Jep, ich habe bisher auch nur einmal los gelassen aber das war ein heftiger Sturz gewesen, sodass ich nacher noch ins Krankenhaus musste..der Moment wenn der Stromzaun an ist, du sowieso ein guckiges Pferd (Halbblind) auf dem reitplatz reitest und sonst auch eigentlich immer mit allem rechnest, nur er hat sich so heftig wie noch nie, vor einem schwarm enten erschrocken, die laut geschnattert und los geflogen sind, dass er gestiegen, dann gebockt, wieder gestiegen und alles im vollen galopp gebracht hat..dann bin ich auf dem stromzaun gelandet. Er ist dann mit hängenem Zügel weiter galoppiert, gott sei dank nur noch paar wenige sprünge aber das war ne Katastrophe für mich. Dann zitternd stehen geblieben und vorsichtig zu mir getrottet. Schlimm, lieber die trense weg dann, als sowas.
das klingt auch sehr, sehr unschön... ich hab mir beim Fallen zum Glück noch nie was gebrochen oder so, das schlimmste war ne komplett offene rechte seite, sprich hüfte und taille (also relativ tief aufgeschürft, hat gut geblutet) und zweimal ein geprelltes Handgelenk... <.<
I could have been much worse, but it should have been better... #M.I.N.E.
Ja, aber wie gesagt für mich ist es nur Horror mit dem Zügel oder wenn sowas im Gelände passiert. Dadurch das das Pferd halt auf einem Auge nur Schatten/Umrisse sieht, ist es nun mal echt verdammt guckig. Somit rechne ich praktisch immer mit irgendetwas, bin auch echt gut sattelfest (also bis mich was raushaut..XD) und alles andere als ein ängstlicher Reiter, deswegen komme ich ganz klar so damit. Aber wenn ich mir da andere so anschaue..oh Gott das Pferd macht nen Satz! Gleich Todesängste oder so. Da denke ich solche Leute haben nichts im Reitsport verloren... Man nennt mich am Stall schon Rodeoreiterin XD Wir haben am Stall auch nen Hafi, der absichtlich versucht den Reiter abzuschmeißen. (alles durchgecheckt, zähne, sattel, hufe, nope der hatte irgendwas in der vergangenheit erlebt wohl) Ab und an wenn ich gebeten werde, reite ich ihn, aber da macht es mir auch keinen Spaß.^^
Ich bin durch die rennpferde auch echt sattelfest geworden... wie gesagt hat wotan heute nur einfach so lange so böse rumgebockt, bis ich ausm gleichgewicht kam... drecksviech manchmal >.< Ich hab auch durch die gestörten Vollblüter meine komplette Angst verloren, werde auch bei nächster Gelegenheit wieder allein mit Wotan ins Gelände, damit er sich das Abschmeißen gar nicht erst wieder angewöhnt. Vorher schnall ich die Trense aber ein, zwei Löcher enger... nur so zur Sicherheit, die sitzt eh relativ locker momentan. Weil ich ja eigentlich dachte er macht nix >.<
I could have been much worse, but it should have been better... #M.I.N.E.
Manchmal hat man auch einen schlechten Tag, oder ist nicht ganz fit, dann fliegt man schon beim mini Buckler. Ist ja auch voll normal :) Passiert mir auch immer mal wieder^^ Meiner ist eher der fan von "Oh mein gott ne gelbe Mülltonne die sich nicht bewegt, aber gruselig schon seit 5 Jahren da an der ecke steht, die will mich angreifen...aaaaah!!"*Fast vorm linienbus spring* Aber dafür ist es auch immer ne mega Sache wenn irgendwas neues ist, irgendwas steht in der nähe des reitplatzes was nicht sollte, oder flattert gefährlich, wenn der bei den ersten male richtig panik kriegt. Und zum ende man sogar perfekt an der stelle angaloppieren kann. So müssen sich mamas bei der einschulung ihrer Kinder fühlen.. XD Mega stolz als hätte man die welt gerettet XD
Keine Ahnung, meine Schreibphase ist wohl einfach vorbei^^ ._____. Bei unserem hatte ich noch ein wenig Lust, aber seit gestern irgendwie auch doof und krieg nicht wirklich was zusammen. Nur wenns halt bisschen spannend ist. Kein Plan kann nicht erklären warums jetzt weg ist :x
Na mal gucken, vielleicht gehts wieder und dann mach ich mein selbstgespräch mit Fay & Blake mal sehen haha XD Aber sieht derzeit auch nicht so nach aus ._.