Rose wurde von ihrem Wecker aus dem Schlaf gerissen und rieb sich verschlafen die Augen. Sie müsste heute die erste Reitstunde für jemanden halten, der sein Pferd auf dem Gestüt untergestellt hatte. Sie hatte so etwas auch nicht oft erlebt, dass man sich ein Pferd zulegte obwohl man noch nicht wirklich reiten konnte. Ihre Tante, Esther, hatte ihr alle möglichen Reitanfänger aufgetischt und das nervte sie irgendwie. Die Anfänger waren immer noch so unerfahren und sie wollte sich lieber wirklich ins Zeug legen und zeigen was sie konnte. Immerhin nahm sie an allen möglichen Turnieren mit ihrer Stute teil. Als sie sich schließlich fertig für den Stall gemacht hatte, ging sie nach draußen wo sie ihre Cousine Rita antraf."Morgen Cousinchen, gut geschlafen und bereit für den Neuankömmling?" hakte sie neckend nach und Rose hielt ihr den Mittelfinger hin."Weißt du, ich hasse deine Mutter." scherzte sie und Rita winkte ab."Sie mag es dein Potential nicht zu fördern." grinste sie und striegelte Quicksand weiterhin. Heute würde sie wohl nur ein paar Runden auf dem Rennplatz drehen um ihn zu trainieren und in Form zu halten. Die Saison war nämlich gerade beendet und sie hatte sozusagen Ferien."Wie sieht der denn überhaupt aus? Der Neue?" hakte Rose nach, denn Rita hatte ihm die Einweisung in die ganzen Dinge gegeben und diese grinste."Gut." lächelte sie und Rose stieß Luft aus, ehe sie lachte und einfach wartete.
Kian fuhr auf den Hof und stieg aus.Er sah sich um und lächelte leicht.Er hatte sich ein Pferd geholt und wollte endlich reiten lernen.Besser spät als nie.Er hatte seine Freundin auch auf einem Reittuniert kennen gelernt und nun endlich hatte er sein Geld zusammen,um sich seinen Wunsch zu erfüllen.Sein Hengst Prinz war ein super ausgebildetes Anfängerpferd.Ein Kaltblut und somit gemütllich und gutmütig drauf.Kian und Tracy hatten Prinz am Wochenende erst abgeholt und hier aufs Gestüt gebracht und nun hatte er seine erste Reitstunde.Der junge Mann ging zu den Ställen zu seinem Pferd und streichelte dessen Kopf»Na Großer?Bist du bereit für die erste Stunde?«grinste er.
Phinnian stieg aus und öffnete den Kofferraum.Sein Australien Shepherd Pauly sprang heraus und lief los und schnüffelte hier und da am Gras.Finn ging gradewegs zu den Ställen und Pauly folgte ihm recht schnell.Seit er 5 war,kennt er diese Ställe und hatte hier seit Beginn an Reitunterricht gehabt.Man kannte Pauly bereits,seit er geboren war und so musste er sich nach dem Hund nicht dauernd umgucken,wenn er ihm mal nicht hinterherrennen sollte. Er ging in den Stall zu seiner Stute Eagle.Er würde nun trainieren,denn nächste Woche fand ein Barrel Race auf einem benachbartem Gestüt statt.
Rose kam schließlich zu dem jungen Paar und begrüßte die Beiden mit einem freundlichen Händedruck."Hallo, ich bin Rose." lächelte sie freundlich und die Blondine, die neben ihrem neuen Reitschüler stand, fand es anscheinend nicht so gut, dass sie ihrem Freund ebenfalls die Hand reichte, denn sie kassierte erst ein Mal einen sehr genervten Blick."Okay, Schatz, könntest du jetzt dann anfangen, du weißt ich hab nachher noch einen Termin." drängelte sie etwas und Rose sah kurz verwirrt zu ihr und dann zu dem jungen Mann, ehe sie ihm erst ein Mal erklärte wie man putzte, wie man aufsattelte und all die wichtigen Grundlagen, die sie schon zum 100 Mal in ihrem Leben aussprach.
