Daenerys nickte anerkennend."Es wäre mir eine Freude. Wir können jeden Mann gebrauchen im Kampf gegen diese Hexe. Man wird Euch zeigen wo ihr euch hier ausruhen könnt. Aber was ist das für ein Tier?" fragte sie dann etwas misstrauisch. Sie hatte so einen auch noch nie in ihrem Leben gesehen.
»Wir Freys zähmen uns unsere Tiere als Reittiere und Begleiter für den Kampf.Das ist Shakar,er ist ein Panther,so sagt man bei uns«erklärte er und Shakar peitschte nervös mit seinem Schwanz.»Er ist keine Gefahr,solange er sich bei mir in Sicherheit weiß«fügte er hinzu,denn dass Shakar angespannt war,konnte man nicht übersehen.
Daenerys nickte und stieß Luft aus. Sie hatte wirklich noch nie so ein Tier gesehen und deswegen betrachtete sie ihn etwas eindringlicher."Aber er sieht ziemlich angespannt aus." bemerkte sie nebenbei und Sansa nickte, ehe sie einer Frau sagte sie solle ein wenig Fleisch holen. Vielleicht brachte das ja was.
Elijah nickte »Ja,wir leben etwas..Freier.Er ist es nicht gewohnt auf so viele Menschen zu treffen.Aber er wird ohne meinen Befehl niemandem etwas tun«sagte er und Jon nickte nachdenklich.Er trat einen selbstsicheren Schritt nach vorne und Shakar fauchte und trat automatisch zurück.Jon ging wieder einen Schritt rückwärts.»Tut mir Leid,abeer ich musste sichergehen,dass er wirklich niemandem was tut«entschuldigte er sich.
Sansa nickte und sah Elijah an."Ich denke man sollte ihm vielleicht ein bisschen Fleisch bringen." nickte sie zu einer Frau und diese eilte und holte dem Panther Fleisch. Dany nickte und sah zu Jon."Wollen wir los?" hakte sie dann nach und sah sich um. Denn sie sollten noch zum Schmied bevor es dunkel wurde.
Jon nickte und ging mit Daenerys los zum Schmied in der Stadt. Elijah dankte Sansa.»Ihr seid wirklich freundlich.Wann immer wir euch unterstützen können,werden wir da sein«sagte er und sah kurz zu Shakar,der sich entspannte,als schon mal ein paar weniger da waren. Fawkes sah zu Sansa»Ich gehe gleich noch zu Frost,möchtest du mit?«fragte er nach.
Sansa sah zu Elijah und nickte lächelnd."Sehr gern." sagte sie ehrlich ehe sie schließlich Fawkes folgte um mit ihm zu Frost zu gehen."Ich hab aber Angst vor den Drachen." gab sie lachend zu und strich sich eine Strähne aus der Stirn.
Daenerys hatte beim Schmied eine ganze Menge Speerspitzen angefordert, denn so viele ihrer Männer hatten einfach keine richtigen Waffen mehr. Wenn sie den Krieg gegen Cersei gewinnen wollten, dann mussten sie vorbereitet und vor Allem gut ausgestattet sein.
Fawkes sah Sansa ungläubig an»Ach was?Aber warum?«lachhte er verwirrt und fütterte Frost,der seinen Kopf an Fawkes schmiegte. Elijah fütterte Shakar und ihnen wurde das Zimmer gezeigt.Er legte sich ins Bett und Shakahr nahm schützend davor Platz.Die Reise war lang gewesen und Elijah musste sich einfach ausruhen.
Jon ließ sein Schwert schärfen und bestellte ebenfalls neue Rüstungen,denn die alten hatten einiges abbekommen.
