Athan fuhr mit seiner Corvette in die Stadt,parkte und stieg aus.Er hatte langeweile und wollte sich ein paar Sachen holen. Er war neu hier in der Gegend.Sein Loft war grade fertig geworden,die Uni ging bald los und solange konnte er sich in Ruhe einleben.Endlich etwas Abstand zwischen ihm und seinem Elternhaus,das hatte ihn genervt.
Holly war auf dem Weg in die Stadt um noch ein paar Erledigungen zu machen, bevor die Schule bald wieder anfing. Die Sommerferien neigten sich dem Ende zu und dadurch wurde Hollys Laune auch dementsprechend schlechter und gereizter. Sie mochte Schule eigentlich und hatte nie so eine Rebellenphase gehabt. Doch dieses Jahr würde wirklich nicht besonders werden weil sie Abitur machen würde. Das Beste an der Schule war ihre beste Freundin Emilia. Die machte den Alltag dort erträglicher und auch wenn Holly als verklemmt bezeichnet wurde, bewies Emilia immer wieder, dass sie das nicht war. Sie lief in Gedanken versunken über die Straße und stieß gegen einen Mann, der aus seinem Auto stieg."Oh, das tut mir leid. Das wollte ich nicht." stammelte sie und hob ihr Handy vom Boden auf, welches jetzt einen Riss im Display hatte. Na toll, das fehlte noch. Sie sah zu dem jungen Mann und lächelte nervös. Er sah wirklich gut aus und sie lief in ihn wie so ein dummes Kind.
Athan sah zu Holly und zu ihrem Handy »Oh nein,das tut mir Leid«sagte er bedauernd.»Ist das versichert?«fragte er nach,denn irgendwie musste sie ja ihr Handy wieder bekommen.So ein Riss,war für ihn persönlich schon Grund genug um sich ein Neues Handy zu holen. Sie sah gut aus.War eigentlich ein schöner Start hier,dass gleich so eine hübsche Frau in ihn stolpert.
Holly stieß Luft aus und schüttelte den Kopf."Nein, also die Garantie ist abgelaufen, ich hatte mir sowieso überlegt ein Neues zu holen, deswegen Schwamm drüber." Lachte sie nervös und steckte es in ihre Hosentasche am Po. Dort hatte sie es immer, obwohl ihre Mutter meinte, dass sie es in ihre Handtasche tun sollte, weil es sonst nur kaputt ginge. Sie musste sich keine Gedanken ums Geld machen, denn ihre Eltern waren vermögend, weswegen sie auch einen eigenen Bungalow besaß."Wie gesagt, mir tut das leid und Ihnen brauch das nicht leid zu tun, denn ich bin in sie gelaufen." versuchte sie zu erklären und gestikulierte mit den Händen.
Athan lächelte »Also,ich bin jetzt nicht so alt,dass man mich siezen muss«schmunzelte er und sah zu Holly.»Ich bin grad neu hergekommen,kennst du dich hier etwas aus?«fragte er lächelnd.Sie wirkte so unsicher irgendwie,damit hatte Athan ja gar keine Probleme.Klar,wenn man denkt man sei der Schönste überhaupt,warum dann nervös sein.
Holly nickte lächelnd."Ja ich bin hier geboren. Soll ich dich vielleicht ein wenig rumführen?" fragte sie lächelnd und hielt dem gutaussehenden jungen Mann ihre Hand hin."Ich bin Holly." stellte sie sich dann schmunzelnd vor und betrachtete sein Auto. Eine Corvette, sehr gepflegt und gut riechend. Er hatte Geld und das roch man nur so von Weitem. Holly war nicht drauf aus, sie hatte selbst genug. Jedoch schien er seinen Reichtum gerne etwas zu zeigen.
Athan nickte lächelnd und schüttelte ihre Hand kurz»Ich bin Athan«stellte er sich lächelnd vor und sah sich um.»Na dann los,nach dir.«lächelte er»Gut,wo man gute Kleidung für Mänenr bekommt,werde ich wohl selbst rausfinden müssen«schmunzelte er»Aber vielleicht kennst du ein paar nette Cafés«lächelte er.
Holly lachte kurz auf seine Bemerkung hin, dass er wohl selbst die Kleidungsläden finden musste und nickte."Ich weiß nur, dass mein Vater immer in dem Laden gerade aus hier seine Anzüge und alles kauft." sagte sie Schulter zuckend und lief mit ihm die Straße entlang, ehe sie ihm ein paar Dinge zeigte und erklärte. Dann bog sie rechts in eine Gasse ein und lief mit ihm zu einem ihrer Lieblingscafés."Hier geh ich gern mit meiner besten Freundin war trinken." schmunzelte sie und dachte kurz nach."Also wenn du willst können wir noch einen Kaffee trinken." schlug sie vor.
Holly lachte leicht und nickte."Ich danke dir, das ist eine gute Entschädigung." grinste sie frech und lief nach drinnen, ehe sie sich an einen Tisch setzte und dort einen Kaffee bestellte. Sie unterhielt sich mit Athan und er schien wirklich mega nett zu sein, also wieso nicht nachhaken."Und du bist ganz allein hier her?" fragte sie ihn schließlich.
Athan nickte 》Genau..Neuanfang.Keine Freunde nix.Das Studium beginnt bald.Mal sehen《lächelte er und trank von seinem Café.Holly gefiel ihm..War ein guter Zufall.