Rita sah zu Pauly und strich ihm liebevoll über den Kopf."Hallo mein Großer." grinste sie begeistert und wurde freundlich von dem Hund begrüßt, ehe sie zu Finn sah."Hey, bereit für nächste Woche?" hakte sie dann grinsend nach und tätschelte schließlich kurz Quicks Hals. Dieser schnaubte zufrieden und schnüffelte an Pauly. Sie war froh erst Mal nicht mehr so intensiv trainieren zu müssen, denn immerhin ging das schon sehr in Richtung Ausdauersport.
Kian schüttelte Rose' Hand kurz»Ich bin Kian,freut mich«lächelte er und sah zu Tracy.»Okay,wir sehen uns später.Ich liebe dich«lächelte er und gab ihr einen Kuss auf die Wange.Denn er fand es unpassend sich jetzt hier so zu küssen vor der Reitlehrerin.Er hörte aufmerksam zu und versuchte alles so gut es ging umzusetzen.Beim Aufsatteln,hatte er erst ziemliche Probleme.»Oh man,er ist so geduldig mit mir«grinste er und klopfte Prinz' Hals,denn der Schimmel blieb total entspannt,als Kian ihn selbst zum dritten Mal fast etwas einquetschte.
Finn nickte»Klar,ich bin absolut bereit und Eagle auch«schmunzelte er und strich über die Nüstern der Paint Horse Stute.»Ich mache mir Sorgen um Piccolo..Er frisst schlecht«sagte er und sah hinter sich zu der Box,wo der Hengst sein Futter anschnaubte.»Er pickt sich die Kräuter und Luzerne raus..rührt aber das Getreide nicht an«sagte er ratlos.»Er ist so ein verwöhnter Gaul.«lachte er,hatte aber durchaus Sorge um die Gesundheit seines Hengstes.Piccolo war aus einer extrem guten Zucht und Phinnean hatte so viel mit ihm trainiert.Er hat ihn seit er alt genug war und hat ihn selbst ausgebildet..Piccolo ist nicht grade leicht,kein Pferd für Anfänger,aber eben Finn's ganzer Stolz.
Tracy sah ihn kurz schmollend an, weil er sie nicht küsste und nickte."Ich liebe dich auch Hasi." lächelte sie und ging schließlich auch schon zu ihrem Termin. Rose sah zu Kian und lächelte, als er sich schließlich vorstellte. Jetzt war er zum Glück nicht mehr der "Neue" oder der "Anfänger" sondern hatte endlich einen Namen. Schließlich musste sie etwas lachen, als er selbst etwas peinlich berührt war weil nicht alles so klappte wie gewünscht."Da hast du dir echt eine treue Seele rausgesucht." lächelte sie ehrlich, denn immerhin hatten Kaltblüter das an sich, dass sie eher gelassener, weniger Schreckhaft und tolle Anfängerpferde waren. Als Kian fertig war mit Aufsatteln, ließ sie ihn Prinz in die Halle führen. Dann nahm sie das Pferd an die Longe und sah schließlich zu dem jungen Mann."Aufsteigen geht eigentlich ganz einfach. Fuß in den Steigbügel und hochschwingen." lächelte sie, stellte sich auf die andere Seite des Sattels."Ich halte gegen, dass er nicht rutscht." schmunzelte sie und wartete bis Kian aufstieg.
Rita sah zu Finn und grinste."Das ist perfekt. Ich freue mich so, wenn ihr das rockt." lächelte sie und folgte seinem Blick."Ich weiß, unser Stallbursche hat auch schon alle möglichen Futtervarianten getestet die du uns zur Verfügung gestellt hast." sagte sie etwas ratlos und zuckte die Schultern, ehe ihr Blick zu ihm und dann wieder zu Finns Hengst ging."Das wird schon, beweg ihn heute einfach Mal und dann siehst du ja ob er auch antriebslos ist. Wenn das der Fall ist rufst du den Tierarzt." nickte sie und lächelte.
Kian war mit in die Halle gegangen und nickte»Okay,theoretisch ganz leicht«lachte er,stieg in den Steigbügel und schwang sich in den Sattel.Klappte auch ziemlich gut,sportlich war er ja und dann war Aufsteigen keine Meisterleistung»Okay,soweit so gut«grinste Kian und sah zu Rose runter.»Ist gleich ein ganz anderes Gefühl auf dem Rücken eines Pferdes«schmunzelte der junge Mann und tätschelte Prinz den Hals.Sein Hengst schnaubte gelassen und schüttelte seine Mähne.