Es war nun schon eine ganze Weile her, seitdem sie hier in Winterfell waren. Daenerys hatte eine gesunde Beziehung mit Jon und sie war wirklich glücklich darüber. Doch hier war die Pest ausgebrochen und es starben so viele gute Krieger an ihr. Es konnte doch nicht wahr sein, dass bevor sie in den Kampf aufbrechen wollten eine derartige Krankheit ausbrach. Die armen Leute waren hauptsächlich davon betroffen und auch Fawkes lag im Krankenbett. Er wollte doch eigentlich schon lange wieder fliegen. Sie hoffte nur, dass es ihn nicht erwischte, denn Sansa schien das wirklich mitzunehmen.
Sansa saß, wie schon die ganze Zeit seitdem Fawkes krank geworden war, an seinem Bett und wich ihm nicht von der Stelle. Sie stieß Luft aus und wartete, dass es ihm besser ging. Sie hoffte so inständig, dass er nicht die Pest hatte. Aber dann hätten sich doch schon lange so schwarze Beulen geäußert.
Fawkes wurde durch Husten aus dem Schlaf gerissen.Seine Lunge brannte und es ging ihm seit Tagen einfach nur schlecht.Er öffnete die Augen und entdeckte Sansa an seinem Bett»Was tust du nur hier..Du kannst dich anstecken«krächzte er schwach und versuchte sich aufzusetzen.
Jon war in seinem Gemach und dachte nach.Sein Volk ging vor die Hunde..Er verstand es einfach nicht.Was war nur los mit der Pest,warum kam sie jetzt plötzlich über Winterfell,kurz vor dem Angriff auf Cersei.
Der große Hirschbock ritt durch die Wälder und Nathan war auf seinem Rücken.Seine Brust schmerzte und er hoffte bald in Winterfell anzukommen und dort Schutz zu finden.
Sansa hielt seine Hand fest und schüttelte den Kopf."Bleib liegen." sagte sie leise."Und das ist mir egal, ich lasse dich hier nicht alleine rumsitzen." sagte sie dann und drückte ihn sanft wieder in die Kissen. Insgeheim war sie froh darüber, dass Fawkes krank war, denn so konnte er nicht abreisen, jedoch machte sie sich eben doch Sorgen.
Daenerys kam zu Jon in sein Gemach und schloss ihre Arme von hinten um ihren Geliebten."Ich habe Angst Jon, ich weiß nicht ob unser Volk das übersteht. Deine Nördlinge und meine Unbefleckten." sagte sie leise und strich ihm sanft über seine Brust.
Missandei war Daenerys Beraterin. Sie hatte sie schon immer begleitet, seitdem sie sie auf ihrer Durchreise von den Ketten befreit hatte wich sie Dany nicht mehr von der Seite. Sie machte sich Sorgen um ihre Königin und um das Volk..So geschwächt hatten sie keine Chance gegen Cersei.
Fawkes lächelte sanft.»Vielen Dank,das ist wirklich nett«murmelte er und sank wieder ins Bett.»Aber wenn es klar ist,was es ist..dann musst du vernünftig sein«sagte er leise.Ehrlich gesagt hatte Fawkes schon mit sich abgeschlossen.Die Pest bricht aus und er hatte bis auf die Pestbeulen die typischen Symptome..Was soll es sonst sein?
Jon drehte sich zu ihr um und ergriff ihre Hände»Ich mir auch Dany«sagte er leise und sah sie an»Wir müssen unbedingt aufpassen..Es darf keinen von uns treffen,wir müssen das Schloss rein halten so gut es geht«sagte er ernst.
Nathan rritt weiter und kam in Winterfell an.Er irrte durch die Straßen,führte Ignis hinter sich her,doch keine Herberge wollte ihm Schutz gewähren,weil sie sich alle vor der Pest fürchteten.
Sansa sah zu Fawkes und lächelte."Ich weiß, dass du die Pest nicht hast. Ich bin mir sicher." sagte sie und strich sanft durch sein Haar. Sie gab ihm jetzt etwas Zärtlichkeit, wenn es ihm sowieso schon so schlecht ging und niemand wirklich wusste was er sonst hatte. Wenn Jon und Dany wüssten, dass sie hier die ganze Zeit saß, würden sie ihr den Kopf abreißen.
