gut, schön... ich war ja grade ausreiten. auf der letzten galoppstrecke kommt mir natürlich so ne olle mit ihrem hund entgegen. Ich parier' wotan schon ungefähr 50m bevor wir bei denen vorbei gekommen wären zum SCHRITT durch, hat ihm natürlich nciht gepasst, aber er war brav. Auf einmal kommt dieser beschissene köter auf uns zugerannt wie sonst was. Dacht ich mir noch oke, solange der nichts macht solls mir egal sein. am anfang is der ja nur in großen kreisen um uns rumgelaufen, aber irgendwann hat der angefangrn bei wotan an die hinterbeine zu gehen und hat geschnappt. wotan hat dann natürlich nach dem drecksvieh getreten, hat ihn aber -leider- nicht erwischt. so ging das dann weiter, bis ich bei der besitzerin angekommen bin, hab ich gemeint sie soll den hund das nächste mal an die leine nehmen. das einzige was die zu tun hat is, mich anzufucken, von wegen ich hätte sie ja schon von weitem gesehen und bla. als ich dann gesagt hab dass ich auch nix dafür kann, wenn sie zu bescheuert ist ihren köter zu erziehen oder wenigstens eben an die leine zu nehmen, hat die alte dann gemeint ich soll einfach den mund halten und weiter reiten. Ehy ohne scheiß... ich hab ja viel geduld, aber das hat der köter jetzt schon mehrmals gemacht! das nächste mal steig ich vom pferd ab und fetz dem viech die gerte ins gesicht, ist mir dann scheißegal. immerhin is sowa sfür mich auch alles andere als ungefährlich, wenn wotan zum beispiel nicht so brav wäre und durchgehen würde oder so. Das nächste mal kann die was erleben alter...
kraaass. Sowas kenn ich, flitsch dem hund demnächst eine! wenn der dem Pferd in die beine beißt liegst du da, glaub mir. UNfassbar so leute -.-
war damals auch so. wir sind extra mit den Pferden auf dem extra reit weg gegangen. Allerdings mussten wir 4m über den normal weg reiten. Und was ist? amchen uns so alte leute total behindert an von wegen wir hätten ja nen reitweg wo wir drauf reiten müssen, und demnächst rufen sie die Polizei und dann gibts eine anzeige bla bla bla. Zu dumm das wir erstmal auf dem reitweg ankommen müssen...
is mir egal, ob sie das muss oder nicht. aber die weiß doch wohl genauso gut wie ich, dass ihr köter nicht erzogen ist. wenn man den nicht laufen lassen kann, soll der an die leine, punkt.
Wie schon gesagt, solche Menschen gibt es überall. Auch wenn meine Vierbeiner ganz liebe Tiere sind, nehme ich sie leider auch an die Leine. Es gibt ja solche Schleppleinen bis knappe 15 m. Die sind sehr praktisch. :D
Ich musste meinen dackel nie an die leine machen. Bin ja mit dem aufgewachsen, der hat einfach mal so mega auf mich gehört. Auch als pferde bei mir vorbei gekommen sind, der hat nichts gemacht.
Any. Ich sehe in der Stadt, viele, viele 'Penner' oder 'Bettler' die ihre Hunde eben nicht an der Leine haben. Diese Hunde haben halt eine starke Bindung zu dem Menschen und hören nur auf diese Person. Und jetzt, dass Beispiel von Moni, sieht man ja, dass der Hund überhaupt den Menschen nicht mag und somit auch nicht auf diese Person gehorcht. Danke für dein entzückendes Beispiel - Moni!
jaa okay any hahah :'D aber bei mir ist dass das beste das mich im dorf halt jeder kennt :'D auch der Jäger kennt mich ziemlich gut daher wurde mir nie was egsagt von wegen an die leine machen
Ich habe dagegen ja nun auch gar nichts gesagt, ich habe nur den vorherigen Kommentar von Sam aufgegriffen, der lautete ''ausserdem muss die ihren hund an der leine haben'' und böse war das auch nicht gemeint, keinesfalls. War nur eben ein aufschnappen des Kommentars, weil es sich widersprach, hätte ich das ernst/böse gemeint, würde dahinter kein Smiley stehen. Mein Hund läuft auch nur in der Stadt an der Leine und ich kenne auch einige Leute, die sie besser an der Leine halten sollten und es nicht tun. Meinem Pony ist auch schon ein Hund an den Hinterbeinen gehangen und das nicht nur einmal. Ebenso beispielsweise ein Mann der bei uns am Fluss immer läuft, der hat zwei Schäferhunde die aufs Wort hören - insofern er die fremden Hunde vor seinen sieht. Er hat Leinen- UND Maulkorbpflicht. Passieren tut allerdings rein gar nichts. Es gibt überall Idioten, hab ich ja nun aber schon mal erwähnt. Unser alter Hund ist auch an der Straße und in der Stadt frei gelaufen, weil er es einfach kannte und Eins A gehört hat, demnach habe ich auch dagegen rein gar nichts und dagegen gesagt habe ich auch nie was. :P^^
Sam, wie gesagt.. ich hab dagegen nichts. Aber solche Jäger gibts bei uns gar nicht. Mal im Frühjahr bei ihrem Jagdhundtraining, aber sonst bin ich noch nie einem begegnet.
nachteil wenn man am wald wohnt wie ich, die schießen voll oft hasen und rehe -.- aber in dem wald stehen überall schilder das man anleinen soll. Zum glück. Denn es gibt immer hunde die auf die kitze llos gehen :(
Wir haben bei uns auch Wald.. wir haben absolut alles bei uns - das ist echt richtig gut. ^-^ Aber wie gesagt, mir ist noch nie einer begegnet, vielleicht bin ich auch einfach nur Jägerverscheuchend. XD Mir soll es recht sein. :)
Ich wohne auch am Wald. Die behinderte Scheiße ist natürlich, dass wir Reiter nicht reindürfen mit Pferd, weil die Pferde immer ihren Kot ablegen. Es sind doch auch nur Tiere! Oder sollen wir die auch wie unsere Hunde ins Gebüsch scheuchen?