"Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso sie wie meine Kinder sind. Ich habe meine Fruchtbarkeit verloren und deshalb empfinde ich den Drachen gegenüber noch mehr." nickte sie grinsend und lief in die Richtung des Wasserfalls der dort etwas plätscherte. Sie merkte wie es wieder kälter wurde und ihre Wangen sich auch wieder röteten. Dieses Frösteln jedoch tat irgendwie immer ganz gut. Sie strich sich eine Strähne aus der Stirn und drehte sich zu Jon um."Es ist nicht normal, dass sie dich einfach so auf ihnen reiten lassen." nickte sie dann.
Sansa sah zu Fawkes und zuckte die Schultern."Ich habe nichts zu erledigen. Ich habe heute Mal Freizeit, jedoch danke ich Euch für Euer Angebot." meinte Sansa höflich und sah sich etwas um."Aber Ihr könnt mir Gesellschaft beim Essen leisten." lächelte sie und ging mit ihm nach drinnen in den Speisesaal, ehe beide etwas zu Essen bekamen und sie sich unterhielten. Er war ein anständiger Mann so wie es aussah und er schien wirklich sehr nett zu sein. Ab und an hatte Sansa dann doch etwas Chemie mit ihm und sie lachte sehr oft.
Jon nickte und kam zu ihr»Vielleicht,weil du mir so vertraust«mutmaßte er und lächelte leicht.Er strich sanft über ihre Wangen»Man sieht direkt,wenn du frierst«lächelte er und sah sie an,ehe er zum Wasserfall sah.
Fawkes unterhielt sich gerne mit Sansa und konnte viel über sie erfahren.Sie war wirklich nett.»Ihr seid ein nettes Volk«gab er zu»Ich hatte bisher nur vom Norden gehört..Wie stolz und unabhängig ihr seid.Von eurer Freundlichkeit,wird nie berichtet«schmunzelte er.Aber klar,wer wollte in diesen harten Zeiten schon als freundlich bekannt sein.
Daenerys sah zu Jon und nickte."Das kann auch sein, denn ansonsten sind sie schon sehr misstrauisch." lächelte sie und als Jon über ihre Wangen strich lachte sie leicht."Ja, ich bin den Süden gewohnt Jon, nicht den eisigen Norden." grinste sie und sah ebenfalls nochmal zum Wasserfall."Wir sollten zurück, sonst denken Alle ich habe ihren König meinen Drachen zum Fraß vorgeworfen." neckte sie Jon und griff sanft nach seiner Hand.
Sansa lächelte."Nicht jeder ist so freundlich hier." sagte sie ehrlich."Leider ist dieser Stolz so fest bei manchen verankert, dass sie überhaupt nicht verstehen wie misstrauisch sie das macht." sagte sie und stieß Luft aus, ehe sie ihren Teller leer gegessen hatte."Ich hoffe wir gewinnen diesen Krieg. Das ist Alles was ich will." nickte sie.
Jon nickte,als sie losging,zog er sie an der Hand nochmal zurück und küsste sie innig.Schließlich lächelte er und stieg wieder auf den Drachen,um zurückzufliegen.
Fawkes nickte»Nun und wie ich höre,kämpfen wir nun auf einer Seite gegen diese..Nun ja..So ein Wort sagt man nicht«schmunzelte er über Cersei.
Daenerys war kurz überrascht, als Jon sie an der Hand zurück zog und erwiderte den Kuss innig. Schließlich stieg sie ebenfalls wieder auf Drogon und flog mit diesem und Jon zurück nach Winterfell. Die Drachen ließen die Beiden dort hinunter und flogen schließlich wieder zu Frost und Viserion. Daenerys sah zu Jon."Danke für den Ausflug." lächelte sie und ging dann nach drinnen in das Zimmer wo der Kriegsplan lag. Sie überlegte wie viele Truppen sie hatten, welche Strategien am Besten waren, weswegen sie sich auch nochmal trafen. Ihre Berater rieten noch einige Zeit zu warten, da Cersei ja nicht wusste, dass sie im Norden war.
Sansa sah zu Fawkes und lächelte breit."Vereint ist immer besser." nickte sie dann und ging mit ihm schließlich auch zu der Besprechung. Sie betrachtete das Brett und überlegte. Ein wenig Angst um Jon hatte sie schon immer noch, einfach weil sie Angst hatte, dass er zu leichtsinnig werden würde was Dany anbelangt."Ich finde Warten ist echt eine gute Idee." sagte sie und Dany überlegte."Je länger ich aber warte, desto stärker werden meine Feinde." sagte sie und Sansa stieß Luft aus."Es wäre dumm, Königsmund einfach so zu zerstören und anzugreifen." nickte sie und Dany sah etwa schockiert zu Sansa, ehe sie doch zustimmte zu warten.
