Ja, da kommt Mephisto mit seinem "Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrinde geht. Drum besser wärs, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstöruung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element." wohl nicht ran... und nein, auch nicht abgeschrieben, keine Ahnung, wie oft ich diesen Abschnitt schon lesen musste ;D
Doch, ich schon auch^^ Aber du hast nicht zufällig im Kopf, wo ich belegen kann, dass er kein Macht über Gretchen hat oder, dass er Fausts böses Ich ist?
Ne, leider. Wir haben nämlich nur Ausschnitte aus dem Buch gelesen. Den Inhalt hat unser Deutschlehrer uns damit gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=k6NywGKS6EQ :'D
Ja, es fehlten nur leider einige Stellen, so dass ich das Buch trotzdem lesen muss... aber es ist trotzdem genial^^ Tja, bei uns hieß es nur "In zwei Wochen, am soundsovielten" habt ihr Faust gelesen... das war im Oktober...
Hm, da bin ich echt froh, dass unserem Lehrer das nicht sooo extrem wichtig war (: Und in Jedermann gehe ich wohl im Sommer, wenn ich die Karten bekomme :3
Mir hat es ehrlich gesagt einfach an der Zeit gefehlt, das ganze Buch zu lesen und bin auch so im Unterricht ganz gut mitgekommen, aber jetzt hätte ich gerade so ein bisschen Zeit, also sollte ich wohl mal weiterlesen... Ich werd mir Faust vermutlich im Februar anschaun^^
Heilige Scheiße war das ein langer Tag. 7.40 Uhr aufstehen, zur Schule bis 15 Uhr, dann essen mit der besten Freundin, in der Stadt schoppen, und dann eislaufen. Und fast wären wir dann noch ins Alex gefahren um mit Freunden zu feiern O.o Aber ich war so end müde, dass draus nichts wurde. Und jetzt bin ich hier, und wünsche allen einen wunderschönen guten Abend ^.^
Sam, Sel, Cat und Ruffy? Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hab Lust auf Blut :3 Vielleicht könnten wir ja bald mit den Kerlchen anfangen. Ich hätte auch schon die Idee wie man Sam's Idee mit dem Umfall aussehen lassen könnte. ^.^
"Mehr Kraft als Mut, mit mehr Schnaps als Blut."
✖ Öffentliches RPG [It's Different Than You Believe] sucht noch Mitschreiber! ✖
ach du heilige schei.... be- natürlich wollte ich scheibe sagen, was sonst? ;D
ouuuuh yes, cat - das wird es *O* mama brauch ihre tägliche dosis brutalität getränkt in dem dunklen lebenselexier ! wird schon geil werden.. - aber was anderes kann man bei uns doch gar nicht erwarten, ne? (; x'D
und säääääääääm, du böse möse! *-* lang nimma geschrieben, wa? ;D
hahahaa möse hahah ;'D Jaa stimmt, woran (oder an wen) es wohl lag :PP wir müssen mal hinne machen, ich will actiooooon. Ausserdem haben die schon fast jedes möbelstück durch, wird zeit das die ne neue wohnung bekommen. Oder haben die es schon auf dem Küchentisch getrieben?