Finn nickte»Ja,so werde ich das wohl machen«nickte er und sah wieder zu Eagle.»So,dann mache ich sie mal fertig«grinste er,öffnete die Boxentür und führte Eagle hinter sich her.Er sattelte sie in der Stalllgasse auf,machte sie fertig und führte sie dann zum Platz,auf dem bereits die Fässer für das Barrel Race standen.Phinnian stieg auf seine Stute und stieg Luft aus.Er konzentrierte sich einen Moment.Beim Barrel Race kam es auf Konzentration an..Konzentration,Genauigkeit und Schnelligkeit.So schnell wie möglich um die Fässer herum und wieder an den Startpunkt gelangen,ohne dabei zu stark auszubremsen und eines der Fässer umzuwerfen.Aus dem Start direkt in den Galopp.Sein Pferd musste ordentlich beschleunigen,nachdem es ausbremst und das konnte die Paint Horse Stute ausgezeichnet. Finn trieb sie an,ritt an dem Startsensor vorbei und durchlief das Barrel Race.
Rose sah zu wie sich Kian auf den Hengst schwang und nickte."Sah auf jeden Fall schon Mal nicht schlecht aus." grinste sie frech und als er meinte, dass es sich von oben schon gleich mal anders anfühlte, nickte sie."Auf jeden Fall, man fühlt sich auch viel stärker, so als würde nichts einen je unterkriegen." lächelte sie und ging ein Stück in die Mitte, ehe sie ihm wirklich alle Grundlagen erklärte. Wie er das Pferd anzutreiben hatte. Wie man es verlangsamte, das Lenken und alles weitere. Als Kian dann schon in leichter Bewegung war und das Ganze so seinen Lauf nahm, nickte sie anerkennend."Du machst eine ganz gute Figur da oben, kennt man nicht so von den Anfängern." nickte sie und Tracy war wieder zurück und beobachtete die Beiden."Ja, ist ja auch mein Kian da auf dem Pferd." lächelte sie begeistert und Rose versuchte ruhig zu bleiben. Wie konnte man so besessen und eifersüchtig sein?
Rita nickte und ging schließlich weiter zu ihrem Hengst. Sie griff nach Quicksands Zügeln, ehe sie mit ihm auch schon auf die Übungsbahn ging. Sie setzte sich auf und strich ihm sanft durch die Mähne. Leise zählte sie die Sekunden runter, hatte den Timer für die Stoppuhr gestellt, was nun alles mittlerweile automatisch ging und startete schließlich ihren Hengst, der mit voller Freude, dass er rennen durfte los sprintete. Sie zügelte ihn immer wieder und am Ende gab sie die Zügel lang, dass er alles geben konnte.
Kian lächelte»Vielen Dank«grinste er dankbar und nickte Tracy zu,als sie wieder da war.»Prinz macht das aber auch großartig,er ist echt gelassen«schmunzelte er und ließ die Stunde verstreichen.Er stieg schließlich ab und führte Prinz zu Rose.»Vielen Dank,hat wirklich Spaß gemacht«lächelte er.Er zahlte zwar für die Stunden,aber er war einfach ein dankbarer Mensch und Rose machte das wirklich toll,da konnte er sich ruhig bedanken.Er führte Prinz wieder aus der Reithalle und zu Tracy»Hey Schatz,alles gut?«fragte er sie lächelnd und gab ihr einen Kuss auf die Wange,ehe er mit Prinz zurück zur Box ging,um ihn abzusatteln und noch zu striegeln.
Finn trainierte einige Male,bis dann auch gut war.Er stieg ab und führte Eagle zurück.Er machte sie fertig und brachte sie in der Box unter,ehe er zur Rennbahn ging und auf Rita wartete»Ich will noch einen kleinen Waldritt machen,bist du dabei?«rief er ihr lächelnd zu.
