Bücher lesen bei mir dieses Jahr echt schlecht. Hab ein Buch fertig gelesen, was ich über ein Jahr gelesen habe. Schlimm. Kp, lese immer doppelt die Seiten, weswegen ich die Bücher nicht gelesen habe. Den ersten Teil hab ich mir auch erst vor kurzem angeschaut. Naja, dank City of Bones, hab ich den Film dann geschaut xDD
Jein... deines heißt Behüte dich Gott? Und Pfiatigod ist einfach ne Verabschiedung... wörtlich übersetzt... boah.. pfiati ist 'tschüss' und das ist halt einfach ne Phrase XD
Naja, ich habs dieses Jahr auch nicht mit Lesen, die Panem Bücher hab ich im Februar 2012 oder so gelesen^^ also dann schon noch öfters, aber das war glaub ich fast alles 2012 x)) Momentan les ich sie meinem Bruder vor :3
Ich hab leider die Hälfte von dem, was du geschrieben hast, nicht gecheckt... das mit dem doppelt lesen und was das City of Bones mit dem Film zu tun hat oder so... Egal, wie gesagt, ich bin ja müde x))
Che, das ist wohl schon iwie ähnlich, weil Bhüetigott ist auch eine Verabschiedung, eher von der vorvorderen Generation aber ja, wird immernoch gebraucht x))
Im Lesen hackt es bei mir total. Lese Stellen doppelt -.- und bei City of Bones - steh meist nicht auf so Fantasie- hat mich dazu gebracht mit auch mal Panem anzuschauen. Hab es nicht bereut. :D
Ich denke, dann hab ichs jetzt verstanden Laura danke x)) Ich sag dir nur, dass der zweite Panemfilm besser gemacht ist als der erste. Und man sieht total, dass Jennifer Lawrence viel mehr Übung hat, die ist soooo viel besser geworden, obwohl sie schon im 1. Film so super war *_______* Der zweite ist halt auch mit IMAX gemacht und hat halt nen neuen Regisseur.