Ich habe aber dafür im ganzen Jahr 'nur' 7 Wochen ;)) wir müssen immer 5 Wochen Ferien im Winter und zwei im Sommer nehmen^^ weil wir Frühling und Herbst Saison = Feriensperre haben
Standard x)) Naja, meine Ausbildung dauert auch nur noch bis im Juni (vorausgesetzt ich schaff die Prüfung, was ich doch wirklich hoffen will). Dann mach ich auch nochmal n Jahr Schule mit 13 Wochen Ferien oder so x))
Ich hab noch 1 1/2 Jahre Schule vor mir. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ch das wirklich mach, besorg mir jetzt erstmal ein Gespräch bei der Arbeitsargentur und dann mal schaun, ob ich weiter mach oder eine Ausbildung^^
Was machst du eigentlich für ne Ausbildung, Gweny? Ich gehe ja sinnloserweise in die Schule - bin aber der Meinung, dass Schule nie ganz sinnlos ist - und dann mache ich den Makeup-Artist^^
Das ist ja das Problem... ich will Pädagogik studieren, allerdings pack ich die Schule nichtmehr allzu lange, bis ich zusammen klapp, heißt, ich bin am überlegen, ob ich eben schau, wie weit ich noch komm oder einfach aufhör^^
Gärtnerin Fachrichtung Stauden - gibts wohl nur in der Schweiz diesen Beruf x)) jedenfalls gibts in der ganzen Schweiz nur eine Klasse mit ca 15 Schülern pro Jahr^^
Was würde es denn für Ausbildungen geben, die ans Pädagogikstudium rankommen?
Das einzige, was ich in der Richtung finden konnte war Erzieher, Aternpfleger und Krankenschwester, das kommt für mich aber alles drei nicht in Frage, wenn ich also eine Ausbildung mach, muss ich mir was komplett anderes überlegen. Vielleciht dann in Richtung Kommunikations- oder Produktdesign... weiß nicht so wirklich... deswegen auch das Gespräch^^
Was wolltest du denn mit Pädagogik machen, also nach dem Studium?^^ mit Behinderten? Oder so Logopädie und Ähnliches? So von Studiumzeugs hab ich keine Ahnung^^ ich wollte nie so lange zur Schule x))
Okay^^ ja das glaub ich^^ Ich hab mich iwie gar nie so wirklich für andere Dinge als Pflanzen und Tiere interessiert..^^ und da ich nicht Tierarztin werden wollte/will und Biologin im Moment auch iwie noch nicht so ganz meine Wellenlänge ist, bin ich jetzt hier x)) hab ja die Ausbildung ein Jahr zu früh begonnen, alles etwas verdreht gelaufen bei mir x)) aber jetzt bin ich jedenfalls zufrieden^^ auch wenn ich an der Lehrabschlussfeier noch immer nicht 18 bin und nicht mitsaufen darf haha x))
Dann passts doch ;D Ich muss einfach mal schaun, ich glaub, ich würd mir auch wig Gedanken machen, ob ichs nicht doch geschafft hätte, wenn ich Schule abbrechen würde... Bin jetzt aber mal weg, brauch momentan 7 Stunden schlaf, sonst bin ich zu zombiehaft und um 6 muss ich aufstehen ._. Also schlaf gut (: