Meine Stute kommt von der Gallopprennbahn, weswegen wir sie meistens mit Hilfszügeln reiten. Wir hatten auch die Dreieckszügel sind jetzt aber auf Martingal umgestiegen. Bin gerade nur am überlegen ob Martingal wirklich besser ist. Denn sie läuft bei beiden Hilfszügel gut, also eigentlich sieht man keinen Unterschied. Ich reit sie ja Dressur..
New York Rebels & It's Different Than You Believe ~MITSCHREIBER GESUCHT!~
Immer Leute gesucht die genauso wie ich blutige RPG's lieben ♥ Gewalt, Blut, Folter, Sex, Sadismus and more ♥ - anschreiben! -
Also wir haben auch eine Stute im Stall, die von der Rennbahn kommt und ehrlich gesagt würde ich - trotz allem - die Ausbinder raus machen. Schließlich muss sie ja auch ohne gesunder und locker laufen. An mein Pony kommen wirklich nur Ausbinder, wenn wor an der Longe arbeiten und an Duke eben so gut wie gar keine, wobei der ohnehin seit mehr als 6 Monaten nicht mehr heritten word. Warum macht ihr denn überhaupt Ausbinder rein? Vor allem ist ein martingal nichg mal ein richtiher Ausbinder. Das kann mit nem Martingal alles recht schnell nach hinten los gehen, da die eigentlich nur dafür da sind, dass das Pferd den Kopf nichh zu sehr hoch reißt beim Springen. Sollte aber - meiner Meinung nach - auch nicht nötig sein, denn dadurch das die Zügel dann gerne auch mal 'geknickt' werden, kommen die Paraden auch nicht mehr richtig am Pferdemaul an.
I'm the arrow shot straight to hell from the bow of William Tell. My body lies, kissing the ground like a cross turned upside down. [Senses Fail - The priest and the matador]
Also sie kommt ganz frisch von der Rennbahn, und haben auch schon viele Meinungen eingeholt deswegen, und von allen Besitzern die Erfahrungen mit Pferden die von der Rennbahn kamen, meinten dass wir anfangs aufjedenfall ohne versuchen sollten. Das haben wir auch 4 Monate probiert, allerdings hat sich gar nichts verbessert, und sie war mehr hektisch als entspannt. Hat den Kopf regelrecht nach oben geschmissen, und ihn auch stur dort behalten. Dann haben wir letztens halt mal die Dreiecker ausprobiert, nur um zu schauen, wie sie dann ging. Und sie lief viel entspannter, nicht auf druck los laufen zu müssen. Wir haben sie ja auch nicht total eng gehabt, sondern fast schon so als würden sie schlackern, nur um zu schauen wie sie drauf reagiert. Und da sie halt so gut darauf reagiert hat, haben wir sie von da an öfter mit ausbinder geritten. RB's reiten immer noch mit den ausbinder, aber ich reite sie jetzt so oft es geht ohne. Und man sieht wirklich das es sich verbessert hat. Zwar schmeißt sie oft noch den Kopf hoch, und geht nicht auf die Paraden ein, allerdings sieht man schon das es sich verbessert hat. Jetzt schlug der reitlehrer aber vor, dass wir sie lieber mit martingal anstatt dreieckszügel reiten sollten, wenn wir sie halt einbinden. Und ich weiß nicht, was davon besser ist.
Immer Leute gesucht die genauso wie ich blutige RPG's lieben ♥ Gewalt, Blut, Folter, Sex, Sadismus and more ♥ - anschreiben! -
Ich kann nur sagen, das ich persönlich Dreiecker besser finde. Richtig eingeschnallt ist auch nichts dabei und man hat noch dazu den Freiraum, das Pferd zu stellen und zu biegen. Ebenfalls kommen die Zügelhilfen nicht falsch an, was beim Martingal nun mal schnell passieren kann. Wie gesagt, sind die hauptsächlich dazu da, dass das Pferd den Kopf nicht zu sehr hoch schmeißt und sich dabei verletzt. Ähnlich wie der Sperrriemen ganz früher dazu erfunden wirde, um zu verhindern, das sich die Pferde die Kieffer brechen, da die Soldaten mal zu stark annehmen mussten. Aber was du/ihr letztlich macht, müsst ihr ja wissen. Ich kenn die Stute ja nicht live und so
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf... die Sperrriemen habe ich heute nicht verschnallt bekommen. -.- XD
I'm the arrow shot straight to hell from the bow of William Tell. My body lies, kissing the ground like a cross turned upside down. [Senses Fail - The priest and the matador]
Alles klärchen. Ich sammel nur Meinungen, weil ich wie gesagt keinen sichtbaren Unterschied sehen, zwischen Dreiecker und Martingal. Aber ich glaub, wir nehmen doch lieber weiter die Dreiecker, denn schließlich machen wir damit auch Fortschritte. Mal schauen. Danke Sel ^.^
ich hab gar nichts gemacht x'D hab nur heute morgen einen verzweifelten Versuch gestartet, ihn wieder anzukriegen und zack, ging der tatsächlich an :'D Ich liebe ihn ♥ so jetz erstmal auto nummer zwei sauber machen gehn.... hmpf ._.
Halt den Mund.. Ahhh! Ich kann das nicht hörn'! Weißt du, dass deine Worte in mir alles zerstörn?! -- SUDDEN - Monster --
Ich bin dann gestern irgendwann während dem lesen eingeschlafen o.o Aber nochmal: Kein Ding alo. Erzähl doch dann mal, wie ihr das weiter macht. Interessiert mich ja jetzt schon ein klein wenig ^-^
Guten Morgen Leuts :D ich bin grade sooooo mega happy *0*
Es wäre heut' nicht wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war, der Sinn des Lebens ist Leben und vielleicht liegt der Sieg darin, einfach aufzugeben. ~*
Ich bin vor so ner halben Stunde erst aufgestanden und gehe dann runter um was zu essen.. mein Dad steht mit einem riesen Grinsen in der Küche und meint einfach so 'Wir fahren nach Berlin' und ich denk mir bitte was? Jetzt wo die Ferien rum sind.. aber wir fahren aufs Dfb Endspiel Dortmund <3 gegen Bayern am 17. Also nä hsten Monat *-* bisschen Fußballverrückt war ich schon immer und dazu war ich noch nie in Berlin gewesen und so hammer *-* darf dann auch nen Tag Schule schwänzen weil wir schon Freitags mkrgens losfahren *hust* zufällig an dem Tag ne Arbeit *hust* aber egal xD und das grinsen geht nicht mehr weg *0*
Es wäre heut' nicht wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war, der Sinn des Lebens ist Leben und vielleicht liegt der Sieg darin, einfach aufzugeben. ~*