Rose nickte."Danke ebenfalls." lächelte sie und ging mit Kian und Tracy zu den Boxen, wo sie zusah wie er Prinz absattelte und striegelte."Du weißt anscheinend bescheid." nickte sie begeistert. Tracy hatte auf die Frage von Kian nicht geantwortet. Sie störte es, dass er eine Reitlehrerin hatte. Wieso auch? Wieso musste sie weiblich sein? Das mochte sie überhaupt nicht. Rose sah zu den Beiden und lächelte."Nächste Woche gibt es hier auf dem Gestüt ein riesen Fest, also wenn ihr zwei kommen möchtet, dann würde uns das freuen." lud sie die beiden nun schließlich ein während sie Tracys urteilenden Blick auf sich spürte."Ich weiß nicht, wir haben da was vor." sagte sie dann kurz angebunden.
Rita ließ Quicksand noch eine Runde auslaufen, ehe sie nickte."Klar!" rief sie ihm zu und ritt von der Bahn zu Finn."Ich glaube das tut dem guten Burschen hier auch mal ganz gut." lächelte sie. Er war zwar schon etwas ausgepowert, aber das würde Quick sicherlich sehr gefallen."Also lass uns los." lächelte sie und steuerte in Richtung Weg zum Wald zu.
Kian fuhr zum Stall,stieg aus und ging zu Prinz»Na Dicker?Heute reiten wir aus«grinste er und machte Prinz soweit fertig für den Ausritt.Er freute sich schon drauf,denn er hatte wirjklich hart dafür trainiert und nun konnten sie endlich die Reithallte verlassen und in die Natur.Zwar nur ein ungefährlicher Ritt übers Feld und über den Strand zurück,aber immerhin. Er verstand sich mit Rose wirklich blendend,sie machten Scherze,hatten Spaß bei den Stunden und waren eben auf einer Wellenlänge.Nur seine Freundin Tracy nervte ihn,sie war einfach so eifersüchtig und das brachte sehr viel Ärger in die Beziehung.
Finn war am Stall und kümmerte sich um Piccolo.Dem Hengst ging es endlich wieder besser,nachdem er eine kleine Kolik hatte und heute könnte er ihn wieder etwas bewegen.Er machte ihn fertig und betrat die Halle,wo er den Hengst longierte.
Rose war am Morgen schon sehr motiviert für den Ausritt gewesen und freute sich auch wirklich drauf. Sie war schon lange nicht mehr im Gelände gewesen und das Wetter meinte es heute wohl wirklich sehr sehr gut mit ihr und Kian. Als sie schließlich Meshua für den Ausritt fertig gemacht hatte, nahm sie sie kurz an den Zügeln, ehe ihre Stute ihr von selbst hinterher lief."Und bereit?" fragte sie lächelnd und setzte sich vor dem Stall auf Meshuas Rücken. Beim Reiten musste sie schon fast nichts mehr machen, Rose ritt seit sie 5 Jahre alt war. Damals hatte sie auf einem kleinen Pony begonnen und hatte Meshua nun seit sie ein Fohlen war. Sie freute sich ein wenig Zeit mit Kian verbringen zu können, denn sie fand ihn wirklich sympathisch. Er war mit ihr eigentlich auf einer Wellenlänge nur konnte sie sich nichts aus dem Ganzen erhoffen oder dass es mehr als Freundschaft wäre. Immerhin war er in einer Beziehung auch wenn Rose Tracy einfach nicht leiden konnte.
Rita hatte sich am Morgen schon früh fertig gemacht. Morgen war dieses Reiterfest und sie freute sich. Sie hatte viel zur Organisation beigetragen und es würde eine kleine Fohlenparade geben wo alle ihre besten Fohlen vorstellten. Sie überlegte sich eines zu erwerben, wusste aber noch nicht genau. Als sie eigentlich in die Halle wollte, sah sie, dass diese von Finn besetzt war."Hey, wie gehts ihm?" hakte sie lächelnd nach.
