Italienisch habe ich ein bisschen in der Grundschule gelernt, daher kann ich nicht mehr viel auf Italienisch reden. Niederländisch lern ich in der Schule:// Mijn naam ist Alissa, ik ben 14 en kom uit duitsland. Mit'm Handy ist es scheisse niederländisch zu schreiben, es will jedes Wort verändern...:// Eigentlich kann ich nen ganzen Dialog und noch mehr schreiben aber das ist zu anstrengend:,D
Ich finde das echt so niedlich - ich lese immer gerne die niederländischen Gebrauchsanleitungen und so was. Pas op - hoge spanning! XD Wasn das für ne geile Schule, in der man das lernt? *-*
Ich lerne es nur weil ich noch ne Fremdsprache fürs Abi brauch, und ich habe keine Lust auf Französisch oder Latein also habe ich niederländisch gewählt:D
iiew i bin aus da Kirchn austretn vo dem her kau i mid katholische Privatschuin nix aufaunga XD teilweise >.< BDA oiso Rechnungswesn und BWL is zentral, ois aundare iwie ned... oiso komisch oba es wird anscheinend jz do nu wos gändert und es kennt si ka Sau aus obwoi mas in a por Monat haum .__.
bei uns gabs überhaupt nur franz oder latein... ich bin spanisch und tschechisch nur nebenfächer am nachmittag gangen... also so unverbindliche übung oder wie das heißt ^^
Latein ist das Grauenvollste, das es gibt XD Hab nicht umsonst die Schule gewechselt^^ Naja, unter anderem deswegen... und wegen meinem Mathe-Lehrer, der meinte, dass ich die andere Schule eh nie schaffen würde. Pah, ich bin bisher ohne viel Lernerei immer mit Auszeichnung und unter 2.o Notenschnitt in die Abschlussklasse gekommen.