Daenerys sah zu Jon und nickte."Müssen wir wirklich. Ich will dich nicht an irgendeiner dummen Krankheit verlieren, Liebster." sagte sie ängstlich und küsste ihn schließlich liebevoll und innig. Sie hatten so um ihre Liebe gekämpft, da konnte sie ihnen nicht wegen der Krankheit genommen werden.
Fawkes lächelte»Das fühlt sich schön an«hauchte er fertig,als sie ihm durchs Haar strich.Es war traurig,dass er krank werden musste,damit die Beiden endlich mal zueinander standen..
Jon erwiderte ihren Kuss»Auf keinen Fall.Sobald wir wissen was Fawkes hat,müssen wir reagieren.So Leid es mir für Sansa tut,doch das Schloss muss sauber bleiben«sagte er bedauernd und sah Daenerys an»Doch lass uns nicht an die Krankheit denken.Wir haben den ganzen Tag mit diesem Elend zu tun«sprach er und sah zum Fenster raus.Draußen wirkte alles so harmonisch und das obwohl der Tod seine Opfer zollte.
Sansa nickte."Das soll sich auch so anfühlen. Du sollst zur Ruhe kommen und dich entspannen können. Und du kannst mir so nicht davon laufen." lächelte sie.
Daenerys sah zu Jon und nickte."Er wird eine zu große Gefahr, wenn er von der Pest betroffen ist. Sansa schenkt zwar ihr Herz das erste Mal in ihrem Leben einem Mann, aber wenn er die Pest hat ist es eh aussichtslos." sagte sie bedauernd."Ja, bitte lass uns etwas anderes denken." sagte sie leise und dachte nach."Ich hätte viel lieber nochmal eine Versuch um vielleicht doch einen kleinen Thronfolger zu bekommen." grinste sie breit und hatte angefangen ihr Kleid zu öffnen.
Fawkes lachte leicht»Ich will dir doch gar nicht davon laufen«lachte er und musste dadurch wieder husten.»Ich versuche nochmal zu schlafen..Und du solltest gehen..Ich will dich nicht vertreiben,aber ich mache mir Sorgen um deine Gesundheit«krächzte er.
Jon grinste angetan und zog sein Oberteil aus.»Wie könnte ich da nein sagen?«hauchte er,trat hinter sie und küsste ihren Nacken sanft,während er ihr aus dem Kleid half.
Sansa nickte."Okay." sagte sie dann und lächelte leicht, ehe sie ihm nochmals die Schweiß nasse Stirn abwischte und dann schließlich sein Zimmer verließ. Sie ging nach drüben in ihr Gemach und setzte sich ans Fenster, wo sie nach draußen sah.
Dany grinste breit und ließ sich von Jon des Kleides entledigen. Dann drehte sie sich zu ihm um und fing an ihn auszuziehen. Sie küsste ihn liebevoll und innig. Ihr Herz raste und es war für sie jedes Mal wieder so als wäre es das erste Mal, wenn sie ihm so nahe kam."Ich liebe dich so sehr." hauchte sie an seinen Lippen.
Fawkes sah ihr nach und schlief schließlich total erschöpft ein.
Jon erwiderte ihren Kuss und lächelte»Ich dich auch«hauchte er glücklich und führte sie langsam zum Bett,ehe er nicht mehr warten wollte. Es war immer wieder so schön mit Dany,er liebte sie einfach abgöttisch und absolut ehrlich.
Dany ließ sich neben ihn in die Laken sinken und stieß Luft aus. Sie war erschöpft und lächelte leicht."Ich liebe dich mehr als ich jemals irgendjemanden geliebt habe." hauchte sie nahe seines Ohres und küsste seinen Hals erneut sanft. Sie konnte gar nicht in Worten ausdrücken wie sehr sie ihn liebte und wie sehr sie sich auch ein Kind irgendwann von ihm wünschte.