Kian schwang sich auf Prinz' Rücken und nickte Rose zu»Na dann mal los ins Unglück«lachte er.Er war schon etwas aufgeregt.Er trieb Prinz an,dass sie im gemächlichen Trab den Hof Richtung Feld verließen.Er entdeckte von der Ferne Tracy's Wagen,der sich dem Hof näherte.Ein paar Meter von ihnen entfernt war eine Abzweigung.Kian verdrehte die Augen»Sorry,aber wir müssen mal kurz Gas geben«lachte er und trieb Prinz an.Der Schimmelhengt galoppierte los in die Abzweigung rein und als sie ein Stück weiter waren,ließ er ihn in den Schritt wechseln»Tut mir Leid für den Überfall«lachte Kian zu Rose »Aber ich hatte jetzt wirklich keine Lust mich für einen Ausritt zu rechtfertigen«lachte er.
Finn sah zu Rita und lächelte kurz»Ja,er ist etwas faul geworden«lachte er und hielt Piccolo in Bewegung.»Ich mache später noch etwas Bodenarbeit und morgen wage ich dann mal wieder einen kleinen Ausritt vor dem Fest«sagte er lächelnd und sah seinem Hengst zu.Er liebte Piccolo abgöttisch.Seine ganzen Bewegungen waren einfach so fließend und elegant,er war ein Top Dressurpferd.Kein Wunder,dass er schon viele Schleifen und Pokale mit nach Hause genommen hatte.
Tracy kam mit ihrem Wagen auf dem Hof an und suchte die Stallungen ab, ehe sie nirgends Kian antraf. Der hatte sicher was mit dieser Rose so oft wie er hier war. Wut geladen stapfte sie also nach einem kläglichen Versuch ihn zu finden wieder zu ihrem Wagen.
Rose ritt einfach neben Kian her und trabte gemächlich, ehe sie schließlich sah wie er Gas gab und Meshua folgte im schnellen Galopp dem Schimmel. Schließlich bremste sie ab und sah zu Kian."Kein Problem." lachte sie dann und ritt mit ihm weiter."Deine Freundin scheint recht eifersüchtig zu sein, tut mir leid dass ich da so direkt bin." lächelte sie entschuldigend, während sie mit ihm einfach den Waldweg entlang ritt. Sie liebte die Landschaft hier und sie liebte Ausritte. Da fühlte man sich immer so frei, frei von allen möglichen Sorgen."Aber dein Galopp war doch sehr gut." bemerkte sie grinsend.
Rita lächelte."Klar, er war auch krank." lachte sie und strich sich eine Strähne aus der Stirn."Ich würde dich ja begleiten, leider muss ich noch ein paar organisatorische Dinge erledigen bevor das morgen los geht. Mama legt da ziemlich wert drauf." lachte sie, denn diese Feste waren einfach ein Einblick ins Gestüt. Je besser das Fest, desto besser blieb das Gestüt in Erinnerung."Ich habe mir überlegt ein neues Fohlen zu kaufen." schmunzelte sie dann.
Kian schmunzelte»Danke«grinste er und nickte»Ja,allerdings.Ich liebe sie..Aber..naja ihre Eifersucht macht viel kaputt und sorgt für viel Ärger«nickte er schulterzuckend.»Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer,dabei habe ich ihr nie einen Grund dafür gegeben«sagte er und ritt mit Prinz neben Rose und Meshua.»Muss toll aussehen,wie wir hier reiten.Schimmel sind so majestätisch«schmunzelte Kian.
Finn nickte»Klar,mach das«grinste er»Ich bekomme immer noch Zuchtanfragen für Piccolo und ich spiele mit dem Gedanken,mal zuzusagen«schmunzelte er.»Ich meine,ich kann mir kein drittes Pferd leisten,aber naja..Er hat so tolle Gene,die muss man doch weitergeben«lächelte er und sah seinem Hengst weiter zu.Er könnte ihm ewig zusehen,wie er sich bewegte.Es war,als wäre er für die Dressur geboren.
Rose sah Kian und lächelte."Ja, also ich denke das hat etwas mit mir zu tun. Immerhin bin ich eine Frau und Frauen mögen es nicht wenn ihre Männer viel Zeit mit anderen verbringen." grinste sie dann und tätschelte Meshuas Hals."Auf jeden Fall, ich finde dass Schimmel die schönsten aller Pferdefarben sind. Das hat etwas von Anmut und allem." nickte sie lächelnd und ritt einfach neben Kian her."Bereit für eine Galoppstrecke?" fragte sie dann grinsend, als sie den Strand erreicht hatten und ohne seine Zustimmung abzuwarten, trieb sie Meshua kurz mit leichtem Schenkeldruck an und sie galoppierte los."Na los Kian, hol mich ein." lachte die Brünette.
