Sansa stieß etwas genervt Luft aus. Er hatte ja Recht. Immerhin hatte sie ihn jetzt schon geküsst und war wenn dann schon angesteckt."Mache ich." nickte sie ehrlich. Sie könnte ihn besuchen gehen, nur nicht mehr küssen. Das würde jetzt wahrscheinlich schwer fallen, aber sobald er wieder gesund war würde sich das sowieso ändern."Wie sieht es mit deinen Männern aus?" hakte sie nach.
Jon stieß Luft aus»Was soll ich sagen.Eine ganze Menge ist krank und so wie es aussieht,ist es die Pest«sagte er bedauernd.»Hier im Schloss ist abeer bisher nichts ausgebrochen und so muss es auch bleiben«sagte er ernst und sah auf die Standuhr neben ihnen»Okay,ich muss jetzt nach Ghost sehen«sagte er lächelnd und nickte ihr zu,ehe er ging.
Sansa dachte nach. Das war nicht gut. Immerhin waren ihre ganzen Männer geschwächt mit denen sie in den Krieg ziehen wollten und das nahm ihnen auch gute Soldaten. Die Pest war nicht einfach, es gab diese Plage schon ein Mal und dann wurden Menschenmassen ausgerottet. Schließlich nickte sie und ging zu Fawkes Kammer."Wie geht es dir?" fragte sie lächelnd, ehe sie sich zu ihm aufs Bett setzte."Der Arzt wird erst morgen früh eintreffen." meinte sie dann bedauernd.
Fawkes lächelte»Es geht mir wirklich schon viel besser«sagte er lächelnd.»Also klar,ich bin noch krank,aber ich fühle mich wirklich schon besser«sagte er lächelnd und setzte sich etwas auf.
Sansa lächelte glücklich."Dann hoffen wir, dass es dir bis morgen noch besser geht, wenn der Arzt kommt. Ich sage doch, dass ich denke, dass du keine Pest hast." nickte sie ernst."Mein Bruder meinte ich solle mich etwas von dir fern halten solange wir nicht genau wissen was es ist." sagte sie bedauernd.
Fawkes nickte.Jon war nun mal der König des Nordens..»Okay,dann sollten wir das tun«sagte er lächelnd.Er fand es dreist dann einfach da zu widersprechen.
Sansa nickte."Ich will das zwar nicht, denn du hast mich jetzt schon süchtig nach dir gemacht, jedoch stimmt das. Wir sollten abwarten was heraus kommt." nickte sie und strich sich eine Strähne aus der Stirn, ehe sie ihre Hand in die seine legte."Das ist ja alles okay, außer küssen." lächelte sie dann.
Daenerys war schon den ganzen Tag über sehr nervös und unruhig. Sie drängte die Zeit einfach nur noch. Bald mussten sie ihre Kapitulation auflösen und die Chance ergreifen um zu kämpfen. Es war einfach zu viel für sie nur rumzusitzen und nichts zu tun. Immerhin musste sie einfach endlich den Thron besteigen, denn irgendwie machte das Warten verrückt und sie wurden immer stärker.
Jon ging zu Dany »Daenerys..Wir sind in einer schlimmen Lage«sagte er besorgt.Es machte ihn wirklich fertig und sie auch,das wusste er.Sie waren so machtlos in dieser Lage und genau das machte es so schwer.
Daenerys nickte."Ich weiß und das zehrt an meiner Geduld." sagte sie ehrlich."Aber wir bekommen das schon hin. Irgendwie muss das funktionieren." nickte sie und biss sich auf die Unterlippe. Sie mussten ihre Männer zu Kräften kommen lassen und dann angreifen wenn die Zeit reif war.
Jon nickte.»Wir müssen uns nach Verstärkung umsehen,wir haben keine andere Wahl Dany«sagte er ernst.Er fand das nicht gut,aber sie brauchten Unterstützung.Vielleicht von den Freys..
Dany nickte."Ja ich weiß doch Jon, aber das ist schwer. Uns wird niemand helfen. Vielleicht können wir diesen jungen Mann von den Freys fragen und um Hilfe beten." sagte sie nachdenklich, denn sie wusste, dass Jon auch sicherlich schon mit dem Gedanken gespielt hatte.
Jon nickte »Genau daran hatte ich gedacht.Cersei will auch sie unterdrücken,sie müssten uns zur Seite stehen.«sagte er.»Ich habe Gerüchte über einen Hirsch mit brennendem Geweih gehört..das klingt ganz nach dem Hause Freys,wenn du mich fragst«sagte er und sah zu Daenerys.
Daenerys überlegte, ehe sie nickte."Ja das wäre keine schlechte Idee. Wir können jeden gebrauchen." sagte sie dann und nickte."Ehrlich? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Wie kann das Geweih eines Hirsches brennen?" fragte sie dann verwirrt. Dany hatte von Allem gehört, von Drachen, von Wölfen auch von dem Panther, aber ein Hirsch mit brennendem Geweih.
Jon zuckte mit den Schultern.»Ich weiß nicht,aber da unten ist doch alles möglich«sagte er nachdenklich.»Wir sollten jemanden nach ihm schicken,dürfte nicht so schwer zu finden sein«sagte er und sah aus dem Fenster.
Nathan schritt mit Ignis durch die Stadt.Keiner gewährte ihm Obdach,er bereute es hergekommen zu sein.Vielleicht sollte er wieder abreisen.
Daenerys nickte."Okay, ich schicke zwei meiner Boten nach ihm." meinte sie dann lächelnd, ehe sie schließlich auch schon nach zwei ihrer Boten rufen ließ. Als diese da waren, teilte sie ihnen mit, nach was sie suchen sollten und nach wem sie verlangten."Wenn das klappt, dann haben wir echt großes Glück." sagte Dany grinsend zu Jon.
Jon nickte»Ja,hoffen wir einfach das Beste«sagte er verzweifelt und nahm an seinem Schreibtisch Platz.Das waren so komplizierte und harte Zeiten und draußen bahnte sich auch noch ein Sturm an.
Nathan stieg auf Ignis und trieb den Hirsch an.Er musste die Stadt verlassen,hier tobte die Seuche ja genauso wie bei ihnen zu Hause..Von wegen der Norden war verschont von der Pest.
Die Boten von Emilia reisten durch ganz Winterfell, ehe sie aus der Stadt hinaus ritten und einen Mann mit einem Hirsch sahen."Halt!" rief einer der Männer und trieb sein Pferd an. Sie hatten ihn also gefunden, den Hirsch mit dem brennenden Geweih. Das war ein Lichtblick. Jetzt musste nur noch der Arzt kommen.