Jon zog sich etwas zurück und ging mit Ghost durch die Stadt.Er wollte mal etwas Abstand,wenn auch nur kurz.Er hatte so viel zu tun,über so viel nachzudenken..Und ehrlich gesagt verwirrte ihn die Sache mit Dany auch zusätzlich..Woher wusste er,ob er wirklich seinem Volk treu blieb,es nicht verriet,seiner Gefühle wegen.Es war wirklich alles andere als einfach.
Fawkes zog sich zurück.Die Besprechung ging ihn nun wirklich nichts an.Er ging zu den Drachen und kümmerte sich um Frost.Außerdem wollte er heute noch fliegen..Auch wenn Sansa davon nicht viel hielt..Einen Tag ohne auf Frost zu fliegen?Das war für ihn quasi unmöglich.
Nachdem die Kriegsplanung besprochen war, ging Dany nach draußen und stellte sich an die Mauer, ehe sie nach vorn in die Ferne sah. Es war alles andere als einfach bei ihr gerade und sie hatte Angst, dass sie sich wirklich manipulieren lassen hat. Sie war immer unabhängig gewesen, hatte immer alle Entscheidungen selbst getroffen, aber seitdem Jon hier war...seitdem spielte alles irgendwie ein wenig verrückt. Sie wusste, dass sie ihn liebte, keinesfalls war dazu leugnen, doch wenn wenigstens der Norden ihre Liebe anerkennen würde. Wenn sie sich öffentlich machen würden, dann wäre doch alles nochmal so einfach...
Sansa sah zu Dany. Man merkte wie sie das mitnahm, aber das tat es jeden Beteiligten. Sie gesellte sich zu ihr und sie schwiegen einfach, während sie ihre Drachen in der Ferne betrachteten."Wie sieht es aus mit dem jungen Drachenmann?" hakte Daenerys nach und Sansa sah sie empört an."Da ist gar nichts." sagte sie leise und unsicher."Ich finde ihn nett, doch ich denke er hält nict viel von mir." nickte sie und Dany sah zu Sansa."Das darfst du nicht denken, du bist die hübscheste Frau im ganzen Norden." munterte Daenerys sie auf und Sansa lächelte.
Jon ging umher mit Ghost und dachte viel nach.Wenn sie es öffentlich machen würden,dann würden sich Jons Kritiker auf ihn stürzen wie die Geier..Dann würde es heißen,er habe den Norden verraten.Davor hatte er Sorge,auch wenn er oft so wirkte,als mache er sich keine Gedanken um die Gedanken der Anderen,so war ihm doch wichtig,was die Norder von ihm dachten und hielten.Sie hatten ihn gewählt und er hatte versprochen in ihrem Sinne zu handeln..
Fawkes stieg auf Frosts Rücken.Er hielt sich die Brust,die ihm sogleich schmerzte und stieß schwer Luft aus.Er hatte sich dort wirklich stark verletzt..Dennoch trieb er Frost ann und der Eisenbauch erhob sich in den Himmel. Er konnte ja auch nur eine kleine Runde drehen..Er wollte nun mal in seiner Anwesenheit mit Frost sein Herkunftsland erkunden.
Als Sansa sah, dass Fawkes sich auf Frost gesetzt hatte und nun über ihren Köpfen eine Runde zog, schüttelte sie den Kopf."Ich habe ihm so oft gesagt, dass er sich ausruhen soll und gestern habe ich ihn halb tot auf dem Boden gefunden, weil er auf seinem Drachen geritten ist." sagte sie sauer und Dany grinste leicht, da man merkte wie Sansa sich Sorgen um ihn machte. Schließlich verließ Daenerys Sansa und ging in ihre Gemächer. Sie ließ sich das Haar kämmen und ging schließlich Baden weil sie etwas ruhe und Ablenkung brauchte.
Fawkes flog mit Frost eine Weile durch die Landschaft,lenkte den Drachen dann aber auch wieder zurück.So etwas wie gestern konnte er nicht riskieren,sonst war er am Ende noch wirklich tot.. Er landete also wieder,stieg ab und lehnte sich an Frost,während er sich seine schmerzende Brust hielt»So ein Mist,ich glaube wir sind eine Weile hier gefangen«murmelte er.Naja..es war ja nicht schlecht hier..Aber hoffentlich reist Daenerys nicht so schnell ab,sonst war Frost hier ja Freiwild..