Rita überlegte kurz."Was, wenn du eine Stute decken lassen würdest und ich dir das Fohlen abkaufe?" hakte sie nach. Piccolo war ein wundervoller und eleganter Dressurhengst. Mit der richtigen Stute würde es ein wundervolles Fohlen geben und sie wollte ja unbedingt eins. Da wusste sie ja schon wie toll der Vater war.
Kian trieb Prinz an»Du bist lustig.Wie soll mein gediegener Kerl dein Powerpaket einholen«rief er ihr hinterher.Er ritt zwar im Galopp,aber letztendlich war Meshua einfach schneller,als sein entspannter Boulonnaishengst Prinz. Es war so toll am Strand zu galoppieren.Man fühlte sich einfach so frei und sorglos.
Finn nickte begeistert»Das wäre wirklich wahnsinnig toll«stimmte er zu»Ich meine,ich könnte dann sein Fohlen aufwachsen sehen,hautnah dabei sein«nickte er begeistert»Klar..Also willst du eine Stute raussuchen?Ich kann dir die Angebote später zuschicken«schlug er vor.
Rose sah zu Kian und lachte. Sie ritt einfach weiter mit Meshua, ehe sie auch schon wieder an dem Weg angekommen waren, der sie zurück führte. Schließlich bremste sie ab und wartete bis Kian da war."Ich weiß, die Zieht eben einfach so wenns drum geht draußen zu galoppieren, sonst ist sie eben auch eher eine Faule Maus, stimmts." grinste sie und tätschelte den Hals ihrer Andalusierstute.
Rita grinste begeistert und hielt sich kurz an seinem Arm."Oh ja, aber weißt du was? Lass uns zusammen die Stute raussuchen. Ich denke wir sollten die Beste finden." grinste sie begeistert. Das würde zwar ein wenig kosten aber das wäre egal. Sie hatten ja genug Geld auf dem Gestüt.
Kian kam nach und ritt los,als Prinz plötzlich unruhig war.Kian entdeckte die Schlange am Boden noch,die seinen Hengst so beunruhigte,doch da ging sein Pferd auch schon durch.Kian stürzte unglücklich auf seinen Arm und Prinz rannte ein Stück,ehe er wieder zur Ruhe kam und im Feld stand.»Da war eine Schlange«fluchte Kian,setzte sich auf und hielt sich den linken am»Verdammt«murmelte er.Sein erster Ausritt und schon sowas..
Finn nickte»Klar,das klingt perfekt«sagte er und hielt Piccolo an»Ich habe jetzt noch Zeit,bevor ich Eagle reite«schlug er lächelnd vor und tätschelte Piccolo den Hals,als dieser ankam.
Auch Meshua wurde unruhig wegen der Schlange nur war sie eben schon einige Jahre länger im Sattel als Kian. Geschockt war sie, als er von Prinz fiel und sie stieg schließlich ab und kam zu ihm."Alles gut? Lass mal sehen." sagte Rose sichtlich besorgt und griff nach seinem Arm, ehe sie ihn sanft bewegte. Das ging ja ohne Schmerz, wahrscheinlich war er einfach geprellt, gebrochen war er auf jeden Fall. Die Brünette lächelte."Es ist noch kein guter Reiter vom Himmel gefallen, aber vom Pferd." lächelte sie aufmunternd, stand auf und hielt ihm die Hand hin."Das Wichtigste ist jedoch, dass du dich davon nicht aufhalten lässt. Gleich wieder hoch." lächelte sie. Rose hatte schon kurz echt Angst um Kian gehabt.
Rita nickte begeistert."Okay, gut dann lass uns Piccolo wegbringen und wir suchen uns eine wunderschöne Stute aus." lächelte sie glücklich und begleitete Finn aus der Halle mit in den Stall.