Holly überlegte kurz und sah ihn nochmals an."Ja, das Studentenleben sollte man anfangs ohne irgendwelche Bindungen und sonstiges beginnen." Grinste sie und trank ihre Kaffeetasse leer. Sie wollte auch langsam mal aus der Schule raus und anfangen zu studieren. Das wäre sicher um einiges spannender als das Abiturientenleben."Vielleicht kannst du mich mal mit auf eine Studentenparty nehmen.' schlug sie vor.
»Sobald ich rausfinde,wo eine steigt sehr gerne«lächelte er und sah zu Holly.»Hier speicher deine Nummer ein,dann melde ich mich«lächelte er und hielt ihr sein Handy hin,ehe er auch etwas trank.Athan war sich solcher Sachen sicher,es gab bei ihm keine Unsicherheiten beim Flirten. Und er war sich sicher,dass er und Holly sich noch näher kennenlernen würden.
Holly sah zu Athan und dachte nach. Sie gab eigentlich ihre Nummer nicht so schnell her, jedoch hatte sie sich auch selbst vorgenommen endlich mal nicht mehr so prüde zu sein, weswegen sie nickte und lächelte. Sie entnahm ihm sein Handy aus der Hand und tippte schnell ihre Nummer ein. Dann ließ sie bei sich anklingeln."Okay, passt. Jetzt hab ich deine Nummer auch." lächelte sie und strich sich eine Strähne aus der Stirn. Sicher war sicher, denn nachher meldete er sich doch nicht.
Athan nickte»Okay super«schmunzelte er und trank seinen Kaffee aus,ehe er die Bedienung herrief und für Beide zahlte.»Also,ich muss mich jetzt noch etwas einkleiden«schmunzelte er»Und ich hoffe wir sehen uns«lächelte Athan.Natürlich konnte er nun noch mehr Zeit mit ihr verbringen,aber man muss ja auch nicht gleich verzweifelt wirken,also wollte er sich dann jetzt verabschieden.Er würde Holly wiedersehen,das wusste er.
Holly hatte Athan nun schon eine Weile nicht mehr gesehen und heute war es soweit, dass sie mit ihm auf die Studentenparty ging. Emilia hatte sie zwar bescheid gegeben, dass sie sowas wie ein Date hatte, aber mehr wusste diese auch nicht. Irgendwie war Holly da nicht so jemand der das alles an die große Glocke hängen musste. Sie hatte sich fertig gemacht und wartete nun draußen auf ihr Taxi, welches sie zur Party bringen würde, wo sie sich dann mit Athan traf. Er war extrem charmant und sah gut aus und mal sehen ob das irgendwie eine Zukunft hatte. Bei der Party angekommen wartete sie draußen vor dem Eingang auf Athan und merkte wie aufgeregt sie war. Sonst war sie zwar auch immer aufgeregt, aber nie so extrem.
Athan würde Holly heute wiedersehen.Er hatte sich fertig gemacht und fuhr mit seiner Corvette zur Feier.Er trank sehr gerne Alkohol,aber das hier war die erste Studentenfeier und da wollte er nüchtern Kontakte pflegen und sich die Leute so ansehen.Zudem wollte er Eindruck machen. Er stieg aus,sah Holly und ein Lächeln schlich sich über seine Lippen,als er sie umarmte»Hey«lächelte er und musterte sie mit einem leichten Grinsen»Wow!«kommentierte er,aber charmant und nicht auf eine übertriebene ekelhafte Art und Weise.Er wollte ihr schließlich ein gutes Gefühl geben und sie nicht auf Abstand halten. Athan ging mit ihr rein und sah sich um.Die meisten wirkten bis jetzt ziemlich normal,keiner der unangenehm auffiel.Es würde sicher ein toller Abend werden.
Holly sah zu Athan und lächelte geschmeichelt, ehe sie etwas errötete."Danke." grinste sie und sie erwiderte seine Umarmung sogar sehr gern."Kann ich aber nur zurück geben." nickte sie nachdem sie ihn ausgiebig gemustert. Zum Glück war das wirklich nur so eine Studentenparty wo man sich nichts bei den Leuten denken musste. Sie hatte nämlich gehört, dass es auhc manchmal echt eskalieren konnte."Wie war dein Anfang fürs Studium?" hakte sie lächelnd nach, als sie sich ein Getränk geholt hatte.
Athan holte sich und Holly was zu trinken und reichte es ihr,ehe er lächelte»Doch,ziemlich gut«lächelte er.Er hatte absolut keine Probleme mit dem Lernstoff,das würde er schon hinbekommen.»Die Leute sind auch alle nett und gut drauf.Habe ich mir den richtigen Ort ausgesucht fürs Studium«schmunzelte er und trank etwas.Er unterhielt sich den Abend über mit Holly,hin und wieder auch mal mit anderen,aber sein Hauptaugenmerk lag doch auf Holly.Ihn konnte auch hier niemand anders sonst so beeindrucken.Er mochte sie und sie ging auch verantwortungsvoll mit dem Alkohol um.Ehrlich gesagt hatte er das schon Frauen erlebt,die sich komplett abschossen und sowas gefiel ihm einfach nicht. Sie gingen kurz nach draußen auf die Terasse und als Holly fror,zog er sein Jacket aus,welches er ihr umlegte.»Der Abend ist wirklich schön«lächelte er ehrlich.