Jon kehrte schließlich zum Hof zurück und kam zu Sansa»Wer ist eigentlich der Mann mit dem Drachen?«fragte er neugierig nach und schmunzelte,denn er bemerkte doch,wenn seine Schwester wen toll fand.
Sansa drehte sich nachdem sie kurz erschrocken war zu Jon um und lachte leicht."Das ist Fawkes. Seine Mama war eine Targaryen, hat aber ihren Namen abgelegt." sagte sie dann beiläufig, ehe sie Jon musterte."Hör auf so zu grinsen, ich weiß was du denkst. Aber nein. Der hat gar kein interesse an mir." lachte sie und schmiss mit etwas Schnee nach ihrem Bruder."Außerdem muss ich mit ihm reden." nickte sie und klopfte ihrem Bruder gegen den Arm, ehe sie nach unten ging und zu Fawkes."Ich hab doch gesagt, dass du nicht wegfliegen sollst mit deiner Brust." sagte sie streng.
Jon lachte etwas und schmiss ihr noch Schnee hinterher,als sie ging.Dann suchte er sein Gemach auf und setzte sich an seinen Schreibtisch.Es war alles wirklich kompliziert und auch angespannt.Er machte sich Sorgen,um die ganze Zukunft.
Fawkes stieß Luft aus,setzte ein Lächeln auf und lehnte sich nicht mehr an Frost.»Ach was,es geht mir schon viel besser«log er und Frost stupste seine Brust an,woraufhin Fawkes schmerzerfüllt das Gesicht verzog und Frost's Kopf wegschubste.»Gut,okay..Es schmerzt«gab er zu»Aber ein Tag ohne auf einem Drachen zu fliegen,ist ein verschwendeter Tag«schmunzelte er.
Daenerys hatte ihr Bad genommen und sie hatte einfach eine sehr lange Zeit darüber nachgedacht. Sie stieß Luft aus und lief zu Jons Gemach, ehe sie klopfte und schließlich eintrat."Ich denke wir müssen reden und endlich einen Entschluss finden." nickte sie und setzte sich auf sein Bett. Sie konnten es entweder nur ganz sein lassen oder sie machten es öffentlich, sodass niemand mehr was dagegen sagen konnte. Was war so schlimm daran, wenn sie ein Paar waren? Vielleicht würden sie heiraten und dann wäre alles sowieso egal.
Sansa nickte."Du bist ein schlechter Lügner." grinste sie und stieß Luft aus."Du sollst dich ausruhen und wenn du gesund bist kannst du so viel und so oft auf Frost fliegen wie du willst." lachte sie und packte dann sanft sein Handgelenk, ehe sie ihn mit sich zog.
Jon stand auf und setzte sicch zu ihr.Er nickte.»Du hast Recht.Ich mache mir nur Sorgen,um die Kritiker..Du hast den Lord gestern ja gehört.Was denkst du,wie solche Menschen reagieren,wenn sie erfahren,dass wir uns lieben«sagte er nachdenklich und sah sie an.
Fawkes ging mit ihr und stieß Luft aus»Nun,ich scheine keine Wahl zu haben,bei so einer guten Pflege«lächelte er und sah kurz nach hinten zu Frost,ehe er Sansa dann folgte.
Daenerys sah einfach gerade aus in den Kamin und betrachtete wie sich die Flammen bewegten. Fast so als würden sie miteinander kämpfen, genauso wie ihre Gedanken es taten. Stumm sah sie zu Jon und nickte."Ich weiß nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten." sagte sie fuhr sich mit beiden Händen ratlos durchs Gesicht."Jedoch würde ich behaupten, dass es immer Leute geben würde die sich gegen uns stellen. Diese Kritiker gibt es immer und wir können nie dagegen wirken." sagte sie."Der Norden liebt dich und er respektiert all deine Entscheidungen. Manche werden das nicht tun und dich vielleicht stürzen wollen oder mich. Aber diese Leute gibt es immer Jon." sagte sie ernst und drehte sich etwas seitlich, ehe sie ihn ruhig betrachtete und ihre Hände in seine legte."Es zerreist mir das Herz jeden Tag einen Gedanken an solche Dinge zu verschwenden. Die Leute hier am Hof haben eh alle Vermutungen oder wissen bescheid." meinte die Weißhaarige leise und sah auf ihre Hände in den seinen, ehe sie wieder nach oben in seine Augen sah.
Sansa sah zu Fawkes und lachte leicht."Doch also wenn du rebellierst, stirbst du eben vor Schmerzen." grinste Sansa frech und ließ schließlich langsam von seinem Handgelenk ab."Du solltest wirklich nochmal ins Bett und dich ausruhen." meinte sie ernst und öffnete nebenbei die Türe.
