich gerne hier oder per PN melden :'D <3
Also ich bin voll der Dino-Fan *-* Hab mir die Evolutionsvolresungen um 8 Uhr in der Früh nur deshalb gegeben, weil ich die animierten Filmchen sehen wollte. XD Gib mal ein paar mehr Details, büdde - Zeit hab ich wahrscheinlich eh keine, aber neugierig bin ich extrem. Hihi. c':
Terra Nova - davon gibt es aber nur eine Staffel mit 13 Folgen, leider Gottes... fand die so cool gemacht ._.
Naja ums ganz grob zu erklären... Die alte Welt befindet sich im Jahr 2150 (irgendwo um den Dreh) und ist vollkommen von der Menschheit ausgebeutet worden, stirbt langsam vor sich hin und die Lust ist so schlecht, dass es sich für manche selbst mit Atemmaske kaum leben lässt. Von Wissenschaftlern wurde zufällig ein Zeitriss gefunden, durch den man ins Zeitalter der Dinosaurier reisen kann. Dort haben ein paar Leutchen (pi mal Daumen 500-1000, je wie's gewünscht wird is) schon angefangen, eine neue Zivilisation aufzubauen - natürlich wesentlich naturfreundlicher und mit nur wenigen Fahrzeugen, die hauptsächlich für die Abwehr/Soldaten gedacht sind und um die Insel (war ja damals nur ein einziger Kontinent) zügig erkunden zu können. Strom wird nur durch Solarzellen und wenige Windräder erzeugt. Aus der Zukunft wurde aber natürlich einiges an Technik mitgebracht - die Kolonie lebt da also nicht wie Neandertaler. XD Alle paar Monate kommt eine neue "Umsiedlungswelle" aus der kaputten Welt, die in einem bestimmten Radius von 8 Kilometern nahe der Kolonie spawnt. Kontakt zur alten Welt gibt es in Terra Nova nur dann, wenn das Portal alle paar Monate aktiviert wird und eben neue Leutchen dazu kommen. Natürlich hat aber nicht jeder Neue gute Absichten und ab und zu wird sicher auch mal wer aufgemampft.. man hat in so unwegsamen Gelände ja viele Möglichkeiten, irgendwas passieren zu lassen :'D
ja, habs gesehen c: Hab mir so beim durchgucken der Serien gedacht OH NICE, endlich Dinos! .... kurz darauf folgte dann das Seufzen der Ernüchterung, als ich die Anzahl der Staffeln gesehen habe. :(
btw - ich antworte Nadü und Anü morgen auf meiner sechseinhalbstündigen Zugfahrt... hoffen wir mal, dass die DB mich keinen Wutanfall kriegen lässt, hahaha XD