Jon erwiderte ihren Blick und nickte nachdenklich.Sie hatte wohl Recht mit dem was sie sagte..Und irgendwie brachte diese Heimlichtuerei sie auch nicht weiter,am Ende kam es so heraus und wer weiß,wie die Leute dann reagieren. »Du hast Recht.Wir sollten es bekanntmachen«nickte er entschlossen und sah sie an.»Sie sollten es lieber auf die ehrliche Weise erfahren«fügte Jon hinzu und stand auf.Er ging zu seinem Fenster und sah nach draußen.»Es sollte nicht alles so kompliziert sein«murmelte er nachdenklich.
Fawkes schmunzelte leicht»Es ist wirklich total schlimm ans Bett gefesselt zu sein«schmollte er lachend und zog seinen Mantel aus,ehe er sich ins Bett legte.
Daenerys sah zu Jon und biss sich leicht auf die Unterlippe, ehe sie ebenfalls vom Bett aufstand und sich zu ihm ans Fenster stellte."Ich möchte dich nicht zu etwas drängen, jedoch würde mich es freuen." sagte sie leise und stieß Luft aus. Immerhin hatten sie es schon geheim halten wollen, was nicht wirklich funktionierte weil ihre Anziehung einfach zu groß war. Die meisten Leute am Hof wussten dass die beiden sich liebten oder wenn sie es nicht wussten, ahnten sie es.
Sansa lachte leicht."Okay, halt. Sei froh, dass dich jemand ans Bett fesselt, sonst wärst du schon lange bei deinem Sturz ums Leben gekommen." nickte sie und setzte sich an seine Bettkante."Entweder leiste ich dir Gesellschaft oder ich gehe." grinste sie.
Jon sah sie an»Natürlich..Ich teile deine Meinung.«sagte er und sah ihr in die Augen»Ich war nur besorgt,aber du hast ja Recht«nickte er und nahm ihre Hände in seine»Dann müssen wir auch nichts mehr Geheimhalten«sagte er und lächelte,ehe er ihr einen Kuss auf die Stirn gab.»Wir sollten es heute beim Abendmahl verkünden«lächelte Jon.
Fawkes schmunzelte»Oh bitte lass mich nicht alleine«grinste er und rutschte etwas zur Seite,damit sie nicht ganz auf der Kante sitzen musste und sich normal setzen konnte.
Daenerys lächelte leicht und nickte."Ich war auch besorgt, jedoch kann ich meine Gefühle zu dir nicht einfach unterdrücken. Das würde mich kaputt machen." sagte sie ehrlich und sah ihm in die Augen."Und doch habe ich mich zurück gehalten, da ich niemals irgendetwas tun würde, was dich auch nur geringfügig in Gefahr bringen würde." sagte sie ehrlich und lächelte ihn an, ehe sie ihm einen sanften Kuss auf die Wange hauchte."Okay, heute beim Abendmahl. Aber was sagen wir ihnen? Dass wir uns lieben und sie keine Angst haben müssen?" fragte sie verwirrt. Sie hatte noch nie ihre Liebe veröffentlicht außer mit dem Mann den sie dann auch geheiratet hatte.
Sansa sah zu Fawkes und lächelte ebenfalls, ehe sie sich richtig zu ihm aufs Bett setzte und sich mit dem Gesicht und dem Körper in seine Richtung drehte."Dann musst du mir aber auch was Spannendes erzählen, dass es sich lohnt." neckte sie ihn.
Jon sah sie an »Wir erzählen ihnen,dass wir uns lieben.Aber das diese Tatsache keiner unserer getroffenen Entscheidungen beeinflusst hat oder beeinflussen wird«sagte er und sah sie an.Er lächelte.Nun müssten sie sich keine Gedanken mehr machen,dass sie jemand sieht.Er musste sich nicht mehr rausschleichen,sondern könnte morgens bei ihr aufwachen und sie in seinen Armen halten.
Fawkes nickte»Okay,dann erzähle ich dir,wie ich zu Frost kam«schmunzelte er und erzählte Sansa die Geschichte. Er war damals auf der Durchreise im Norden,um für das Geschäft seines Vaters einen wichtigen Handespartner zu erwerben.Dabei war er in eine Gletscherspalte abgerutscht.Es schien so unmöglich und aussichtslos zu sein und doch hatte er es daraus geschafft.Als er unten war und kurz davor war aufzugeben,fiel ihm das Ei von Frost auf.Es war blau und sah aus wie aus Kristall..Es war das Schönste,das er je gesehen hatte..